Beiträge von Jybbah

    Ich hab die Inferno Kampagne genau so gemacht.


    Die Hündchen mittels Verstärkung 3 gepusht und nach vorne gezogen. Danach sind (meist) alle Gegner an den Hunden geplatzt ohne Schaden zu machen. Und die die doch Schaden gemacht haben, haben nie genug Schaden gemacht um die Verstärkung abzubauen = keine Verlsute.


    Hat super funktioniert und ich würde keinen Might Helden ohne Gegenschlag 3 spielen wollen, auch keinen Inferno-Helden. Für mich der genialste Skill überhaupt.



    CU

    Das Problem mit der "A...loch" KI ist, daß man nur 25% der Truppen (kurzer Test, sollte stimmen) verliert bei der Flucht. Das ging bislang in keinem Heroes so einfach, zumindest nicht ohne Geld. Und das ist es auch, was man ändern soll, ansonten kämpft die KI schlichtweg nicht.



    Würde sie doch kämpfen, dann hätte sie das I in KI nicht verdient.



    Aber das Sanctuariums Gegner gerade mal 2 Schritte auf´s Wasser gehen ist schon unverschämt. Ich werd bei Einzelkarte mit Wasser die Wasserlinge jetzt definitiv ausschalten - muß ich mir nicht antun.



    CU

    Natürlich. Das es nicht "clever" ist, hab ich ja auch nicht behauptet.


    Aber es frustet enorm. Vorallem da es dem Gegner jetzt möglich ist zu fliehen UND Truppen zu behalten. Ergo rechnet die KI und wählt die Option mit den geringsten Verlusten - die Flucht. Und das ist einfach frustrierend.


    Und in einigen Fällen auch absolut A...loch mäßig. Selbst wenn die KI keine eigene Stadt mehr hat, weicht sie aus, portet man sich kurz bevor sie eine freie Stadt erreicht dorthin, dreht sie wieder um und sucht eine andere Stadt ohne Besetzungstruppen. Und das tut sie solange bis das Spiel endet. Sprich sie verweigert bis zum Schluß einen Kampf.


    CU

    Ich würd mir ne KI, die sich nicht wie ein A....loch verhält, wünschen.



    Unglaublich frustrierend, Helden des Gegners "parken" immer außer Reichweite und wenn man sie doch mal erwischt sind sie quasi augenblicklich geflohen, natürlich vorher noch den besten Schadenszauber den sie haben rausgehauen und weg.



    CU

    @Bogen
    Der labbert doch hoffentlich nur, wenn man ihn aktiv trägt, oder?


    Zur Zeit hab ich nur 2 Waffen und kann dank dem haifischangeknabberten Wasserträger auch 2 Waffen nutzen. So prall von den Werten ist der Bogen ja nicht, kommt hoffentlich mal was besseres (und solange das Gelabbere ertragen und Früchte ernten)


    CU

    Also den Sonnenring hab ich schon gesehen im jetztigen Spiel. Ich hab auch nochmals versucht zum gift Pack zu wechseln, wieder mit dem selben Erfolg (also der Fehlermedung, dass diese veraltet wären)


    ABER jetzt sind dort sowohl Speicherstände für das Orginal als auch für das gift Pack angelegt.


    Damit dürfte ich doch das gift Pack zur Zeit spielen.


    (und ich hab jetzt nen doofen Bogen, der mich vor fast jedem Kampf mit Mumpiz volllabbert, aber wenigstens lässt er ab und zu ne brauchbare Frucht fallen 8o )


    CU

    Hmmm, ich hatte wohl das selbe Problem. Jetzt frag ich mich, spiel ich mit Gift-Pack oder ohne.


    Ich konnte den Wechsel auch irgendwie nicht vollziehen (die selbe Fehlermeldung beim Doppelklick auf den Giftpack-Streifen)


    Die Option zum Wechsel war nicht anwählbar.


    Aber nachdem ich beim Starten eines neuen Spiels keine alten Spielstände mehr hatte (hab das Spiel schon einmal durch ohne Gift-Pack) dachte ich, dass das Gift-Pack jetzt aktiv wäre.


    Die neuen Gegenstände kenn ich leider nicht und bei nur einmal durchspielen weiß ich halt nicht, was Gift-Pack gegendstände sind und was nicht (da ich die Übersetzung hab gibt´s auch keine englischen Texte)


    Hat wer ein paar typische Gift-Pack Gegenstände für mich?


    CU

    Also den Kampf kann man als Magier schon mit Level 20 gewinnen (evtl. sogar schon früher)


    Der Gegner ist zwar Level 30, aber er hat nicht so unverschämt viele Truppen wie manch andere Gegner auf die man treffen kann (z.B. in haas Labyrinth)


    CU

    Gerda sitzt in einer Zyklopenhöhle fest.


