Beiträge von laffwis

    zweimal pro runde ziehen mit einer einheit geht absolut nicht.
    man kann die einheit aber quasi zwei runden zurücksetzen. die rundenzahl bezieht sich dabei auf die der einheit, nicht auf die allgemeine runde.


    gut in verbindung mit hypnose + opfer am ende eines kampfes.
    blenden funktioniert - warum auch immer - nicht mit zeit zurück, schade eigentlich.

    ja, ich bin auf waffen fixiert, die mir als krieger +attacke und als magier +intelligenz geben, weil das neben wut und mana die wichtigsten attribute, sind, oder warum denkst du dass der krieger viel mehr zielscheiben findet oder die wahrscheinlichkeit beim level aufstieg, attacke und wut zu bekommen, viel höher ist als intelliigenz oder verteidigung oder mana? und beim magier eben anders rum.


    und viele artefakte sind geben dir zusätzliche intelligenz, weswegen der magier auch 3 artefakte tragen kann. deswegen hat der krieger auch nur einen artefakte-slot. die entwickler werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.


    und es gibt nicht so viele gute artefakte, die andere attribute haben, was du auch sagen magst oder weil du sie verwenden willst. einfach mal hier reinschauen. da findest du alle items, die es im spiel gibt.


    $installdir/sessions/base/loc_ses.kfs:eng_items.lng
    $installdir/sessions/base/ses.kfs:items.txt


    ich gebe denen tipps, die noch keine erfahrung mit dem spiel haben. deswegen empfehle ich immer die dämonin. aber da du das spiel schon kennst, schließe ich dich einfach mal aus.


    und ich habe nie behauptet, dass du mit level-4 oder level-5 einheiten die +1 schaden-waffen verwenden sollst, sondern nur gesagt, dass diese gut sind. natürlich sind die für level-4 oder level-5 einheiten zu schwach, dafür findest du auch demetnsprechend +4 oder +5 attacke-waffen.

    kerus schwert gibts immer (nach der quest in dämonis, bei der du das saphirei stehlen muss)


    drachentöterschwert gibts auch immer (nachdem du den level-30-drachen in darion in der arena besiegt hast)


    gifftdolch habe ich bisher auch immer gefunden, wenn nicht hier, dann dort. aber ich weiß nicht ob das nur zufall war oder ob man diesen auf jeden fall findet, so wie wohl alle zauber. die frage ist nur, wo man die findet.


    achja, und die peitsche gibts auch noch in dämonis, die gibts auch immer nach der quest mit der dämonin. man muss allerdings nochmals ashmorey ansprechen. die peitsche kriegt man nicht vom sukkubus, sondern von ashmorey (oder wie immer er heißen mag).

    Zitat

    Original von Therak
    Aber Obacht: Der Zauber funzt auch bei gegnerischen Einheiten. Wieso auch immer :D ("Wow, der Drachenkampf hat so viel Spaß gemacht! Gleich nochmal!")


    schon mal hypnose in verbindung mit zeit zurück verwendet? ;)


    vier runden die gegnerische einheit kontrollieren! :daumen:


    aber benutze ich ehrlich gesagt nie, wozu auch, wenn man die gegner gleich niederkämpfen kann?


    dass dir die waffen nicht gefallen haben, und du sie nicht tragen wolltest, heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt. und +5 attacke (drachentöterschwert) oder +4 attacke (hammer vom zwergenkönig), oder sonst ein schwert das +4 attacke und noch ein weiteres attribut gibt, ist nicht gut genug für einen krieger ?(
    ist ja genauso wenn du als magier sagen würdest. magierstäbe mit +4 oder +5 intelligenz? will ich nicht nutzen.


    und du kannst das mit der frau so oft wiederholen wie du willst,
    tatsache ist, dass das spiel gegen ende hin schwerer wird und man bessere gegenstände findet, und dass es dem entsprechend auch - wenn keine wollmichsau - so doch "bessere" frauen gibt. und da für magier intelligenz und für kämpfer attacke (zum paladin kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mit dem gespielt habe) die mitunter wichtigsten attribute sind, ist es wohl naheliegend, mehrere waffenslots haben zu wollen.


    dass dir das drachentöterschwert entgangen ist, heißt ja nicht, dass es das nicht gibt ;)


    die meisten gegenstände im spiel sind zwar zufallsgeneriert, aber das spiel passt es meines erachtens so an, dass man wenigstens ein paar gute waffen bzw. magierstäbe (auf jeden fall 1 magierstab) und kerus schwert dazu findet, das sowohl für magier als auch für krieger nützlich ist. meiner erfahrung nach findet man dann noch mindestens einen magierstab oder ein gutes schwert und da sind wir auch schon bei drei waffen.


