Beiträge von Jybbah

    Also Riesen sind "nett" und der Hüpfer wird auch nicht zurückgeschlagen.


    Alchimsten werden auch nie zurückgeschlagen und wenn der Gegner gut steht kann man sogar bis zu 3 Stück hintereinander treffen (hatte ich schon mal)


    Die Kanoniere sind ebenfalls extrem gute Fernkämpfer (die generell nicht zurückgeschlagen werden, außer im NK wo sie aber auch nicht hin sollen)


    Die restlichen beiden Slots sind dann sowieso für Drachen reserviert.


    Keine Ahnung ob das was taugt, aber bei -30% Führung kann man eine Menge Zwerglein ins Feld führen.


    War da nicht irgendeine Artefakt-Kombo? Zwergenbierfass + noch irgendwas?


    Vielleicht probiert man es dann auch mit der (recht häßlichen) Zwergenfrau. 8o


    CU

    Bevor ich höhere Schwierigkeiten wähle will ich erst mal wissen ob ich alles überall schon gesehen hab.


    Größere Schwierigkeiten kommen danach.



    CU

    Hat das Teil auch irgendeinen Zweck?


    Man kann rein und sich umschauen, Gegner plätten und ein bischen was einsammeln.


    War es das dann? Oder hat es dazu auch einen Quest (den ich dann wohl verpasst habe)




    CU



    P.S.: ... und wenn ich schon mal dabei bin, wie handhabt man den diesen blöden Nekromantenschädel. Ich werd aus dem Text von dem Teil nicht schlau. Mit nur 50% Mana einen Kampf anfangen ist doof, aber was bringt das Teil, wenn man es den dann weiter stufen kann (und wie kommt man dazu das Teil weiter zu stufen)


    Entweder bin ich zu blöd, oder die Übersetzter hatten keine Ahnung vom Spiel und erzählen einem was vom Pferd.

    Meine Verluste halten sich auch in Grenzen. Einzig die Reiter sterben fast immer.


    So ca. 1-10 pro Kampf, was mich aber absolut nicht juckt. Bei Geldmengen um die 1000000 und weiteren 400-500 Reitern in einem Reserve-Slot spar ich mir auch die Wiederbelebung (wozu auch)


    Gegen den Level 30 Turnierdrachen hatte ich auch keine (kaum) Verluste (die Reiter wie immer ausgenommen), auf Level 20 (Magier, normal)


    Die normalen Gegener sind einfach lächerlich. Einzig die Drachen nerven etwas. Gottseidank, muss man sagen. Ansonsten wäre das Spiel richtig langweilig. ;)


    Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass die einzigen Truppen die gegen schwarze Drachen noch weniger Schaden machen als Kobolde, andere schwarze (und rote) Drachen sind.


    Selbst wenn der Angriffswert bei den Drachen gut genug wäre, so sind 95% Feuerresistenz einfach exorbitant. :lol:


    Die Auswahl der Truppen hängt nicht nur von den möglich zu rekrutierenden ab (was man halt zufällig überall rekrutieren kann) sondern auch von den gefundenen Artefakten.


    Ich hab jetzt mit meinem Magier 2 Insignien gefunden (4mal hochstufbar) mit +1000 Führung und +1 Moral für Menschen. Zusätzlich einen Ritterharnisch, welcher +4 Verteidigung und +1 Moral für Ritter, Reiter, Wachposten und Schwertkämpfer bringt.


    Hohe Moral ist einfach genial. Damit haben meine Reiter Angriffswerte als wären sie nicht bei einem Magier zu Hause, sondern bei einem Krieger (Angriff ca. +20, Verteidigung sogar noch mehr)


    Was soll ich da Elfeneinheiten rumschleppen?



    Im nächsten Spiel wäre vielleicht für mich auch mal vorstellbar auf Zwerge zu setzten. Vom Zwergenkönig kann man für Fangors (oder wie der hieß) Karte einen Mitrilschild bekommen. +8 Verteidigung und -20% Führung für Zwerge. Wenn das kumulativ mit dem Zwergenhammer ist, hat man -30% an Führung für Zwerge. Das ist doch schon mal ein Wort, oder?


