Beiträge von scytale

    ich denke nicht, dass die spritze selbst das große problem ist...


    nur lauf erstmal den gang entlang, oder gehe schlafen mit dem wissen dass du getötet wirst wenn du wieder aufwachst.


    dass dich absolut nichts retten kann, auf ein wunder hoffen einfach nur lächerlich ist.
    Selbst wenn man bei terroristen gefangen ist hat man einen grund zu hoffen. Dass der Staat einen nicht im stich lässt...


    aber hier ist es eben dieser, der dich töten will. Und das ist gerade für die Staatsverliebten amis schlimm ;)


    Auch der elektrische stuhl war denke ich mal kein problem.
    Aber wenn man filme gesehen hat; andere leute, wie sie schreien oder zappeln - das kann auch irgend ein 1950er horror sein, der bewirkt das gleiche...


    Das problem war immer die psychische belastung...
    Das wissen, dass die anderen sehen wollen, wie du stirbst, dass du wirklcih ganz ganz allein bist - auch wenn deine familie vielleicht für dich steht...


    Meines erachtens reicht allein die Aussicht auf die tötung, zu wissen dass man 10 jahre inhaftiert wird nur, um danach getötet zu werden - das wäre schon strafe genug...


    Andererseits muss man natürlich an die Opfer denken...
    Aber der richter muss immer besser sein als der angeklagte...
    Wo ist der unterschied zwischen mord und Todesurteil?


    beides beendet ein leben...




    Und das wissen die Täter...
    warum tut man etwas, für dass man hingerichtet werden kann?
    das sollte man sich vielleicht eher fragen...
    Eigentlich geht der Thread um pedofilität - kommen wir darauf zurück.
    Vielleicht fehlt den leuten dort ein ansprechpunkt.
    Denkt mal drüber nach; jeder der sagt: ich bin pedophil wird sofort ausgegrenzt, als schwein abgetan und jeder der einem kind gegenüber mehr fühlt ist automatisch ein vergewaltiger.


    Das ist uns impliziert; schützed die schwächsten; schützed die kinder - mit einem täter würde ich auch nichts zu tun haben wollen...
    doch für gedanken, emotionen und tendenzen kann man nichts.
    Wie geht dieses behinderte lied von rosenstolz?
    "ich bin ich, dass allein ist meine schuld..."


    Man kann versuchen, sie ein wenig mehr aufzunehmen, sich mit ihnen zu beschäftigen.
    In deutschland gibt es zum beispiel seiten á la: www.kein-täter-werden.de


    Letztendlich ist es wie bei Juden damals... Wie ein jude damals automatisch falsch und dreckig war ist heute ein Pedophiler ein täter...


    Der Ami ist ein selbstsüchtiges schwein, der Franzose ein Froschfressender spießer, der Briete sowieso, und gerade sein täglicher 5 Uhr tee lässt ihn mega schwul rüberkommen. Wenigstens haben die Russen was zum saufen und die Italiäner werden gerade mal so geduldet - können sie doch immerhin pizza machen...


    manchmal könnt ich mich aufregen über diese welt... :motz: :motz:

    êhrlich gesagt nich so besonders...


    wenn man phantomdrachen machen könnte wärs cool, aber mich haben diese nasguls immer aufgeregt ;)


    das einzige wo drachenreiter richtig cool aussahen war bei eragon.
    aber ansonsten schaden drachen oder auch greifenreiter (warcraft III) theoretisch eher der beweglichkeit der kreatur :p

    Hi leute
    (verweis auf sufu die da macht: :zzz: :zzz: )


    Heroes 4 ist ja nicht gerade berühmt für seine Kreaturenvielfalt, sondern - wie ich finde - für seine Armeen und Helden levelfähigkeiten...


    Zudem haben einige Kreaturen ein paar nette specials, die es ihnen gestattet, größere Übermachten schadlos zu überstehen.


    Einige tricks habe ich selbst herausgefunden. Nun wollte ich eure "geniestreiche" hören, und eine Sammlung erstellen (sofern es nicht doch schon irgendwo anders eine gibt). Ich weiß dass ich hier absolutes basiswissen preisgebe... aber ihr könnt ja gern mit extravaganterem kommen :p


    Eines noch vorab: Kampf ist tabu. Jeder kann sich mit Hilfe von Großmeister Kampf durch die Gegner wälzen - das ist wohl leider das unausgeglichenste im ganzen spiel...
    Und jeder kann sich mithilfe von großmeister nekromantie und endlos vampiren durchfressen...




    Also ich fang mal an:



    1. Santuarium (vorraussetzung: Großmeister Lebensmagie):


    Hierbei machen wir uns das Feature zu eigen, dass feindliche Fernkampfeinheiten nicht durch verbündete truppenreihen schießen können (Durch (irgend)einen Patch, bei dem auch der Zauber stark geschwächt wurde funktioniert diese Taktik nicht mehr, was fernkampfeinheiten betrifft.):


    - Der Held zaubert Sanktuarium
    - Sämtliche Einheiten drängen sich unter dem Schutz des Sankuariums in eine Ecke
    - Die Bogenschützen positionieren sich ganz weit hinten. Dann folgt der Held, der ja auch Zaubern kann.
    - Die Bogenschützen greifen den Feind an
    - Vor dem Nerf konnten feindliche Bogenschützen nicht angreifen
    - Die feindliche Meleestreitkraft wird durch die Einheiten im Sankuarium vollständig weggetankt
    - Sollte der Held nicht schießen können, verstärkt er die Schützen durch buffs



    2. Split up! Gruppentrennung (vorraussetzung: Djinns oder feendrachen):


    - man trennt vor dem Kampf von der Hauptgruppe einzelne einheiten ab, und füllt damit die ränge
    - Die einzelnen Djinns oder Feendrachen zaubern dann friedenslied oder Konfusion auf den Gegner, die Gruppe beschäftigt sich mit dem Erzeugen von Schaden.
    - Der Held kann ebenfalls schaden machen.
    - Bei sehr großen übermächten wird dabei jedoch schnell die Energie knapp. Darum sollte man Magier mitführen oder der Held sollte den Zauber Vergiften oder Seuche können.
    - Ist die Energie zuende fliegen alle Einheiten in verschiedene Ecken. So spielt man ein wenig katz und maus, bis das Gift seine arbeit getan hat.


    3. Nachfolgergruppe (vorraussetzung: Hypnose)


    - Der Held läuft alleine von Gegnergruppe zu gegnergruppe. Greift er alleine an, gibt es meistens nur eine Gegnergruppe, desshalb folgt ihm eine Einheitengruppe.
    - Vor jedem kampf nimmt sich der Held eine Einheit (sollte diese mal getötet werden hat er genug ersatz). Meistens sind es dann 2 Gegnergruppen.
    - Der Held Hypnotisiert eine der gruppen, und lässt sie sich gegenseitig töten


    4. Engels Engel (Schutzengel - Sanktuarium)


    Recht Primitiv, am besten mit Engeln zu vollführen.
    - Der Held castet Sanktuarium
    - Er geht in eine Ecke, alle stellen sich um ihn
    - Die (mind. 2 engel) greifen an und verlassen somit das Sanktuarium
    - Der Held castet schutzengel
    - Sollen zwischen dem schutzengel und dem angriff bereits engel gefallen sein können sie sich wiederbeleben


    5. Märtyrertum (Märtyrer)


    Jetzt wirds immer Primitiver...


    Da Märtyrer ungeachtet der Verteidigung den Schaden direkt überträgt castet man nach und nach ein Band von den Stufe 2-4 Kreaturen zur Stufe 1 Kreatur.
    Diese hat all in all erheblich mehr Lebenspunkte (15 bauern > 1 Engel)
    Ist der Held stark genug, kann man dann von der Stufe 1 kreatur zum Held eine Verbindung legen. Stirbt der held, sind die Kreaturen dennoch nicht gefärdet.


