Beiträge von Marlow

    Hey Mystic Phoenix


    Orden und Kopfgeldsystem
    Ja, das ist ein Problem, wenn mein kein Russisch kann
    Somit Dank für die Richtigstellung


    Habe mir sicher einen Überblick vom Spiel verschafft, soweit dies möglich war.
    Im russischen Forum war ich auch, aber nur wegen Mods, für mehr ist mir das übersetzen zu mühsam :)


    Sorry das ich nochmals auf die Bezeichnung Add-on zurückkomme.
    Wäre es das nicht folgerichtig, das es in KB eingebunden würde?
    Das verstehe ich unter einem Add-on, aber egal ;)


    Du hast keine Probleme mit dem Interface, nunja, ich auch nicht, abgesehen davon das mir von der Winzigkeit allem bald die Augen schmerzen :D


    Das mit den Königsschlangen bezog sich darauf, das der Anfang sehr erleichtert wird. Sicher tauscht man sie später gegen andere Einheiten.


    Ja, 18 neue Einheiten wäre echt viel. Doch sind es wirklich ganz neue?
    Zum Teil sah ich die alten nur in anderen Farben, simpel ausgedrückt.


    Mit den Items, das ist nicht so wichtig. Da ich diese gerade bearbeite und so feststellen muss, das es sehr sehr viele sind, brauche ich da keine Neuen.


    Skill-Tree, da hätte ich mir einfach einen umfangreicheren gewünscht. Also z.B. +6 zusätzliche oder so.


    Ja, so wie Du geschrieben hast, klingt das mit dem Ordensystem sehr reizvoll.


    Ich rechne kaum mit einem Erscheinen vor Frühjahr, alles andere würde mich schon sehr überraschen, positiv natürlich.
    Und KEIN Editor für Maps usw. Auch hätte ich gerne die Quest abgeändert oder erweitert.
    Aber da Du ja am liebsten ein unverändertes Spiel magst (sagstest Du ja damals), wirst mich sicher schwer verstehen. ;)



    Gruss Marlow und schönes WE an alle

    Hey


    Es wird immer vom Add-on gesprochen, ist das denn nicht falsch?
    Meines wissens ist es ein völlig eigenständiges Spiel, das nicht kompatible mit seinem Vorgänger ist.


    Abgesehen davon bin ich von dem, was ich sehen konnte sehr enttäuscht, obwohl mir die überaus dürftige Arbeit
    der Entwickler seit sehr langer Zeit bekannt ist.
    Damit ich hier nicht als "Lästermaul" abgestempelt werde, gebe ich mal ein sehr gutes Beispiel: Elven Legacy ist der Nachfolger von Fantasy Wars und man glaubt es kaum, zu 90% ist wirklich alles beim alten geblieben!!


    Okay, ich schweife ab, aber ehrlich, mit Armored Princess geht es mir ebenso.
    Das miserable Interface mit der winzigen Schrift ist geblieben, die sehr eingeschränkte Kamera auch, das Balancing könnte besser sein (sobald ich im Besitz von Königsschlangen bin, gibts kaum noch Probleme), es gibt kaum neue Einheiten (die die anders "bemalt" wurden, zähle ich nicht), Items haben meist sogar den gleichen Preis und Werte usw.
    Und der Skill-Tree bietet auch nicht viel Neues


    Aber es gibt auch positives
    Das mit den Inseln gefällt mir sehr gut
    Soweit ich erkennen konnte ist es wohl nun so, das die Stärke des Gegners mit jeder neuen Insel zunimmt.


    Hier wurde das Ordensystem angesprochen. Diese gibte es leider nicht für das erledigen einer gewissen Anzahl an Kreaturen, sondern in der Regel nach Erfüllung einer Quest, der das töten eines "schweren" Gegners beinhaltet.


    Ich modde ja seit Monaten an einer grossen Mod für KB und meine Änderungen gefallen mir besser, als das was der Nachfolger bietet



    Gruss Marlow

    Hey Muskote


    Ja, wir können uns auch mailen, aber Du solltest, wenn Du Deine Email postet wie folgt schreiben Marlow_Hinz(at)yahoo(dot)de!!! Sonst kannst Du jedemenge Spam-Mails erhalten, weil die Email dann ja über Suchmaschinen angezeigt wird.
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    Das mit Erhöhung der Führung hatte ich auch gerade gedacht, nur ist dann wieder ein anderes Problem, der Char hat mir immer noch zu wenig Führung.


    Nun könnte ich diese nochmals steigern, so das man immer mehr Fürhrung erhält. Andererseits wäre eine gute Lösung auch, den Preis deutlich anzuheben (müßte dann zwar wieder die Shop-Mod ändern, aber egal).


    Geld habe ich einfach zuviel, obwohl ich noch am Anfang bin.


    Also würde ich ALLE Einheiten neuen Preise geben, Führung erhöhen, zu erhaltene Führung in der anderen Mod erhöhen.


    An die anderen Werte möchte ich nicht so gerne, evtl die Resis.


    Mail mir doch einfach, was Du Dir so bei den Level 1 Einheiten vorstellst, später dann die anderen Levels



    Gruss Marlow

    Hey Muskote


    Habe jetzt nochmals alles überprüft und auch Ingame.
    Werde vorest keine Änderungen vornehmen da alles gut ausbalanciert ist.
    Jede Einheit hat halt Vor - und Nachteile, jede ist inerhalb der jeweiligen Level Gruppe an die anderen angepasst.
    Es ist also nicht möglich NUR eine Einheit zu ändern, dann müsste man auch die anderen wieder angleichen
    und der Aufwand ist mir im Augenblick einfach zu hoch.
    Okay, das Ändern wäre weniger das Problem, nur das schreiben der Readme`s


    Bezüglich der Erzmagier bin ich noch am testen


    Nur ich tue mich mittlerweile schwer mit KB, denn es bietet mir zuwenig
    Abwechslung.
    Wenn ich jetzt beim spielen keine grösseren Probleme entdecke, werde ich wieder bei Rise of Nations weiter modden.
    Mir fehlt einfach der Mapeditor!!!


    @Jürgen
    Würde mich über eine PM freuen wie Dir Fantasy Wars gefällt! Findest Du es auch besser als KB?



    Gruss Marlow

    Das habe ich schon deutlich erhöht (Anzahl + Stärke)


    Aber es macht bei mir den Anschein, das die Änderungen nicht greifen und somit ebenfalls (wie vieles andere) hardcodet sind.


    Obwohl, wenn ich ein neues Spiel beginne habe ich nun 2 grüne Drachen bei dem sog. Test.
    Werde auch das nochmals überprüfen


    Marlow

    Hey Muskote


    Zwirbelnder Angriff benötigt Kampfvorbereitung 2 bzw. 3
    Nicht bei den Gegnern?? Mach mich nicht schwach, heul
    Man sagte mir, das die Gegner keine Voraussetzungen benötigen und die Boni
    alle haben. Wenn dem nun so ist, wie Du sagst, wären viele Änderungen nutzlos. Allerdings könnte es auch so sein, wie Du sagst, das dem Gegner erst Boni zur Verfügung stehen, wenn man diese auch hat. Wäre aber sehr unlogisch.
    Hier bin ich etwas überfragt, da sich in sämtlichen Dateien keine Hinweise drauf ergeben, wie es sich bei der KI mit den Boni verhält.


    Dein zweiter Absatz:
    Du hast vollkommen recht, das muss ich ändern, Danke!!
    Denke das ich da eher die erforderlichen Runen erhöhe


    Die Zauber sind ja nun etwas schwach, wäre Dir eine Steigerung beim Skill Zerstörer und dort die Prozentwerte für Zauberkraft hilfreich???
    Nur Zersörer liegt leider am Ende des Trees, schauen ob ich diesen weiter nach oben verlegen kann.



    Gruss Marlow


    EDIT: Level 1 Kreaturen sind mir zu schwach, oder?? Glaube ich muss doch nochmal ALLES überarbeiten.

    Hey Muskote



    Ritter: "ein Schritt mehr + Feuer 25" Das ist meines erachtens viel zu hoch
    Er hat kaum ein Nachteil, was bei den anderen hohen Werten aber erforderlich wäre
    Reiter: Gift -15, wäre okay, wenngleich es mir Aufgrund des hohen Schadens den die Einheit verursacht mir auch nicht ganz recht wäre
    Wachposten: Ist okay, war ein Fehler von mir, sollte -40 Feuer + -20 Magie sein
    Schwertkämpfer: Der ist auch mit -25 Feuer etwas zu stark
    Bogen: Hitback bleibt ganz klar auf 0, ansonst okay
    Inquisitoren:Ini auf 5 meinetwegen, alles andere nicht so gern
    Priester:Hitback bleibt ganz klar auf 0
    Erzmagier: Wäre dann in der Level 4 Gruppe deutlich schwächer als die anderen, aber meinetwegen (er hat aber mit 170 HP recht wenig und zudem Physical -30 ???


    Balance kann man mit der Realität verbinden, ;)


    Möchte ungern wieder alles ändern, denn es macht SEHR viel Arbeit!!
    Werde mir aber das ganze nochmal anschauen, nur hielt ich die Werte für okay!! Bedenke das die von Dir genannten Kreaturen auch Bonuseigenschaften haben, welche nicht ohne sind!!


    Werde auf jedenfall noch eine weitere Rückmeldung abwarten (im engl. Forum kam ja noch keine)


    Aktuell sähe es so aus, wenn ich den Einheiten positvere Werte geben soll, dann nur, wenn sie auch negative erhalten.
    Desweiteren sollten die Einheiten inerhalb einer Gruppe sich im selben Bereich bewegen, z.B. Attack 24-30 usw.


    Aber habe ganz ganz vielen Dank für Deine Meinung!!!



    Gruss, Marlow

    J.B.
    Natürlich passt das hierher und somit herzlichen Dank


    Muskote
    Ja, wenn Du die data bzw. Kreaturen ersetzt, bleiben die Eintragungen im Skilltree natürtlich erhalten.
    Du müßtest also die skill.ing aus der anderen Mod auch entfernen, damit es im Tree wieder stimmt.


    Ritter/Reiter, nunja, dachte ich hätte sie deshalb anderweitig stärker gemacht.
    Aber kein Problem, sollte es wirklich stören, mache ich gerne einen Patch, der das behebt, sofern noch einiges zu ändern wäre.
    Zudem sind die Drachen NICHT stärker geworden, haben "nur" mehr HPs!!!!


    Hoffe ich konnte etwas helfen, sonst BITTE nochmals melden



    Marlow


    EDIT: So, bei mir ist nach ersetzen der Originalen alles wie vorher, NUR das was man erhalten hat z.B die Runen werden natürlich nicht weniger.
    Muskote, bin gerne bereit die Resis bei einigen Kreaturen zu überarbeiten und würde mich an Deine Wünsche halten.
    Nur bedenke, starke Kreaturen brauchen auch eine Schwachstelle bzw. Kreaturen die ihnen nicht so gut liegen.
    Also lass mich ruhig wissen, was Du so denkst, Danke
    EDIT2: Werde den Schaden gegen Drachen bei Ritter erhöhen, im nächsten Patch.
    Feurempfindlichkeit möchte ich ungern ändern, da es sonst unrealistisch würde (meiner Meinung)

    Hallo Muskote


    Ja, das Spiel stürzte ab bei Untoten! Den Fehler hatte ich aber gestern noch behoben und bitte Dich daher, ddie Mod nochmals runterzuladen.
    Die Saves bleiben natürlich erhalten.


    Die Skills sollten eigentlich durch ersetzen der Originalen wieder wie vorher sein, nur das sie halt im Skilltree anders stehen.


    Ersetzt Du die komplete data? Wäre sicher das einfachste.


    Werde es mal checken.



    Gruss Marlow

    Wegen des Modupdates wurde der Link im ersten Post geändert.


    Nunmehr sind es 66 Kreaturen (fast alle) sowie alle Altare bei denen
    die Werte geändert wurden.
    Genaueres steht in den beiliegenden Readme`s


    Das war nunmehr meine letzte Arbeit dür KB, denn es besteht einfach kaum Interesse hier,
    auch wenn dies im engl. Forum grösser ist, so ist der
    Arbeitsaufwand einfach viel zu hoch.
    Und ohne die geringste Rückmeldung habe ich keine Energie und auch kein Interesse mehr.



    Grüsse Marlow

    Hallo Freunde


    Da ich mich von KB zurückziehen möchte, gibt es noch ein letztes Update der Mod.
    Folgende Änderungen beinhaltet diese:
    Skill.txt:
    14 Skills geändert
    Logic_hero.lua:
    Runen beim Levelaufstieg haben verschieden Varieanten
    Logic.txt
    Quest Belohnungen
    Alle Werte für Führungsboni nunmehr +100% der Original Wete
    Kartenparameter:
    Führungsbon +100% und Geld +50%
    Hero.txt
    Startunits reduziert
    Mana reduziert
    Krieger + 500 Führung
    Paladin +250 Führung


    Ihr könnt den Army Shop Mod nutzen, wenn ihr aus diesem die Logic_hero.lua entfernt
    Ideal ist das Spielen in Verbindung mit meiner Kreaturen Mod (Update kommt ebenfalls), da es dann eine optimale Balance ergibt.