    CU

    OK, die Bildchen hätt ich. Aber ich krieg sie nicht unter 200kb und somit auch nicht hochgeladen. :wall:


    Und wie ich hier so sehe, fehlen mir ein paar Quests. Hab gegen Ende auch "geschludert" und bin einfach durchgerauscht (nicht noch mal zurück)


    Es hat nicht zufällig eine komplette Liste aller Quests? So das man sehen könnte wo man was verpasst hat?


    CU

    Beim meinem jetztigen Spiel hatte der Elf im Tal d. tausend Bla 25 (!) Wiederbelebungsschriftrollen im Angebot.


    Das war bei mir der Typ, der eine Blume aus dem großen Wald gebracht kriegen will.


    Da die Verteilung aber wohl rein zufällig ist muss es da nicht immer Wiederbelebungsschriftrollen haben. Ich musste nur grinsen als ich die 25 Dinger dort hab rumhängen sehen und es so viele gibt die scharf darauf sind.


    Und Dryaden sind jetzt bei meinem Spiel auch recht knapp. Da Geld aber absolut kein Problem war, hab ich 1 Truppe aus dem Inventar entfernt, eine Reserve für die Dryaden frei gemacht und bin zu den freien Inseln gesegelt.


    Dort waren alle rum segelnden Piraten mittlerweile als "schwach" oder "sehr schwach" eingestuft. Vorher irgend eine Truppe auf Maximum eingekauft und dann in einem Kampf mit diesen Piraten die Dryaden hoch ge- Opfert.


    Wer den Spruch "Opfer" hat und nicht über ein Geldproblem verfügt, dem werden solange keine Truppen ausgehen, solange noch "schwache" Piraten in den freinen Inseln rum segeln (für irgendwas müssen die ja gut sein, oder? )


    Nur aufpassen muss man. Nimmt man nicht genügend Dryaden vor dem Kampf in die Reserve und kommt mittels Opfer über das Führungsmaximum, so muss man die hoch gepushten Truppen solange selber bekämpfen, bis man wieder Kontrolle über sie erlangt (bei mir wurden diese Truppen dann "rot" und haben mich angegriffen)


    CU

    Bei 5000 Kobolden, 1-3 Schaden wären 15000 maximaler Schaden (Angriff vs Verteidigung gleich)


    Wären 5000 maximaler Schaden (1/3) durch extrem miesen Angriffswert.


    Kobolde machen magischen Schaden, d.h. nur 20% davon kommen durch.


    Wären bei 5000 Kobolden 1000 Schaden maximal, damit nur ein toter scharzer Drache.


    Selbst bei 3-5 Schaden (Dolch und Peitsche) würden da nur 1667 Schaden rüber kommen.


    Das wären (absolut maximal, ohne einen kritischen) gerade 2 tote schwarze Drachen.


    Ohne Angriffswerte in einer höhe, dass man damit auch schwarze Drachen anstinken kann, hat es sich was mit hohen Verlusten auf Gegnerseite.


    Der Minimale Schaden (ohne Dolch und Peitsche) von 5000 Kobolden (wer hat die schon? ) sind auch gerade mal 333, damit ist ein schwarzer Drache noch nicht mal halbtot.


    *echt-verwirrt-bin* ?(



    CU

    Ja sicher, gegen Libellen 42 000 Schaden machen ist aber auch nicht das was ich wollte.


    Wie gesagt, gegen Normalos - keine Frage, gehen ab wie ein Zäpfchen. Aber nicht gegen Drachen, also Einheiten mit Resistenzen und sehr hohen Verteidigungswerten zumindest nicht bei mir) .


    CU


    EDIT:
    OK, als Krieger können die Mädels sicherlich auch Drachen schlachten, da der Angriffswert hoch genug sein dürfte.

    Ich hab Angas Ring, und ja er hebt den Angriff, nur nicht weit genug. 30% von fast nix sind immer nur noch etwas mehr als nix. ;)


    Ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, die "nicht-Drachen" sind mir schlicht wurscht! Bei denen machen die Kobolde natürlich ne Menge Schaden.


    Ich will einfach nur eine Einhet haben, zu denen die Drachen mit Feuerangriff NICHT grundsätzlich vorbeifliegen (und das tun sie, da feuerempfindlich) und diese ordentlich zusammen schlagen können ohne das sie auch kräftig zurück haut.


