Beiträge von Manajah

    Hallo,


    Nach 14 GB Patch laden, dachte ich das man jetzt endlich mal zocken kann. Aber bisher konnte ich noch keine Karte zu Ende spielen, weil immer irgendein Bug war, der was zunichte machte. Wie kann man nur so ein Spiel veröffentlichen und nach so großen Patchs die Bugs immer noch nicht beheben. Und dann 60 Euro für so ein Spiel verlangen. Meine Kumpel und ich haben im Hotseat gespielt, aber jedesmal war irgendwas (Z.b. 10.000 für Artefakte ausgegeben, funzten dann im Kampf aber nicht, jetzt mit dem neusten Patch). Keiner von denen kauft sich jedenfalls das Spiel (alle seit Heroes 2 eigentlich Fan).


    Spiele die Sylvaner, wo ich den Skill "Überzahl (Outnumbering)" ziemlich nützlich finde, wenn mann später alle Kreaturen hat und kein Platz mehr hat. Splitte die Schützen und Druiden um viele "Male" zu machen und dann mit Glück die Gegner ziemlich schnell zu plätten. Bambi dazwischen gestellt, sodass die meist dank Moral noch 2x dran kommen.


    Doch leider ist der Skill verbuggt, seit anfang an und mit dem neusten Patch immer noch. Nach dem Kampf sind die gesplitteten Einheiten einfach weg. Ist das verbuggt oder so gewollt? Wenn ja, sollte man das dazuschreiben finde ich.

    Hallo,


    Sorry für den Doppelpost! Aber ich habe mein PC neuformatieren müssen und hätte gerne die RemoveListMapsTemplates.h5u wieder, allerdings finde ich die nicht mehr. Der Link geht nicht mehr und per google finde ich nur meinen eigenen Beitrag hier im forum.


    Kann jemand helfen?


    Greetings

    Zu der Lichtmagie, ja wie ich sagte lichtmagie ist gut gegen Dunkelmagie, aber ich nehm deswegen bestimmt nicht mit Dunkelelfen die Lichtmagie :]


    Mann kann glaub ich auch mit Dunkelelf Reinigung bekommen (Lv2 Zauber?), glaub aber kaum das man mit nem Amateur Reinigung gegen nen Meister Dunkelmagier ankommt. Zudem muss man das auch erstmal bekommen.


    Zu den Artefakten, ja das Zwergenset ist super gegen Dunkelmagie, aber gegen Puppenspieler ist glaub ich nix dabei. Und selbst wenn, das muss man erstmal bekommen. Und zum Artefakthändler, da muss es auch erstmal dabei sein und selbst wenn es dabei ist, schon mal versucht auf Schwierigkeitsstufe heroisch auf die schnelle 10.000 goldstücke zu bekommen, kann sich doch keiner leisten, es sei denn man spielt ne Karte wo man in einer Goldmiene wohnt.


    Welche Artefakte auch helfen, sind einfach mit Magie Resistenz, nur wie gesagt erstmal bekommen, ist halt ne sache des Glücks und des Geldes.



    Zu der Frage auf welchen Level der Endkampf statt findet, ja meins war eher ne Generelle Frage. Das ja unterschiedlich. Kommt ja auch je auf Map und so an. Also das letzte mal waren wir glaube ich so um die Level 21.


    Es ging jetzt auch nicht nur direkt um Puppenspieler, sondern im ganzen um die Dunkelmagie. Jede Einheit kann sich davor schützen (jedenfalls so wie ich die spiele), nur bei Dunkelelfen muss ich zuschauen, wie der meine Einheit verflucht, manipuliert und und und... ohne das ich dagegen was machen kann, da ich keine Reinigung dagegen habe.


    Es geht auch nicht direkt um den Endkampf. Es kann ja auch irgendein popeliger Computer Gegner sein, nur der macht dann einmal sein Puppenspieler oder Raserei was auch immer und ich hab erstmal nen hohen verlust und trete dann im Endkampf mit der schwächeren Armee an.

    Spiele immoment mit den Dunkelelfen und krieg jedesmal bammel wenn ich gegen Untote spielen muss. Der zelegt mich immer mit meiner eigenen Armee mit seinem blöden Puppenspieler.


