Beiträge von scytale

    Zitat


    'ne bayernfraktion, das wärs doch!


    oO


    St 1: Oktoberfestnewbie / Erfahrener (= besoffener) Oktoberfestler
    St 2: Lederhosenträger / Lederhosenpeitscher *rrrr*
    St 3: Komisches kaninchen oO / Wolpertingerschütze
    St 4: Bär / Problembär
    St 5: Millionenflop / Transrapid (wobei das eig. nich stimmt... muss ich mir noch was überlegen...^^)
    St 6: Fußballer / Kahn (anmerkung: ich hab keine ahnung von fußball^^)
    St 7: Augsburger Schütze / Augsburger Scharfschütze (das hat ne hintergrundstory :D*)
    St 8: Stoibator (aus Freitag nacht news: "angie vs stoibator" alien vs predator verarsche)



    * Ich hab früher immer mit so kleinen go pang steinen (oder so) schlachten nachgespielt weil man die so schön gruppieren konnte :D
    hey, da war ich 13 oder so^^
    Naja und dann hab ich immer städte geklaut und denen ne besondere bedeutung zugemessen.
    So hatte die eine lanzenträger und die andren katapulte und so^^
    und joa.. augsburg hatte seine scharfschützen :D

    vor den medusen hätt ich weniger angst als vor seeungeheuern^^
    haben beide dn selben effekt, aber mir kommts so vor, als würde mich das seeungeheuer 10x öfter fressen als die medusen versteinern^^


    Eigentlich sollte der thread über taktiken gehen, wie man kämpfe gegen überlegene gruppen gewinnt, oder wie man bestimmte fertigkeiten, die vorerst nutzlos erscheinen geschickt einsetzen kann.


    Oder auch so kniffe wie das grabstein transportieren...
    Aber nagut, das mit den kopien von den Titanen könnte man als sowas sehen ;)

    hmm... mit linksklick kommt mainaction at 06, mit rechts kommt garnichts...
    Aber beim direkten angriff seh ich den handlungsablauf:
    50 griffins attack for 455 damage: 113 imps killed z.B.


    mal ne frage: warum müsst ihr das eigentlich immer in englisch schreiben?
    Letztendlich ist das doch immerhin eine rein deutsche produktion...
    Klar gehn die befehle nur in englisch, aber ein devil ist eben einfach ein teufel...
    (wobei ich mir die antwort vllt schon vorstellen kann, wenn ich hellhound lese... versucht ihr öäü zu vermeiden? ;) )


    was auch noch eine recht einfache möglichkeit wäre denke ich mal wäre eine background musik drunter zu legen...
    Wobei man da auch nen schalter für musik aus machen sollte, da ich background allgemein eigentlich garnicht mag :D


    Naja wollte ich nur nochmal anregen... würde das ganze finde ich noch ein ganzes stück fertiger wirken lassen ;)
    Sollte ich tatsächlich mal eine fruty loop vollversion kaufen (also eine, in der man tracks tatsächlich speichern kann) kann ich vielleicht sogar einen background schreiben und so aktiv werden (das mit dem copyright von tracks is ja immer so ne sache...) :D


    Aber derzeit arbeite ich erstmal an meinem mixing mit V-DJ...
    da gibts erstmal noch sehr sehr viel zu tun...
    Na zum glück is das game morgen ja auch noch nich fertig :D


    Edit: ach ja und die zahlen sieht man auf dem blauen grund so gut wie garnich ;)

    *ganz vorsichtig aus seinem loch vorschiel*
    ähm...
    (gut, alle guggn weg)
    *rausspring*


    SUPPER, überhaupt erstmal respekt dass das nicht im sande verlaufen ist.
    Ich hab mal im info und ideenthread das kombat szenario gezogen.
    Fühlte mich spontan an conquest of the new world erinnert, auch wenn das natürlich schon ein wenig ausgereifter war.
    Was ich aber sehr gut finde ist, dass es bereits ein solches szenario fertig gibt - ungeachtet des entwicklungsstandes.
    So kann man sich sehr früh ein bild davon machen, was einen zu erwarten hat :)


