Beiträge von Skatoon

    Habe mal testweise ein Spiel mit Grok angefangen und muss sagen, dass Deleb mich mehr überzeugt. Zwar ist der Teleportationszauber zu Anfang ganz nützlich, doch sind mir die Verluste ohne Delebs gepimpte Balliste einfach zu hoch. Man kommt einfach nich so wirklich vom Fleck. Zwar kann kann Grok kilometerweit über die Karte preschen, aber was bringts mir wenn die leicht verwundbaren Dämonen an jeder Mine dezimiert werden. Da läufts mit der eisernen Jungfrau schon wesentlich besser, grade auch weil sich die brennenden Pfeile top dazu ergänzen.


    Für mich bleibts dabei, Deleb und sonst nix...

    Ich nehm eigentlich generell immer Deleb mit den Dämonen, da die Balliste einfach zu jeder Phase des Spiels eine echte Bereicherung ist. Ausserdem kannst du auch noch locker das erste Hilfe Zelt skillen, was am Anfang die Verluste niedriger halten kann.


    Imps lass ich bei Fernkämpfern immer raus, höchstens n paar auf 1er-Stacks verteilt zum porten, wie schon beschrieben. Die Kollegen sollte man sich gut für nen Endkampf sparen, weil dem Gegnerhelden dann ds ganze Mana geklaut wird und dein Vorrat daran immens wird...^^


    Skillung:


    Glück:
    Soldatenglück, (sinnlos für Dämonen, aber brauch ich für Portalschwemme) Portalschwemme, Fluch des toten Mannes oder Magieschutz


    Kriegsgerät:
    Balliste, triple-Balliste, Heilzelt


    Dunkelmagie:
    Meister der Schmerzen, schwächender Streich, brennende erde


    Angriff:
    Unerträglicher Angriff, Kampfrausch, Brennende Pfeile


    Landkunde:
    Flinkes Portal, Porter Angriff,Kundschafter


    Ja, ich will das Ulti. Und bei den Dämonen gibts dafür auch en echten geilen Skillweg für. Glück ist klasse, und die Chance auf mehr Nachschub und sofortiges auftauchen dessen is klasse.


    Oder kennt ihr alternativwege die was fetzen? Destro find ich zu schwach, zu wenig ZK haben sie,die Höllenfürsten...

    Ich kämpfe eigentlich grundlegend immer selber, dass is doch auch ein spaßiger Punkt im Spiel... Aber ich kenn das, die KI ist in diesem Fall total dämlich anscheinend, aber das isse ja auch als Gegner, auf heroisch wird diese halt zum Cheater, aber nich unbedingt schlauer...

    Für was gibt es dann für jede Fraktion die Fähigkeit Soldatenglück? Warn die Entwickler einfach besoffen oder hat der Handbuchschreiber gepennt?


    Ich denke dass die Feuerwelle schon mit Soldatenglück öfter ausgelöst wird, jedenfalls schien is es mir so, bei einem Testspiel. Aber vielleicht war ich auch "besoffen"...

    Ist schon großzügig der Bonus, da man bei ner Stadtverteidigung auch noch mal 200-300 von den kleinen Freunden zusätzlich dazugestellt bekommt. Eigentlich Imba, wenn man das mit anderen Level 1er Helden vergleicht...


    Gut, Ellaines Bauern sollen ja eigentlich nie kämpfen, und mit 500 hat man schon de Goldmine extra, da is das schon ok.


    Aber der Goblinkönig? 7 Gobbos extra die Woche, naja, bei den Schwächlingen... Aber zum daheimbleiben trotzdem ganz nett...


    Vayshans Assassinen sind Fernkämpfer, da lässt sichs dann doch vielleicht verschmerzen... Genauso wie bei Faiz...


    Ich vermisse grade beim Nachdenken einen Skelletthelden für Nekro, natürlich ist das Kaspar richtig geeignet für, aber auf ne andere Art wärs auch durchaus interessant...^^


    Aber ich schweife ab...