    Also direkt neben dem Schloss nach oben und dort nach einem Eingang zu einer Höhle suchen (die glitzernden Übergangsmarkierungen)


    CU


    EDIT: ... da war ich wohl zu langsam.

    Also Armageddon ist auch gegen Drachen richtig gut. Sogar schwarze Drachen werden dadurch gekillt.


    Allerdings sollte man es dann schon auf Level 3 und den "Zerstörer" (Schadenszauberskill) ebenfalls auf 3


    Int von 30 ist dann aber auch schon recht wenig. Mit Int 40 hatte ich 2 mal Armageddon gezaubert und die Sache war eigentlich erledigt (allerdings auch mit dem Helm für +20% auf Schadenszauber)


    Dryaden würde ich für den Endkampf weglassen. Einschläfern lässt sich dort nix mehr. Und immer wenn ich (hab den Endkampf schon ein paar mal gemacht) Dornen beschworen habe stand ruck-zuck ein Drache da und hat seinen Flammenatem auf beide losgelassen. *grummel*


    Ich hatte die besten Erfahrungen mit Level 5 Kreaturen im Endkampf. Keine Hypnose und keine Schafe mehr durch den ollen Haas (selbst Reiter wurden bei mir mal hypnotisiert)



    Runen kann man im Schloss beim Zwergenkönigs Sohn (unten auf der Karte auf der es auch nach Dämonis geht) kaufen.


    Mit inflationären kosten. Erste Machtrune 100 000, zweite 200 000, dritte 300 000 etc (für alle Runen und auch für kristalle)


    CU

    Nicht den Schädel mit +3 Int und +10 Mana.


    Den Nekromanten-Schädel mit +5 (!) Int und +5 Angriff


    Und soweit ich das noch weiß gibt´s den nur nach dem Befreien der Seele der Elfenkönigin.


    Mies ist an dem Teil nur, dass man ihn vorher ne lange Zeit rumschleppen muss mit nur 50% Mana. Also hat man 140 Mana und startet einen Kampf, darf man diesen mit nur 70 Mana bestreiten. Saublöd.


    CU

    Zitat

    Original von Roman031
    Oder das Gleichgewichtsschwert, dass sich ne nachdem ins Schwert der Finsternis bzw ins Schwert des Lichts ändert, weiß aber nicht genau wovon das abhängt.


    Schlachtet man Untote, Dämonen und (nur vermutet) auch Orks, dann steigt die Moral des Schwertes. Bei 100 Moral (ging bei mir rasend schnell im Todesland der Elfen) verwandelt es sich in das Schwert des Lichts.


    +5 Angriff (+10 Tagsüber) und -20% Verteidigung für Dämonen/Untote (des Gegners, denke ich)



    Eines der besten Artefakte dürfte wohl jeder kriegen. Der Schädel d. Schmerzen (nach Karador) lässt sich nach geraumer Zeit der Nutzung zum Todesschädel weiter entwickeln.


    +5 Int und +5 Angriff



    CU

    Die Maske gibt aufgerüstet:


    + 15 Wut
    -1 Gegnerinitiative


    Ob´s sich lohnt hängt davon ab, welche Helme man sonst noch so hat.


    Tipps für Artefakt-Kämpfe? Probieren und wenn´s nicht klappt dann später wieder kommen.


    Bei einigen hatte ich auch keine große Lust aufs rumgekämpfe. Bei einer Stadt meine normalen Truppen abgestellt (den Rest in Resvere) und irgendeinen Billigtrupp mitgenommen (oder 2) im Artefaktkampf dann Armageddon gezaubert und nix anderes.


    Kann aber auch schief gehen, wenn die Billigtruppen ver-schaft werden und man kaum mehr an die Reihe kommt wird´s eng.


    Geht aber als Krieger eher schlechter.


    CU

    Also die Belohnung lohnt sich aber wirklich. Ich würde dann eher alle nochmals abklappern.


    Also nicht für das, was in der Pyramide liegt, aber dafür was einem die Könige im Austausch anbieten (bis auf den menschlichen König, desen Angebot ist wirklich fad :motz: )


    CU



    [SIZE=1]10 Runen von jeder Sorte von der Elfenkönigin oder ein +8 Verteidigungsschild mit -20% Führung für Zwerge vom Zwergenkönig[/SIZE]

    Das mag sein, aber ein passendes kind zu haben kann schon einen Vorteil bedeuten, oder?