    Sollten Fragen so bin ich gerne bereit Unklarheiten oder sonstiges zu klären
    Es braucht KEIN neues Spiel begonnen werden!
    Link ist im ersten Post



    Marlow

    Zitat

    10 Stunden weniger kann ich mir gut vorstellen, insgesamt 10 Stunden eher nicht.


    @ Mystic Phoenix: Muss Dir da doch glatt recht geben!
    Eigentlich hätte mir das die Logik sagen müssen, da man ja im
    Addon bis zu Level 50 kommen kann.


    EDIT:: Wäre es nicht sinvoll alle Neuerungen in das erste Post
    einzufügen, aber ohne Links.
    Wer was findet könnte es ja hier posten und zusätzlich die Quelle (den Link) angeben, wo er es her hat.
    Dann wären auch Meinungen zu den Neuerungen schön.
    Z.B. was haltet ihr vom Pegasus, mit welchem der Char fliegen kann??
    Dies ist übrigens der Grund, warum die Neuerungen nicht ins Hauptspiel eingebunden werden konnten.
    Da "freut" sich jeder, der jetzt moddet!



    Marlow

    Hey


    Also man sollte wirklich nicht zuviel erwarten, das Addon hat ja "nur"
    eine zusätzliche Spielzeit von um die 10 Stunden!!
    Sämtliche Neuerungen des Addon können nicht im Hauptspiel genutzt werden.
    Ein Editor ist mehr oder weniger geplant und soll für fortgeschrittene Spieler sein.
    Ob dieser aber im Addon schon drin ist, dürfte sehr zweifelhaft sein, da es bis zum
    erscheinen des Addon nicht mehr lange sein wird.


    Anderssprachige Versionen sollen ebenfalls erscheinen, jedoch sollte man
    sich da auf eine längere Wartezeit einrichten.



    Marlow

    Hey Freunde


    Habe eine schöne Mod gefunden, welche vom russischen ins englische übersetzt wurde.
    Diese habe ich nun ins deutsche übsetzt und getestet.


    Was macht die Mod:
    Man erhäft ein Item mit welchem man vorhandenme Kreaturen bis zum
    Maximum aufstocken kann.
    Der Preis der Kreaturen beträgt aber dann das doppelte.


    Anmerkung
    Der Mod enthält nun die originale Mod in Übersetzung, die jeder nutzen kann,
    sowie eine mit der Bezeichnung Marlow am Anfang. Diese geht ausschliesslich in Verbindung mit meinen beiden Mods (Kings_Bounty-Modupdate + Creatures-Update) !!!!!


    Fragen beantworte ich gerne



    Gruss Marlow

    Im ersten Post findet sich der Link zu der neuen Version der alten Mod 1.2


    Dies wird, sofern keine Fehler oder Änderungswünsche gemeldet werden,
    meine letzte Arbeit für Kings Bounty sein.
    KB ist zwar das Folgespiel von Fantasy Wars, aber letzters hatte einfach eine bessere Langzeitmotivation (aber auch nichts auf Dauer).
    Werde jetzt noch ein paar Wochen KB spielen, in der Hoffnung das Addon kommt MIT Mapeditor, ansonst war es das.



    Gruss Marlow

    Hey Mystic Phoenix


    Danke für Dein Statement!
    Sicher wäre es quatsch für jemanden der das Spiel nicht gut kennt, die Originalen Kreaturen durch meine zu ersetzen!!
    ABER, es gibt sicher Spieler, welche das Spiel nicht nur einmal durchhaben und ich zumindest brauch da schon was Abwechslung, zumal das Addon ja einfach nicht kommen will. Und was man so darüber liest, überzeigt mich nicht sehr, zumal es immer unwahrscheinlicher wird, das ein Mapeditor dort enthalten ist.



    Gruss Marlow


    EDIT: Mit "nicht kommen" meinte ich, das es zuviel Zeit braucht! Sicher fährt man dort wieder mehrgleisig.