Beiträge von Marlow

    Dieses Jahr sieht es wirklich SEHR mau aus, ebenso was Horrorfilme angeht.
    Evtl. könnte sich was zum Jahresende tun.
    Amazon bin ich schon mehrmals durch ;)




    Marlow



    EDIT:
    Ist aber eine gute Gelegenheit die alten Klassiker zu spielen, wie ich mit MM6

    Alle fanden die Lösung des kleinen Rätsels am Anfang, wo man zu wenig Führung hat.


    Ihr alle seid wirklich besser, als ich dachte :)


    Aber es wäre schön zu hören, wie ihr die Veränderungen mögt, vor allem die des Trainings-Dungeons.




    Also Freunde, bitte laßt mich nicht dumm sterben ;)






    Marlow

    Kennt eigentlich noch jemand Dungeon Master??
    Habe gerade noch einmal ein Blick hineingeworfen, läuft aber nur mäßig im Fenster.
    MEI, da werden Erinnerungen wach, besonders an das häufige Sterben bei dem Spiel ;)
    War echt ein sehr tolles Spiel, damals.




    Marlow

    Wie sieht es bei euch aus? Bei mir ist das gerade so:


    Eigentlich wollte ich mit meiner Mod für Rise of Nations weitermachen, doch das Spiel ist typische Microsoft-Scheiße.
    Dies wie auch der Nachfolger (Rise of Legends) laufen nicht auf Win 10.


    Habe dann Alpha Centauri bzw. Alien Crossfire gespielt. War aber mangels scheinbar nicht vorhandener KI total unterfordert.


    Dann ging ich an Civ 4 mit den beiden Addons dran (eines war sogar noch original zu).
    Auch dieses habe ich dann ausrangiert, denn für Shooter habe ich einfach nichts übrig!!


    Nach den Fehlschlägen wird jetzt ein absolutes Top-Game gespielt: Might and Magic 6 :thumbsup::thumbsup:




    Marlow

    Ja, die liebe Zeit! Immer hat man zuwenig davon ;)


    Vielen Dank!!! Nochmal würde ich es nicht machen! War einfach zu gewaltig für eine Einzelperson.



    Marlow

    Der Download funktioniert, gerade überprüft.
    Es ist KEINE Setup-Datei sondern eine Rar-Datei.


    Schaue mal, ob ich sie noch woanders hochladen kann.


    Versuche es mal hier: Download



    Marlow




    @'Nagumo (unter mir)

    Die Downloads sind SAUBER!!!
    Du hast eindeutig was falsch gemacht.
    Anbei ein Screen wie die Downloadseite aussieht.
    Im Rot umrahmten auf Download gehen, das ist alles.

    Hey Nagumo!


    Unnötige Links habe ich entfernt ;)
    In der alten Version sind nur 1/3 der gesamten Regionen geändert worden. Eigentlich wurde nunmehr alles was möglich ist, geändert.
    Ich könnte sicherlich die Mod mit ihren Änderungen genauer beschreiben.
    Erspare mir aber diese Arbeit, da später Rückmeldungen das ganze VIEL besser Wiedergeben.




    Marlow

    Hey an alle, ich bin zurück!!



    Hier nun meine bis zum Ende weiterentwickelte Mod für Kings Bounty
    Dies ist die größte erhältliche Mod für das Spiel!! Eine größere wird es zudem nie geben!!!

    Die Mod ist mit KEINER anderen Mod kompatibel, egal wie klein die andere auch ist!!!!

    Sollten Fragen oder Änderungswünsche sein, einfach hier posten.


    Nähere Infos über die Mod Bitte aus dem alten Thread entnehmen: Alter Thread
    Inst: Die Mod enpacken und die darin befindliche Rar ebenfalls entpacken. Dann erhält man einen Ordner mit Namen Mod.
    Diesen in das Verzeichnis Kings Bounty/data verschieben.



    DOWNLOAD
    oder hier:
    DOWNLOAD



    [size=18]Marlow

    Über 1800 Downloads und KEINER sieht den großen Fehler in meiner Mod!! ;(
    Ja, ich habe die Arbeit an der Mod eingestellt, aber Fehler werde ich immer beseitigen!


    Was ist Fehlerhaft:
    Wenn ihr den "neuen" Skill-Tree benutzt, dann funktionieren alle Talente der Kreaturen nicht, denn diese haben die Voraussetzungen des "normalen" Skill-Trees.


    Im ersten Post findet ihr einen Link mit dem Patch.
    Entpacken und in den Ordner ...data\Mod\creatures kopieren.


    Nochmals, der Patch wird nur bebötigt, wenn ihr den "neuen" Skill-Tree nutzt.



    Gruß, Marlow

    Hey J.B.


    Bezüglich O.T. habe ich kein Problem, da ich ja an der Mod nicht mehr arbeite.


    Sicher, das hört sich toll an, was Du da so in einem Spiel vorzufinden erhoffst.
    Aber sowas läßt sich nur vom jeweiligen Entwickler programmieren!
    Mir ist zumindest bisher kein Spiel untergekommen, wo es nur halbwegs so möglich wäre.


    Im Grunde bräuchte KB auch nicht noch mehr Einheiten auf den Maps. Diese müßten aber um einiges schneller reagieren können.
    Das wichtigste ist aber immer eine sehr gute KI, findet man leider kaum.


