Beiträge von Jybbah

    Zitat

    Original von eerieDazu hätte ich nochmal ´ne kurze Frage.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es egal ist ob ich man den Zauber auf Stufe 1 oder 3 hat. Bei mir steht in der Zauberbeschreibung immer nur das
    Lvl 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden können. Das einzige was sich mit erhöhter Spruchstufe ändert ist die max. Führungskraft der zu verzauberten Einheiten.


    Ist das wirklich so? Dann hat mich Haas im Endkampf 2mal (einmal als Krieger und einmal als Magier) beschiessen.


    Und meine Level 4 Reiter hypnotisiert.


    Als ich noch Level 1-3 Einheiten in diesem Kampf dabei hatte waren das ruckzuck immer Schafe. Und die Reiter hat er recht häufig versucht zu hypnotisieren.


    Aber dank blöder KI war´s nicht so wild, die gegnerischen Drachen kammen immer zuerst (außer in Runde 1) und er hat Hypnose angewand, dann kammen meine Drachen und ich konnte die Hypnose vertreiben bevor die Reiter als Schafe blöd in der Gegend rennen mussten. :crazy:


    CU

    Paladine scheinen wirklich mit der Schriftrolle Wiederbeleben zu starten.


    Der Blumentyp bei den Elfen scheint also relativ sicherer Tipp zu sein.


    Natürlich kann der Spruch zufällig auch früher auftauchen (wenn man Glück hat)


    CU

    Ich hatte jetzt in 2 Spielen beide male diesen Spruch bei den Elfen bekommen.


    Und dort bei dem Typ, der eine Blume aus dem großen Wald gebracht haben will. Sitzten tut der Kerl nord-östlich der Elfenhauptstadt im Tal der tausend Flüsse.


    Könnte evtl. jemand sonst noch bestätigen, dass der Typ bei ihm auch den Wiederbeleben Spruch hatte? Er hatt beide mal um die 20 Spruchrollen Wiederbeleben vorrätig.



    CU

    Also ich hab den Krieger und den Magier durchgespielt. Jetzt bin ich mit einem Paladin unterwegs.


    Bislang stellt er sich nicht allzuschlecht an.


    Als Krieger mit Level 20 (bin ich zur Zeit mit meinem Paladin) hatte ich keine Chaosmagie und Zerstörer sowei Ordnungsmagie auf Level 3.


    Und mit meinem Magier hatte ich auch mit Level 12 keine 120Mana (soviel hatte ich mit meinem Paldin bei Level 12, was aber an der Froschfrau und den diversesten Artefakten lag)


    Ich denk mal, dass ich bis Level 30 sowohl den Magie-Baum als auch den Krieger-Baum fast vollständig durchgeslkilled hab. Ich hab ja jetzt schon so ziemlich alles was wichtig ist in beiden Bäumen.


    Man kriegt relativ viele grüne Runen. Die waren bei meinen Spielen mit Krieger u. Magier immer extrem selten. Es sind teilweise soviele, dass ich 10 Stück davon schon 2 mal gegen 10 rote und 10 blaue hab tauschen können. Das pusht die Krieger und die Magier Linie schon recht heftig.


    @Drachen
    Ich bin ganz zufrieden mit Drachen. Halten extrem viel aus, Verluste kann man (meist) mit Eiern ausgleichen (blockiert keine Reserve) und recht flink sind sie auch noch. Hat man mal Verteidigungswerte von >15 ziehen die meisten Drachen kaum noch Schaden. Mit dem was sie austeilen bin ich auch sehr zufrieden. Obwohl rote und schwarze Drachen gegen Dämonen und andere rote und schwarze Drachen sehr wenig Damage austeilen (dafür gegen gegnerische Pflanzische sehr viel Schaden)


    Die (imo) besten Drachen sind die smaragd-Drachen (da hab ich leider noch keine Eier gefunden) . 1 Spezial mit keiner Gegenwehr (und man Gegner von eigenen Fernkämpfern wegziehen) und ein Spezial zum Mana-Gewinnen (fand ich sehr sehr nützlich)


    CU

    Aber teilweise ist die Quest-Liste doch wirklich lächerlich.


