Beiträge von laffwis


    ich glaube du unterschätzt die waldelfen so ziemlich, auch wenn sie mehr feuerschaden einstecken.


    und es ist meines erachtens sinnvoller, 2 waffen mit iinsgesamt +2 schaden zu tragen. da du 2300 waldelfen hast --------> +4600 mehr schaden, natürlich gegen höherstufige einheiten weniger, aber immer noch mehr als andere einheiten.
    und wenn du auch seefeen hast -----------> nochmal +4600 schaden
    und die dryaden können auch ordentlich austeilen.


    die masse macht's. und als magier solltest du keine schwierigkeiten haben,
    auferstehung zu zaubern. wenn du zielffernrohr hast, empfehle ich noch elfen und jäger zur komplettierung.


    was die feuerempfindlichkeit anbetrifft, so überschätzt ihr das alle.
    wozu gibts denn "zeit zurück"?


    du kannst auch drachentöter-massenzauber wirken. das hilft auch sehr.


    den endkampf habe ich als magier auch mit den elfen geführt.
    und jetzt als kämpfer werde ich das genauso machen.


    eXeKuToR
    es entgeht dir wirklich etwas, wenn du auf waldelfen verzichtest, nur weil sie feuerempfindlich sind. nur schwarze drachen und rote drachen haben feuerschaden. auf rote drachen stößt du in dämonis, dort gibt es allerdings nicht so viele gegner. schwarze drachen gibts im land der toten, allerdings auch nicht so viele.


    alles in allem sind alle weiblichen elfeneinheiten ausnahmslos die besten einheiten im spiel in verbindung mit angas rubin, peitsche und giftdolch.


    aber jedem das seine ;)

    ja, du kannst das portal schließen, es sei denn, du willst später noch dämoneneinheiten rekrutieren.


    da wo graue wolken auf der karte sind, kann man nicht hin und weiße wolken verdecken gebiete, die man erforschen kann.

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Dass die nicht immer frontal angreifen ist ja ok. Aber dass sie einfach so l
    edit:
    Passt jetzt zwar nicht hier rein, aber ich möcht keinen extra Thread dafür aufmachen...wo ist nochmal der sprechende Bach bei den Zwergen? Ich such ihn schon seit ner Stunde und find ihn einfach nicht :crazy:


    den aufzug zum bach findest du gleich bei der ersten abzweigung links in "lower hardar", wenn du von darion kommst und den ersten aufzug nach "lower hardar" immst. (es gibt ja zwei aufzüge nach lower hardar)


    zum drachen:
    >Dass die Drachen nur einmal abzweigen können stimmt so nicht, man kann zB im "Slalom" mit ihnen vom oberen rechten Rand bis zum unteren fliegen,<


    habe es gerade ausprobiert: also bei mir zweigen die drachen in der regel nur einmal ab. wenn der gegner aber vor dem rand des schlachtfelds oder vor einem hindernis steht, dann kann er ein zweites mal abzweigen, sofern genügend bewegungspunkte vorhanden.

    das mit der falle ist mir auch schon aufgefallen, dass der gegner nicht immer den direktesten weg wählt, sondern einen anderen nimmt und dabei einen einen bewegungspunkt mehr verbraucht, was für ihn keinen unterschied macht, wenn er angreift, da ja alle bewegungspunkte verbraucht werden.


    genau heißt das, dass er nicht frontal angreift, sondern gelegentlich auch von der seite. daher denke ich nicht, dass der gegner hellsehen kann. ist villeicht auch so von den entwicklern gedacht, damit sie nicht so vorsehherbar sind.


    dass sich die gegner gerne auf beschworene einheiten stürzen, kann man sehen wie man es will. ich finde, das gehört zur spielmechanik, nicht dass die gegner-ki dumm wäre. würden sie die phantome ignorieren und totems, würden die zauber und fähigkeiten entscheidend geschwächt werden. wer würde dann noch phantom benutzen?


    und die schwarzen drachen können nichts dafür. sie haben eine festgelegte route, d.h. beim flammenangriff fliegen sie gerade aus und können nur einmal abzweigen. und wo sie abzweigen entscheidest ja du. und wenn eben deine eigenen einheiten im weg stehen, dann emphielt es sich nicht, diesen angriff zu verwenden. man muss eben den drachen so platzieren, dass eigene einheiten vermieden werden.

