Beiträge von Skatoon

    Angeregt durch den Necro Thread, habe ich mal Raven ausprobiert, hatte aber viel Pech mit meiner Magiergilde, bekam keine gescheiten Sprüche und Nekro mit Destro gefällt mir einfach nicht, auch wenns alle so hochloben.


    "Angewidert" von Raven hab ich einfach wieder mal ne Partie mit dem guten alten Kaspar gestartet, und irgendwie gefällt mir der Kollege am besten. Hab ihn mal ziemlich auf Macht geskillt, und das macht echt Laune. Bisher sieht es so aus:


    Level 22
    Meisterliche Nekromantie - Zeichen des Nekromanten, Ewige Knechtschaft, Heulen der Todesfee
    Meisterliches Kriegsgerät - Heilzelt, Balliste, Flinke Balliste
    Geübte Verteidigung - Magieschutz, Lebenskraft
    Geübter Angriff - Schießkunst, Kampfrausch
    Geübte Erleuchtung
    Geübte Dunkelmagie


    Derzeit hoff ich noch auf brennende Pfeile, eisige Knochen und bei Dunkelmagie werde ich wohl das beste an kollektivsprüchen ausreitzen, wie es halt passt.


    Ich lass auch mal ganz untypisch die Vampire, Todesfeen und Poltergeister zu Hause, da ich gegen die Brot KI spiele, müsste also noch einiges an spannenden Kämpfen dabei rauskommen. Todesliche und Skelettschützen mit Schießkunst räumt da schon auf.^^ Hab auch mal die Moderzombies genommen, einfach mal zum Spaß. :lol: Geisterdrachen vervollständigen dann meine Armee


    Artefaktmäßig siehts auch klasse aus, hab die komplette Gewandung der Eleuchtung und das Buch der Macht. Also komm ich auch ohne Mana-Affinität auf 100 mana, hatte auch das glück zu Beginn das Tarotspiel als Startbonus zu erhalten. Und so sinnfrei find ich das Heilzelt auch wieder nicht. 200 HP Heilkraft lassen auch einige Skelette mal wieder auferstehen. Ausserdem hat man mit Kaspar am Anfang den meisten Spaß und die wenigsten Probleme. Guter Mann der Doktor^^

    Also ich hab mit Vista keine Probleme Heroes V zu zocken, scheiße an Vista is nur dasses viel mehr Speicher braucht und bisschen mehr systemleistung verlangt als das gute alte XP, aber naja, Laptops gibts halt nur noch mit Vista, so isses mir halt ergangen :P

    bin auch der meinung das der ring der lebenskraft kumuliert


    habs jedenfalls so in erinnerung, und ich hab auch die neueste version

    ja, aber die Fähigkeiten der Einheiten sind anders. in HoF haben die Seraphime beispielsweise nämlich Life-Leech, was ziemlich krank wäre, wenns in ToE noch so wäre^^

    Das der Angriff sich auf die Balliste auswirkt ist ja logisch, aber woher habt ihr diese Info von dem Wissen? Hab da noch nie was von gehört...


    Und inwiefern wirken sich die Werte aus? Also z.B. der Unterschied zwischen nem Wissenswert von 5 und nem Wert von 15. Wird damit der Angriffswert oder der Schaden erhöht? Oder einfach beides?


    Bei Angriff wirds wahrscheinlich der Angriffswert sein, oder?

    Also ich hab die neueste Version von ToE und bei mir is der Feuerwall bei den destruktiven Zaubern. Nur warum wirkt sich nicht die rüstungszersetzende Wirkung aus wenn man Meister des Feuers skillt? Und warum war dieser Zauber überhaupt bei der beschwörenden Magie dabei? Ich mein Feuer = Destruktiv.

    Warum wirkt sich eigentlich die Befähigung Meister des Feuers nicht auf den Feuerwall, sondern nur auf den Feuerball aus? Finde das vom logischen her total dämlich... Ausserdem isses somit die einzige destruktive Befähigung, die sich nur mit einem statt mit zwei zaubern auslösen lässt...