    Wenn ich mir nicht aufschreibe wo ich einen Quest herhabe, dann muss ich wie ein Blöder im Spiel rum-irren bis ich wieder gefunden habe wo der Typ jetzt steht.


    Zumindest das Startgebiet (als da, wo man den Auftrag jetzt her hatte) sollte immer in einer Questliste stehen. Und das tut es nicht.


    Zu wenig Text-Infos. Warum muss ich mir am Computer etwas mitnotieren? Tue ich das nämlich nicht, dann sind Infos (bei schwächerem Gedächtnis) einfach weg. Das sollte nicht sein.


    CU

    Mit no-Brainer meine ich eigentlich, dass die Einheiten mit Angas Rubin einfach deutlich mehr können als sie können dürften (im Vergleich)


    Man muss nicht überlegen ob man die Mädels mit Rubin mitnehmen mag, hat man die Gelegenheit dazu - fertig und macht eigentlich nichts falschi.


    Und Drachen sterben sehr wohl. Zumindest bei mir, ich muss öfters mal nachkaufen gehen. :crazy:


    CU

    Na ja, ich hatte bei der Frau mit Insignien-Slot auch noch einen Sohn mit +5% Führung (der gottseidank im Stiefel-Slot saß) und so hätte mich der Umstieg auf das Dämonen-Weib fast 2000 Führung gekostet.


    Das war mir zuviel.


    Und die Ritter waren im Endkampf wirklich richtig genial (Drachentöter eingebaut). Die Reiter sind bei mir bisher immer standard gewesen. Und durch die +3 Moral für Menschen (2 x Insiginen udn einmal Rüstung) lohnten sich sogar Schwertkämpfer für den Endkampf (da sind dann die Dryaden rausgeflogen, eh kein Gegner zum besingen da gewesen)


    Kleinvieh-einheiten find ich schlicht langweilig.


    Und die weiblichen Elfeneinheiten in Verbindung mit Angas Rubin sind einfach nur "no-Brainer" was ich eher auch nicht spielen mag (zumal ich immer noch glaube, dass die deutsche Version etwas anders funzt als die englische - auch egal)


    Gäbe es einen Multiplayer-Modus wäre Angas Rubin wohl der erste Kandidat für einen Balancing-Patch (denk ich, zumal ich im englischen Board auch schon einen entsprechenden Beitrag gelesen habe)


    CU

    Hmm, also wenn das der Stab ist, den ich auch noch im Gedächtnis habe, dann ist er 4 x aufrüstbar und bringt am Ende +1000 Führung und +1 Moral für Menschen.


    Ich find das Teil genial!


    Die Paladinsflagge hab ich bislang noch nie gesehn! (den Stab hatte ich als Magier gleich 2fach, weshalb ich auch eine Frau mit Insignien-Slot unbedingt wollte! )


    CU

    Ich hab jetzt meinen Magier zu Ende gespielt und mit einem Paladin neu angefangen.


    Und er hatte die Schriftrolle "Wiederbeleben" von vorne herein in seinem Zauberbuch (die Schriftrolle, nicht den Zauber)


    Eigentlich recht genial. Einen der heißbegehrtesten Zauber schon von NULL auf an zu haben hat was! :D


    Ich bin bislang aber erst Level 4 mit meinem Paladin, ist ein wenig schleppend! 2 x durchgespielt und man weiß was wo zu tun ist, aber Level 4 ist zu wenig (kein Feuerball im Zauberbuch wie bei dem Magier, da ging echt die Post ab am Anfang)


    Den Magier werd ich aber wohl nie wieder spielen, der war relativ langweilig! ;(


    CU

    Ich hatte als Krieger das Artefakt mit +4 Verteidigung (denk ich) aber ich hätte auch gerne das Bild des Malers gehabt, welches meinem Krieger +20 Mana gegeben hätte.


