Beiträge von eerie

    ähmm, ich hätte diesbezüglich mal noch ´ne blöde Frage.
    Bei meinem letzten Durchgang hatte ich von dem Magier aus dem besagten Turm auch die Schriftrolle(n)
    für das Heben von Schiffen bekommen.


    Bei meinem jetzigen Durchgang kriege ich aber von dem Typen irgendwie keine Schriftrolle mehr.
    Muss ich vorher noch irgendetwas machen um die Schriftrolle zu bekommen ? Im Moment erzählt er mir nämlich nur eine Geschichte über
    irgendwelche "Wanderer" und egal welche Gesprächsoption ich auswähle, mehr als die komische Geschichte gibt´s nicht von Ihm.


    Gruß
    eerie

    Das Taktiktraktat ist ein Teil eines Sets. Ich glaube das blutige Stirnband (oder so ähnlich) ist der zweite Teil dieses Sets (gibt dann insgesamt noch einmal 5% auf die Erfahrung bei Kämpfen).


    Und ja, man kann es definitiv unterdrücken.

    :wall: mmmmh, na toll, hätte ich das mal früher gewusst dann hätte ich das Tutorial weggelassen.


    naja, jetzt kann ich´s auch nicht mehr ändern (aber dann weiss ich es zumindest wenn ich das gleiche Spielchen nochmal mit einem Magier mache :))


    und o.k., ich werd mir nachher mal ein bisschen Zeit nehmen und ein paar Sachen zusammenschreiben, wobei "laffwis" ja auch schon sehr gute Hilfestellung
    zur Spielweise gegeben hat, dafür noch einmal :daumen:


    eerie

    Also es ist nicht ganz einfach (gerade am Anfang) aber es geht.
    Ein bisschen Glück braucht es natürlich auch, gerade was die Truppenverteilung in den Gebäuden angeht.


    Und wenn es Euch interessiert schreibe ich gerne heute Abend wenn ich zu Hause bin mal meine grobe Vorgehensweise auf (inkl. verwendeter Truppen und Taktik bei den Kämpfen).

    Hallo Leute,


    ich hab´ da mal eine Frage an diejenigen die sich evtl. schon einmal die Mühe gemacht haben das Spiel mit 0 losses durchzuspielen.


    Ich habe gestern meinen impossible Durchgang mit meinem Krieger beendet und war mir eigentlich zu 99% sicher jeden Kampf ohne Verluste
    geschafft zu haben. Doch in der Statistik stehen 9 Verluste. Entweder ich habe mal bei einem Kampf nicht aufgepasst (was ich mir wie
    gesagt eigentlich nicht vorstellen kann), oder es lag an dem allerersten Kampf in der Arena bei dem Tutorial mit dem Smaragddrachen.
    Denn da bin ich mir sicher, dass ich ein paar Einheiten verloren habe. Allerdings hatte ich gedacht, dass diese Verluste nicht in die
    Statistik einfliessen. Wenn diese Verluste doch in die Statistik einfliessen sollten, wie habt Ihr es geschafft diesen Kampf ohne Verluste
    zu bestreiten, denn mMn ist es unmöglich den Kampf ohne Verluste zu bestreiten (oder habt Ihr bei Eurem Durchgang das Tutorial einfach
    übersprungen um die Verluste zu vermeiden?).


    Ich weiss zwar, dass es eigtl. egal ist ob man Verluste hat oder nicht, aber das ist bei mir so eine Kopfsache. Ich habe nämlich immer ein
    schlechtes Gewissen wenn ich Einheiten in Kampf verliere und ich versuche (wenn das Spiel es zulässt) es immer ohne Verluste zu schaffen
    (dass war auch bei den HOMM-Teilen schon so). Deshalb war ich einfach ein bisserl enttäuscht, als ich die 9 Verluste in der Statistik
    gesehen habe.


    Vielleicht weiss ja einer von Euch woran es bei mir gelegen hat.


    eerie

    Also meiner Meinung solltest Du wirklich erst einmal nach Dämonis, allein schon wegen der Einheiten, Runen etc. Und falls Du mit Dryaden spielst ist Dämonis wesentlich einfacher als das Land der Untoten (dort funktioniert ja leider das Schlaflied der Dryaden nicht) denn es sind doch immer ein paar LVL 1-3 Einheiten dabei. Diese einfach schlafen legen und erstmal die "fetten Brocken" erledigen, dass müsste mit LVL 22 eigentlich relativ gut gehen (kommt natürlich immer auf den Schwierigkeitsgrad an, aber bei mit auf "schwer" habe ich Dämonis auch mit LVL 20-22 fast komplett gesäubert).


