Beiträge von NeoCat1993

    Ich kümmer mich übrigens um die Zufluchts - Karte. deswegen noch ein paar Fragen an El Chita:
    [list=1][*]Ich hab schon die einzelnen Teile der Haven-Stadt gefunden, aber wie krieg ich die auf die normale Karte? muss da die Größe des Objekts stimmen? Wenn ja, wie find ich die raus?
    [*]Wie kann ich das ins Script einbauen, dass sich die Stadt auf der Karte syncron zur Ausbaustufe verändert, z.B. wenn ich in der Sadt eine Magiergilde baue, erscheint die dann auch auf der Karte?
    [*]Kann ich irgendwie einfach die Haven-Stadt-Arena in eine Karte umwandeln?
    [/list=1]

    Man kann übrigens auch über den MapPropertiesTree ein Haven-Ambient nehmen und die Acad-Textur einfügen:daumen:
    So was ähnliches hab ich bei einer Karte gemacht, hab das Foggy-Ambient genommen (das wo es regnet) und DistanceFog und den Haven-SkyDome hinzugefügt

    Also...
    Das meiste is schonmal richtig, aber wenn es die Ednung .pak hat, musse sin den Data - Ordner (wo auch die data.pak drin is)


    Und wie ich schon sagte du musst aufpassen, dass du nicht den Ork-Stadt-Hintergrund erwischst. Die .xdb musst du evtl. ändern, nämlich wenn das einfach-nur-mit-dem-gleichen-Namen-machen nicht funktioniert. Diese ganzen Infos, die ich dir gegeben hab, stehen in der .xdb (allerdings ziemlich verschachtelt, so HTML-mäßig) Dann kannst du deine Bilder irgendwie nennen und musst das in die .xdb reinschreioben, wie die heißen, z.B. wenn dein Bild dann SkyDomeAlSafir01.dds heißt dann musst du das in der .xdb eintragen:


    <Texture href= "SkyDomeAlSafir01.dds(Texture)"/>


    oder so ähnlich muss der String dann aussehen. Die geänderte .xdb muss dann in deinem Mod mit drin sein, unter dem gleichen Pfad wie die Bilder. Natürlich muss die .xdb den Originalnamen haben, am besten öffnest du in einem Total-Commander-Fenster deinen Mod unter dem bekannten Pfad und im anderen Fenster den Original-Pfad und die entsprechende .xdb kopierst du dann mit F5 in deinen Mod.


    btw ich hab noch nicht raus, wie man AmbientLights hinzufügt, du könntest allerdings eins von den Test-AmbientLights nehmen, die sind unter einem anderen Pfad, ich weiß jetzt nicht wo (aber ich glaub sie sind im Ordner "Characters") Wichtig für die Funktionalität deines Mods ist, dass du die Pfade richtig schreibst.

    Ich würd auch testen :daumen:


    Aber mal ne ganz blöde Frage: Warum nimmst du nicht den Academy - SkyDome? Das passt doch am besten!


    Das mit den Portalen is im Prinzip ne gute Idee, abe rdu kannst ja auch das unsichtbare in Wasser umwandeln, sodass man dann mit "Luftschiffen" aus der Werft da rumfährt.


    Übrigens könnte ich sogar einen Musik-Mod für deine Karte machen, da must du dann als Musik nur ein (Helden-)Theme einstellen, das sonst nicht oder kaum benutzt wird. Das kann man durch eigene Musik ersetzen. (Obwohl im Editor-Praxis-Handbuch steht, dass das nicht geht:] )

    Ich hatte eine komplette Wochenration Untote und eine Raven Lvl 2 in meiner Stadt und dann kommt da ein Zwerg mit ca. 140 Bergwachen, 70 Harpunierern, 30 Weißbären, 30 Knochenbrechern, 6 Feuerbewahrern und 4 Flammenfürsten an (sprich: der war etwa 3mal so stark wie ich^^) Ich fang an mit der Gewissheit, dass ich verlieren werde. Später hatte ich noch 2 Geisterdrachen und 37 Skelettschützen und er noch seine 140 Bergwachen. Und zum Schluss hab ich mit 4 Skelettschützen überlebt =) Ich hab das mit Heldneangriffen und 2 Türmen gemacht ^^

    Ach so


    Dann lad dir am besten den Total Commander runter (Freeware)


    Mit dem gehst du dann in den Data-Ordner und öffnest die Datei data.pak (der Total Commander entpackt die Datei, die ja in Wirklichkeit ein zip-Archiv ist, temporär:daumen: )


    Dann siehst du jede Menge Ordner (z.B. Characters, GameMechanics etc.) und die Ork-Bilder sind da, wo ich gesagt hab. Man braucht 6 Stück (Oben, Unten, Links, Rechts, Vorne, Hinten), wobei bei den Orks oben und unten einfach nur schwarz ist, ich weiß nicht warum.