    So jetzt seit ihr dran, ich hatte mal eine menge mehr, aber irgendwie sind mir die abhanden gekommen...
    jetzt, wos fast 1 jahr her ist, dass ich HOMM 4 das letzte mal gespielt habe :P

    hmm... auch nicht grass lands theme bei 10:14?
    aber hast recht, ich hab das lied auchmal gesucht, ist eins der besten bei HOMM IV
    (dennoch vermag ich es gerade nicht zu erkennen obs das nun ist :D)


    ach ja und den 2. link findest du, wenn du beim 1. link rechts auf die beschreibung guggst ;)
    sowas nennt sich quellenangabe :p


    dit: ach ja mein persönlicher fav ist und bleibt natur :p
    wobei grass auch nich schlecht is =)
    und natürlcih Combat 4 boa ich liebe das göttlich-melodiöse ende von dem...
    und dann wies so langsam leiser wird <3<3

    Hmm.... ist immer schön, wenn man vor der nachbarschaft denunziert wird...
    aber klar, solang es nur gegen straftäter geht :rolleyes:


    wartet ab; in 10 jahren gehts auf Verdacht


    Und in 30 Jahren tragen wir bunte fähnchen... Der ist schwul, der is pädophil, der is jude, der is schwarz - wobei man dafür kein fänchen braucht, die erkennt man ja am Geruch... :rolleyes: :rolleyes:


    (wegen der aussage bin ich mal aus einem Forum geflogen, mal guggn obs die mods hier verstehen...)

    dass der Vorschlag eher auf HOMM 5 basiert räumte ich bereits ein - das es alternative kreatur updates durch Tribes of the east gegeben hat wusste ich leider nicht - sry. Für mich hat es nur wenig sinn gemacht, dass 2. addon zu kaufen, nachdem ich das hauptspiel veroren hatte, und mir das spiel all in all nicht so gut gefallen hat wie HOMM 4 oder 3.


    Nun versteh ich auch halbwegs, was damit gemeint ist.


    Mit der Magie hast du recht - nebenbei bemerkt will ich das auch wieder so haben; ich find die Magie im 5. zum kotzen... (genauso wie in HOMM 3).


    All in all wars eine idee - lassen wir die vergleiche mal aussen vor.
    Eine meinung, die ich zwar auch hätte einfacher formulieren können, aber es hat mir zu dem zeitpunkt spass gemacht, die einheiten zu kreieren.



    dit. eine frage hätt ich da noch:
    Mit tribes of the east hat der Lich seine Fähigkeit zu schießen verloren? oO
    dit 2: ah jetzt hab ichs verstanden :D

    naja die ausrichtung:
    leben - tod - chaos - ordnung - macht und elementar (statt natur)


    ausserdem schauen wir uns die HOMM IV einheiten an:


    Armbrustschütze: Kein distanzabzug
    Junker: Benommenheit
    Bauer: Steuerzahler
    Balliste: Schißt durch objekte, kein distanzabzug, mechanisch
    ...


    jede noch so kleine einheit hat etwas spezielles. Diesen grundgedanken könnte man ja ausbauen...


    (edit: ich seh gerade, in HOMM V wurde das auch so fortgesetzt...)


    Ich weiß auch nicht was du mit alternativen upgrades in HOMM 5 meinst, wobei ich zugeben muss, das spiel nicht besonders lang gespielt zu haben...
    Dennoch ähnelt ein alternatives upgrade wenn dann auch eher heroes 4 mit der überlegung, welche kreatur der stufe ich nun bauen will...


    Ich hab mich jetzt nochmal durch die einheiten von HOMM V gearbeitet. Wie gesagt, es ist einige zeit her, dass ich es gespielt habe (ich hab die basisspiel CD verloren, nur noch das addon hier rumliegen... und auf dem PC ist es deinstalliert...)
    Du hast recht, die idee mit den specials ist in HOMM V fortgesetzt worden - ich hatte es nur vergessen ;)


    Naja, bleibt mir noch das doppelte upgrade ;)
    Finde ich persönlich eine schöne idee, wenn man die kosten für die upgrades deutlich erhöht.
    So ist es also keine selbstverständlichkeit, dass man z.B. Schützen des Lichts hat.
    Auch finde ich nicht aufgewertete einheiten bisher nicht derart viel schwächer, dass sich ein upgrade immer lohnen würde.


    Natürlich gehen dabei einige nette specials verloren, aber niemand sagts ich: oh shit ich hab die klasse nicht aufgewertet, ich werde den kampf nicht gewinnen...
    bei meinen vorschlägen auch nicht, aber ich mach auch nicht das balancing :p

    Nagut, ich bin auch absolut garnicht der typ dafür, etwas neues kennen zu lernen oder sich in etwas kompliziertes einzuarbeiten.
    Aber da ich wenn ich etwas spiele es auch exzessiv tue (wie z.B. bis zum 03.10.2008 Guildwars ~6,5 Stunden pro Tag) dann möchte ich es schon recht lebensnah haben...


    Ich warte ja immernoch auf ein RPG, dass eine art Tamagotchi und 2nd live mit dem Charakter verbindet...
    Ach ja... scy träumt selbst von städten, in denen man für das Reale Leben "wichtige" dinge erlernen kann - so z.B. Mathematik oder Englisch bishin zur abschlussprüfung - mit einer wohl gebalancten belohnung, z.B. einem Skill, der für jede klassenstufe etwas besser wird, aber nicht stärker ist als die vorhandenen skills (und natürlich rein pve...)


    aber das schweift vom thema ab :D
    letztendlich ist es ja was ganz ganz anderes als HOMM ;)

    auf der seite gibt es diesen link, der zu einem HOMM IV musik direktdownload führt.


    Hab ich mir gezogen - bislang leb ich noch (d.h. keine allzu bösartigen viren dabei ;) )


    Das mit der HOMM IV musik war mir eh lange zeit ein rätsel - war sie doch jahre unauffindbar und aus dem Game qasi nicht auszuextrahieren...
    boa was hab ich gesucht...
    naja ich hoffe dein Theme ist dabei - ich hab mich immer nur mit den städten beschäftigt ;)
    (omg war natur schön <3)

    Weil ich foren gewohnt bin, bei denen 2 Tage alte diskusionen längst nicht mehr auf seite 1 stehen und ich desshalb nicht auf das erstellungsdatum achte ;)
    Gibt es wenigstens eine bestätigung, dass es heroes 6 geben wird?

    Dass sie jetzt an - ich nenns mal Kings bounty 2 - dem vorgänger des Vorgängers von Heroes of might and magic arbeiten (Quelle) war ich auch schon ein wenig in Sorge, ob es tatsächlich ein HOMM 6 geben wird...


    Da aber ubisoft damit nichts zu tun hat ist es durchaus möglcih, dass sie HOMM nicht fallen lassen...


    Und selbst wenn... KB zeigt deutlich, dass man nach und nach alles wieder aus seinem grab holt ;)


    (ich hoffe ja persönlich noch immer auf Dungeon Keeper 3, Knights and merchants 2 und Beasts and Bumpkins 2)

    so wie du es meinst (wie es z.B. in einem harry potter spiel ist) gefällts mir garnicht...


    was ich aber möchte ist eine mannigfaltigkeit an Zaubern. Wobei man darauf achten muss, dass man nicht wie z.B. in HOMM IV Chaosmagie schadenszauber an schadenszauber reiht...
    letztendlich nimmt man davon einen und lässt den rest beiseite liegen...


    Überhaupt habe ich das zaubersystem in HOMM 4 geliebt...
    bitte wieder mehr danach ausrichten :(

    Fände ich auch eine klasse idee, mir sind die städte auch immer zu leer...


    auch die belebteren Marktplätze fände ich nicht schlecht...
    ausserdem könnte man sich ändernde Kurse einführen und sogar eine art verbrauch bei der Bevölkerung wie in der Anno reihe.