    Mal wieder was neues! :D


    Bin jetzt auch gerade mal dabei den Heiligen Hammer Helmar auszuprobieren. Das ganze spielt sich in der Map "Auf Engelsflügeln" ab. Die Ladezeiten sind zwar lange, trotzdem isses ne schöne Partie.^^


    Helmar is jetzt auf Stufe 25 und seine Werte sind wie folgt:


    Angriff:16
    Verteidigung:19
    Uaberkraft:15
    Wissen:11


    Skillung:


    Meisterliche Lichtmagie => M.d.Segnungen/M.d.Entsagung/Ewiges Licht
    Meisterliche Verteidigung => Lebenskraft/Abwehrformation/Bereitschaft
    Geübte Erleuchtung => Mana-Affinität/Arkane Intuition
    Geübtes Glück => Magieschutz/Soldatenglück
    Geübte Landkunde => Kundschafter
    Meisterliche Runenkunde => Große Rune/Feine Rune


    Die Erleuchtung hab ich geskillt, um meine Attribute zu steigern und um mir mehr Mana zu ermöglichen. Außerdem ziele ich darauf ab, den raschen Verstand zu bekommen, deswegen auch die arkane Intuition. Wobei ich durch diesen eigentlich schlechten Skill noch göttliche Vergeltung bekommen hab.^^
    Konnte schon 2 Schlachten gegen relativ starke Gegnerhelden führen. Meine Armee besteht dabei aus Runenpatriarchen, Plänklern, Bergwachen und Magmadrachen. Die Bären hab ich zur Stadtverteidigung und zum hochleveln des zweiten Helden zu Hause. Für Thane hab ich nicht das entsprechende Gold, um sie komplett mitzunehmen, deswegen sind diese derzeit noch auf dem Zweithelden
    Die Bergwachen splitte ich auf, stelle alles in die Ecke und die Fernkämpfer sind durch die Bergwachen und den Magmadrachen geschützt. Das ganze unterstützt durch eine lichtmagische Kolletivorgie, durch die fast immer gleich alle meine Einheiten die rechtschaffene stärke draufgeballert bekommen, fetzt das einiges weg. Ein Muntionskarren sorgt für genügend Schießpulver und der Feind muss zu mir kommen, da alles effetiv geschützt und gestärkt ist. Dank den Fesseln des Krieges werd ich jetz mal ins Feindesland ziehen.^^


    Meine Zweithelding ist Svea und bis jetz auf Stufe 12, sie soll durch Meisterliche destruktive Magie und mit der Unterstützung der Bären und der Thane den Kasten hinten sauber halten. :D

    Ich find auch, dass das mit den Schwierigkeitsgraden dumm gelöst ist. was bringts mir, auf heroisch zu spielen, wenn der saudämliche Comp trotzdem seine Armee auf drei Helden mit schlechter Skillung splittet? Ich klapper' diese dann einfach nacheinander ab, aber anstatt, dass der Comp versucht mich zu schwächen, flieht er einfach mit seiner kompletten Armee und sowas macht ja nun echt keinen Spaß. Ich weiß, manchmal läufts auch anders und es springen manchmal echt spannende Kämpfe dabei heraus, gerade bei der Stadtverteidigung mit einem Zweithelden oder mit dem ersten Helden. Oder wenn die KI mal ausnahmsweise nicht so dämlich is.


    Ausserdem nutzt die KI irgendwie immer die selben Zauber. Vieles wird von der KI nicht genutzt, was ich sehr schade finde...


    Dafür hat die KI einen niemals enden wollenden Vorrat an Rohstoffen, was ihr, wie schon gesagt, einen rasanten Stadtaufbau ermöglicht. Aber anstatt dies effektiv zu nutzen, werden lieber tausend Helden rekrutiert, diese sinn- und ziellos über die Karte gehetzt, und Massen an Rohstoffen, Schatztruhen und Artefakten werden liegengelassen, obwohl diese zumeist direkt neben der Marschroute liegen. Ist für mich ziemlich unverständlich... :-#