    Gruß
    eerie

    Zitat

    Original von Palim
    Hmm ok also mit dem Patch scheint es besser zu werden, aber irgendwie bin ich auch glücklich ohne Patch. Ich bin noch am überlegen ob ich den Patch installieren sollte oder nicht, braucht man den unbedingt?. Bin immer noch ein bischen Heroes patchgeschädigt (Thema Savegeames z.B) :rolleyes:
    Ob dann noch alles läuft wenn der Patch drauf ist?


    Also mMn braucht man den 1.7er Patch nicht unbedingt. Ich habe ihn auch noch nicht drauf denn Version 1.6.3 läuft bei mir immer noch weitgehenst fehlerfrei (dafür noch einmal :daumen: an die Programmierer).
    Und lt. Patchbeschreibung ändert sich ja auch nun nicht wirklich viel bzw. nichts weltbewegendes.


    Von daher werde ich weiterhin getreu dem Motto "never change a running game" die Ursprungsversion weiterspielen.


    eerie

    Also wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das dem bei mir so ist.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer noch auf Version 1.6.3 spiele
    (denn nachdem ich den 1.7er Patch installiert hatte funktionierte der
    "Free BattleMod Kamara-Mod" irgendwie nicht (oder ich war einfach nur zu blöd
    ihn ans laufen zu bringen)). Kann sein, dass diese Geschichte vielleicht bei Version 1.7
    geändert worden ist.


    Eine andere Möglichkeit könnte natürlich sein, dass die KI hier ein wenig bevorteilt
    wird, da man gegen Ende eigentlich so stark ist, dass die Kämpfe alle relativ einfach
    sind. Das gleicht zwar die "Dummheit" der KI (über die ja schon genug diskutiert worden ist)
    nicht vollständig aus, aber es wird wenigstens ein bisserl schwerer :)


    Gruß
    eerie


    Dazu hätte ich nochmal ´ne kurze Frage.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es egal ist ob ich man den Zauber auf Stufe 1 oder 3 hat. Bei mir steht in der Zauberbeschreibung immer nur das
    Lvl 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden können. Das einzige was sich mit erhöhter Spruchstufe ändert ist die max. Führungskraft der zu verzauberten Einheiten.


    Um es noch auf die Spitze zu treiben:
    Man könnte ja sogar 4 x !!! mit voller Stärke angreifen.
    Basis hierfür ist der Zauber Energiestoss, eine Einheit mit hoher Initiative (mit der man angreifen will) und eine zweite Einheit mit einer höheren Initiative als die erste
    (die wie deshalb brauchen, damit der Zauber noch in der gleichen Runde eingesetzt werden kann)
    Runde 1: beide Einheiten warten bis Gegner gezogen hat, danach angreifen und danach Energiestoss auf die Einheit zaubern = 2 Angriffe
    Runde 2: nicht warten, sondern sofort angreifen und wieder Energiestoss zaubern = wieder 2 Angriffe
    danach noch nicht unbedingt Zeit zurück, sondern erst mal warten bis die Einheit angegriffen worden ist, (wegen des Rückschlages).


    Somit hätten wir 4 Angriffe mit "voller Stärke" und 1 Gegenschlag nach erfolgtem Angriff des Gegners. Auch ganz nett :)



    edit: kleiner Gedankenfehler. Obiges Vorgehen geht natürlich nur bei Einheiten die keinen Gegenschlag des Gegners zulassen
    (hab´ ich doch glatt vergessen, da ich eigentlich nur mit Dryaden, Seefeen, Kobolden und Königsschlangen spiele ;))

    Danke, dann brauch´ ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen.


    Und mit Lvl 5 nach Dämonis 8o ! Ich hab´s gerade mal so mit LVL 13 geschafft. Lag´ aber wohl daran, dass direkt vor dem Portal 2 Einheiten standen
    (1 Held mit Einstufung "tödlich" und 1 normale Einheit mit "unbesiegbar") und das mit dem "vorbeischleichen" deshalb irgendwie nicht geklappt hat.

    also machen solltest Du ihn auf jeden Fall.


