Beiträge von scytale

    von wegen echtes leben :D
    da nimmt die freu leider mehr als 1/5 mit sich, und die plagen siehst auch noch permanent^^
    wenn du pech hast bekommst sogar eins :D


    bzgl. der items: dito: ne frau kann nicht alles tragen


    ach ja und du kannst es ja auch mal mit der zombine probiern :D

    @ Lord Otto:
    Nagut, ich sagte bereits, dass ein lich in meiner vorstellung etwas anders ist, als ihn die anderen sehen.


    Ein lich ist ein Magier, der in einem Sumpf lebt. Ohne sein zutun stirbt schon alles in einem großen radius um ihn.
    Der boden, über dem er schwebt verwelkt, den pflanzen saugt er ihre lebensenergie aus
    (Vgl. hierzu den untoten schnitter in age of wonders, der die Untergrundbeschaffenheit änderte sobald er drüber gelaufen war)


    Wenn mal etwas zu ihm durchdringt prallt alles an ihm ab. Seine Todeshand durchdringt jede rüstung, jeden schutz. Sein blick verwandelt kämpfer in zombies etc.


    Wir sollten uns einen lich weniger in der biligen Heroes V version vorstellen:


    sondern eher als einen grausamen einzelkämpfer, der mehr geist als fleisch ist.
    So könnte man auch einfach durch seine materie hindurchschlagen.


    Aber was solls. Ich denke nicht, dass ich mir heroes VI kaufen werde, also spielt im endeffekt keine rolle :D

    Zitat

    Original von grumpy old man
    Ich wollte ihn ja nicht streichen, nur ein wenig im schon einmal zugestandenen Level wieder zurückschrauben...reicht das als Versöhnung? :lol:


    nö, jetzt musser schon lvl 7 werden :P


    bzgl. vampir (die ich in heroes eh nie gemocht habe^^):
    eigentlich sollen sie sehr gute schwertkämpfer sein (hat mir n kumpel erzählt der so komische bücher über vampire gelesen hat^^)
    und der schwertkampf (eigentlich noch mehr der degenkampf) wirkt "nobel", was auch ein punkt des vampirs ist.
    Immerhin lebt er ja in einem anwesen oder einer willa, was ihn denk ich mal ein wenig vom friedhofstoten oder die verwesende leiche am straßenrand unterscheidet :p


    aber egal, solang er nicht irgendwelche behinderten strahlen verschießt (war das nicht in HOMM IV so?^^ argh behindertes spiel... liche wurden ersetzt durch giftschleimer -.-)


    ach btw. ihr könntet ja giftschleimer einführen :D

    ich muss mal guggn wie ich die löschen kann...
    mir wäre kein löschen button aufgefallen, mal guggn, ob ich die aus dem ordner rauslöschen kann...
    werd sie mal suchen^^


    aber ich stürze immer nach einem kampf ab (mittlerweile im schnitt nach jedem 2)
    Was haben andere spiele mit den kämpfen zu tun?...

    Zitat

    Die Abbildung des Todesengels von Lord Otto gefällt mir sehr gut, ich persönlich würde da auch den Platz des Liches für Räumen


    WAGE es ja nicht!^^
    gut, dass du nicht das game machst :p


    Aber wenn wir beim thema elemente sind:


    Auch schön wären solche paradoxien wie ein mischelement aus feuer und wasser oder luft und erde.
    Ich hab zwar wenig ahnung, wie man das umsetzen will...


    Aber es würden sich lustige möglichkeiten offerieren^^

    dagegen sage ich auch nichts.
    nur hätte man ein paar neue fertigkeiten einführen können...
    oder die bäume etwas erweitern können


    Klar gab es alles schonmal und nebenbei bemerkt finde ich die blase auch sehr geil


    nur dann hätten sie ja mehr von dem allem nehmen können das es schonmal gab^^


    Angenommen es gäbe sowas wie eine amazone.
    Dann hätte ich nichts dagegen, wenn die z.B. skills bekommen würde wie:


    Kraftschuss
    Geübter schuss
    Weitschuss...


    also quasi den absoluten standart.


    Naja, vielleicht kommt das noch. Ich hoffe mal nicht, dass das was man in den videos gesehn hat der komplette skillbaum war^^

    Wenn der lich eine fernkampf und magieeinheit ist, dann ist es nicht sein ziel, möglichst viele schläge einzustecken^^


    Durch ne defense wall mit deinen melees kannste feindliche melees abhalten, in HOMM IV haste sogar die range ablenken können (und btw. ich hoffe, dass das wieder so wird.)


    Wenn nichts an den lich kommt, dann braucht dieser auch keinen engeln auszuweichen ;)


    Massenslow etc könnten auch helfen ;)


    Zum Todesengel und knochendrachen:


    Todesengel gerne, aber mir gefallen die untoten drachen genauso.
    Man könnte ja wie in HOMM IV die möglichkeit offen lassen sich zwischen beiden zu entscheiden.