    Nur als anregung: Wäre geil, wenn ihr die statis der einheiten (gestaffelt... nicht irgendwo in einem thread mal auf seite 5 eins und dann auf seite 20 eine) ins forum postet, und dann auch so früh wie möglich versucht eine anzeige da einzubauen.
    Ich hab zwar keine ahnung, aber ich nehme an, das dürfte nicht allzu schwer sein.
    Immerhin gibt es ja sogar auf der drachenwald seite (z.B. beim skillwheel) einen BBCode (das wort hab ich aus ner guildwars fanseite entnommen. da hieß der code GWBBCode... keine ahnung ob das ein eigenname war oder ob der allgemein so heisst)


    Die kampfszenen halten das publikum bei laune ;)
    Bin schon gespannt, was dabei rauskommen wird :)


    Und ich versuch werbung zu machen (d.h. ich erwähn das forum in meinem icq status den aber leider keine sau ließt :( )


    Nur das mit dem gesperrten forum find ich doof :D
    so kann ich ja garnich euer fachlatein lesen^^
    oder bereitet sich da jemand auf ein copyright vor?^^

    Die tür ist vermutlich eine nicht weiter verfolgte questreihe...
    oder offeriert eine möglichkeit für ein addon ;)
    ich kenn da schon in anderen games ein paar ähnliche begebenheiten. Desshalb rätsel ich garnicht mehr ernsthaft, warum die tür verriegelt ist...

    äh... du meinst raumschiffe als helden oder? :D


    nagut, das konzept von spore ist all in all alt, nur mit dem seber zusammenbasteln des wesens ist die 2. phase einzigartig


    ab der stammesphase bringen die hörner oder schnäbel oder flügel etc leider nichts besonders mehr...

    (was erdreiste ich mich zu diesem post omg...)


    naja ich empfand guildwars *duck* immer als rettung vor dem mist.
    Auch HOMM V ist mir zu comiclike. Dagegen liebe ich richtig die 2D I - IV


    Ich mag solche spiele schlichtweg nicht und versteh auch nicht wirklcih wie man sowas spielen kann...
    Daher hoffe ich mal, dass ab jetzt nicht jedes game so wird.
    ansonsten bleiben mir wirklcih nur so schöne alte wie KaM oder eben die HOMM reihe...


    Bei Kings bounty hab ich mich recht schnell dran gewöhnt gehabt...
    Da hats mich auch noch weniger gestört, weil man ja 90% der zeit auf dem schlachtfeld verbracht hat.
    Das war zwar meiner meinung nach zu klein (immerhin finden epische schlachten mit tausenden von bauern, hunderten von bogenschützen etc am ende auf nem (schätzungsweise) 10 felder breiten und 20 felder langen schlachtfeld statt...
    Da ist HOMM III ungeschlagen!


    - aber da ging die graphic noch. Die Erzmagier sahen richtig gut aus fand ich.


    Edit: habs mir grad angeguggt...
    eigentlich wollte ich nicht für kings bounty wählen, weil ich das nichtmal zu ende spielen konnte (ihr erinnert euch an posts wie: abstürze oder spiel geht nicht? ;) )
    aber bei der auswahl stimmts echt...
    entweder ich kenn das game nicht oder ich finds beschissen...


    btw. spore find ich genauso blöd...
    am geilste isses in der 2. phase umher zu laufen und quasi im rpg modus gegner zu killen.
    Die anderen phasen (stammesphase etc) fand ich ein abgenutztes konzept ohne großer neuerungen...

    mach nix, mein thema war ja eh schon tot :(


    die einfachste und primitivste methode ist natürlich auf kampf zu setzen^^
    ansonsten versuch ich immer nen dunklen lord hinzukriegen, was aber eigentlich nie funktioniert...


    Ansonsten liebe ich lebensmagie - die buffs machen einfach richtig spass :)
    Und spähen, es gibt nichts geileres als spähen :D
    Anfangs isses total der müll, aber wenn de dann deinen super stelth fighter 3000 (:D) hast und noch ein wenig auf kampf oder chaosmagie sahnste doppelt punkte ab und hast fast keinen kampf, den du wirklich kämpfen musst.


    Ist auch geil, wenn du dich an ner horde drachen vorbei schleichst und dir die mine dahinter holst, dann verteidigen die drachis - gegen die du vllt garkeine chance gehabt hättest - auch noch deinen besitz :)

    stimm ich dir zu 100% zu
    nur ich glaub du meinst die herrschaft des feuers, welche die sehr sehr gute lösung für das drachenfeuer liefert
    Oder wars in Dungeons& dragons auch so? (erinner mich grad nicht daran...)


    Wär was für den filmzitate rate thread:
    "Reinstes napalm" <-- herrschaft des feuers^^


    Mit den unendlich alten kreaturen und desshalb die magieimmunität hast du auch eine gute idee gebracht.
    Aber ich ziehe da die Tabaluga aussage, ein drache lebe 900 jahre vor.
    Immmerhin gibt es dracheneier und damit auch kinder für die drachen...


    Wäre nicht so gut, wenn die über die ewigen zeitalter kinder bekommen hätten, aber nicht von selbst sterbe würden...
    immerhin ist Dennis Quaid (dragonheart) erst tausende jahre später losgezogen um sie zu strecke zu bringen ;)

    Dem stimme ich vollstens zu.
    Das den Entwicklern irgendwas einfallen musste ist klar. Dennoch haben sie ihre Fähigkeiten nicht willkürlich verteilt.
    Ich hab z.B. noch nie in einer Geschichte gehört, dass Drachen kein Feuer speien konnten.


    Letztendlich ist es vermutlich, wie Lord Otto sagt: Jemand hats vorgemacht, alle andren nach...


    Doch mich persönlich würde es stören, wäre der Drache plötzlich eine eidechse, nicht größer als Mushu aus mulan oder so :D und zu einer Level 1 Kreatur abgestempelt.
    So etwas ähnliches gibt es in Spellforce mit dem Drachling, aber da ist die verniedlichung ja quasi integriert und damit wird suggeriert, es handle sich um ein babydrachen, oder ein mischwesen aus drachen und einem kleineren tier...


    Ernst bei seite, der thread war natürlich als rein fiktiver höhenflug gedacht.
    Wie bei jedem buch, in dem sich der Held z.B. opfert muss ein grund vorliegen. Man muss sich fragen können: warum ist das so? und wenn man keine gute Antwort findet, oder gar eine bessere Möglichkeit, dann ist das buch einfach schlecht (das macht mir als hobbyautor tierisch probleme, glaubt mir :D)
    Auf begebenheiten wie ich sie hier angesprochen habe trifft das weniger zu als auf handlung.
    Aber dennoch, wie Capri schon sagt: wer würde nicht den kopf schütteln, wenn Bauern plötzlich über die Vampir fertigkeit verfügen würden?


    Also seht den thread nicht zu ernst, lasst eure Phantasie schweifen und präsentiert phantastische antworten, zu phantastischen tieren.
    (phantastisch ist nicht etwas wie gut, schön, geil, sondern einfach phantasie ;) )


    Gut, ich denke in der Beziehung schulde ich euch noch meine eigene Meinung:


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    Warum sind schwarze Drachen Magie Immun?


    Hier sehe ich eine Mischung aus Capris lösung mit den starken schuppen und einem etwas anderen Verständnis für Gedanken beeinflussende Magie:
    Ich denke jedes Wesen existiert in zwei welten: der Realen und der Mentalen welt. Drachen repräsentieren in der Mentalen welt eine unglaubliche stärke, sodass alle Zauber, die auf der Mentalen Basis gewirkt werden abprallen.
    Hand des Todes z.B. kann man damit vergleichen, dass der Held in der Mentalen welt seine Hand in den Leib des gegners schlägt und ihm sein Herz heraus reisst.
    Das geht bei Titanen vielleicht, weil sie in der Realen welt zwar unglaublich groß und stark sind, in der mentalen aber ein winziges wesen.
    Drachen sind aber in beiden welten gigantisch.
    Natürlich könnte man jetzt fragen, warum dem so ist, aber sucht mal eine antwort, auf die man nicht mehr "warum?" fragen kann :D


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    Warum haben Greife eine uneingeschränkte gegenwehr?