    Mit Ingvar steigen die Lebenspunkte der Wachen pro Level? Wirklich? Das wäre ja krass...


    Warum das ganze dann nicht auch bei anderen Level 1 Helden wie Ellaine oder dem Goblinkönig?

    Und noch was weiteres, was mir grade einfällt: Runenpatriarchen oder Feuerbewahrer? Was findet ihr besser?


    Ich finde die Runenpatriarchen um einiges besser, und zwar wegen dem Kreuzangriff. Die Feuerwand ist auch herrlich.


    Was soll also an dem billigen Feuerball des Feuerbewahrers mich dazu animieren, diesen zu nehmen? Meiner Meinung nach ein sinnlos hinzugeschobenes Upgrade...


    linho: Schildwachen oder Bergwachen? Was nimmst du?

    Naja, der Opferaltar bei den Dämonen bringt eigentlich meistens gar nix, da die Freunde des Feuers ne nich sonderlich hohe Moral haben und sich Fraktionsfremde einheiten nicht wirklich oft anschließen wollen. Fraktionsfremde Dwellings oder Städte bringen entweder nur minimale Xp-Punkte, oder das ganze lohnt sich nicht aus ressourcentechnischen Gründen nicht. Also eigentlich ist der Kasten ein Witz, man brauch ihn halt für die Burg...


    Ausbildung benutz ich immer gerne, Gold um Bauern zu Schützen zu trainieren hat man immer. Aber 20 Priester zu 20 Reitern zu machen ist für mich ne Utopie, da hab ich niemals das Gold für, irgendwie...


    Waldläufer zock ich nicht oft, finde aber das Special ist ziemlich glücksabhängig, aber wenn man das glück hat, bestimmt durchaus einsetzbar...


    Zu den Runen der Bergfestung brauch ich nix sagen, die müssen einfach mit...^^


    Akademie spiel ich eigentlich nie, aber mit massig Rohstoffen geht das sicherlich gut ab...


    Der Sklavenhändler ist meiner Ansicht nach fürn Arsch, viel zu spezifisch. man braucht fremde Kreaturen für nix, damit sich das wirklich lohnt, bei vielen Städten kommt mehr bei raus, aber wenn du das hast, brauchst du auch eigentlich kein Gold mehr...


    Das Special ner Nekros, ohne frage, ein top Gerät... :D


    Der Opferaltar des Dungeons... Naja, wenn man überschüssige Einheiten irgendwoher bekommt, bestimmt ganz gut, aber bis das mal einsetzbar ist...


    Das war er, mein Senf...^^

    Nehmt ihr eigentlich lieber die Schildwachen oder die Bergwachen? Ich bevorzuge die Bergwachen, da ich mich mit den Zwergen liebend gern einbunkere und ich die Kameraden eh nie großartig bewege.


    Wie ist das eigentlich wenn man die Bergwachen portet? Im Prinzip haben sie sich ja noch nicht bewegt, also ist der Standbonus dann noch vorhanden? Habs noch nicht getestet, würde aber aus reiner Überlegung her sagen, dasses nicht funktioniert.


    Ja, ich finde die Wüteriche auch mehr als lau. Aber wenn man die ordentlich bunkert und dann mit den Berserkern übers ganze schlachtfeld mit dem Special rennt, ist der Angriffswert verdammt hoch und es gibt keine Gegenwehr. Natürlich sind die Knochenbrecher mit Soldatenglück auch schmackhaft, ich find aber die zig Fähigkeiten die die ham verwirrend. Der Knochenbrecher hat nen höheren Angriffswert gegen große Kreaturen, nicht wahr? Und wenn er Schaden einsteckt, werden irgendwelche Werte erhöht, nur welche? Und das Schildschlagen ist ja klar, finde aber, dass sie das ganze aus kosmetischen Gründen hätten anders benennen können. Weil wo hat der Kamerad seinen Schild?