    Für einen Krieger ein Kind mit +10% Führung, macht bei 25000 Führung (Krieger pur) +2500 an Führung.


    Das schafft (soweit ich weiß) kein Gegenstand.



    Wie sich die Kinder mit +20% auf Int oder Verteidigung oder Angriff auswirken weiß ich auch nicht. Also ob der unmodifizierte oder der durch andere Gegenstände schon modifizierte Wert gilt. Letzteres wäre dann schon recht heftig.



    CU

    Hmm, mir sind die high scores egal, ich poste sie ja auch gar nicht (wozu auch? )


    Aber den Cheat, "Clearwife" würde ich gerne mal probieren.


    Um ein besseres Ergebniss zu kriegen? Nein! Die "Kinder-Vergabe" ist ja mal sowas von total überflüssig nervend zufällig, dass ich kaum noch Hemmungen disbezüglich habe.


    (zumal "Hardcore-Gamer-für-high-scores" eh bei der "besten" Frau keine Kinder empfehlen :] )


    Es gibt immer zwei Seiten von jeder Sache. 8)


    CU


    P.S.: wie funzt den jetzt so ein cheat? (also was muss ich tippen? [deutsche Version] )

    Zitat

    Original von laffwis
    nein, müssen in der eigenen armee sein, d.h. man bekommt einen moral-abzug auf grüne drachen und einen moral-bonus auf riesen.
    ich sehe allerdings keinen sinn darin.


    Hehe, wieso keinen Sinn?


    Die Riesen mögen die grünen Drachen einfach furchtbar gerne (wohl vor allem zum Nachtisch *lecker* ) und freuen sich gewaltig, dass jemand auch an Wegzerung gedacht hat.


    Die grünen Drachen können es aber absolut nicht ausstehen gegessen zu werden und haben deshalb einen Haß auf die Riesen.


    Alles absolut logisch!! :]


    @Topic
    Es würde nur helfen die Fertigkeit Toleranz auf Level 2 zu bringen (dann haben Dämonen in der Armee keinen negativen Moraleffekt mehr) und dann (wenn man Zwerge und Elfen mischen will) sowohl ein Artefakt (oder die zugegörige Frau) für Zwergenmoral bzw. Elfenmoral auszurüsten.


    Also z.B. die elfische Frau (bringt +1 Moral für Elfen) und das Zwergenbierfässchen (bringt +1 Moral für Zwerge)


    Oder man mischt einfaach keine Elfen mit Zwerge. :D


    CU

    Ich hab mal mit einem alten Spielstand einen weiteren Eintrag in diese Liste "getätigt", also einmal durchgespielt bis in die Liste und dann mit einem gespeicherten Spielstand kurz vor Ende nochmals durchgespielt.


    Ich tat das, weil ich noch einige Quest übrig gelassen hatte.


    Mehr Quests erledigt, mehr Gegner getötet, mehr Geld gehabt und auch mehr Artefakte und Skills, ABER mehr Tage gebraucht und damit schlechter abgeschnitten.


    Die Anzahl getöteter Gegner, oder die "Qualtität" des Erlegens von Gegnern oder die Anzahl Quests, etc. scheinen nicht in die Punktwertungszahl einzufliesen.


    Einzig der Schwierigkeitsgrad und die bis zum Ende gebrauchten Tage (je weniger umso besser) scheinen in eine Wertung einzugehen.


    Damit haben sich die High-scores für mich sowieso erledigt. Ich bin lieber überall und das dann richtig gründlich (vielleicht auch 2 oder 3 mal, bis auch wirklich alles erledigt ist) als das ich mich durch ein richtig gutes Spiel durchhetzen lasse. :crazy:


    CU

    Zitat

    Original von eXeKuToRUnd warum soll Moral was mit Zauberresistenz zu tun haben? Nur weil ne Kreatur motiviert ist bekommt sie weder weniger Schaden durch Waffen noch durch Zauber, also warum soll sie dann weniger anfällig gegen Verzauberungen sein?


    Ich stimme zwar zu, aber korrekt ist die Aussage nicht. Kreaturen mit sehr hoher Moral bekommen definitiv weniger Schaden ab. Vielleicht nicht durch alle Zauber, aber sehr wohl durch Gegnerangriffe.


    Durch die hohe Moral bekommen Einheiten bis zu 30% Bonus auf den Verteidigungswert und damit deutlich weniger Schaden von vielen Gegnern.


    Allerdings finde ich auch, dass die Moral keinen Einfluss auf Zauberresistenzen haben sollte. Das würde das ohnehin schon zu gute Artefakt Angas Rubin noch weiter aufwerten und das braucht es einfach nicht.



    CU