    @Endkampf
    Öhmmm, gibt es verschiedene Varianten? Bei mir waren bis auf 12 Riesen und ca 25 Menschenfresser ALLES andere Drachen!


    Rote, schwarze, smaragd und Knochendrachen. Aber davon ne ganze Menge!


    CU


    EDIT:


    Was für einen Angriffswert hatte dein Magier?

    Kurze Frage: Wie setzt du die Fallen so, dass die schwarzen Drachen reinfliegen?


    Bei mir fliegen die Viecher immer recht zufällig meine Truppen an. Obwohl, immer wenn ich zwei Einheiten hintereinander stelle, dann hängt mit Garantie ein Drache davor und versucht beide anzuhauchen.


    Ist das gemeint?


    CU

    Hmmm, ich kann das immer noch nicht nachvollziehen.


    Wahrscheinlich wären die Mädels besser bei einem Krieger aufgehoben, da dieser die Angriffswerte hat.


    Bei meinem Magier mit Angriff 6 (oder so) sind sie überhaupt nichts wert und die Reiter (von den Rittern mal ganz zu schweigen) machen extrem viel mehr Schaden als diese Kobolde (was sind Waldelfen? )


    2200 Kobolde mit 1-3 Schaden => 2200 bis 6600 Schaden.


    Bei nur 8% Schaden bleiben davon 176 bis 528 Schaden.


    +1 Schaden, also 2-4 Schaden (die Statistik ändert sich ja mit dieser Waffe) werden aus 4400 bis 8800 nur 352 bis 704 Schaden


    Dafür verzichte ich nicht auf +5 Intelekt.



    Zu dem wiederbelebungszauber, natürlich kann ich damit die Viecher zurückbringen. Leider sind bislang (oder gottseidank) meine Gegner nicht allzu dämmlich. Die greifen Dryaden, Kobolde und Elfen an. Damit hab ich ratzfatz Verluste bei allen 3 Einheiten (teilweise nicht wenig) und dann muss ich jedesmal versuchen einen Gegner stehen zu lassen, der bestmöglich einen nicht Vergeltungsangriff hat (wie z.B. Vampire) mit nicht zu vielen Restfiguren in der Truppe, damit ich alle Verluste wieder zurückholen kann.


    Letzten hab ich die letzten 9 Wölfe meines Gegners stehen lassen, sie mit Zorngeistmauer eingemauert, mit Giftnebel und Dornen Mana regeniert nur um alle Verluste wieder ausgleichen zu können (sehr großer Aufwand) Leider ist der Nebel über die Mauer gewandert, diese war schnell hin, die Wölfe sind raus und haben NICHT meine Eiskugel angegriffen (die ja nicht zurückhaut) sondern sind weiter zu den Smaragddrachen und wurden im Gegenqangriff von diesen erschlagen BEVOR ich alle Verlsute hatte ausgleichen können. Sehr ärgerlich.


    Und zu dem "nur rote und schwarze Drachen haben Feuerangriffe". Das ist durchaus wahr. Und im späteren Spielverlauf sind es genau diese beiden Gegnereinheiten auf die man sehr sehr häufig trifft. (vom Endkampf ganz zu schweigen)


    Mit dem Magier ist eigentlich alles so gut wie kein Problem. Von daher hat es auch mit Kobolden gut geklappt, auch wenn sie gerade gegen Drachen die absoluten Versager sind (bei mir) Immerhin hab ich mit meinem Level 20 Magier den Level 30 Turnier-Gegner (auch ein Drache) gepackt. Das lag aber nicht an den Kobolden, sonder eher an der höheren Magie und dem netten Gesyir auf Maximum. :D


    CU

    Also bei den "richtigen" Einheiten bin ich auch noch am rumgrübeln.


    Mit den Kobolden, auch mit Angas Rubin, bin ich jetzt fertig. Bei mir taugen die Dinger schlicht einfach nichts.