    Also Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Entwickler glaube erst an den Editor, wenn er da ist!!!
    Desweiteren wird er wohl eher nur für Anfänger sein, denn das was ich in meiner Mod geändert habe, wird kein Editor hinbekommen.


    Wie gesagt bin ich jetzt wieder bei "Rise of Nation"



    Gruß, Marlow

    Hey Tommy


    Genanntes Problem ist mir nicht bekannt und wurde mir auch von den zahlreichen Anderen nicht gemeldet.
    Selbst wenn es eine Ursache gäb, so hätte es keine Auswirkungen auf ältere Saves. Dies hatte ich damals ausprobiert.


    Schicke mir Bitte eines oder mehrere der Saves mit dem Problem.
    Als Anhang hier oder besser noch an meine Email.
    Bei welchem der angrenzenden Gebiete trat es auf?



    Gruß, Marlow

    Lieber Tommy


    Momentan steht mein Kopf irgendwo, nur nicht wo er hingehört.
    Es tut mir echt sehr sehr leid, das ich nicht so angeantwortet habe, wie
    es angebracht wäre.


    Lassen wir mal alles beiseite, da Du ja sagst, es kam bisher nicht wieder vor!
    Ja, Du hast recht, der Schaden hängt natürlich auch von der jeweiligen Resistenz der betreffenden Kreatur ab. Allerdings macht nur eine Axt Schaden, nie alle drei.


    Ich muß auch zugeben, das Du mit den Runen recht haben könntest, da ich hier nicht die Zeit hatte, balancemäßig das zu testen.
    Denke das man bezüglich der benötigten Runen sicher noch einges verbessern müßte. Dazu müßte man aber wissen, wieviel man bis wann findet.


    Sollte wiedermal etwas derbe aus der Reihe gehen, bitte die Ursache nennen!!


    Nochmals lieber Tommy, es tut mir echt leid. Dennoch hoffe ich, das Du mir abnimmst, das ich mich über Deine Rückmeldung gefreut habe, allein schon deswegen, das ich sehe, Dir mit der Mod eine Freude gemacht zu haben



    Gruß, Marlow

    Hey J.B.


    Habe ganz herzlichen Dank für die Info!!!
    Allerdings müßte man dafür im Zelt speichern können. Naja, müßte eigentlich auch gehen, wie bei jdem anderem Gebäude auch.
    Nur ich kam mit Glück rein, beim rauskommen stand die Wache immer zu nah, so das ein ausweichen nicht möglich war.
    Einen Kampf unter Level 30 oder 40 übersteht man sicher nicht.


    Auch wenn es mir nie glücken wollte (speichern, laden, speichern ist nicht meine Spielweise), schloss ich die Möglichkeit dennoch nicht aus.
    Jedoch war es mir nicht möglich, den Radius der entsprechenden Einheit zu erhöhen, auch an der Geschwindigkeit ließ sich nichts ändern, ist wohl hardcoded.


    Selbst wenn ich wo einen Fehler bei der Geldausschüttung gemacht hätte, so müßte ich beim Multiplikator gleich mehrere Nullen zuviel gesetzt haben, was ich für unwahrscheinlich halte.
    Angenommen dem wäre dennoch so, müßte ich einen weiteren Fehler in der Berechnung der zu erhaltenen Führung gemacht haben.
    Denn um gleich mehrere Drachen in die Armee aufzunehmen, braucht es SEHR viel Punkte.


    Desweiteren kann seine Aussage mit der Axt nicht stimmen. Diese macht IMMER einen Schaden von 50.000. Es werden zwar 3 Äxte animiert, doch das hat keine Auswirkung auf den Schaden
    Die eigene Axt richtet ihren Schaden nach der Intelligenz, was bei der KI nicht geht, da ich dieses deaktiviert habe.


    Mir der Runenangabe von Tommy stimmt auch nicht. Sofern man ein paar Machtrunen findet, kann man bis zur zweiten Stufe ausbauen, niemals komplett. Bei kompletten Ausbau kommt man auch nur auf ca. dem 4-fachen und nicht dem 6-fachen, jedoch gibt es so gut wie keine Machtrunen.
    Startrunen des Ritters. 18-14-14
    Maximal erhältlich +70, davon sind 65-22-14 an Kosten abzuziehen


    Gruß Marlow

    Hallo Tommy


    Dies ist mein letztes Post, denn nichts für ungut, aber Du erzählst mir zuviel Unsinn


    Der Ritter hat ein Startkapital von 12.000 Gold und eine Führung von 4000
    Der Paladin hat ein Startkapital von 6.000 Gold und eine Führung von 3250
    Der Magier hat ein Startkapital von 3.000 Gold und eine Führung von 2500


    Es ist daher offentsichtlich das Du 1) Einen Geld-Cheat nutzt oder 2) die Modifikation entsprechend geändert hast.


    Desweiteren gibt es KEINE Möglichkeit der Bewachung vor dem Zelt zu entkommen


    Glaubst Du, ich spiele Kings Bounty erst seit gerstern ;)



    Gruß, Marlow

    Hey


    Redest Du von meiner Mod? ;)


    Startkapital sind regulär doch nur ein paar "Groschen"!!!
    Selbst wenn Du einigermaßen Gold hättest um im Level 5 Zelt einzukaufen,
    in welches man ja mit Glück ungehindert reinkommt, aber zumindest beim austreten kommt man nicht mehr an der Wache vorbei und die macht wirklich alles klein!! Ohne starke Zauber und starker Armee ist dier Kampf NICHT zu schaffen!!!



    Marlow