    Warum? Wiel ich als Krieger selten so viel Mana hatte wie ich gerne gehabt hätte


    Aber egal. Ich würde Neuansteigern aber genau den Tipp geben, welchen ich auch hier gepostet habe.


    Guckt nach was für Gegenstände ihr habt (incl. Waffen) und entscheidet danach auf welche Frau ihr "umsteigen" wollt. (evtl. mit dem Link auf die verschiedenen Frauen)


    Ich kann ja nicht wissen was wer wo gefunden hat.


    Die Peitsche fehlte meinem Krieger (denk ich) den ich hab den Quest versemmelt und danach die Dämonin töten müssen (ob ich als Beute auch die Peitsche gekriegt hatte, weiß ich jetzt gar nicht)


    CU

    Man kann den Effekt doch auch sehen, direkt in der Statisik der einzeln Figuren.


    Ich hatte bei einigen Truppen 9 Punkte mehr in Angriff als mein Magier Angriffswerte hatte, allein durch die Moral. Reiter warens soweit ich das noch weiß.


    Die Moral wirkt sich wohl auf höhere Level-Kreaturen deutlicher aus.


    30% von Angriff 29 sind ca. 9 Punkte (Reiter) aber 30% von (k.A.) einer Figur mit Angriffswert 4 sind nur 1 Punkt


    Den Effekt kann man dann locker mal übersehen (und ist ja auch kaum der Rede wert)


    CU

    Hmm, also irgendwie denke ich, dass ihr mich absichtlich nicht verstehen wollt.


    Es mag doch Waffen geben wie es will, na und?


    Dann hat die Frau einen anderen Slot weniger. Ich erinere mich wage, dass mein Krieger verzweifet Artefakt-Slots gebraucht hätte, da ich einige gute Artefakte hatte, aber nur ein einziges nutzen konnte.


    Und wenn ich als Krieger anstatt des +4 Angriffschwertes lieber die +4 Verteidigung (und noch irgendwas) Kugel als Gegenstand nutzen will? (Das Teil gab´s glaub ich vom Zombie im Sumpf)


    Mir hat als Krieger Kerus Schwert und ein weiteres Schwert für +x Attacke einfach gereicht, ich hätte dann lieber noch einen anderen Effekt gehabt.


    Und alles was recht ist, alle Frauen haben VIER Slots und es gibt für alle Slots recht gute Dinge.


    Man kann nicht alles was man findet ausrüsten.


    Und jetzt (vielleicht versteht das jetzt einer) nochmal:


    Die Frau auswählen, nach den Dingen die man findet. Generell vorneweg zu sagen "Frau X ist die Beste" ist einfach nicht wahr.


    Außer natürlich man ist so festgelegt auf die beiden Waffen mit je +1 Schaden, dass man die anderen Dinge nicht mehr sieht. :crazy: ;)


    Ich spiele im Augenblick sehr problemlos mit nur Level 4+5 Kreaturen, da sind 2 + 1 Schaden Waffen einfach lächerlich.


    CU

    Mein Magier hat jetzt nur einen Slot für Insignien aber 2 Stück gefunden die ich unbedingt nutzen wollte.


    Allein schon deshalb war die Dämonin für mich eben keine Alternative.


    Und mein Krieger (den ich vorher gespielt hatte) hatte eben KEINE 3 Waffen die ich nutzen wollte.


    Kerus Schwert hatte ich, aber das Drachentöterteil ist mir damals wohl durch die Lappen gegeangen.



    Und ich sag´s jetzt einfach nochmals: es gibt keine "diese Frau ist die eierlegende Wollmilchsau"


    Die Frau auswählen nach dem was man findet, ganz einfach.