    Oder auch Nahrung, die eine Stadt oder ländereien im umfeld produzieren und die man zum aufrecht erhalten der armee benötigt...


    so wird das spiel zwar etwas komplizierter, aber realistischer :) (nicht dass ich HOMM sonst nicht mögen würde :) )

    Hi Leute,
    ist das schön... feiert man seinen einstand im Forum doch gleich mit etwas kreativität...


    Da ich ein sehr sehr großer Verfechter der HOMM IV systems bin wäre es mir am liebsten, sie würden das wieder aufgreifen.
    Auch sollte wieder jede einheit ihr special bekommen, wie es im 4. teil war.


    Dank der 10.000 Zeichen begrenzung mache ich erstmal nur einen teil...


    so hätten wir nun also:


    Tod - Untote


    Lvl 1:


    Skelett: Untot | Immun gegen Blindheit | 20% mehr Verteidigung gegen Geschosse


    Skelettkrieger: Untot | Immun gegen Blindheit | 40% mehr Verteidigung gegen Geschosse


    Skelettveteran: Untot | Immun gegen Blindheit | 60% mehr Verteidigung gegen Geschosse | Special*: Die Hälfte aller mit dem nächsten Angriff getöteten lebenden Kreaturen (also nicht mechanisch, elementar oder Untot) ersteht als Skelett auf, und verstärkt den eigenen Trupp



    Lvl 2:


    Wandelnde Leiche: Untot | erleidet 5% weniger physischen schaden | Immun gegen gedankenzauber


    Zombie: Untot | Erleidet 10% weniger physischen schaden | Immun gegen gedankenzauber | Immun gegen Gift


    Erkrankter Zombie: Untot | Erleidet 10% weniger physischen Schaden | Immun gegen Gedankenzauber | Immun gegen Gift | Angriff vergiftet Gegner 1 Runde lang | Special*: Heilt sich während der nächsten 5 Angriffe jeweils bis zu den vollen Lebenspunkten der Einheit, höchstens aber um den angerichteten Schaden.



    Lvl 3:


    Wahnsinniger Wolf: Untot | Fertigkeit**(5): "Sprint" Erhöht die Bewegungsrate 1 Runde lang um 50%


    Werwolf: Untot | Fertigkeit**(4): "Sprint" [...] | Keine feindliche Gegenwehr


    Blutwerwolf: Untot | Fertigkeit**(3): "Sprint" [...] | Keine feindliche Gegenwehr | Special*: Heulen senkt moral aller Feinde um 1 für 3 Runden.



    Lvl 4:


    Erscheinung: Untot | Schwebt (kann hindernisse und z.b. Treibsand aber keine Mauern "überfliegen") | 40% höhere Verteidigung gegen Physischen Schaden


    Gespenst: Untot | Fliegt | 50% höhere Verteidigung gegen Physischen Schaden | Heilt sich vor jeder aktion


    Geist: Untot | Fliegt | 50% höhere Verteidigung gegen Physischen Schaden | Heilt sich vor jeder aktion | Special*: Der Gegner verliert 3 Runden lang seine Gegenwehr



    Lvl 5:


    Vampir: Untot | Fliegt | Heilt sich um 50% des angerichteten Schadens bis zu den vollen Lebenspunkten der Einheit


    Vampirherr: Untot | Fliegt | Heilt sich um den angerichteten Schaden bis zu den vollen Lebenspunkten der Einheit | Keine feindliche Gegenwehr


    Vampirlord: Untot | Fliegt | Heilt sich um den angerichteten Schaden bis zur Vollen ursprünglichen Gruppenstärke | Keine feindliche Gegenwehr | Special*: "Vampirbiss" tötet eine lebende Einheit (Stufe 1 - 5) der gegnerischen Gruppe und fügt sie den Vampirarmee hinzu.



