Beiträge von NeoCat1993

    Gestern im Abendblatt:


    "(Prinz) Harry spielt gern Shooter am PC"


    BULLSHIT. war schon vor nem halben Jahr Bullshit und ist es immer noch... er spielt gern FIFA auf der XBox -.-

    Ganz toll fand ich ja die Meldung "Ukraine kauft kein gas mehr von Russland, sondern jetzt (zumindest 18% des Bedarfs) von Deutschland. Und nu überlegt mal, wo wir das Gas herhaben... da wird der Schröder sich aber über die fehlenden Einnahmen aus der Ukraine ärgern! :D

    Die 300% sind absolute Zahlen, und zwar aus deiner vorherigen Quelle. Ebenso die 50%.


    Die 13% beziehen sich auf einen überschlagenen europaweiten Durchschnitt. Oder nehmen wir wieder Deutschland: Wir haben 15,5%. Ist das nennenswert viel mehr als in Russland? Oder muss man da einen Merkel-Move machen und auf ein gar nicht vergleichbares Thema ausweichen? :P

    13% ist nun auch nicht nenneswert gering. Und dann schau dir mal noch ein paar andere Statistiken an. Sterberate ist in Russland 50% höher als in Deutschland, Kindersterblichkeit 300% höher. Was sagt uns das über das Gesundheitswesen?


    Ist auch die einzig logische Erklärung für die niedrige Staatsverschuldung, denn Sozialleistungen sind das Teure...

    Das überrascht mich nicht. Alles, was ich zu dem Thema an Medien gesehen/ gelesen hab, ging in genau diese Richtung. Wahrscheinlich geben es bald alle zu :D

    Da Du mein Bsp. betreffend der Armut benutzt, solltest Du bemerkt haben, dass mir sehr wohl die diversen Diskrepanzen, und damit verbundenen unterschiedlichen Definitionen, bewusst sind (Deswegen gehe ich auf den Rest auch nicht ein). Mir ging es eigentlich nur darum, die Aussage Neo Cats' "Russland mache kaum was fuer seine Bevoelkerung" zu widerlegen.


    Du hast aber gar nichts widerlegt... die Armutgrenze ist für Sozialleistungen ziemlich irrelevant... Wen du was über das russische Gesundheitssystem gesagt hättest, hätt ich das wohl eingesehen, denn, wie angedeutet, bin ich da nicht auf dem Laufenden, meine Aussage bezieht sich aus "Allgemeinwissen".


    Dann sag mir mal in welchem Land das anders ist?
    Man kann von Putin halten was man will, aber eines muss man ihm, im Gegensatz zu (vielen/den meisten/allen) westlichen Politikern zugestehen: Er hat fuer sein Volk gute Vorraussetzungen (mit)geschaffen. 8% Staatsverschuldung, 13% Einkommenssteuer, Energieueberschuss, Rohstoffunabhaengigkeit, und mehr. Aber in Deutschland ist es ja alles besser... :thumbdown:


    Die Unterschiede zu z.B. D ist, dass
    1. Putin und seine Getreuen allesamt Milliardäre sind... Merkel dagegen hat höchstens ne Milliarde Falten xD
    2. Hierzulande der Kreis der Profitierenden deutlich größer ist. Ich mein, große Firmen gibts ja ne Menge hier, die auch in unterschiedlichen Händen sind.


    Und wie soll sich der Staat auch verschulden, wenn kaum was für die Bevölkerung getan wird? Ich weiß es nicht im Detail, aber z.B. die Polizei bekommt nur nen Hungerlohn (weswegen Bestechung so gut funktioniert)

    also 1960 war Stalin schon 7 Jahre tot;
    die Krim ging ja 1954 (also nach Stalins Tod) durch (den Ukrainer) Chruschtschow an die Ukraine, womit er sich die Unterstützung der dortigen Parteiführung sicherte


    Sorry, dass ich nicht alle Diktatoren-Todesdaten im Kopf habe :rolleyes:
    Aber ca. ein Jahr vor seinem Tod hat er Töne gespuckt von wegen "Wiedervereinigung als souveräner Staat". Und ob er das ernst meinte, kann man, wie gesagt, nur spekulieren...

    Mensch Pimp, ich hab dir gar nicht widersprochen, hab nur n paar Aussagen aufgezeigt, die man mit Vorsicht genießen muss... ersteres, weil man es in der Tat sehr lecht falsch verstehen kann (wobei ich da auch wieder etwas zu simplifiziert geaussagt habe, es ist nämlich umstritten, ob die Öffnung gegenüber dem Westen seitens Stalin anno ~1960 ernst gemeint war... ich denke, das war nicht so. Daher schlussfolgere ich, dass die gesamtdeutsche Lösung unter UdSSR-Aufsicht der Plan war [Quelle hab ich grad nicht zur Hand, ist lang her, dass ich mich damit beschäftigt hab]. In diesem Kontext ist es logisch und aus unserer Sicht wünschenswert, dass die Westmächte dagegen waren.) Und zweiteres, weil Putin und sein Führungsstab Russlandf schamlos ausbeuten - gut, Oligarch ist das falsche Wort dafür, aber das Prinzip ist das gleiche. Ach ja, erwähnte ich schonmal, dass ich kein Putin-Fan bin? ^^

    Zitat

    aber auch uns Deutsche, indem er erinnert, dass Russland ausdrücklich für(!) die Wiedervereinigung war

    Boah, das ist jetzt aber Propaganda pur.... Ja, Russland/ Sowjetunion war dafür, und zwar unter sowjetischer Schirmherrschaft. Ich bin froh, dass es nicht zu einer gesamtdetschen DDR gekommen ist.


    Und bei dem "machthabenden Oligarchen" musste ich schmunzeln, weil das genau unseren "lieben" Putin beschreibt :D

    Als ich vorhin im Hamburger Abendblatt nen Artikel des Chefredakteurs gelesen hab, hätte ich die ersten paar Sätze am liebsten durchgehend gekotzt... Beim Lesen dachte ich mir ungefähr "Beweis mir das! Das ist gelogen! Wo steht das?"


    Nicht, dass ich Putin in irgendeiner Form mögen würde, aber Recht muss Recht bleiben, auch wenn man der Rechthabende ein Fast-Diktator ist!

    Die Dumpfbacke heißt U, S und A ^^


    So wie ich das verstehe, macht die EU das Referendum nur dadurch illegal, dass sie sich weigert, es zu beobachten / überwachen... großes Kino!

    Hm, soo weit hergeholt sind die Kriegshetzgedanken meiner Meinung dann doch nicht, aber aus nem anderen Grund, als die uns das sagen: Die ganze Geschichte macht für mich den Eindruck eines neuen Hegemoniestreits...

    Ich muss da auch lixue zustimmen (nach wie vor). Der katastrophale Ansteig, der seit nunmehr 30 Jahren immer wieder vorausgesagt wird, ist immer noch nicht da... Zeit, das Modell zu überdenken, oder?

    Letztenendes verstecken sich hier noch alle, die im letzten Jahr aktiv waren ^^


    Ich kann ja mangels Heroes-Aktivität schon seit langem sowieso nur im D&D was beitragenw, aber das mach ich dann uch gerne... hat irgendwie Stammtischcharakter :D


    Und Die guten alten Heroes-Titel werden ja auch nicht jünger, also kommt auch immer weniger Spieler-Nachschub... und die alten Hasen haben irgendwann auch keine Fragen mehr.


    Ich würd gern meinen Stammtisch behalten, wo der IP Redeführer ist :thumbup: