Beiträge von Mordino

    im Verlon Forest (südlich von Darion) bei den Magiern die Aufgabe erfüllen, danach haben die wieder massig Mönche und Erzzauberer.


    Hält zwar auch nicht ewig, aber bis die weg sind sollte man irgendwo die Roten Beholder bekommen und kann damit auswechseln.


    Alternativ kann man auch die Zwergen-Kanoniere nehmen.


    Die Alchemisten finde ich weniger gut, da sie nur ihre 3 Specials haben, wovon 1 nur für Untote ist, aber generell ziemlich lahm sind.

    der Multiplayer ist wirklich nicht so wichtig, evtl würde das dann eh nur ein coop mode werden und den brauch man nicht wirklich.


    Aber einen Zufallskartengenerator sollte das Spiel schon haben, wenn man langfristig seinen Spaß haben möchte.


    Wobei man dann noch überlegen müsste wo/wie das Spielziel ist.


    So wie KB jetzt ist, wird das schnell im Regal verstauben, da die Motivation doch recht stark sinkt wenn man die Story schon einmal durch hat.

    und wieder wird die Community mit einem "wir wollen noch was verdienen Addon" vertröstet.


    Wurde noch vor dem Release versprochen das der Editor und Multiplayer im Addon nachkommt, wird statt dessen nur eine neue Kampagne zu finden sein.


    Naja, ein Vorteil hat das ganze, viel Spieler kennen KB dann schon und werden sich sicher überlegen ob sie nochmal X Euro für eine Kampagne bezahlen die man schnell durch hat.


    Noch ist die Sucht nach dem Neuem größer als der Geldeutel, bei einem Addon sieht es aber dann schon anders aus.


    Wenn man aber den anderen Thread kennt, weiß man das die das Geld sicher brauchen werden, ich denk mal wegen dem Kopierschutz gibt es viel Käufer die abspringen und sich lieber mit einer lauffähigen Kopie begnügen werden.

    Ein Kopierschutz kostet Geld, das Spiel wird also teurer, also weniger Käufer und diese werden auch noch mit Fehlern bestraft.


    Ohne Kopierschutz (Serial finde ich besser, kostet weniger) wäre ein Spiel viel billiger auf den Markt zu bringen und viel mehr Leute würden sich lieber das Original zulegen statt eine Kopie aus dem Netz, Handbuch, Karte usw.


    Aber so etwas kommt für die Software Industrie ja nicht in Frage, man will ja die Cracker nicht arbeitslos machen.


    Und es mag zwar sein das es verboten ist jemanden per PN einen Crack zu senden, aber es wäre nicht verboten jemanden einen Link zu senden wo er solch einen finden kann.


    Es sind doch immer nur die ehrlichen Kunden die unter solche Kopierschutz verfahren zu leiden haben. Alle anderen warten maximal eine Woche und haben eine Kopie ohne Kopierschutz und meist sogar noch ohne CD/DVD spielbar, als nicht mal mehr das lästige CD aus dem Regal holen und einlegen.


    Mir ist noch kein Kopierschutz untergekommen der nicht geknackt wurde, also warum Geld in einen Schutz packen der maximal 2-3 Tage hält.


    Und SecuRom ist schon so ausgelutscht, das die Cracker sich da nicht mal mehr anstrengen müssen, man hat das ja schon X-mal bei anderen Games gemacht, ist in etwa so wie wenn ein VW Mechaniker mal was an einem BMW machen muss, im Prinzip das selbe, nur die Bauweise ist etwas anderes.

    Das Problem beim 2. mal spielen, ist das dann die Luft raus ist, die Quest kennt man schon alle sind auch genau die selben.


    Ich hab mal ein Quest anders gemacht als vorgesehen , das einziges was anders war, war die Belohnung, gar keine.


    Denn gerade die Quest sind es die etwas Abwechslung zu den Kämpfen bieten, und wenn man alle Quest noch im Kopf hat, fehlt einfach die Spannung, man macht die Quests nur noch wegen den Exp. Im Prinzip ist ein 2. Durchgang nur ein umherreiten und Monster kloppen, da eine Quickkampf Option nicht vorhanden ist, werden die Kämpfe mit der Zeit eher nervend als Spannend. da ärger ich mich leiber über diverse Scriptfehler bei WOG als das ich gelangweilt durch eine wunderschöne Grafik reite.


    Die Grafik find ich absolut super, Sound kann ich nix zu sagen, ich spiele generell ohne Musik.Story passt zum Game.


    Bei dem Quest System hätten die macher etwas mehr Zeit investieren können und etwas mehr Dynamik reinpacken, z.b das die Questgeber zwar gleich bleiben, aber man dort immer andere Quests bekommt.
    Somit wäre auch bei erneuten Spielen mehr Spannung da , weil die Nebenquests anders sind.


    Ich wünsch mir ein HOMM3 , mit der Grafik von KB und den Optionen von WOG, das wär ein Hammergame.

    Das Spiel hat nur einen "Will ich haben" Faktor, von "Sucht" kann da keine Rede sein. Ich hab die englische Version durchgespielt. Nochmal angefangen mit anderem Char, Also außer den Kämpfen ist da nichts anders, die Quests sind leider immer dieselben, die man nach dem ersten mal kennt, andere Maps gibts nicht, MP auch nicht.


    Spielzeit ca 50-70 Std, danach ist der Reiz (Quests) aber weg.


    Selbst wenn der Editor kommt, wird es doch recht lange dauern bis da mal anständige Maps kommen.