    Lvl 6:


    Schattenreiter: Untot | 20% höhere Chance, maximalschaden anzurichten | Immun gegen Todesmagie


    Schattenritter: Untot | 50% höhere Chance, maximalschaden anzurichten | Immun gegen Todesmagie | Erleidet 30% weniger magischen Schaden


    Dreadknight:(da klingt das englische viel besser^^) Untot | 80% höhere Chance, maximalschaden anzurichten | 30% chance, bei maximalschaden doppelten Schaden anzurichten | Immun gegen Todesmagie | Erleidet 50% weniger magischen Schaden | Kritischer Schaden lässt ziel jegliche positive Verzauberung verlieren | Special*: Die nächsten 2 Angriffe fügen doppelten Schaden zu.




    Lvl 7:


    Schwarzer Magier: Untoter Magier | Fertigkeit**(0) Zaubersprüche: Fluch (minimaler schaden) | Eisblitz (direkter magischer Schaden) | Schießt (12 Schüsse) | Getroffene Feinde werden 3 Runden Vergiftet | Special*: "Aura des Verfalls" Alle lebenden (= nicht untoten elementaren oder mechanischen) Kreaturen erleiden jedes mal, wenn eine lebende Kreatur der Stufe 4 - 7 stirbt 5 Punkt Schaden.


    Lich: Untoter Magier | Fertigkeit**(0) Zaubersprüche: Fluch (minimaler Schaden) | Eisblitz (direkter magischer schaden) | Frostring (direkter magischer Schaden auf 3x3 fläche) | Unheilige Segnung (Heilt untoten) | Schießt (24 Schüsse) | direkt getroffene Feinde werden 4 Runden lang vergiftet | Giftwolke auf 3x3 fläche | Special* "Aura des Verfalls" Alle lebenden kreaturen erleiden jdes mal, wenn eine lebende Kreatur der stufe 3 - 7 stirbt 5 Punkte Schaden.


    Lichlord: Untoter Magier | Fertigkeit**(0) Zaubersprüche: Fluch (minimaler Schaden) | Eisblitz (direkter magischer Schaden) | Frostring (Direkter magischer Schaden auf 3x3 Fläche) | Unheilige Segnung (Heilt untoten) | Unheiliges Schild (gibt untoten einen Lebenspunktepuffer, der zuerst abgebaut wird (nur auf sich selbst anwendbar)) | Schießt (24 Schüsse) | direkt getroffene Feinde werden 5 Runden lang vergiftet | Giftwolke auf 3x3 fläche | Special* "Aura des Verfalls Alle lebenden Kreaturen erleiden jdes mal, wenn eine Lebende Kreatur der Stufe 3 - 7 stirbt 10 punkte Schaden.



    -----------------------------------------------------------------


    Leben - Heaven


    Lvl 1:



    Bauer: Steuerzahler | Special*: Alle lebenden verbündeten werden um 1 Punkt pro Runde geheilt


    Rekrut: Steuerzhaler | Special*: Alle lebenden Verbündeten werden um 2 Punkte pro Runde geheilt


    Miliz: Steuerzahler | Special*: Alle Lebenden Verbündeten werden um 3 Punkte pro Runde geheilt | Fertigkeit**(5): "Verzweifeltes Zustechen" richtet doppelten Schaden an, wenn bereits 50% der ursprünglichen Truppenstärke verloren gegangen ist.



    Lvl 2:


    Bogenschütze: Schießt (12 Schüsse) | Fertigkeit**(2) Kraftschuss richtet doppelten Schaden an


    Scharfschütze: Schießt (24 Schüsse) | Fertigkeit**(2) Kraftschuss richtet doppelten Schaden an | kein Abzug über große distanz


    Schütze des Lichts: Schießt (unbegrenzte Schüsse) | Fertigkeit**(2) Kraftschuss richtet doppelten Schaden an | kein Abzug über große Distanz | Lichtpfeile durchboren 1. Gegner und fliegen weiter | pecial*: Die nächsten 4 Angriffe trifft der Schütze auch bis zu 2 weitere Feinde, die direkt neben dem Ziel stehen.



