Beiträge von laffwis

    ich habe fast ausschließlich Reaper genutzt. bei zerock und sleem hatte ich nur drei fähigkeiten. die einzigen fähigkeiten, die ich im späteren spielverlauf verwendet habe, waren giftwolke, soul rage und time back. alles andere hatte keinen wert.

    Zitat

    Original von Noobstaa
    Für die Stufe ganz schön wenig INT oder? Auch die Rage Skills sind relativ niedrig? Hat das immer gereicht? Easy durchgekommen?


    ja, hat locker gereicht. zum schluss war alles sehr einfach.


    wenig INT liegt daran, dass ich lieber auf waffen gesetzt habe als auf zauberstäbe. ich habe die peitsche mit +2 angriff/+1 feuerschaden, einen dolch +1 giftschaden und ein schwert +20 % auf kritischen treffer getragen. und als rüstung die robe vom drachen im haas labyrinth (-15 % attacke des gegners)


    +1 feuerschaden und +1 giftschaden scheinen nicht viel zu sein, aber wenn man bedenkt, dass ich ca. 3000 lake fairies, ca. 2700 sprites, ca. 1100 dryads, ca. 2700 jäderdornen immer dabei hatte, macht das ca. 2 x 9.500 zusätzlichen schaden. und mit der erhöhten wahrscheinlichkeit für kritische treffer ist das absolut tödlich! die einheiten haben dann fast jeden 2. schlag einen kritischen treffer ausgeteilt. max. schaden, den ich ungefähr einmal ausgeteilt hatte, war um die 28.000.


    du siehst ja auch, dass ich mit meinen lake fairies und sprites rund 55 % aller gegner erledigt habe, bei minimalen verlusten.
    die zahlen im bild der einheiten beziehen sich auf die rekrutierten einheiten, nicht auf die verluste, wie ich irrtümlicherweise gedacht habe.
    lake fairies, sprites und dryads habe ich zum teil durch opfern bekommen,
    daher die geringe zahl.


    im ersten endkampf habe ich einfach 3 x armageddon beschworen und schon waren alle einheiten weg, und das bei INT 31.


    beim nochmaligen spielen des endkampfes hatte ich INT 50 und armageddon hatte einen max. schaden von über 9100.
    nach zwei armageddons stand nur noch 1 gegner auf dem schlachtfeld!


    außer reaper sind alle anderen zorngeister später eh nicht zu gebrauchen, außer der sumpfgeist mit seiner giftwolke, um am ende eines kampfes wieder das mana aufzufrischen.


    bei repaer hatte ich immer soul drain und time back genutzt,
    soul drain: ruhephase 1; 30 % lebensabsaugung/ 20 zorn
    time back: ruhephase 3; level 1-5; 20 zorn

    naja, der zauber ist nur nützlich wenn man einheiten mit vielen HPs dabei hat, ansonsten lohnt es sich nicht, einheiten mit bspw. 90 oder 110 HPs zu heilen.
    als schadenszauber wirkt er eher mäßig. mit feuerregen richtet man doppelt +/- so viel schaden an.

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    Original von eXeKuToR
    Dilopho:
    Ich bin momentan im Elfenland und kann im Schloss immer ncoh keine Ritter bzw. Reiter kaufen


    ritter und reiter gibt es auf jedenfall in dämonis, einer von beiden oder auch beide, wenn du glück hast. allerdings finde ich dämonen und elfen besser.

    du kannst im zwergenland in der Unterseee nach dämonis. musst dabei mindestens einen kampf gewinnen (sollte nicht allzu schwer sein auf level 27), den gegner vor dem Portal kannst du einfach umgehen.


    dann kannst du dort dämonen, dämoninnen und höllenhunde anheuern. mit denen und mit den weiblichen elfeneinheiten, sollte karandor äußerst leicht zu knacken sein.


    ich habe den mühelos auf unmöglich geschafft (allerdings mit magier, für paladin ist es etwas schwieriger)


    und wenn der gegner vor dem schloss zu schwer sein sollte, einfach weit weglocken. :)