    und ja, gute waffen gibt es mehr als gute insignien oder gürtel. :daumen:

    also ich habe bis jetzt in meinen 4 spielen, ob als magier oder kämpfer, immer mindestens 3 gescheite waffen gefunden.
    kerus schwert und drachentöterschwert gibts in jedem spiel und noch mindestens ein anderes, alternativ tuts auch der hammer vom zwergenkönig, den man auch auf jeden fall bekommt.
    das problem ist nur, dass man nicht genug waffenslots hat, um alle zu tragen ;)


    die peitsche und der giftdolch zählen ja bei dir nicht :rolleyes:


    als krieger hast du 1 insignien- und 1 insignien/gürtelslot, wozu willst du noch einen weiteren insignienslot?
    und du kommst locker auf 24.000 führungspunkte. 1000 mehr oder weniger macht keinen großen unterschied, aber z.B. +4 oder +5 attacke oder +25 % physischer schaden oder +20 % auf kritischen treffer schon.


    aber jeder wie es ihm beliebt....

    so weiter geht es mit meinem warrior-abenteuer:


    tag 10: binnen 11 spielstunden habe ich alle gebiete auf dem elfenkontinent von allen einheiten gesäubert und alle quests erledigt. einzig die höhle mit den drachen im tal der tausend flüsse fehlt, weil ich keine zeit mehr hatte. durfte schließlich meinen flug nicht verpassen. der geht immer um 7 uhr. ;) somit spare ich zeit. (fliegt ihr kurz vor 7 uhr, kommt ihr am selben tag um 7 uhr an)


    tag 11: zurück nach dämonis, um baal zu stellen.
    den habe ich mit level 28 besiegt (bild angehängt), ohne verluste.
    nach wiederum ca. 5 stunden waren bis auf einen gegner alle platt, dann habe ich weitere 14 runden gebraucht, um meine verluste zu heilen. lag aber auch daran, dass die ruhephase für den charger von lina 3 runden beträgt.


    ich bin folgender maßen vorgegangen:
    massenzauber magische fesseln eingesetzt, und schon mussten alle gegner zu mir kommen.


    seelenentzug gegen dämonen eingesetzt und dann die seefeen gegen diese losgeschickt, waldfeen haben gewartet; die dryade hat die initaitivewerte der bogenschützen gehoben, so dass sie vor dem gegner dran kommen. die haben die dämonen vollends platt gemacht und auch die bösen betrachter.


    daraufhin haben die drachen angegriffen und wurden durch meinen gegenschlag getötet.
    die Erzdämonen haben sich an meinen dryaden vergriffen, haben aber nicht allzu viel schaden angerichtet.


    die seefeen haben natürlich eine menge gegner auf sich gezogen und wurden dementsprechend attackiert. ich konnte durch den gegenschlag die sukkubi dezimieren. dann kam meine waldelfen als letzte dran, die haben die sukkubi ganz links gleich in der ersten runde großen schaden zugefügt.


    in der zweiten runde habe ich mit den seefeen erstmal gewartet, die waldfeen und bogenschützen haben die erzdämonen gekillt.
    verlangsamen gegen die stärkste sukkubigruppe gezaubert.
    dryaden haben dornen beschworen, um die gegner weiter abzulenken.


    baal hat inszwischen dämonenportale gezaubert, kein problem. jedesmal nur 4 erzdämonen, mache ich mit einem schlag platt.


    alle einheiten sind gezogen bis auf meine seefeen. jetzt wende ich "zeit zurück" an und habe wieder die volle stärke und greife noch in derselben runde sukkubi an.


    danach war der kampf schon so gut wie vorbei. baal hat dann seine restlichen manareserven für armageddon aufgewendet. dummes pech für mich, so musste ich alle einheiten heilen, statt nur 2 oder 3.


    tag 11, 16 uhr: ich bin mit dem schiff nach ellinia gereist statt mit dem zeppelin. die zeit schien wieder stehen geblieben zu sein. beim zeppelin wäre das nicht der fall gewesen. (ich verstehe diese mechanik noch immer nicht so ganz richtig)


    als nächstes ist die übriggebliebene höhle im tal der tausend flüsse dran und dann haas' labyrinth.....

    ja, alle verluste werden geheilt.
    die beschreibung ist etwas unglücklich.


    das heißt du kannst eine einheit opfern und eine andere einheit "wiederbeleben". dann zeit zurück auf die geopferte einheit anwenden. dadurch werden alle verluste geheilt. und bei richtiger anwendung, kannst du sogar zweimal opfern einsetzen und dann "zeit zurück" verwenden.

    du kannst auf alle möglichen level-5-einheiten zauber casten, nur nicht beim schwarzen drachen.


    nur weil inquisitoren level-5-einheiten wiederbeleben können, schleppe ich keine inquisitoren mit, weil die recht schwach sind. ich bevorzuge voneinander unabhängige einheiten, sonst ist man immer auf die inquisitoren angewiesen, und man muss immer auf die aufpassen, dass die ja nichts abbekommen. und der fokus richtet sich dann auf die, wenn nicht merklich, so doch unterbewusst.
    ich finde, das schränkt die freiheiten zu sehr ein.


