Beiträge von Manajah

    Zitat

    Original von Novarius
    So schnell kann er nicht sein wenn du gleichzeitig sagst das Ihr kleine schnelle Karten spielt. eins geht nur, schnelles Spiel oder Overskillter Held, beides schliest sich gegenseitig aus wenn es nicht gerade so eine total überladene Karte ist wo man sich schon mit der Schaufel durch Opfer und Resourcen buddeln muss.


    Ist er aber. Kennst doch sicherlich "Die Schule"? da kommt man doch bis zum kampf auf level 17-18. Mit 18 Skills kann man doch einiges machen. Landkunde bekommt der Waldläufer mit ner chance von 15 %, dann brauch er nur vertrautes gelände noch, schon hat er seine schnelligkeit. Dazu die Führungskraft und die aura der schnelligkeit und seine Viecher gehen ab wie zäpfchen. Ich meine wenns perfekt läuft braucht man nur bis Lvl 5 kommen um mit waldläufer übelst schnell zu werden.


    Zitat

    Original von Novarius
    Ich verstehe auch nicht wie dein Freund immer an die Ini Artefakte kommen soll.


    Tut er ja auch nicht immer. Aber was auf Ini gibts doch voll viele artefakte. nur ein teil vom Drachenset oder diese ringe das wird kombiniert mit Wyngaals ini bonus. Oder diese Blauen schuhe mit speed +1 findet man auch öfters. Ist ja jetzt nicht so, das die sowas von selten sind. Auch ich finde mal ab und zu sowas, ist ja nicht nur er. Nur gegen seine Ini komm ich nicht an. Er muss ja nur die ersten 3 aufrüsten, die haben ne übelste ini von 15 bzw 11.


    Zitat

    Original von Novarius
    kann deine Beschreibung nicht so ganz hinkommen.


    Meinst ich hab mich verschrieben oder was? :D;)


    Zitat

    Original von Novarius
    Zum Thema Magie Resistenz wenn das nur von seinen Hörnchen ausgeht sind das auch nur 30% Chance auf Resist


    jo ich weiss, aber irgendwie sind "nur" 30 % voll viel. Die Wiederstehen voll oft. wenn er dann noch diese stiefel hat, sinds "Nur" 40 %. oder ne zwergenrüstung.



    Korrekt, das so seine Skillung (sagt man das so? :D)


    Zitat

    Original von Novarius
    OK was hindert dich nun daran einfach auf teufel komm raus zu turteln? ich seh nichts aber auch gar nichts was dagegenspricht. die lvl 2 Schwertschwinger von ihm sind zu Lahm um in runde eins bei dir zu sein, seine Feen können nicht ihr eines Cleansing benutzen und gleichzeitig deine Truppen verdreschen. er hat keine Area Spells um dich aus deiner Deckung zu zwingen. Nur die Drachen können wehtun aber wenn du 2 Blocks baust können die auch nur auf einer Ecke angreifen.
    seine Einhörner stehen laut deiner Aussage auch nur hinten gegen Zauberangriffe.


    hmm.. was sind den area spells? Warum holst dir nicht einfach das spiel in deutsch, das wär für mich viel einfacher :P Zu den Feen, ja entweder oder. je nach spielverlauf, sein held kann/könnte wenn er reinigung hat ja cleanen. Kommt drauf an, ob seine feen gezwungen sind, reinigung zu nehmen. Turteln... weiss net sehr gefährlich wie ich finde gegen Sylvaner, drachen, Klingentänzer und Feen. 3 einheiten die rummetzeln. Seine Taktik ist ja auch nicht so, das er einfach nach vorne stürmt und mich ohne rücksicht und verluste niedermetzeln will. er schaut wie ich stehe und wie der ablauf sein könnte und so bewegt er seine kreaturen. Erstmal verlässt er sich auf seine Schützen, wenn er nicht mit allen 3 direkt ankommt, geht er mit den halt erstmal so weit vor, so das die nächsten zug alle direkt ankommen, ich aber nicht rankomme, ausser vieleicht mit einem kamikaze.


    ich meine taktik + diesen Schnelligkeitsbonusen, das wirklich verdammt schnell glaub mir mal. Glaube du unterschätzt das mit der schnelligkeit der sylvannern.