    Neben den Erfahrungspunkten (die je nach Deinem eigenen Level und Führungskraft natürlich sehr hoch sein können) gibt es von alle 3
    Runen einige als Belohnung (ich weiss es jetzt nicht mehr ganz genau, aber beim ersten mal sind´s glaube ich 3 und beim 2. Kampf 5 Stück).


    Und mit dem Tipp von Noobstaa sind deine Doppelgänger auch relativ einfach zu plätten !


    eerie

    Hallo Leute,


    da ich hier irgendwo mal gelesen, dass im Meer der Unterwelt die dort befindlichen Zwerge feindlich gesinnt sein sollen wenn man noch nicht den Friedensvertrag
    mit dem Zwergenkönig abgeschlossen hat wollte ich das nun mal testen (wegen XP und so..). Ich habe zwar schon den Sohn des Königs aus der Burg befreit
    (weil ich unbedingt "Schnitter" haben wollte), bin aber noch nicht zurück zum König gelaufen um die Quest abzuschließen, sondern bin gleich die Etage tiefer.
    Aber oh Wunder, alle Zwerge werden als neutrale Truppen angezeigt (und laut Questtagebuch ist die Sache mit dem Friedensvertrag auch noch nicht erledigt).


    Jetzt die Frage: sind die Zwerge wirklich zu irgendeinem Zeitpunkt feindlich gesinnt, sprich muss ich vielleicht zum Unterweltmeer bevor ich überhaupt mit dem
    Zwergenkönig spreche ? Ich habe leider kein "zeitnahes" Savegame mehr um das zu testen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch die Frage beantworten damit
    ich bei einem erneuten Start nicht wieder den gleichen Fehler mache.


    eerie

    also mit höherer Magie wäre es ja auch durchaus möglich
    4 x Opferung zu zaubern (2 x in Runde 1, 2 x in Runde 2) und dann Zeit zürück.

    Jau, so ähnlich hatte ich das auch geplant. "Zeit zurück" auf Rufkosten von 15 runter gebracht (für Kreaturen bis Stufe 4), schön nach Dämonis geschlichen und alle
    Behausungen nach Dämonen abgegrast. Leider war in keiner Behausung auch nur ein einziger Dämon zu finden :wall:
    Naja, laufe ich eben weiterhin mit meinen Königsschlangen durch die Gegend. Durch meine beiden Schlangenringe (je +3 Schaden und Angriffskraft für Schlangen), der Froschfrau
    (100% Angriffskraft für Schlangen) und dem hochgestuften Druidenstab (+50% Angriffskraft für Tiere) hauen die auch ganz schön rein !

    /Spoiler ein


    [SIZE=7]mit dem Ring musst du nun zum Magierturm gehen (der direkt bei der Startburg). Der ansässige Magier sagt Dir dann, das Du den Ring unterdrücken musst. Also rechte Maustaste auf den Ring und "unterdrücken" anwählen. Danach musst du dann gegen die Ringgeister kämpfen. Nach erfolgreichem Kampf wieder den Magier ansprechen der Dir diesesmal einen Zauberspruch gibt mit dem man den Fluch brechen kann. Jetzt geht´s zu dem "Müllerzombie" zurück und mit der richtigen Zauberformel ist der Fluch aufgehoben und die Quest abgschlossen.[/SIZE]


    /Spoiler aus

    Genau.
    Das Rezept hierfür findest Du in einem der Gräber im Marschsumpf.
    Und der Magier den "Nachtschatten" meint findest Du im Verlonenwald (das ist der Typ der Dir ganz am Anfang die Wutschachtel überlässt).


    Allerdings verlangt der Typ meines Erachtens ein bisserl zu viel für das anfertigen des Degens. Ich glaube es waren 5000 Gold (was ja noch nicht so schlimm wäre) und zusätzlich
    3 Geist- und 3 Magierunen (was ich persönlich für den ollen Degen nicht ausgeben würde)


    eerie

    rischtig !


    Das "Bösn" findest die im Tal der tausend Seen (da wo auch die Elfenburg zu finden ist).


    Und du solltest insgesamt 15 Stück finden, mehr gibt es nicht.


    Gruß
    eerie