    grüne drachen bekommst du im tal der tausend flüsse, gleich wenn du vom startgebiet auf dem elfenkontinent kommst, gleich gegenüber der ersten insel führt ein weg zum grünen-drachen-shop.
    wie schon eXeKuToR sagte, schwarze drachen findest du im land des todes. dort gibts auch rote drachen.

    nimm die menschen.


    die sind realtiv einfach. mit der dryade kannst du alle einschläfern. bleiben also nur noch reiter. (war bei bei meinem spiel so)


    elfen sind zu stark finde ich, wegen den jägern, können nicht eingeshläfert werden und du musst mit deinen einheiten zu ihnen. die reiter der menschen hingegen kommen extra zu dir. das gute ist, wenn du alle gegner einschläferst, kann der gegnerische held keine zauber nutzen.
    also immer zuerst auf die level-4-gegner.


    und zyklopen sind eh zu stark.


    falls du nicht wissen willst, wo du wieder auf den dämonen triffst, nicht weiter lesen





    der belagert die burg des zwergenkönigs, die du dann befreien musst. speichern, bevor du die burg anklickst!!! es geht gleich zum kampf über

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Hab vor, demnächst auch Dornen mit in die Armee zu nehmen (hab die Dornenkrone), würdet ihr Jägerdornen oder (falls ich welche finde natürlich nur) Königsdornen empfehlen?


    königsdornen findest du auf dem elfenkontinentder gleich auf der ersten insel
    im tal der tausend flüsse, wenn du vom tal der magie kommst.


    jägerdornen richten mehr schaden an, sieht man ja auch am beispiel der elfen. aufgrund der masse sind die weiblichen elfeneinheiten den elfen und jägern (trotz zieflfernrohr und bierfass) überlegen.

    weiter geht's mit meinem warrior-journal


    tag 8: zurück in kondor. dieses mal alle gegner ausgeschaltet.
    die spinne war supereinfach (trotz ihrer 50.000 HP), hat nur ca. 5 runden gedauert auf level 17, natürlich ohne verluste.


    dann auch zurück nach dämonis und xeona besiegt mit level 19,
    hat ca. 90 runden gedauert (um alle einheiten wiederzuerwecken)!!!


    bilder von einem kampf in der gremlin-burg und vom inventar angefügt.


    beachtet die führungskraft des gegners!

    zu den führungspunkten:
    level 29 mit 18.000 führungspunkten ist meines erachtens etwas wenig, als magier sollte man bei level 29 mindestens 20.000 führungspunkte haben. du hast wahrscheinlich zu spät auf führungspunkte beim level up gewählt.


    zur intelligenz; druidenstab: 50 INT ist kein richtwert. ich hatte nur glück bei meinem spiel. alle gegenstände sind zufallsgeneriert. aber 30 INT ist in Ordnung, je nachdem wie man spielt. wenn du auf buffs setzt geht das voll in ordnung.
    im späteren spiel lohnen sich schadenszauber eh nicht mehr so, finde ich.


    deine truppen: bogenschützen, inquisitoren, erzmagier sind meines erachtens zu schwach. und elfen ohne zielfernrohr +100 attacke auf bogenschützen sind auch zu schwach. reiter sind zwar ok, aber habe ich nie verwendet im späten spiel.


    hier mein tipp: angas ring mit der peitsche, eventuell noch den giftdolch tragen und folgende truppen in die schlacht führen:


    dryads, lake fairies, sprites, jägerdornen, grüne drachen.


    die ersten 4 einheiten haben zwar wenig HPs, teilen aber kräftig aus, was ja das entscheidende ist. motto: wenn der gegner nicht mehr steht, kann er dich auch nicht angreifen. außerdem hast du ja den erweckungszauber.


    verteidigung, attacke: verteidigung is nicht so wichtig als magier, da man relativ einfach gegner von seinen eigenen einheiten fernhalten kann.


    attacke ist auch eher zweitrangig. wenn du weibliche elfeneinheiten einsetzts, lieber auf waffen mit +1 schaden setzen, das macht mehr sind, da diese zahlreich sind.


    so ich hoffe, das hilft dir weiter. ;)


    ansonsten kannst du hier nachschauen:


    Taktiken für Magier


    tipps zum start und für magier

    Zitat

    Original von andrej01
    bin stuffe 16 und komme leider nicht weiter -.-


    ich habe einen quest vom könig wo ich den sklaventreiber finden muss und habe kA wo der sein soll. ebenfalls kann ich die 7 erz teile nicht finden..