    Zitat

    Original von Novarius
    sag ich mal: Zwerge.


    Jo, zwerge mit ihren runen habe ich mir auch schon überlegt. Spiele Zwerge eigentlich auch sehr gerne im Single Player gegen Computer. Allerdings gegen Menschen stört mich bei zwergen die skillung. Ich finde Landkunde ist einfach total wichtig. Zwerge haben nur ne 2 % chance das zu bekommen. Das finde ich so schade. Zudem spiel ich mit Zwergen am liebsten mit Beschwörende Magie. Aber auch da ne niedrige chance das zu bekommen.


    Jo weiss auch nicht. Ansonsten sind zwerge natürlich schon gut dagegen. Mit ihren Runen (Schnelligkeit und Vergeisterung). Das Verkrüppeln was die ini und schnelligkeit niedriger macht. Die Feuermal attacken. Bärengebrüll.


    Nur das mit der Landkunde nervt mich. Hab angst das er mir einfach alles vorher wegschnappt an artefakten, ressoucen, burgen etc.


    Zitat

    Original von Novarius
    und wenn du auf jeden Fall gewinnen willst wartest du in deiner Burg auf ihn, die extra Guards können schon den Sieg bedeuten.


    Jo ide Burgverteidigung mit den bergwachen ist schon nice. Allerdings für ne Siegtaktik würde ich da nicht drauf beschwören. Ich muss ja raus in die Welt und ohne Landkunde bei den Zwergen ist er schneller bei meiner burg als ich hinrennen kann. Und ich kann mich ja auch nicht jedesmal verkriechen in meine burg, wenn er irgendwie in der nähe ist.

    Mich würde mal interessieren, wann ihr die Sylannas Ältesten so besucht, also diese Bäume wo man direkt nen Level steigt.


    Besucht ihr die sofort, auch wenn ihr noch ein niedriges Level seid, oder ab wann nutzt ihr sie?


    Ich benutzt die immer, wenn ich es kaum noch schaffe aufzusteigen, bis dahin latsch ich da erstmal vorbei.


    ab welchen level sollte man sie nutzen?

    Jo, aber ich sehe ja auch was er tut. Ist ja sogesehen gleichberechtigt.


    und selbst wenn wir lan spielen würden. Gegen seine schnelligkeit würde sich nix ändern

    Zitat

    Original von Novarius
    wie vollbringt er das wunder das er immer weiss wie du stehst? denn das muss er ja wohl, wenn er dir immer passend einen reinwürgen kann mit seinem Startmoves. schon mal dran gedacht einfach deine Startaufstellung umzubauen wenn du auf ihn triffst?


    Weil wir gegenseitig wissen was wir tun. Da wir 3 an einem PC spielen und keine Lan. Wir treffen uns wochenende, spielen vor nem grossen flachbildschirm und trinken paar bierchen. Halt lockeres Heroes spielen.


    Lan ist natürlich cooler, aber ist halt so.



    @ Kitty


    Eben :D das meine ich ja. Das ist einfach total fies. Kombiniert mit seiner hohen ini ist das übelst. Auf Gras geh ich nur leise auf Zehnspitzen, damit er mich nicht bemerkt. Aber irgendwie gibts bei Heroes of gras und mein Rasenmäher kommt da nicht mit :D

    Zitat

    Original von kitty
    Außerdem klang es bei dir so, dass seine Feen und KT schon im ersten Zug rüberkommen?


    Ja verschieden. Bei gras kommen die Feen direkt an. Er macht da irgendwie bei Logistik gibts so sachen wo man schnelligkeit erhöhen kann. Und glaub irgendwie noch wo. Dazu hat er ja taktik und stellt sie in die mitte ganz nach vorne. Die Klingentänzer wenn sie glück haben, können auch noch was streifen. Also auf Gras ganz schlecht, versuch das grüne so gut es geht zu vermeiden :crazy:


    Also er hat mit den Feen ja nicht die normale schnelligkeit von 7. Sondern irgendwie 8 oder 9. dazu dann ja noch taktik wo man ein feld weiter vorrücken kann.