    Gegen schwarze Drachen machen sie im Normalfalle zischen 150-600 Schaden (wobei 600 schon richtige Glücksfälle sind)


    Ausgerechnet hab ich mal, dass sie gegen diese Viecher gerade 8% (!) ihres aufgedruckten Schadens machen (auch mit Giftdolch für +1 Schaden)


    Als Magier hat es einfach nicht genug Angriff um mehr als 33% Schaden zu machen (die minimale Schadensmenge, welche man machen kann wenn Angriff vs Verteidigung sehr sehr mies ist) und dann haben die Drachen noch eine 25%ige Resitenz. *würgs*


    Was nützt mir "schnell hin - schnell zuhauen" wenn dabei nichts rumkommt?


    Zumal die blöden Kobolde feuerempfindlich sind und von den Drachen ja mal sowas von eingeschenkt bekommen, dass es absolut nicht mehr feierlich ist?



    Wie könnt ihr mit diesen Kobolden so erfolgreich sein?


    Gegen "normalos" keine Frage, da hauen sie rein. Aber gegen Level 4 mit sehr hohen Verteidigungen (insbesondere Drachen) sind sie bei mir absolut keine erste Wahl mehr.


    Die Dryaden sind sehr gut, aber auch da bin ich am Überlegen sie raus zu nehmen. Das Schlaflied ist super, aber eine Angriffseinheit sind die Damen auch nicht (siehe Kobolde)




    Da ich den Endkampf ja jetzt schon mal hatte (und weiß wie Drachenlastig dieser ist) werd ich jetzt Ritter probieren. Drachentöter, hohe Angriffswerte und Feuerresistenz sind die Schlagworte.


    Auch auf Fernkämpfer werd ich (in Bezug auf den Endkampf) verzichten.


    CU



    P.S.: ich hatte so um die 2300 Kobolde und sie machen gegen schwarze Drachen so gut wie keinen Schaden. Ich will definitiv keine 2 Waffen mit +Schaden mitnehmen und die Frau mit 2 Waffenslots ist auch keine Alternative (kann keine Insignien und ich hab 2 Generalstäbe mit +1000 Führung und +1 Moral für Menschen)

    Ich hab den Quest jetzt 2 mal (einmal Krieger und jetzt mit meinem Magier) hinter mir und immer Menschen gewählt (weil sie eben die einfacheren Gegner sind)


    Hat jemand mal probiert ob es einen Unterschied macht (Erfahrung, neue eingestellte Zwergeneinheiten etc. ) wenn man eine stärkere Fraktion wählt?


    CU

    Das "Teleskop" (hieß bei mir Zielfernrohr) hatte ich auch. Und meine Elfen und Jäger haben damit auch ordentlich reingehauen.


    Mit dem Zauber Drachenpfeile haben die Jäger (soweit ich das noch im Kopf habe) > 10 Zyklopen mit einem Schuß gekillt.


    CU

    Also ich hab nicht vor highsore Bildchen zu posten.


    Ich war mit meinem Krieger Level 29 als ich fertig war.


    Ich hätt vielleicht auch noch Level 30 geschafft, aber ich bin durch das doofe Labyrint (bei dem keine Automap geht) und dann irgendwann bei den Orks gelandet. Da ich nicht mehr zurück wollte (im Irrgarten zickzack Kurs fahren) bin ich auch gleich den Endkampf angegangen.


    Schade dass man danach nicht noch weiter durch die Landschaft ziehen durfte. Ich hasse solche Spiele, die einem ein weiteres Erforschen nicht zulassen und dann auch noch ohne eine bombastische Endsequence (oder hab ich die verpasst? Bin manchmal recht flink mit dem Maustasten-drücken)


    CU

    Hmm, es liegen diese schwärzlich glänzenden Brocken in der Landschaft rum. Bösn heißt das Zeug.


    Sollte im Tal der tausend Bla (hab ich jetzt glatt vergessen) rumliegen, denk ich.


    CU

    Auf den Endkampf bin ich gespannt.


    Das war der einzige Kampf, der mir als Krieger auf normal Schwierigkeiten gemacht hat (musste aber nur einmal neu laden)


    Ohne den Schnitter mit schwarzem Loch alle zwei Runden (1-2 Drachen weg aus jedem Gegnerstapel) wär´s auch so in die Hose gegangen.


    Der miese Drecksack von Haas hat ständige meine Reiter und Dryaden ver -sheept oder sogar hypnotisiert.


    Wie das auf unmöglich abgeht würd mich wirklich interessieren.


    CU