    Und die Entscheidung zwischen Donnerthanen und Feuerthanen fällt mir auch oft schwer. Mit Soldatenglück wird der Feuerthane gepusht, und die Flammenwoge killt auch verstreute Einheiten. Der Donnerthane fetzt halt wenn man alle Runen beisammen hat, doch das ist ja auch nicht immer der Fall...


    Und wie ist das eigentlich mit Inga? Hatte sie letztens als Zweithelden, und sie hat, obwohl sie nicht zwischenzeitlich in der Stadt war, nur Runen erlernt, die nicht in meiner Stadt angeboten wurden. Funktioniert das automatisch so, oder hatte ich einfach nur Glück?

    Ja, das ist dann alles eine Frage des Balancings, vielleicht auch so ala Magie dämpfen, hauptsächlich geht es mir halt um einen Reinigungsspruch, in diesem Falle.

    Tja, es gibt ja so einige Skills die eigentlich nix bringen. Da würd ich mir auch mal ausschließlich sinnvolle Skillwege wünschen. Einige Skills sind einfach zu spezifisch und nicht gerade generell anwendbar, nur in besonderen Fällen. Da nimmt man dann doch lieber ne Skillung, die generell einsetzbar ist. Zum Beispiel ist das ganze Magie Verderben Gedöhns der Barbaren für die Katz, da fänd ich eine Skillung ala Magie stören die sich auf alle Schulen auswirkt wesentlich sinnvoller, das ganze noch mit einem Unterskill wie Vodooheilung (Reinigung von negativen Flüchen und Zaubersprüchen auf die jeweilige Einheit) kombiniert, da hätte eine Barbar auch mal was sinnvolles gegen Dunkelmagie zu bieten. weil verhindern kann man die Dunkelmagischen Spürche des Gegners mit Magie verderben nicht, nur dämpfen. Und was bringt schon ein gedämpfter Puppenspieler, wenn er trotzdem noch vorhanden ist und man somit einen Skillslot im Prinzip effektiv verschwendet hat? Da wäre mir eine sinnvolle Skillauswahl lieber.

    Wenn es hier gerade um Maps geht, hat jemand von euch schon mal The Giants von celestialheavens gezockt? Das ist mal eine richtig liebevoll gestaltete Map, und wirklich cool zum zocken. Aber natürlich nix gegen deine Map, kam aber noch nich dazu sie fertigzuzocken, weil die Laufwege teilweise echt lang waren und ich auch kein Bock habe immer zwanghaft Landkunde zu skillen. Aber naja, was soll mer machen...

    Es geht aber um die Möglichkeit die passenden Skills, sprich Kriegsgerät und verzauberte Balliste zu bekommen. Weil da liegt die Wahrscheinlichkeit nicht grade im grünen Bereich. Aber was hab ich überhaupt mitzureden, die Waldläufer spiel ich eigentlich nie, aber ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit für Kriegsgeräte Skills bei ihnen nur bei 2% liegt. Ist genau so ein Spiel, wie mit den Zwergen Landkunde zu bekommen. Entweder man hat Glück oder nich, so ist das halt mit Heroes.

    Das find ich schon gut, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch liegt. Es wäre doch schwachsinn, wenn sich dann so gut wie jeder Neutrale Stack sich dir anschließen würde, dann klapperst du einfach deine Stadteigenen einheiten ab und das Spiel ist so gut wie gewonnen. Heroes is halt ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten, da gibts keine 100prozentigen Garantien ;)

    Also ich habs jetz auch mal auf ein FFA umgestellt, da ich meistens eh nur gegen die KI spiele und wenn überhaupt mal gegen andere via Hotseat ist mir der Simultane Modus recht egal. Nur eine frage hätte ich noch, und zwar, wo ich die Level 7 Joiner ausstellen kann?