    Nehm schon immer diese Magie Resistenz von 15 % aber irgendwie hilft das nicht. Der schafft den Zauber irgendwie trotzdem jedesmal.


    Was soll ich bloss gegen Dunkelmagie tun? Die sind so hilflos ausgeliefert dagegen.


    Bin kein Lichtmagier und hat somit keine Reinigung, meine Leute sind nicht untot oder Mechanisch und somit dagegen nicht immun. Und extra deswegen die Dunkelmagie zu nehmen, wegen Dunkelschutz und versiegeltes Dunkel ist ja auf doof, deswegen ein Skillplatz zu verschwenden. Ich meine die Dunkelelfen sind nunmal Destruktive Zauberer.


    Habt ihr einen Tipp, was man dagegen tun könnte? Oder bin ich gegen Untote einfach nur Futter?

    Hallo,


    Habe vorhin mal wieder die Karte "Albtraum" gespielt. Wer die nicht kennt, das ist eine Karte mit Inseln wo auf dem Wasser nette sachen rumschwimmen.


    Ich versuche so schnell wie mögliche ein Schiff zu bekommen um die sachen einzusammeln auf dem Meer. Kann aber weder irgendwo eins bauen (Kein schiffdock), noch herbeirufen (Zauber kommen ja erst später und wie soll ich eins herbeirufen, wenn noch nirgends ein schiff herum steht), noch am Anfang eine Schiffwerft bauen (baustufe noch zu niedrig).


    Tja, und nach 3 Spieltagen sehe ich den Computergegner schon vor meiner Insel herumschippern, wie er alles einsammelt. ?( Woher hat der so schnell ein Schiff bekommen? Wie soll das gehen?


    Das mir schon bei einer anderen karte aufgefallen, wo ich mich fragte, wie hat er denn das geschafft.

    Hallo,


    Danke für den Tipp! Aber ist kein Problem, es geht ja nur um Singleplayer Maps. Dieses Wochenende hab ich wieder im Netzwerk gezockt, mit den Originalen Karten. Dafür muss ich doch einfach nur das dingen aus dem UserMod nehmen, ist doch keine sache :]


    Greetings

    Achso, super vielen dank.


    Doch, könnte eventuell gut sein. Meine irgendwo kann man die Original Maps runterladen. Dann lad ich mir die runter, die ich haben will (kann dann sogar im Editor sachen ändern, wenn ich möchte). Muss ich nochmal nachher per google suchen, auf Französisch weiss ich wo die sind, aber auf deutsch meine ich wären die auch irgendwo. Mal schauen.


    Greetings

    Hallo,


    erstmal vielen dank für die Hilfe. Ok die Pak Datein habe ich gefunden. Hab auch den Map Ordner gefunden. Multiplayer Maps und Single Maps. Problem ist nur, die machens mir nicht so einfach, die heissen alle so A1L1, M1, L1 ... etc. und dadrin sind auch nochmal lauter sachen drin, wo ich kein plan hab was das eigentlich sein soll (dds, xdb und ne Groundterrain.bin datei). Oder bin ich da falsch? :D


    Ja und mit der RemoveListMapsTemplates.h5u weiss ich nicht was ich damit machen soll? was ist das und was muss ich damit tun?


    Greetings

    Hallo,


    Gibt es die Möglichkeit die Original Maps zu entfernen (löschen)? Mich nerven da zum teil Karten, die ich nie spiele, da ich sie nicht mag. Ich will halt nur die Karten haben, die ich auch nur spielen mag. So klick ich immer auf ner Map, wo ich nach dem Start dann denke "Ach die ist das, die ist doof" wieder rausgehen, neue Map wählen :D


    Kann man da irgendwas machen? Irgendein Parameter File löschen oder Verändern?


    Greetings

    Hallo,


    Nein, man kan nur 1x Aufwerten. Man kann nur zwischen 2 verschiedenen Aufwertungen wählen.


    Den Map Editor gibts mit dem Add on Tribes of east


    Greetings

    Mag auch mehr grössere Karten, wo es viel zu endecken gibt und nicht alles gleich aussieht. Auch kleine details. Das Auge isst schlisslich mit. :D


    Gebäude können alle sein, muss aber gleichberechtig verteilt sein. Burg aber jeder nur eine. Mags nicht wenn man viele Burgen auf einmal hat.