    CU

    Ich trage keine 2 Gürtel, nur einen und den hat die Ehefrau. Der Magier kann seinen Gürtel-Slot mit Artefakten zumüllen (was ich getan hab) und ich finde es angenehm +9 Mana pro Runde einfach so zu kriegen UND ich muss nicht dumm rumstehen nach einem Kampf bevor ich mich in den zweiten stürze (na gut, muss ich immer noch, aber nicht mehr so lange)


    Ich habe ZWEI Marschalstäbe gefunden und damit brauch ich Platz für ZWEI Insignien


    Nicht jeder findet DREI Magierstäbe, sondern auch mal nur 2 davon. Und als Krieger gehen mir diese Stäbe am A...llerwertesten vorbei, da reicht mir Kerus Schwert (oder ein nettes zusätzliches, ich habe bei meinem Krieger keine dritte Waffe gefunden, die ich hätte nutzen wollen)


    Damit ist für mich die Dämonin keine Alternative, da ich damit auf +1 Moral für meine Menschen und 1000 Führung verzichten müsste (der Marschalstab)


    Wie ich sagte, die Ehefrau nach dem auswählen, was man gefunden hat und das kann sehr unterschiedlich sein.


    CU

    Hmm, ich spiel jetzt schon zum zweiten mal und bin wieder an der Piratin hängen geblieben.


    Die richtige Frau für jeden hängt von den Gegenständen ab, die man so findet.


    Wer keine guten Waffen hat, braucht die Dämonin nicht (nicht jeder will mit Massen Kleinvieh rumrennen und Giftdolch + Peitsche tragen, ich z.B nicht)


    Ohne Waffen ist die Frosch-Frau für Magier wohl nicht schlecht.


    Die Piratin hat Slots für 1 x Waffe, 1 x Insignie, 1 x Stiefel und 1 x Gürtel.


    Damit passte sie im Augenblick perfekt zu meinem Magier. Kann einen zweiten Stab als Waffe schleppen und den zweiten Marschallsstab, sowie den Mana-Reg-Gürtel. Den Sohn, den sie mir geschenkt hatte, hätt ich zwar nicht gebraucht (lieber einen anderen) aber da hat man ja keinen Einfluss drauf.


    Also Frauen danach auswählen, was sie von dem Zeug, was man zusätzlich noch hat und gerne nutzen möchte, tragen können. :crazy:


    CU

    Wenn man ihn alle Knochen gegeben hat, dann wartet er auf der anderen Seite des Buches. Und man kann sogar Zeugs von ihm kaufen (Zyklopen warens bei mir)


    Also einfach das Buch anklicken, zu den lebenden Wechseln und einen Riesen suchen, der dicht am Buch steht.


    CU

    Tut mir leid, dann gibt es einen Unterschied in der deutschen zur englischen Version.


    Ich hab die Kobolde abgelegt weil sie einfach immer DEFINITIV unter 500 Schaden gegen schwarze Drachen gemacht haben.


    Selbst wenn es nicht 1-3, sondern 3-5 Schaden pro Kobold sind geht damit kein Kritischer mit ca. 15000 Schaden.


    (jetzt mal nicht eingerechnet, dass diese Bilder von eiem Krieger stammen, der sicherlich einen passablen Angriffswert hat - im Gegensatz zu meinem Magier)


    CU

    Muhahahaha, da haben dich deine schwarzen Drachen aber richtig verarscht!


    Da baut sicher der Gegner schon mal schön in einer Reihe auf und die blöden Drachen schaffen nicht das einfachste Manöver um drüber zu fliegen.


    Genial! :daumen:


    CU

    Zitat

    Original von laffwisset: bierfass+zielfernrohr --------> +100 % attacke auf projektilwaffen,
    allerdings haben zwerge nur eine "richtige" fernkampfeinheit", nämlich kanoniere.


    Also ganz versteh ich die Kombo nicht. Das Zielfernrohr macht doch schon alleine 100% auf Angriff (soweit ich das noch im Kopf hab)


    Und ja, der Hüpfer war der Hüpfer des Riesen (richtig niedlich, wie er da so rumhüpft :D )


    CU