    Aber wie gesagt, bisher wars so, das ich einfach auch gezwungen war ihn direkt anzugreifen. wegen seinen bösen schützen und magie resistenz wo meine magie oft daneben ging. Und er seine leute so aufgestellt hat, das ich nicht an sie ran kam, er aber an meine.



    Temugien


    Jo danke dir für deine beiträge. Werd es einfach mal probieren, dann seh ichs ja. Ob der Ablauf wie du ihn beschreibst so sein wird, wird sich zeigen. Ich denke eher das sehr wohl seine feen ankommen und seine drachen dafür auf mein Junker und die dahinteren schützen geht. seine arkanen meine offensiv kräfte flach legt und ich dann halt so am arsch bin :D ich werd mein bestes versuchen, diesen schuft endlich mal zu besiegen :D

    Ja ich weiß, hab die Zauberer schon oft genug gespielt.


    Die sache ist nur die, das geht wirklich nur auf grossen karten. Zudem sind Zauberer ne teure einheit was rohstoffe betrifft. Nicht nur das Artefakte schmieden ist sau teuer, sondern auch die einheiten bauen. Meist kann ich die ersten drei/vier einheiten machen, dann fehlen mir aber Rohstoffe um die anderen zu bauen.


    Frag mich wie man mit Zauberern auf Karten wie "Die Schule" wo so wenig rohstoffe gibt, gewinnen soll. Da schaff ichs ja nicht mal die Dschinnis oder Radschas zu bauen, geschweige denn auch noch Artefakte.


    Aber stimmt natürlich. Zauberer sind verdammt stark und mann kann den kreaturen ne üble ini geben und anderes. Die sache ist nur die, dazu muss man erst mal kommen.

    Wenn du TOE als erstes hattest, warum hast du dir dann HOF geholt? HOF ist in TOE schon erhalten, meines wissens und du sagtest ja auch schon, das du die zwerge schon hattest.


    Das hättest dir gar nicht kaufen müssen. Jetzt hast es sozusagen doppelt gemoppelt, wenn ich mich nicht irre.

    passt doch. Vorher gabs noch keine Zwerge. Die kommen ja erst durch das Add on Hammers of fate. Durch Tribes of east kamen die Barbaren. Allerdings wenn man sich glaube ich Tribes of east nur so holt, ist das grundspiel und das add on Hammers of fate schon dabei.


    Was mit den abtrünnigen Haven Fraktion gemeint ist weiss ich aber auch net.


    Also Haven sind Zuflucht im deutschen spiel, wenn ich mich nicht irre. Also die Ritter. Aber die gabs schon beim Grundspiel. Abtrünnig bedeutet sowas wie Treulose.


    Wenn ich das richtig interpretiere soll das heissen führe die neue Fraktion von Zwergen, die nicht gut auf Menschen zu sprechen sind, zum sieg :D


    Aber keine ahnung, kann mich auch irren

    Zitat

    Original von Novarius
    was willst du mit Kollektiv? mit Destruktiv hast du die Chance auf Chain Lightning, Fireball, Circle of Winter und Meteor Shower.


    Stimmt, war mir irgendwie entfallen. Liegt wohl daran das ich die zauber meisst nie habe, brauch man ja ne höhere magiestufe bzw magiegilde. Jedenfalls bei den kleinen Karten.


    Zitat

    Original von Novarius
    wie gross sind eure Maps und wie lang dauert es bis ihr beim Showdown aufeinandertrefft?


    Meistens spielen wir eigentlich kleine karten. Besonders so "Die Schule". Mal ne grosse kann auch vorkommen. Da fällt mir dazu noch ein, das er sehr schnell zu pötte kommt mit seinen kreaturen (Nhymphen ohne Gegenwehr/schnell und Schützen). Finde das man mit Sylvaner die besten Anfangskreaturen hat.