    Ich mag den eingesperrten bereich. Mag das erstmal aufbauen, überlegtes Skillen und dann später den Gegner treffen, der die gleiche chance hat. Dann zählt, wer hat am besten geskillt und die beste Taktik.


    Wichtig finde ich auch, das es aber eng ist und überall irgendwas gibt und "neutrale" gegner sind. Mags überhaupt nicht, wenn riesen flächen sind, wo einfach nix ist. Oder wenn man "Aufgeräumt" hat, dann alles leer ist und viele grün flächen sind.


    Und Teleporter mag ich überhaupt nicht. Überraschungen aus dem Nix hasse ich.

    Hallo,


    Ich spiele grade mit Dämonen und kann mich einfach nicht entscheiden, wen von den ich nun nehmen soll.


    Vieleicht fällts mir leichter, wenn ich das mit dem "Axt des Gemetzels" besser verstehe. Werden die +2 Schaden bei Minimal & Maximal Schaden dazugefügt oder wie muss ich das verstehen? Also die machen ja 13-31 Schaden. Sagen wir ich hab ein Zuchtmeister, macht der dann 15-33 Schaden? 2 Zuchtmeister dann jeweils 17-35 Schaden?


    Find das irgendwie total schwer, irgendwie finde ich beide sehr ansprechend. Wenn ich das mit dem "Axt des Gemetzels" richtig verstanden habe, sind Zuchtmeister schon sehr heftig, zudem höhere Ini & Schneller.


    Foltermeister bin ich nur am überlegen, weils halt fernkämpfer (Zauber) sind. Und die Dämonen eigentlich so gut wie keine haben. Succubus benutze ich lieber zum Verführen (Puppenspieler) in der ersten runde, als zu schießen und dann lieber gleich 2 Einheit herbeirufen um nochmal Puppenspieler zu machen.


    Zudem wärs sinnvoll wenn man Foltermeister nimmt, die Scheusale zu nehmen wegen "Mana Absaugen", aber ich Unholde eigentlich besser finde, wegen Ziemlich viel Mana Stehlen und Gegnerischen Helden so fast am Zaubern hindern.


    Ausserdem sind Foltermeister extrem langsam und bis die dran kommen dauert immer ne ewigkeit (Ini 8)


    Wie gesagt, nur das die halt Fernkampf haben, ist ne überlegung.

    Jaja stimmt schon. Hatte ein Denkfehler von wegen bei 5 Zaubersprüchen gibts eine chance von 20 %. Kann ja mal vorkommen, Sorry.


    @ Novarius


    Ich gebe es ja zu, du bist Besser in Rechnen als ich :D Aber dafür bin ich deutlich besser in Rechtschreibung als du :P

    Zitat

    Original von Krieger
    Das Problem dabei ist aber erneut die 33% Chance auch wirklich Armageddon zu bekommen


    Ist die Chance nicht sogar noch weniger, also eigentlich 20 %? (3 Destru & 2 Licht Zauber)


    Ich finde, welche Zauberschule man nimmt, kommt ganz auf die Taktik an. Und jede Zauberschule kann sinnvoll sein.


    Destruktive Magie zu nehmen, ist ja nicht nur wegen Amageddon. Zwerge haben nun mal 2 Einheiten mit einer spezielen Fähigkeit, das Feuermal. Feuerball & Feuerwall reichen ja schon um diese Fähigkeit zum einsatz zu bringen. Mit dem zusätzlichen Skill "Entflammen" kann das schon sehr weh tun. Und auch "Meister des Feuers" zersetzt zusätzlich den Rüstungswert. Glaube sogar Unheimlicher Pfeil zählt als Feuerzauber, kann das sein? Laut Fanhandbuch soll er das sein, da steht ein Feuerzeichen.


    Wer auf die Spezielle Fähigkeit "Feuermal" verzichtet, ist Lichtmagie natürlich ebenfalls von Vorteil. Mit göttliche Kraft kann man besonders die Berserker/Knochenbrecher stärken (schaden 3-8 bzw 3-7). Aber auch die anderen. Der Minmal schaden wird ja aufs maximum erhöht. Kollektive Eile ist immer supi. Usw. denke mann muss nix zu den anderen Zaubern sagen.