    Du kannst dann die xdb-Files und Bilder öffnen, wenn du in der data.pak drin bist, die werden dann auch temporär entpackt. IDe könntest du theoretisch ändern, speichern und zurückpacken, macht aber keinen Sinn, weil du dann die data dauerhaft änderst. also machst du das mit einem Mod: Du erstellst die Ordner, wie oben beschrieben, "zippst" die und änderst die Endung in .pak (mit Total Commander: erst einmal anklicken, ein bisschen warten, nochmal anklicken, sodass du den Namen ändern kannst. Dann nur die Endung ändern und ENTER drücken)


    So sollte es in data.pak aussehen:


    Und da im Ordner _(Model) ist ein Unterordner SkyDomes. Da ziemlich weit unten sind die Ork-CubeTextures. Die kannst du z.B. mit Paint.Net öffnen (auch Freeware, benutz ich immer)


    Der ummalte Bereich ist für dich wichtig:


    Wie du siehst, gehören immer 6 zusammen. Deine Bilder, die du einfügen willst, sollten genauso heißen (Du wirst Probleme mit dem Punkt vor (Texture) kriegen, den musst du dann mit dem Total Commander dazumachen)


    So ich glaub das war alles.

    Hallo,


    Ich hab Heroes 3 Complete; es ist Englisch. Nun hab ich mich daran gemacht, das Spiel zu übersetzen. Hab schon die Texte rausgefummelt und angefangen, zu übersetzen. Meine Frage: Wie krieg ich die ins Spiel? Ich habs schon so versucht:


    _______________________________________
    .bat-Datei


    H3bitmap @CastInfo.txt [die deutsche Version]
    del CastInfo.txt [das Original, das ersetzt werden soll]
    _______________________________________
    Mit den .defs soll das ja funktionieren, aber die Texte sind immernoch Englisch ?(


    Ich kenn mich mit H3 - Mods nich aus, also kann mir bitte jemand helfen^^

    Mod machen is einfach. Du gibst deinem Bild den Namen, den das Original-Ork-Bild auch hat. Dann erstellst du den Pfad mit Ordnern[_(Model)/SkyDomes] und steckst deine Bilder da rein. Dann packst du den erstellten Ordner [_(Model)] als zip und änderst die Dateiendung in .pak


    Oder du benutzt wie ich den Total Commander und drückst F7 dann gibst du als Namen ein _(Model)/SkyDomes
    Da tust du dein Bild rein und das ganze als zip machen.


    Ich hoffe du hast das kapiert^^:dang:

    Leider kann mein Kumpel keinen Granny besorgen...


    Einer von uns könnte bei heroescommunity.com abfragen, da behaupteten einige einen Maya zu haben...


    dit: Man muss halt nur wissen, wonach man suchen muss :D


    Aber soo intelligent is Google ja nicht^^


    Also, ich vermute er kann den Granny jetzt besorgen, ob legal oder anderswie weiß ich nicht:D :D :D

    Ähnlich wie bei Heroes 3. Damals gabs zwar nur 2 pro Woche aber egal:D


    Ich hab denen 16-25 bzw. 14-21 Schaden gegeben, als Ausgleich dafür dass die nur 1 Trupp zur zeit angreifen können.


    Angriff: 17 bzw. 14
    Verteidigung: 15 bzw. 18


    sind die zu stark?

    Der Mod tauscht auch Stats und Skills. Die neutralen Mantis sind Drachenreiter, wenn man s-h-a-d-o-ws Drachenreitermod benutzt^^
    Deswegen hab ich die nicht getauscht, damit die Mods kompatibel sind.:daumen:

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Mod für die Heroes 3-Veteranen unter uns gemacht: Die Hydras werden durch Mantikoren, Skorpikoren und Nepakoren (an dieser Stelle besonderen Dank an ArcaneNightmare, der für den neuen Namen recherchiert hat^^) ersetzt.




    Der Link: http://www.fileuploadx.de/354345


    Wenn was nicht funzt sagt Bescheid.

    :besserwisser: Der Schaden durch göttliche Vergeltung ist davon abhängig, wie viele Kreaturen der Trupp getötet hat. Darüber hinaus können nicht 7 Stacks hinten bleiben und einer greift an, weil man max. 7 Stacks haben kann.:besserwisser:

    Format: 512x512


    Typ: .dds, A8R8G8B8 (oder 8888, je nachdem wie es bei dir heißt)


    Dann musst du einen Mod machen, der das in die Data einpflanzt. Die Ork - SkyDomes z.B. sind unter:


    data.pak => _(Model)/SkyDomes und da weit unten. Es gibt jedes mehrfach, weiß nich warum. Aber du brauchst mind. 6 Stück.

    Dann liegts an dir :P


    Zugegeben, die LOD-Textur funzt nich, weil ich die von Hand machen müsste; aber der Rest geht.


    dit: Ach so du hättest ja mal schreiben können was du meinst^^


    Fehler behoben, hier der neue Link:


    http://www.fileuploadx.de/931958


    Hab auch noch einen Skin für die Matrons gemacht, die haben jetzt weiße Haare und roten Fummel :daumen:


    Klickst du: http://www.fileuploadx.de/749570


    Die is zu groß für den Dateianhang, weil da eine Textur drin ist.