    Zum showdown.. hmm ja das ist unterschiedlich, wie gesagt wir spielen ja auch zu dritt (gegen Computer). Kommt drauf an, ob er erst auf mich trifft oder er erst den anderen begegnet. Kommt halt auch irgendwie auf der Karte an. Das kann schon nach 2 Wochen nen zufälliges aufeinander treffen geben, was dann zwar nicht der showdown ist, aber man das so geschwächt ist, das man eigentlich kaum noch ne chance hat. Oder auch erst nach 2 Monaten sein.



    Zitat

    Original von Novarius
    wenn ich dir nu sage nimm Academy und stampf ihn mit Miniarty augepuschten Einheiten in den Boden


    Was ist Miniarty? kann es sein das du das englische spiel spielst? Von deinen aufgezählten Zaubern, wusste ich auch nicht alle :D



    @ Temugien


    Hmm... das hört sich gar nicht mal so schlecht an, von wegen dunkler magie Kollektiver Verlangsamung und Verwirrung und die schützen splitten. Mir ist vorher nie in den sinn gekommen, mit ritter dunkelmagie zu nehmen. Und hab wenn eigentlich immer die Blutgreifen genommen, aber die anderen haben ja ne üble Initiative von 15.


    Ich seh da jetzt nur paar probleme:


    Bei dein Skills ist keine Landkunde dabei. Ich finde landkunde ist das a und o. Er ist ja schon so schneller am abräumen wegen seinen guten anfangskreaturen & logistik nimmt er auch. Wenn ich dann keine Logistik nehmen würde, denke ich sehe ich alt aus. Würde dann glaub ich eher auf glück verzichten (wobei glück schon nen arger verlust wäre). Aber verteidigung bei rittern die zerbrechlicher sind, kann man nicht verzichten. Macht der tugend kombiniert mit Führungskraft ist super. Dunkelmagie ist klar. Glück muss man versuchen mit artefakten zu kriegen oder/und fleißig die sachen besuchen wo man es kriegt.


    Dann die Arkanen schützen (ini 11 bei ihm meist 12) sind vor den Armbrüsten (ini 8) dran. Heißt ich opfer eine einheit Armbrustschützen um mit den anderen Armbrustschützen noch zu schießen. Glaube fliege eher mit dem greif auf die arkanen.


    und dann, ok habe mit dem greif seine schützen angegriffen. Greif steht jetzt direkt vor seiner armee. Die schlachten dann den greif ab. Meine Lanzenreiter (ini 12) & Engel (ini 11) kommen nicht rechtzeitig gegen die Feen (ini 15) Klingentänzer (ini 15) Silbereinhorn (ini 12) & Drache (Ini 14) an zur unterstützung.


    Das Problem ist das seine Leute nicht nur schnell sind, die haben auch alle so ne blöde hohe Ini + den helden den er auch noch hat. Der kann die immer gemütlich hin und her bewegen wie er will und mich austanzen.


    Das nächste ist, das Ritter eines der schlechtesten Zauberer im Spiel sind. Das bsp aus dem Handbuch eines Lvl 21 Ritter A:7 V:11 Z:3 W:4 und bis lvl 21 komm ich meist gar nicht. Meist bin ich erst lvl 13-18 wenn zum kampf kommt. also schlechter zauberer und dazu ohne den skill zauberei.


    er feen (reinigung) eventuell flächendeckende reinigung. Einhörner stehen bei einigen kreaturen alle dadurch 30 % Magie Resistenz. Habe mit Dunkelelfen auch Kollektive Verlangsamung gemacht. Aber alle seine einheiten beim einhorn haben wiederstanden, obwohls nur 30 % sind.


    Sprich ich darf mich nicht so aufs zaubern verlassen, kann nämlich auch daneben gehen.


    EDIT: hab mir grad noch mal das skillwheel angeschaut und frage mich, da ich ja auf lichtmagie verzichte dann, ob ich bei angriff nicht Kollektive Eile nehmen sollte anstatt schießkunst, da ich auf macht der tugen weniger verzichten würde.


    Problem ist nur das, er auch nen helden hat. der ebenfalls kollektive Eile zaubern kann. entweder gleich er meine kollektive verlangsamung aus oder er geht mit eile mit und an der situation hat sich nix geändert, das er ne höhere ini hat als ich. Zudem hat er mehr wissen als ich (er ist waldelf) und ich würde gegen ende hin den kürzeren ziehen


    Nochmal EDIT :D : Mir ist da ein Denkfehler eingefallen. Der Greif hat zwar ne Initiative von 15 und kann sofort den sturzflug machen (Aktivieren), allerdings wird der Angriff nicht sofort ausgeführt. Der Schütze kommt trotzdem vorher dran. Und der Greif hat nur ne schnelligkeit von 7 und kommt somit auch nicht bis nach hinten, so nützt mir die Ini von 15 am anfang des kanpfes recht wenig.

    Hallo,


    Ich bräuchte mal euren rat und Hilfe. Ein Freund von mir spielt immer die Sylvaner und reisst mich jedes mal in stücke. Ich hab einfach kein Plan wie ich ihn ordentlich den arsch versohlen kann :aua:


    Vieleicht habt ihr ne idee, welche fraktion (ausser Sylvaner & Barbaren), welche taktik ich nehmen sollte um mal ordentlich auszuteilen. Allerdings sollte ich auch nicht schlecht gegen Barbaren aussehen, denn wir spielen immer zu dritt. Allerdings wie gesagt die Sylvaner sind bisher das problem.


    Das Problem bei den Sylvaner ist, das die einfach verdammt schnell sind. Hohe Ini, schnell, verdammtes glück und Moral. Er nimmt immer Wyngaal der den ini bonus für seine kreaturen kriegt.


    Bevor ich überhaupt irgendwas machen kann, bin ich meist schon Tod. Ich komm irgendwie überhaupt nicht zum zug und wenn ist meine ganze armee schon am ende.


    Ich erzähl erstmal wie er spielt. Also er versucht immer ne hohe Moral und Glück zu haben und setzt auf schnelligkeit. Dazu nutzt er jedes Artefakt aus oder sonstiges was die Initiative erhöht. Dazu hat er Taktik.
    Seine Kreaturen positioniert er immer so das sie so gut es geht direkt ankommen, aber ich nicht ankomme. Ich bin irgendwie immer gewzungen vorzurücken, ansonsten hauen seine schützen und Druiden mich seelenruhig weg.
    Sein Einhorn positioniert er immer so, das es so viele wie möglich vor Magie schützt. Sind zwar "nur" 30 % + Artefakt vieleicht 40 %. Aber irgendwie geht das Zaubern bei mir immer direkt schief. Dazu nimmt er Feen (wegen Reinigung, also noch so nen Magie vermieser), er verzichtet dafür auf Symbiose, aber das hat er ja eh nicht nötig, da ich ja eh nicht zum schaden austeilen komme.


    Sein Angriff ist dann so, das er seine Feen vorschickt (ohne Gegenwehr, Fächerangriff), dann etwas fettes hinterherschickt (das bei der Gegenwehr was vertragen kann) und dann seine Klingentänzer mit ihrer Kriegstanzkombinazion nochmal rummetzeln, ohne Gegenwehr versteht sich, dank der dicken kreatur die das abgenommen hat.


    Und ich bin dann tod bevor ich aua sagen kann.


    Irgendwie hab ich noch nix gefunden, wie ich klar gewinnen kann.


    Dunkelelfen mit zwingende Magie, elementarketten und Zauberei dachte ich wär vieleicht was nettes. Aber Destruktive Zauber sind ja leider keine Kollektiven Zauber. Dann mach ich vieleicht nen fettes badabumm auf seine Schützen (dir vorher meine schützen zerlegt haben, denn seine schützen sind immer eher dran), jo und dann komm ich erstmal ne lange zeit nicht mehr dran und bin dann auch schon so gut wie tot :-#


    Wollte dann mal El Chitas Vampirtaktik probieren, aber gegen Menschen und auf kleinen Karten, geht das schon mal gar nicht.