    Aber ich finde auch mit "Beschwörende Magie" die man ja zum Ulti braucht, kann man sich ne Taktik aufbauen. Viele finden ja, das beschwörende Magie mit Zwergen nix bringt. Finde aber, wenn man mit den Zwergen Defensiv Spielt, ist Beschwörende Magie doch perfekt. besonders Dank der Runen. "Feuerfalle" wo ca 8 Minen gelegt werden können die jeweils 200 Schaden verursachen ist doch prima, wenn man mit Zwergen verteidigt und dazu Bereitschaft genommen hat. Was man ja ebenfalls für zwerge brauch fürs Ulti. "Rune der Vergeisterung" nehmen. Verteidigen (Verteidigungsbonus da sie nah beiander stehen), Feuerfalle davor.


    Feind kommt an, rast durchs Minenfeld. Hat einige verloren. will dann zuhauen, geht aber nicht wegen bereitschaft, zwerge hauen zuerst. Dann schlägt er, aber hat nur dank der rune der Vergeisterung ne 50 % chance zu treffen. (falls er doch trifft, gibts ja noch die Rune der Auferstehung") Dann kommen wieder die Zwerge mit dem normalen Angriffs zug.


    "Klingenwall" & "Arkane Rüstung" sind ebenfalls super für verteidigen. Und ne Phantomarmee auf Thane kann ja nur von Vorteil sein.


    Das einzige Problem ist nur, Beschwörende Zauber der 3-5 Stufe zu bekommen.



    Wie gesagt, denke kommt einfach drauf an, wie man spielt und welche Magieschule dazu besser passt.

    Gibt es ne möglichkeit, gewisse Standard Maps zu entfernen? Die sind ja in keinem Ordner.


    Ich würde gerne nur die Karten haben, die ich auch immer spiele. Ich hab da Maps die ich nie spiele und irgendwie stören die mich da.

    Zitat

    Original von sarfax
    Ich weiß nicht was ihr da habt.
    Wie ich mit 15 Vampiren und einem Helden der Tote erwecken kann rumgelaufen bin.
    Habe ich mehr mals gegen 4 Engel gekämpft, habe Tote Erwecken eingesetzt und es wurde kein Vampir mehr abgezogen, damit meine ich die Lebenspunkte sind kein bisschen gesunken.
    versteh ich bei euch nicht, und ebenfalls bei Wiederauferstehung ist kein bisschen Lebensenergie gesunken.


    Jo damit hat sich die sache ja erledigt, da wir zwei völlig grundverschiedene Spiele spielen. Ich habe die aktuellste version gepatched und alle add ons. Bei mir ist also alles völlig anders als bei dir.


    Zitat

    Original von sarfax
    Doch eins kann ich dir sagen,
    die beste Taktik ist, wenn du dir selbst eins Ausdenkst.


    Richtig! Aber macht doch spass darüber zu diskutieren und spricht doch nix dagegen tipps mitzunehmen.


    Zitat

    Original von sarfax
    Geh auf Szenario oder Mehrspieler (spielst aber alleine) und kämpfe dann gegen die Sylvaner und zwar auf Heroisch!!!


    Das tue ich immer. Aber ein Computer ist was anderes als ein Mensch. Computer ist die schwierigkeit Einfach, der Mensch ist Heroisch. Ich hab ja keine Probleme gegen Computer Sylvaner.

    @ linho


    hmm.. jo das hört sich gar nicht mal so schlecht an. Das mit Sturmwind wusste ich gar net, das das - 2 ist. In meinem skillwheel steht nämlich glaub ich auch -1.


    Werd das aufjedenfall mal probieren.


    Nur was mich halt stört wie gesagt, ist das mit der Landkunde.


    @ El Chita


    Nö! Da wiederspricht sich nix. Ich hab ja extra bei Punkt 2 geschrieben könnte . Wenn er ihn ebefalls hat. Aber wie gesagt vom teuren Auferstehen im Endkampf halt ich nicht viel. Höchstens zum schluss, wenn der sieg fest steht. Begründung hab ich geschrieben.

    Spiele grade die Karte Alundro von Zerwas aus dem Kartenarchiev. Die übrigends echt nice ist, von wegen gestaltung und ladedauer. Das ist so ne fette karte wo es jede menge artefakte auch gibt. Jede Fraktion kann sein Fraktions Set kriegen. Aber auch das Drachenset kann man durch einige kämpfe irgendwann vollständig kriegen.