    Lvl 3:


    Schwertkämpfer: 50% Immunität gegen todesmagie | Erstschlag


    Schwertelite: 50% immunität gegen Todesmagie | Erstschlag | Erstschlag negieren | uneingeschrenkte Gegenwehr | Doppelangriff


    Warlord: Immun gegen Todesmagie | Erstschlag | Erstschlag negieren | uneingeschrenkte Gegenwehr | Doppelangriff | Fertigkeit**(2): Rundumschlag schädigt alle Feinde, die direkt neben der Einheit stehen | Special*: Segnung auf sich selbst (maximaler schaden)



    Lvl 4:


    Raubvogel: Fliegt | Ausweichen (30% weniger Schaden durch Geschosse)


    Greif: Fliegt | Ausweichen (35% weniger Schaden durch Geschosse) | Erstschlag | Special*: Sturzangriff


    Königsgreif: Fliegt | Ausweichen (40% weniger Schaden durch Geschosse) | Erstschlag | uneingeschränkte Gegenwehr | Special*: Sturzangriff



    Lvl 5:


    Ordensbruder: Schießt (8 Schüsse) | Fertigkeit**(0) Zaubersprüche: Segnung (maximaler schaden) | Spirituelle Rüstung (20% weniger schaden) | Heilung | 20% weniger Schaden von Untoten und Dämonen


    Mönch: Schießt (16 Schüsse) | Fertigkeit**(0) Zaubersprüche: Segnung | Spirituelle Rüstung | Heilung | Schild (gibt lebenden einen lebenspunktpuffer, der zuerst abgebaut wird (nur auf sich selbst anwendbar)) | Eile (erhöht geschwindigkeit) | 40% weniger Schaden von Untoten und Dämonen


    Inquisitor: Schießt (24 Schüsse) | Fertigkeit**(0) Zaubersprüche: Segnung | Spirituelle Rüstung | Heilung | Schild | Eile | Heiliger Blitz (dirketer magischer Schaden an feinden) | Special*: "Heilige Essenz" gibt volle Energie zurück | 50% weniger Schaden von Untoten und Dämonen



    Lvl 6:


    Lanzier: ansturm | Erstschlag | Fertigkeit**(3) "Sprungangriff" fügt Gegner zusätzlichen Schaden zu oder überspringt niedrige Hindernisse.


    Cavallerie: ansturm | Erstschlag | Fertigkeit**(3) "Sprungangriff" | 20% weniger physischen Schaden | 50% immunität gegen Todesmagie


    gepanzerte Chvallerie: Ansturm | Erstschlag | Fertigkeit**(2) "Sprungangriff" | 30% weniger physischen Schaden | 50% Immunität gegen Magie | Special*: Hebt für 3 Runden die Moral der Gruppe um 3.



    Lvl 7:


    Engel: Fliegt | Immun gegen Todesmagie | Keine feindliche Gegenwehr | Special*: Belebt beliebige lebende Einheit wieder


    Erzengel: Fliegt | Immun gegen Todesmagie | Keine feindliche Gegenwehr | Special*: Belebt belibige lebende Einheit wieder | Fertigkeit**(2) "Brennendes Schwert" fügt zusätzlichen schaden zu | +30% Schaden an Untoten und Dämonen


    Seraph: Fliegt | Immun gegen Todesmagie | Keine feindliche Gegenwehr | Special*: Belebt lebende Einheit wieder | Fertigkeit**(2) "Brennendes Schwert" fügt zusätzlichen Schaden zu | +50% schaden an Untoten und Dämonen | Special*: Flügelschutz verhindert eine Runde lang jeglichen Schaden, dafür kann Engel nicht mehr Fliegen und Bewegung halbiert


    ----------------------------------------------------------------


    Ordnung - Tower
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    Chaos - Dungeon / Inferno


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    Macht - Barbar


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    Elementar - Konflux


    *Special = Fertigkeit, die 1x pro Kampf aktiviert werden kann
    **Fertigkeit = Fähigkeit, die nach der in klammern angegebenen Rundenzahl wieder angewendet werden kann (0 = jede runde anwendbar) Braucht aktion nicht auf.