    Aber letztendlich kann ich mir untote bzw. wiederbelebte drachen sehr gut vorstellen. Quasi als höchste kunst der nekromantie, da die drachen ja auch mal sogar magieimmun waren...


    zum cerberus halt ich besser meine klappe, ich hasse dämonen xD

    danke, werd ich auf jeden fall mal testen =)
    unnütze programme beenden... hmm...
    ich könnt vom wmp (der ja bekanntlich sehr viel speicher frisst) auf den mp3 player ausweichen :)
    dann würds auch nicht mehr so laggen, nur dass der etwas mit den abstürzen zu tun hat hab ich nicht in betracht gezogen....
    immerhin bezieht sich ein absturz doch normalerweise auf einen fehler dachte ich...
    und wenn es tatsächlich überlastung ist... wieso schießt der nich den player ab?^^

    ich bin entsetzt...
    bis auf den letzten skill von der finde ich sie ehrlich gesagt wenig innoativ... (auch die anderen beiden klassen)


    derartige ähnlichkeit mit diablo II hätte ich nicht erwartet.
    Bis darauf, dsas die leichenstückchen nun wegfliegen (sinnlose blutigkeit -.-) kam irgendwie alles schonmal vor...


    Gerade bei den fertigkeiten bin ich sehr pinngelig ;)


    nagut, ein typisches hack& slay (oder wie man das nennt) eben...

    was habt ihr gegen den discogeist, wie ihn n kumpel mal genannt hat :D
    ich find den eigentlich sehr cool, wie er aussieht :D


    Das mit dem lich ist so eine sache über die wir uns ewig streiten könnten ;)
    Für mich ist es einer, der spielend durch einen drachenhort wandern könnte, weil er magieimmune drachen einfach einschlafen lassen könnte, oder dem Brennenden Schwerthieb eines engels mühelos mit einem händeschwung durch ein sodurch aufgebautes Kraftfeld abblocken kann...


    Für mich ist ein Lich Gott!


    Das ist natürlich etwas völlig anderes, als die ansicht der übrigen welt, wesshalb ich darüber nicht diskutieren sollte...
    nur ein beispiel:


    Die Evil Sorceress war eine lvl 5 (= HOMM 3 lvl 8 ) zauberin und hat böööse aua gemacht^^
    (kleine Gedächtnisstütze, weil man sie hier anscheinend nicht findet oO )


    Bzgl. des lichs sprach ich von einem wunschtraum, denn egal wie stark man ihn macht, für mich ist er zu schwach ;)
    Sollte ich jemals mein 2. buch schreiben und der lich drin vorkommen wird er ein problem für meinen Protagonisten sein, an dem er scheitern wird (aber ich will ja nich so viel verraten^^)

    arrrgh was hat das jetzt mit meinem problem zu tun? :D
    wenn das so weiter geht werd ich nie zum totengeist kommen :(
    ich find nicht mal, wo dem sein komisches portal sein soll...


    er hat zwar in einer höhle mal was gesagt...
    nur ich find die höhle nich mehr :D

    naja, sinnlos nicht gerade, schließlich kommt er seit HOMM III zum einsatz
    In HOMM IV ist er sogar ein todesmagie stufe 5 zauber.


    Die idee ist einfach, dass du nützliche einheiten hast wie z.B. bogenschützen und recht nutzlose einheiten wie bauern


    bauern haben zusammengerechnet viele lebenspunkte, sterben aber schneller wegen der niedrigen verteidigung
    sie kommen nicht sehr weit und wenn sie tatsächlich mal angreifen können machen sie zwar passablen schaden, aber sind dann auch bald derart dezimiert, dass sie nichts mehr bringen...


    Also sind bogenschützen besser, und mit opfer kann man die bogis wieder auferstehen lassen.


    So haben die bauern doch noch einen sinn^^
    (abgesehn davon gibts die von anfang an in massen im gegensatz zu den bogis ;)


    dit: oder ja, hypnotisieren :D
    das is ja mal gemein xD

    Ok, die abstürze haben mittlerweile eine nicht mehr tragbare häufigkeit erreicht.
    Nach jedem 3. kampf reagiert das Spiel nicht mehr.
    Manchmal stürzt der jedes mal beim gleichen gegner ab (sowie z.B. beim puppenspieler auf der insel der freiheit)
    manchmal schafft er es beim 2. anlauf, das nachkampfgeschehen zu laden.


    Aber jetzt tritt das problem bei einer einheit aus, der man sogut wie unmöglich ausweichen kann - davon abgesehn dass ich das garnicht will...


    Wirklich schade, gerade jetzt wo ich den eisgeist hab hättes wieder richtig spass gemacht :(

    Halb mensch, halb adler (laut wikipedia^^) klingt aber nicht wirklcih nach roc...


    dann eher schon wieder der Vampir (Manchmal ist ein vampir ja ein mensch mit flughäuten zwischen armen und beinen^^)


    Ich denke aber, man könnte ihn zu einem halb adler halb schamanen (demnach also zauberer) machen, dessen menschliche gestalt noch deutlich zu erkennen ist, so wie auch in dem wikipedia bild

    wobei ich das gesicht auch noch menschlich gestalten würde.