    Da fehlt mir tatsächlich jegliche idee...
    Dem Wort greif könnte man ja schon das greifen abgewinnen... Demnach greift der greif eben nach allem, was in seiner nähe ist...
    Aber eine gute idee dazu hab ich n cht :shy:
    Btw. Es geht mir auch nicht, wie Tobius ansrpach, um sämtliche fertigkeiten, sondern nur um jene, die seit anfang an in HOMM für selbstverständlich gehalten wurden...
    Der Elf hat schon im ersten teil 2x schießen können...


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    Warum haben Titanen keinen Nahkampfabzug?


    Gut das hatte ich auch schon halbwegs erläutert, was ich dabei denke: Titanen sind derart mächtige wesen, dass sie jeden mit einem Fußkick ins nirvana befördern können (in HOMM IV greifen sie ja auch mit den füßen an). Viel besser kann ein blitz garnicht sein :D



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    Warum schießen Elfen 2x?


    Da gefällt mir die antwort von angelitoHC auch sehr gut... Bis die gegner die Waldbewohner entdecken, konnten die eben einfach schon 2x schießen ;)


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    Warum kann ein mönch schießen? Bei (kriegs)mönchen würde man doch zuerst an Shaolin kämpfer oder so denken


    Naja, die geballte mentale kraft der mönche passt schon. Dennoch hätte ich stabkämpfer besser gefunden :p


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    Warum haben Vampire keine gegenwehr?


    Da Vampiere gute schwerkämpfer gewesen sein sollen könnte man auch so argumentieren, dass sie die gegnerischen vergeltungen blocken konnten :)


    Nagut beim drachenfeuer würde das schwer werden...
    Aber heroes führt ja gerne logische begebenheiten bis ins unlogische fort :p


    Ich hoffe dass ihr weiter eurer Phantasie freien lauf lasst, trots das ich meine eigenen fragen jetzt beantwortet habe :)

    Hi leute,
    (bei dem thema isses mit sufu ein wenig komisch, macht das teil einfach zu, wenns das thema schon gibt :) )


    Der Titel des Topics sagt ja schon alles und garnichts :D
    Ich denke, damit haben sich die alten griechen schon rumgeschlagen...
    Desshalb nehm ich mir die Freiheit, das ganze ein Wenig einzuschränken.


    Mit Heroes IV wurden specials für jede kreatur eingefügt; schon davor gab es einige, die einfach etwas besonderes hatten...


    Gerade hab ich bei einer Kings bounty diskussion gelesen, dass man auch dort keine schwarzen drachen wiederbeleben kann...
    Aber woher kommt das, dass es für manche Kreaturen selbstverständlich erscheint, dass sie verschiedene Fertigkeiten haben?


    Warum sind schwarze Drachen Magie Immun?
    Warum haben Greife eine uneingeschränkte gegenwehr?
    Warum haben Titanen keinen Nahkampfabzug?
    Warum schießen Elfen 2x?
    Warum kann ein mönch schießen? Bei (kriegs)mönchen würde man doch zuerst an Shaolin kämpfer oder so denken
    Warum haben Vampire keine gegenwehr?


    Dass eine Hydra mehrere leute gleichzeitig angreifen kann ist logisch. was viele köpfe hat braucht sich nicht auf einen feind zu konzentrieren...
    Wobei man hier natürlich auch darauf hinweisen müsste, dass ein kreaturstack keine einzelne einheit ist...
    Dennoch nachvollziehbar, aber bei den oben genannten beispielen ist das mE. nicht so selbstverständlich (ausser vllt bei den titanen noch... die sind halt so groß dass sie alles tottrappen, was ihnen zu nahe kommt)

    war mir wayne... wenn ich geister im team hatte wars mir egal was die moral macht (blöld fand ich nur, dass die mir immer "entwachsen" sind^^
    Wenn ich wachposten (die ja gute moral auf bogenschützen bringen) dabei hatte hab ich mich zwar ein wenig gefreut, letztendlich aber auch nur gedacht: naja, bringt eigentlich nix...
    hast schon recht... so gut find ich das system nicht...
    wobei es besser ist als in HOMM I - III...
    besonders, wenn man sehr sehr gute moral hatte, und dann mit jeder 2. einheit doppelt drankam wars ein wenig overpowered...


    Was auch blöd war war die aussage, dass die einheit angst habe oder vor panik einfriert oder wie immer man das ins deutsche übersetzen möge...
    Das taten nämlich auch 300 drachen gegen 5 gremlins...

    hmmm... mir leider nicht, da ich weder weiß was ein kompabilitätsmodus ist, noch etwas mit dem begriff Antialiasing anfangen kann...


    und ich hab vista^^

    ja, und sah doch mal sehr sehr geil aus :D


    Warum auch immer die sich eingesperrt haben, um sich zu verteidigen...
    naja vielleicht wollten sie ihren geist bändigen oder sich vor der außenwelt schützen^^
    Ich hab mit denen nie verteidigt, also danke Nightmare :)
    Habs nur beim rekrutieren gesehn^^

    ähh... natürlich mein ich die psychics
    wusste nur nicht mehr, wie die hießen, irgend sowas wars doch :D
    Die upgrades hießen magic, das wusste ich noch, und da magic etwas mentales ist, dachte ich vielleicht, dass die unaufgewerteten dann eben das nicht-magische element verkörpern.


    Jedoch haste recht: ein luftelementar und ein sturmelementar verkörpern ja auch nicht gegenteilige elemente...


    Gewählt hab ich die psychics, weil die wirklich ncihts anderes gemacht haben, als ihren kopf leicht nach hinten zu schaukeln, während die magics ja schon richtig aktiv wurden mit ihren händen :D


    Den käfig, in den sie sich eingeschlossen haben hab ich bei beiden sehr sehr cool gefunden :D
    was hat der gleich nochmal gemacht?

    ich bin auch enttäuscht. Von meinen 70 Euro seh ich vermutlich nichts mehr und hatte vielleicht 30 Stunden spass dran.


    Es war das erste mal, dass ich mir seit meiner MMO zeit wieder ein game gekauft hab.
    Wenn wir dahin gekommen sind mit den games, dann werd ich zukünftig nichts neues mehr kaufen, ausser alle 5 jahre mal mein MMO wechseln...

    Was ich gern wieder hätte wäre eine kreatur wie die physic elementals aus HOMM III


    Die haben im endeffekt nichts gemacht und die gegner sind gestorben...
    während für manche fette muskeln und megastärke ihr weg zur perfektion ist, sind es für mich die Physics.
    Beim thema liche hatte ich ja schon drauf hingewiesen, aber ich denke, auf physics könnte man sich besser einigen...


    Möchte ich auf jeden fall wieder haben, das ist nämlich so eine art todesaura. Sie zerstören halt statt passiv, aktiv den geist der gegner und töten sie somit.


    dit:
    IHH oger, trolle etc...
    das is das, was ich meinte mit megamuskeln :p
    könnt ihr aber gern einführen, letzendlich braucht man beides...


    wenn man das wüstenvolk nicht so sehr auf zauberei auslegt, könnten die trolle sogar dort mE. einen unterschlupf finden.
    Bei einem troll stell ich mir ein wesen vor, dass in tristen einöden lebt - ähnlich wie in spellforce, auch aus stein seine werkzeuge schafft, da die einöde eben kein holz liefert z.B.


    Oger finde ich eklig, glitschig, schleimig, wiederlich.
    warum nich innen sumpf mit denen? :D

    Naja, in HOMM II haben die götter noch derbe gerockt ;)
    da war schnell ende mit deinem phönix oder dem knochendrachen... (besonders, weil alle gleichstark nachgewachsen sind^^)
    bis auf schwarze drachen hat ihnen da keiner was vorgemacht


    Ich denke, so kam auch die erzfeindschaft der beiden, oder ist die auch mythologisch begründet?
    habe in der griechichschen mythologie noch nie schwarze drachen gesehn...
    was mich zur nächsten frage bringt: woher kommen drachen eigentlich?^^