    eine einheit wegen einer anderen einheit mitzunehmen? vergeudet nur meinen slot. fällt mir nicht ein ;) (des weiteren setzte ich ehe keine level-5-einheiten ein.)


    aber das ist nur meine meinung :)


    EDIT: außerdem wozu sich die mühe machen, wenn du opferzauber und zeit-zurück-fähigkeit hast? :daumen:

    Zitat

    Original von Jybbah
    Die Piratin hat Slots für 1 x Waffe, 1 x Insignie, 1 x Stiefel und 1 x Gürtel.


    Damit passte sie im Augenblick perfekt zu meinem Magier. Kann einen zweiten Stab als Waffe schleppen und den zweiten Marschallsstab, sowie den Mana-Reg-Gürtel.
    CU


    ah ja, verstehe. der regenerationsgürtel für +2 oder +3 mana pro runde (?) soll mehr wert sein als eine gescheite waffe bwz. magierstab (findet man in jedem spiel). deswegen ist der gürtel ja auch so teuer.... :rolleyes:
    und bei insignien gibt es nun mal keine guten items, höchsten diesen marschalllsstab +1000 führungspunkte und noch die flagge +800 führungsp./+4 verteidigung. aber die sind wohl vernachlässigbar, wenn du als magier zum schluss rund 22.000 führungspunkte hast .
    eine insignie reicht vollkommen aus, und das ist die letztere, wenn du sie findest.
    und wozu willst du bitte einen zweiten gürtel tragen ?(
    es gibt auch keine wirklich gescheiten gürtel, bis auf den der orks.


    im frühen spiel ist die piratin vielleicht brauchbar, aber ich würde gerne sehen, dass du auch bis zum ende des spiels mit der rumhängst. ;)

    wenn's zu schwer wird, einfach hauptquest folgen und später zurückkommen.
    reise auf die friedensinseln und sammle alles mögliche ein. dort findest du auch neue einheiten.
    besorge dir 100.000 goldstücke für die karte von lucky james oder besiege redbeard (nicht allzu schwer).
    erledige einige quests, bei denen du nicht kämpfen musst.


    gehe dann zurück nach darion, wo du anschließend nach kondor geschickt wirst, dann das gleiche spiel wie auf den freiheitsinseln; rein nach dämonis, zauber, items kaufen, bessere einheiten rekrutieren; zurück nach kondor, hauptquest erledigen (burg stürmen);
    dann nach ellinia, das gleiche spiel mit variation...., zurück nach darion. jetzt sollte kein gegner mehr ein problem mehr darstellen.


    spielen musst du noch selbst ;)

    massenzauber gibt's erst ab stufe 3, und zwar nicht für jeden zauber, sondern nur für bestimmte wie z.B.
    segen, drachtentöter, dämonentöter, hast, magische fesseln, zielgenauigkeit (der zauber mit dem apfel). das sind die, die mir gerade einfallen.


    um die zauber auf stufe upgraden zu können, musst du im magier-skillbaum die jeweilige zauberschule auch auf level 3 bringen.


    beispiel: wenn du massenzauber-segen zaubern willst, so musst du im skillbaum den skill ordensmagie auch auf stufe 3 haben.

    Zitat

    Original von Therak
    Dein Trick besteht darin an den Gegnern vorbeizurennen? :D


    nun ja, das ist nicht mein trick ;)
    habe das im englischen forum gelesen und ich nehme an, einige russische spieler haben herausgefunden, dass das geht, da es das spiel in russland ja schon länger gibt.

    eindeutig zu wenig führungskraft, deswegen kannst du keine mächtigen armeen aufs feld führen, die ordentlich austeilen, weswegen du dann auch hohe verluste erleidest.


    level 24 magier sollte führungskraft von rund: +/- 19.000 führungskraft haben (wenn karandor erledigt), ohne karandor +/- 17.000.


    versuche es mit weißen und schwarzen einhörnen, die machen +50 % mehr schaden gegen untote. lass die königsschlangen weg, weil untote eh immun sind gegen gift. seen und waldelfen sind auch gut, weil sie magieschaden austeilen, ansonsten zurück zu den inquisitoren und magiern, die ebenfalls +50 % (hab die zahl nicht mehr genau im kopf, aber ungefähr) gegen untote.


    drachen lohnen sich meines erachtens nicht, da sie viel zu viel führungskraft besitzen, und man wertvolle punkte verschwendet.


    tipps zum start und für magier
    und
    Taktiken für Magier


    ist sicherlich noch ausbaufähig, aber das sollte normalerweise reichen, um gut durchzukommen. hilft gegen kapitalfehler ;)