    Also quasi einen mensch mit flügeln, wie ein engel.
    aber im gegensatz zu dem, der die flügel quasi als 5. und 6. extremität besitzt eben ähnlich wie auf dem pic als verbindung der ersten 4, oder als verlängerung der arme (oder das sieht nur so aus, dan eben nicht wie auf dem bild :D ).


    Vergleicht man dazu einen Phönix aus HOMM II (da haben sie mE am besten ausgesehn (die haben so schön geläuchtet <3 )):

    hat er bis auf die farbe nicht wirklcih viel gemein, finde ich =)

    Zitat

    ironischerweise ist der Werwolf sogar einer der Ursprünge des Vampirs


    Du lügner, du Lycaner!
    Vampire haben nichts von so niederwertigen kreaturen wie werwölfen :D


    Jeder weiss, dass es da mal so nen gichti gab, der 3 söhne hatte...
    und dann ist dem sein volk an der pest gestorben, nur seine familie hat die krankheit adaptiert und dann ist ein sohn von ner fledermaus gebissen worden und wurde ein vampir
    und der andere hat sich von nem wolf fressen lassen und ist ein werwolf geworden^^


    und jetzt kämpfen sie um den 3. sohn, der so blöd war, normal geblieben zu sein :D


    UNDERWORLD UNDERWORLD *sing* :lol: :lol:




    Dass die inder so komische wesen haben hätte man sich denken können... (bei denen haben auch die götter viele arme und so... Und sie haben geile musik; genannt: goa =) )
    Aber letztendlich beweist das spiel so seine internationalität. Auch wäre es schön gewesen, sie würden nicht einen großteil der Kreaturen aus der Europäischen mythologie nehmen, sondern sich auch z.B. in Südamerika umsehn.
    Daher kommen ja z.B. die amazonen oder die - in diablo II zwar eng verwandten, aber eigentlich total fremden - Walküren.
    Afrika ist durch den Djinn verteten; china fehlt mehr oder weniger wieder...


    All in all befürworte ich demnach schon die Rischafahra, aber doch nicht auf kosten der nagas :D

    Zitat

    Original von Nightmare1993
    Der Minotaur!
    [...]


    Da stimm ich dir zu. In der Mythologie ist das schließlich auch keine Küchenscharbe, sondern - ähnlich wie der lich, eine durch HOMM abgestumpfte allein kämpfende kreatur.
    Eine Armee von denen hätte die griechen wohl ganz schön aufgebracht :D


    Zitat

    Der Basilisk!


    Dito, wobei mich das in Harry potter genervt hat, dass der basilisk plötzlich eine schlange war.


    Zitat

    Der Basilisk (griechisch: basiliskos lat. regulus = kleiner König; auch Sibilus) ist ein mythisches Tier. Er gilt als König der Schlangen. In mittelalterlichen Tierbüchern werden Basilisken oft als Mischwesen mit dem Oberkörper eines Hahns, auf dem Kopf eine Krone, und dem Unterleib einer Schlange, dargestellt. Sein Blick versteinert oder tötet. Sein Atem ist tödlich giftig.

    Quelle
    Laut wikipedia - wobei wir wie immer davon ausgehen, dass das, was in wikipedia steht zu 100% stimmt^^ - sieht ein basilisk so aus:



    was dem realen Tier Basilisk auch nicht sehr fern liegt:

    vgl. auch


    Mit einer schlange hat das finde ich weniger zu tun, als mit einer eidechse


    Zitat

    ich seh da fragezeichen hinter dem todesritter und dem mantikor ...


    den mantikor würde ich als "tier" sehr an das anlehnen was er in heroes 3 und 5 kann.


    ich fand den manticore in HOMM 3 irgendwie zu schwach.
    Aber ich denke da besteht einigung, dass er, wie in das letzte einhorn beschrieben wird aussehen sollte:
    Menschenkopf löwenkörper schwanz eines skorpions (geschöpfe der nacht, ans licht gebracht)...


    Das sind die tiere, die eigentlich wirklich in jedes HOMM gehören.
    ME. sind wir mit radischa rakscharani (wie immer dieser mist auch heissen möge^^) zu sehr von der ursprünglichen mythologie abgekommen. Auch wenn das vieh tatsächlich in der mythologie existiert haben sollte (weil ich zum bäcker will ersprar ich mir da jetzt nachforschungen :D ), habe ich noch nie was davon gehört...
    Und ich sehe keinen grund, warum die guten alten Nagas jetzt plötzlich durch dieses unaussprechliche vieh da ersetzt werden sollen...


    Demnach fände ich es gut, wenn man sich bei der kreaturauswahl vor allem an heroes I (und den untoten aus Heroes 2, weil es die in HOMM I nicht gab^^) orientiert.