    Irgendwie sind Sylvaner doof, ich finde die sollte man verbieten :D

    Und ich finde auch feuerfalle sehr praktisch für die zwerge, die ja eh nah beianander stehen sollen und verteidigen. 8 Minen davor legen die jeweils über 200 schaden machen, das ist doch gut. Und wie Temugien schon sagt Arkane Rüstung ist noch mehr schutz.


    Ist nur Schade das man für Beschwörende Magie nur 4 % Chance hat, es zu bekommen. Das voll die benachteilung, alle anderen kriegen für ihren Ultimativen Skill leicht ihre normalen Skills.

    Hmm. ja vieleicht muss ich auch erstmal noch mehr üben und mehr mit vertraut werden.


    Ich versuch halt erst alles auf vampire und Magiegilde zu setzten und vernachlässige das andere. Von wegen dann mit anderen kreaturen oder allen angreifen.


    Kann man eigentlich auch Sav Datein schicken? Weil wenn du lust dazu hättest würde ich dir gerne mal eine schicken und sehen wie du den Kampf machen würdest. Um zu sehen was ich hätte anders machen hätte sollen oder wie angehen.

    @ El Chita


    Du hast mich gefragt wie es mit der Vampir Taktik bei mir ergangen ist.


    Also so wie du das so schreibst, schaff ich das nicht. Irgendwie bin ich zu blöd dazu :D


    Also um Neutrale Einheiten zu plätten, ist die wunderbar. Egal gegen wen, ob schützen, Zauberer oder ne menge Drachen. Man kann verlustfrei alles leer räumen. Aber sobald bei mir nen Starker Held mit grosser Armee kommt, versage ich meistens.


    Das Problem ist auch, die Zauber erstmal zu haben. Phönix herbeirufen, Arkanes Schild, Raserei, Feuerminen, Verwirrung etc. muss man auch erstmal haben. Ist gut wenn man mehrere burgen hat um die Zauber zu kriegen. Aber hat man ja auch nicht immer. Zudem bis ich ne Magiegilde 5 habe, dauert auch immer, kosten ja immer viel Rohstoffe.


    Manchmal ist der Gegner auch immun gegen Dunkelmagie. Hab letztens gegen Dunkelelfen gespielt, die haben fast jeden Zauber wiederstanden.


    Auch ein Problem ist, Vampire erstmal zu kriegen. Meistens kriegt man Vampire erst in der 2ten Woche, was dann erst 5 sind und in der 3 Woche dann erst die 10. Also erst aber der 3 Woche kann man erst solangsam damit Anfangen. Aber mit 15 kann man auch noch nicht die grossen plätten. Also erst ab woche 4-5 hat man einigermassen genug vampire (man muss noch hoffen, das sich Gegner finden (echsenritter oder so) die sich als Vampire anschlissen. Bis dahin ist bei mir aber manchmal schon grosses getummel auf meine Karten und der Gegner ist vor meiner haustür.


    Als Beispiel zb der Klassiker "Die Schule". Da kann man Vampire auch erst in der 2 Woche bauen, da erst 2 sachen gebaut sind in der Burg und Vampire brauchen Baustufe 9. Jo in der 2 Woche stand der Gegner schon bei mir.


    Ich hab bei dir gelesen, das du die Karte "Auf Engelsflügeln" gespielt hast. Die habe ich dann auch mal gezockt. Da ist das natürlich bissl einfacher. Da hat man schon Vampire in der ersten Woche, 2 Burg ist in der nähe, viele Kreaturen gebäude (auch Vampire). Und bis der Gegner kommt, dauert auch. Man hat also viel Zeit um sich ne Vampir Armee aufzubauen und viel zeit die Magiegilden auf 5 zu bringen.