    Der jetzige Aufbau des Spiels lässt mich zweifeln ob da was Multiplayer mäßiges nachkommen wird.

    also ich denk mal die grafikkarte is der knackpunkt


    die hat sicher kein pixelshader 2.0 , was benötigt wird


    auf meinen 2. rechner amd 2400+ ati 9550 , 512MB ram kann man das spiel noch gemütlich speilen wenn man die grafikdetails etwas runter dreht.



    wenn kings bounty gar nicht erst startet ist es immer die grafik, weil leistung und ram würden sich erst im spiel bemerkbar machen, aber auf keinen fall einen start verhindern.


    kaug dir ne ne billige graka ca 30,- Euro und das game funzt, die heutigen karten haben alle OpenGl 2.0

    Zitat

    Original von Drahtmuetz
    na das sind ja tolle Aussichten :)


    Hab das mit den Schlangen mal ausprobiert, aber ich hänge doch an den ganzen menschlichen Einheiten.


    Hat jemand von euch schonmal den Skill ausprobiert, mit dem man sich noch Reservetruppen einpacken kann? Ich hatte den auf lvl.1 und es haben sich mir so ca.150 Bauern angeschlossen, die dann in den Reserveslot gepackt wurden.
    Lustig ist aber, dass ich die garnicht alle auf einmal in dem Kampf schicken kann, weil es mir an leadership fehlt. Ich müsste die dann Teilen und der Rest verbleibt in dem Slot und steht wahrscheinlich nasepopelnd, gelangweilt in der Gegend rum. Hinzurekrutieren kann ich leider keine mehr...fänd ich ne feine Sache, einfach massig gute Einheiten einpacken und dann wenn eine fällt rückt sofort die nächste aus der Reserve nach :D


    Du musst einfach deine reguläre Truppe noch zu der Reserve packen ud kannst wieder neue rekrutieren wies der Leadership zulässt.

    ja, wen man ein Gebiet erkundet hat kann man es anschließend meist mit Zeppelin oder Schiff erreichen. Müssen halt immer bestimmte Quests erfüllt sein bevor man die Option hat.

    So mit dem Paladin bin ich durch, zwar nur easy aber immerhin.


    Nun warte ich auf die deutsche Version und werde da einen Magier auf "Normal" spielen.


    Mein Englisch hat zwar gereicht, aber viele Dialoge hab ich einfach nur weitergeklickt, ich will die ganze Story.


    Bugs hab ich nur einen gefunden, bei der Piratenbraut landete ich immer auf dem Desktop wenn ich um ihre Hand angehalten habe und ihr sagte das der Typ und die Krake tot sind.


    Also das Game ist sein Geld allemal wert, die Spielanforderungen sind nicht wirklich so hoch wie angegeben, man kann locker einige Sachen im Game runterschrauben die nicht wirklich auffallen.


    Hab es auf dem 2. Rechner mal installiert und es war spielbar.
    AMD 2600+ 512 MB Ram , ATI Radeon 9550


    Der Kampfmodus ist wirklich toll gemacht, nur wird es später ziemlich eintönig, eine Option "Quickkampf" hätt ich mir sehr gewünscht.

    Wer sich nix Vorweg nehmen lassen will überfliegt diesen arg verkleinerten Abschnitt einfach...


    [SIZE=7]Um die Spirits zu bekommen muss man stur die Hauptquest machen. Also die 400 Teile sammeln Ring zum Bruder nach Arlania bringen dann zu den Magiern nach Verlon Forest wieder zum König und nun kommt das was anders ist als in der Demo Man muss mit den Spirits reden(im Heldenscreen anklicken), die stellen Bedingungen. Man sollte als erstes das Sumpfmonster des Zorns(grün) holen der brauch nur paar Schlangen zum futtern, dann hat man diesen aber im Kampf gegen die Magier(für den roten Spirit) Dann erst das Steinmonster des Zorns , hier muss man gegen Magier kämpfen. Eismonster des Zorns Todesmonster des Zorns diese beiden bekommt man erst auf dem Kontinent Kordar.[/SIZE]



    Hoffe geholfen zu haben, viel Spass noch


    Und ja, ich werde mir die deutsche Version kaufen, nach der miesen Demo hat mich die engl. Version nun aber zu 100%überzeugt, das Spiel ist sein Geld wert.


    kleiner Tipp: Wenn ihr irgendwo Leute gesehen habt zum kaufen, setzt Euch eine Notiz auf der Karte welche ihr da kaufen könnt. Bei den vielen Orten weiß man nachher kaum noch wo welche Einheiten zu kaufen waren.

    mit Knight + Pala durch außer Mühlenquest.


    die Tante gibt mir den Ring einfach nicht :)


    liegt wohl an meinem dürftigen Englisch.


    Mage angespielt und dann die Lust verloren weil langweilig wurde alles zum 3. mal.


    Also übertrieben mächtig finde ich den 2. spell von dem Gift Summon, der 3. macht nicht soviel schaden, also der 2. sollte min vom Schaden her halbiert werden, wenn nicht sogar noch weniger.


    mal sehen wie lang mich das Original fesseln kann, da es ja keine Random Maps gibt. die Tatsache das die Monster und Schätze neu verteilt werden, die Quests aber die selben sind, ist nicht gerade motivierend.


    Ob ich mir das Speil wirklich kaufe überleg ich mir gerade sehr zweifelhaft, es verspricht mir bisher nicht die nötige Motivation.


    Einmal durchspielen und in die Ecke werfen, ist mir das Geld nicht wert, dann bleib ich lieber bei WOG(ja Wog, finde H5 nicht so toll).