    Ich spiele Ritter und habe das Löwenherz Set des Ritters zusammen. Allerdings habe ich auch fast das Drachen Set zusammen.


    Jetzt frage ich mich, was sinnvoller ist. Drachenset ist ein übelstes Set teil, die Attribute werden sehr hoch und die Ini der kreaturen kann so um 1 steigen. Wegen der 7 level kreatur die man jeden tag bekommt, ist ja egal. Es geht ja um den Kampf. Das drachenset kann man ja immer tragen, aber dann zum kampf hin wechseln. Aber die persönlichen fraktion Sets sind auch nicht ohne, bei meinen Rittern hab ich dann ne übelste Moral (geht zwar nur bis 5, aber gegen Untote mit moral verderben supi) und mit jedem Heldenangriff Moral - 2 des Gegners. Dazu noch der ini Bonus des Helden.


    Ausser vieleicht bei Hexenmeister und eventuell Waldläufer set (wenn man arkane eh schon hat) sind auch bei den anderen Fraktionen die Sets übelst gut. Besonders das Zwergen set wie ich finde.



    Für was würdet ihr euch entscheiden? das Neutrale Drachenset oder das Persönliche Set eurer Fraktion?

    Zitat

    Original von sarfax
    Mal was richtiges,
    Was eine möglichkeit wäre ist der Zauber Auferstehung, damit deine Krieger wieder mehr werden. (Besser wäre noch die Untoten, mit dem Zauber Tote Erwecken, Kostet 1. weniger Mana 2. Leben deine Truppen nach dem Kampf immer noch.)


    naja. hört sich toll an, man kann ja einfach alle wiedererwecken. Ist ja jetzt nicht so das man seine ganze armee mit einem Zug Wiedererweckt. Aber 1. Auferstehung ist nen teurer Zauberspruch, aber die meisten Einheiten der Lichtmagie (ausser Akademie) sind nicht so die zauberer, von wegen Zauberkraft. Die Paar die du da wiedererweckst lohnt sich nicht, der zauberspruch ist schön, wenn man bei kleinen kämpfen welche verloren hat. 2. Er ist Sylvaner mit Lichtmagie, also könnte er es auch. 3. Diesen Level 5 Spruch muss man erst mal haben 4. Untote erwecken ist nur toll auch bei Untoten und wenn du ihn machst, werden deine kreaturen schwächer und fallen um wie die fliegen. 5. Auch bei Auferstehung werden die Lebenspunkte um 10 % verringert


    Zitat

    Original von sarfax
    Meistens kämpfe ich gegen die Sylvaner so,
    zuerst kollektiver Verwirrung,
    evtl. Tote Erwecken oder Auferstehung.
    So schnell wie möglich zu den Schützen des Gegners kommen, damit sie keine Distanz Angriffe mehr machen können


    Wie ich sagte "Tote erwecken" zu anfang oder mitte eines kampfes ist nicht gut. dann sterben die kreaturen noch schneller. Ich mach Kollektive Verwirrung er flächendeckende reinigung als beispiel. "So schnell wie möglich zu den schützen kommen" richtig, besser ausgedrückt so schnell wie möglich putt machen, egal wie. Aber die frage ist erstmal wie. Und das einzige ziel sind nicht nur die schützen, da gibts auch noch andere böse auf dem feld.


    Zitat

    Original von sarfax
    Mehr kann ich dir über meine Taktiken nicht sagen, da ich leider nur mit Freunden gespielt habe, die sozusagen ausflippen wenn ich etwas mache, wo er nicht mehr rauskommt (besser gesagt, wenn er verliert).
    D.h. sie sind nicht so gut wie ich.
    Anscheinend spiele ich so, dass meine Freunde sagen entweder zusammen oder erst zum Schluss gegenseitig platt machen.
    Bis jetzt hatte nur einer den Mut, mich in einen direkten Kampf Anzugreifen, doch er hat den Kampf verloren und dann keine lust mehr gehabt zu spielen. :(


    Jo Glückwunsch :daumen: Gegen meinen freund, bringt die "Taktik" eher weniger.