Beiträge von Onkel B

    LOL...


    1. Ich habe einfach die A-Karte gezogen, dass ich als einziger übrig geblieben bin und statt der KdM jetzt überall mal drübergucken muss.


    2. Ich war von Montag 07.30 bis Mittwoch 16.30 auf Arbeit. Somit hast Du recht, nur am Dienstag war es der ganze tag... Gestern waren es dafür nur 7 Stunden...


    3. Natürlich bin ich verärgert. Das Forum ist fast tot, Kings Bounty ist eher ein Nischenprodukt und das Interesse am Update hält sich vermutlich in Grenzen. Da gibt es meines Erachtens gar keinen Grund, so einen Stress zu machen bezüglich der Freischaltung. Oder haben sich schon zig User per PN bei Dir gemeldet, weil das Update nicht kommt...



    Ich mache das hier noch, weil der Wald lange Jahre mein "Zuhause" war. Aber emhr als einmal am tag reingucken (wenn ich denn überhaupt kann) ist einfach nicht mehr drin...

    Ich habe keinen Einfluss darauf, ob Beiträge freigeschaltet werden müssen, oder nicht. Das ist völlig wild.


    Ich gucke hier nur noch rein, damit überhaupt solche Beiträge freigeschaltet werden. Wenn jemand der Meinung ist, dass er so viel Zeit hat und das unbedingt machen möchte:Gunnar anschreiben und den Job übernehmen! Habe ich kein Problem mit...

    Der Onkel hat es weder geschafft, sich das Spiel zu holen, noch hier mal reinzulesen. Bin kurz auf Heimaturlaub zwischen zwei Ferienlagern. KdM im August also DEFINITIV ohne mich...

    Ja, im Editor nachgeschaut. Hatte extra noch eine Woche durchgeklickt, weil ja braun noch Helden hatte, und normalerweise ja alle sterben, wenn sie 7 Tage keine Stadt haben...


    Mit dem richtigen Helden und ein bisschen Kerntruppe kann man recht schnell aus dem eigenen Gebiet raus. Alles was an Helden aufs Wasser kann erstmal losschicken und sammeln lassen. Habe dann recht schnell die Arts für die "Verdammnis-Rüstung" zusammen bekommen und dann ging natürlich vieles einfacher. Und mit dem Orb of Vulnerability war die Map dann praktisch erledigt... Ziemlich mittig auf der map ist eine Utopia mit dem Navi-Helm, die Kettegabs auch irgendwo, also Bewegung ohne Ende...


    Und natürlich mehrere Helden gleichzeitg in Gange...

    Ähm, ich habe alle (erreichbaren) Helden auf der Karte besiegt (zwei braune haben sich nicht aus ihrem "Quest-gefängnis befreien können). Ich bin sicher niemandem aus dem Weg gegangen. Natürlich waren einige von denen ganz gut ausgestattet, aber Werte jenseits der 50 sagen erstmal gar nix aus. Ich habe einige Helden besiegt, die deutlich bessere Werte und viel mehr Truppen hatten. Die KI ist aber strohdumm, so dass man das als menschlicher Spieler recht gut hinkriegt...


    Wichtigste Skills imho: Navi, Logistik, Pfadfinden, Erd- und Feuermagie, Weisheit


    Wichtigste Spells: Verlangsamung, Berserk und Auferstehung


    Am allerwichtigsten: Speed. jede Utopia, die Du ausräumst, bringt DIr Ressourcen, und Artefakte. Und natürlich EXP...

    Ähm, OK 117 Tage sind natürlich extrem langsam, aber es gab eigentlich nix, was nicht machbar war. Der Kampf um die letzte Stadt ging dann sogar (wie so vieles) im Autokampf. Der Necro-held war etwas knackig, aber mit entprechend Truppen und passenden Artefakten und Spells ohne Verlsute machbar. Einen Überinferno-Helden hab ich nicht gesehen. Spannendster Kampf war mit einer Rumpf-Truppe eine Stadt zu halten, musste ich bestimmt 10mal machen...


    Für meinen Geschmack zu verzeigt, zu viele versteckte Wege. Wäre aber was zum Optimieren für die KdM gewesen...

    Das ist eine HotA-Map. Ziemlich unübersichtlich zu Beginn, viel Wasser, kaum Möglichkeiten was zu bauen, Stadtportal bislang nur über externe Gebäude.


    Was mir bislang so vor die Flinte kam, war gut machbar, aber da liegt natürlich vor allem dran, dass ich noch nicht bis zu den bösen Jungs vorgedrungen bin...

    Die Map sagt mir jetzt nix, abr in der Regel leigt die Lösung bei solchen Problemen beim eigenen Tempo. Und wahrscheinlich an den nicht zum Gegner passenden Skills...


    Wenn der Gegner sehr starke, aber langsame Truppen hat, könnte alleine ein kleiner Berserk auf meisterhaft den kompletten Kampfverlauf ändern.


    Da aber neimand deine Skills kennt, nicht weiß, was der Gegner kann, welche Spells verfügbar sind usw. wird es wohl keine konkreten Tips geben...