    Also weiß nicht, irgendwie komm ich damit noch nicht so klar.

    Ich hab noch nicht so erfahrung mit Barbaren gemacht und versuch die jetzt mal zu spielen. Ich spiele ohne dem Over Skill wo man Unerträglicher Angriff bräuchte.


    Zur info ich nehm auch Führungskraft was ne Moral von 3 geben kann auf Meisterlich.


    Würde gerne mal wissen was sinnvoller ist: Macht der Tugend oder Unerträglicher Angriff.


    Macht der Tugend machen alle Kreaturen 5 % mehr schaden pro Moral Punkt. Könnte also durch führungskraft (15 %), vieleicht das ein oder andere artefakt (5%-10%), besuchte sachen wo es moral gibt (5%) insgesamt wenn es gut kommt also so 25-30 % mehr schaden der Kreaturen geben.


    Unerträglicher Angriff verstärkt den Heldenangriff und kann zu 30 % verdoppelt werden, mit Gewaltiger Hieb und dem Stampfer Special kann der schon schaden machen der Held. Allerdings wieviel wär denn das so?


    Wo kommt mehr schaden bei rum? Was ist Sinnvoller?

    Hmm...


    Also ich Spiele Zwerge sehr gerne mit Bereitschaft. Zwerge sind nun mal ne Defensive truppe und finde Bereitschaft schon sehr gut.


    Bergwache (Abwehrstellung, Standhafttigkeit, Großer Schild)
    Plänkler (versuchen mit verkrüppeln den feind nicht zu schnell an sich heran kommen zu lassen)


    Ich mach das immer so, alle verteidigen (Bereitschaft), die Einheiten Inmatteriel machen (Rune), und Minen Feld machen (Beschwörende Magie (brauch man sowieso fürs überskill) & den skill um minen zu verstärken.


    dann muss der gegner erst mal durch nen dickes Minen Feld latschen das gut schaden macht, will die einheit hauen (meiner haut aber zuerst wegen Bereitschaft), dann haut er, aber trifft meine kreatur dank der rune Inmateriel zu 50 % nicht. und dann bin ich drann und er ist so gut wie tot (Minen schaden, bereitschaftsschaden, Angriffsschaden)


    Meine 2 Feuermal kreaturen haben das feuermal gesetzt und dann fetter feuerzauber.

    Zitat

    Original von linho
    Für seine Taktik ist es ja ohnehin egal, da er nur eine Einheit hat. Stimmt aber so wie du es gesagt hast.


    Na weiss nicht. Verstehe das so, wenn der Computer Gegner noch Agressiver ist, kommt der schneller zu dir vorgerückt. Und für diese Taktik braucht man ja ne gewisse zeit um sie anwenden zu können. (jedenfalls ich, versuchs ja grade, aber scheitere damit gegen den Computer Gegner, wann kommt den endlich das Video :D Übrigends hab jetzt gegen Ritter versucht, da hatte ich erst recht keine Chance, mit seinem Heilenden Reiter, der negative Zauber wegnahm Raserei etc.)


    Und der Gegner steht dann vor dir und du hast entweder noch viel zu wenig Vampiere oder noch nicht die Zauber aus der Magiegilde lvl 4-5.

    Zitat

    Original von El Chita
    Und wegen heroisch mach dir keine Sorgen: Ich spiele immer auf heroisch oder schwer, da verhalten sich die Gegner auch gleich (nur die Startbedingungen sind anders). Fliehen können die auch nicht, da ich von Anfang an Fesseln des Krieges hatte :)


    Das ist meines Wissens nicht richtig. Es ist ein Unterschied zwischen Schwer & Heroisch. Auf Schwer versucht der Gegner erst deine Fliegende Einheiten zu killen auf Heroisch deine Schützen und Zauberer! Zudem ist der Computer Gegner noch Agressiver gegen Menschen als gegen den Computergegner bei heroisch.

    Zitat

    Original von El Chita
    Manajah: Auch in Arbeit... bin grad bei der Karte Auf Engelsflügeln, 4. Woche im ersten Monat, also schon bald beim ersten Feind.