    den sklavenhändler findest du in arlania in der mine, da wo die wache davor steht. dort findest du auch die 7 erzstücke. :)

    Phillip_Lynx


    kannst du mir sagen, wie du so viele führungspunkte gesammelt hast?
    ich bin gerade mit meinem kämpfer auf level 17 und habe ca. 13.000 führungspunkte und habe hochgerchnet, dass ich selbst bei level 30 mit allem zusammen nur auf ca. 26.000 kommme ?(

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Mit Opfer kannst du sie aber wieder erwecken...gegen langsame Gegner setzt ich durchaus ab und zu Hypnose+Opfer ein, zB um Zyklopen oder ähnliches zu erwecken ;)


    ja, das kann man sicherlich als magier so machen, doch als kämpfer ist es nicht so einfach. man hat nur einen spruch pro runde, der sollte gut genuttz sein.
    außerdem gibt's auch nicht so viel mana. ich z.b. habe bei meinem jetzigen spiel nur 56 mana auf level 17. außerdem ist es recht schwierig für den kämpfer, chaosmagie zu wählen, da dieser nicht so viele magie-runen bekommt.


    der vorteil von jägerdornen ist, ich muss das zielfernrohr nicht mehr verwenden und hätte einen artefaktslot frei für gegenständige, die mir mana geben.


    naja, vielleicht steige ich wieder auf meine alte truppe vom magier-spiel um:
    dryads, lake fairies, sprites, jägerdornen, grüne drachen.


    mal sehen....

    eXeKuToR


    ja, das mit den projektilen stimmt, allerdings vertragen sich elfen und zwerge nicht. desweiteren ist der platz eh schon voll. ich habe jetzt eine reine elfenarmee:
    dryads, lake fairies, sprires, elfen, jäger


    jägerdornen finde ich eigentlich besser als elfen und jäger, allerdings können die nicht wiedererweckt werden.


    zu meinem spiel:


    tag 7: ellinia durchforstet und dabei wieder nützliche sachen gefunden.
    natürlich auch einige quests erledigt.
    endlich den wiederauferstehungszauber!
    elfenkrone +1000 führungskraft/+1 moral auf elfen
    magierhelm +3 intelligenz/+1 verteidigung (ich verwende aber die elfenkrone)


    level 17:
    führungskraft: 13742
    attacke: 20
    verteidigung: 18
    intelligenz: 24

    und weiter geht's, niemals stehen bleiben!


    tag 5-6: alles in kondor eingesammelt, mich nach dämonis geschlichen und dabei einige quests erledigt (endlich die peitsche +2 attacke/+1 schaden!)
    habe dabei einige tolle gegenständge gefunden, z.B.:
    schwert +5 attacke/ +50 % schaden gegen drachen
    dolch +1 schaden
    teleskop +100 % attacke bei allen bogenschützen
    schwert +3 attacke/+3 intelligenz/+30 % schaden gegen dämonen
    allein diese gegenstände waren der besuch wert.
    konnte auch noch jäger anheuern; einfach göttlich.


    alles in allem konnte ich meinen level von 10 auf 13 steigern. dazu noch einige kämpfe und ich hatte stufe 14 erreicht!


    zwischen durch, bei level 12 habe ich die burg angegriffen (hauptquest, um nach ellinia zu kommen)
    einheiten: smaragddrachen, imps, scoffer imps, sukkubi, inquisitoren (waren eigentlich nicht nötig)
    der kampf fiel viel leichter aus, als ich gedacht hätte. am ende hatte ich nur einige einheiten verloren, wäre auch nicht tragisch gewesen, da die ausgetauscht werden, sobald ich in ellinia bin. endlich REAPER!


    auf dem startkontinent ist nur noch die quest im magierturm in arlania und die mit dem kind im sumpf zu erledigen.


    ich war sehr überrascht, dass einige kämpfe in kondor mitl level 13 so leicht waren, da man normalerweise mit ca. level 16 nach kondor kommt.


    level 14: führungskraft 9991, attacke 17, verteidigung 17, intellekt 19


    tag 7: in ellinia angekommen... ab jetzt wird alles ein spaziergang
    die pirateninseln und kondor müssen noch warten...

    Zitat

    Original von Ostspirit
    Was verursacht den der Zauber Magiebrunnen?
    Hatte nur Quelle der Magie.


    das ist der gleiche zauber. ich habe falsch übersetzt, da ich die englische version habe.