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    Original von eXeKuToR
    Ah stimmt, den hab ich auch...aber vergessen, weil ich ihn eh nie benutz.
    Da fällt mir ein, ist geysir auch von dem Skill betroffen, der Zauberschaden verstärkt? Oder zählt der Skill nur für Chaoszauber?


    der skill für erhöhten zauberschaden betrifft alle zauber, die schaden anrichten. sagt ja der name schon.


    nichts für ungut, aber deine taktik mit fernkämpfern ist im späten spiel nicht mehr anzuwenden, wenn du es gegen drachen zu tun hast (in haas labyrinth und gegen die haas-klone) oder gegen gegnerhorden, die dir zahlenmäßig weit überlegen sind. drachen erreichen deine fernkämkpfer gleich in der ersten runde und machen die platt, weil fernkämpfer generell weniger aushalten und auch weniger schaden anrichten.


    und die fähigkeit der bösen betrachter kannst du dir dann schenken, weil die gegner eben deine führerungskraft übersteigen. :)

    reiter gibts im zelt gleich im ersten startgebiet. allerdings musst du entweder den gegner davor besiegen (unmöglich mit level 7) oder einfach weglocken.


    ansonsten findest du die erst später in dämonis, wenn du glück hast, auch früher, aber nicht so zahlreich.

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    Original von Therak
    Nicht jedes Artefakt kann von allen Rassen angelegt werden - wahrscheinlich war besagter Ring nur für Menschen. :)


    hmmmmm, bis jetzt konnte ich alle artefakte anlegen, die ich auch gefunden habe. es waren auch welche von zwergen und elfen dabei.
    ich denke, dass man schon alle artefakte anlegen kann.
    entscheiden ist immer, für welches artefakt der slot ausgerichtet ist.

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    Original von Roman031
    Hab mal ne Theorie, was passiert, wenn man Einheiten mit sich führt, die gegen Armagedon immun sind und dann ständig nur Armagedon zaubert. Der Spruch wirkt sich mit bis zu 2500 Schaden auf alle Kreaturen aus.


    armageddon richtet ausnahmslos bei allen einheiten schaden an, egal welche resistenzen sie haben. der zauber ist hat den schadenstyp "astralschaden" und keine einheit is gegen astralschaden resistent. habe ich im englischen forum gelesen.

    oh, meine erste antwort bezog sich auf eine andere quest.


    wenn du die burgquest meinst, in der es geister gibt,


    dann sollte der typ vor der burg in dem wald in darion sein.
    einfach im wald geradeaus laufen, dann stößt du auf ihn.

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    Original von Helios
    Was macht man wenn man nirgens Inquisitoren mehr kaufen kann ? Hab leider nur 16 Stück im Sumpf gefunden und sonst hat die niemand auf der Startinsel. Also bleiben wohl nur die schwache Priester, weil die gibs zu hauf nur haben die halt kein Wiederbeleben. :(


    nachdem du die quests bei den magiertürmen im wald und in dem startgebiet erledigt hast, sollte noch einer von beiden inquistoren anbieten, ansonsten hast du wirklich großes pech

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    Original von eXeKuToR
    Und dummerweise hab ich Auferstehung noch nicht, was teilweise recht nervig is :-#


    opfer habe ich erst in dämonis gefunden und auferstehung erst bei den elfen. war ziemlich anstrengend imimer inquisitoren mitzunehmen, weil die im laufe des spiels ihre stärke verlieren. und am ende eines kampfes hat's ewig gedauert bis ich meine verluste geheilt hatte. :(


    aber jetzt läufts zum glück sehr flott :king:



    und trolle mag ich nicht so, weil man die nicht heilen kann. außerdem haben sie weniger HPs als riesen, obwohl höhere resistenzen. aber entscheidend ist die physische resitzenz, weil die meisten gegner physischen schaden anrichten.
    desweiteren haben riesen diese sehr nette spezialfähigkeit mit dem stampfsprung.