    Super, freu mich schon drauf :daumen: den gegen diese einzelgegner habe ich keine Probleme, aber die dicken helden schaff ich halt damit bis jetzt noch nicht.


    Zitat

    Original von El Chita
    Manajah(nochmal): Hm.. also auf den ersten Blick hört sich das für mich so an als hättest du zu oft Tote erweckt. Bei jedem Tote erwecken senkt sich ja die max. Anzahl der Lebenspunkte der Kreatur, deswegen sollte man das nie zu oft machen..


    Hmm.. das könnte sein. Nur hätte ich das irgendwie nicht gemacht, hätte er mich eventuell zunichte machen können, da die Arkanen Schützen & Lichs zu anfang doch reingehauen haben.


    Zitat

    Original von El Chita
    Das mit der Moral ist natürlich gewollt: Nicht die anderen Einheiten, sondern gerade die Einheit, die bei dir steht, soll ständig schlechte Moral haben. Dadurch kannst du dich dann in aller Ruhe heilen.


    Das war ja genau das Problem, es stand ja keine Kreatur bei mir. Da der Gegner es nicht für nötig hielt mich anzugreifen und so konnte ich den Vampier da nicht heilen und mußte halt tote erwecken. Und durch die Negative Moral, hat er es dann ja auch irgendwie danach nicht wirklich geschafft zu mir zu kommen.


    Zitat

    Original von El Chita
    Die destruktiven Zauber haben also am meisten gesuckt, ja ?.


    Oh Ja :D


    Zitat

    Original von El Chita
    Das ist einfach: Du zauberst das Zeichen des Nekromanten(das du hoffentlich hast :rolleyes: ) auf deine eigenen Vampire. Arkane Rüstung hast du ja schon gezaubert, heißt, der meiste Schaden wird abgelenkt.?


    Jo habe ich ja gemacht. Aber Mana Problem hatte ich nich (hatte 250 Mana) das war erst mal net so wichtig mit den zeichen des Nekromanten. Habs aber trotzdem gemacht.


    Zitat

    Original von El Chita
    Bedenke außerdem, dass Arkane Rüstung "nur" 1500 Lebenspunkte hat, heißt, du musst den Zauber immer wieder erneuern.


    Aha. Tja das habe ich nicht gemacht, vieleicht war das mein Fehler. Die sache ist nur die, das ich ja soviel zaubern muss, das ich da irgendwie nicht hinterher komme. Schutz Zauber, erwecken, gleichzeitg Angriffs zauber. Arkane Rüstung, Raserei, Heulen der Fee, Erwecken, Elemente bzw Phönix, Feuerfalle.... etc?


    Das sah nämlich so aus, ich Arkane Rüstung, er mit Schützen drauf, Entweder hätte ich jetzt wieder Arkane Rüstung gezaubert oder halt mal Heulen der Todesfee oder Raserei um die schützen zu erledigen in derzeit hat der aber wieder was gemacht und ich muss solangsam erwecken. und das geht dann immer so hin und her und ich kam nie richtig zum zug mit den zauber die mich erstmal auf ne gute position gebracht hätten. Wie gesagt zum schluss habe ich es geschafft nach hin und her, doch dann kam er ja mit seinen Bösen Schadens Zauber.


    Zitat

    Original von El Chita
    Durch das Zeichen des Nekromanten ist dann gesichert, dass du immer Mana hast, der Gegner aber Mana verliert. Irgendwann hat er dann keins mehr und du hast so gut wie gewonnen.


    Jo mag sein, aber Mana Probleme hatte weder ich noch der Gegner. Den der hatte ebenfalls so gut 260 Mana. Und der Benutze ja nicht so Zauber die gut mal 20 Mana kosteten. Bis dem sein Mana ausginge hätte das noch wohl lange gedauert.



    Hmm... werd es einfach noch mal probieren :D Hoffe ja bald auf deine Videos gegen eben solche Gegner, damit ich mal schauen kann, wie du das regelst.