Beiträge von Skatoon

    Also wenn alle Bedingungen erfüllt sind (alle Klassenskills und der primäre Klassenskill auf höchster Stufe + die richtige Skillung) kann man die arkane Allwissenheit beim nächsten Levelaufstieg angeboten bekommen. Man kann aber auch Pech haben, und man bekommt nur Rotz angeboten und muss beim nächsten Aufstieg auf das richtige Angebot hoffen. Finds auch Schade, dass es nicht einfach beim nächsten Aufstieg garantiert ist, dass das Ulti angeboten wird, egal bei welcher Fraktion. Da es ja ein recht auf wendiger Weg bis dorthin ist, und da man auf hohem Level einige Zeit brauch, um einen weiteren Aufstieg zu bekommen...

    Servus,


    hab hier gerade im Untoten Thread mitverfolgt, dass es kleine Meinungsverschiedenheiten in Sachen Armee-Kombi und die Aufsplittung von Einheiten geht?


    Wie geht ihr da vor? Was lasst ihr lieber zu Stadtverteidigung oder aus anderen Gründen zu Hause? Splittet ihr manche Einheitengruppen mit verschiedenen oder gleichen Upgrades auf? Könnt euch ja über eure jeweils gern gespielten Fraktionen ein wenig auslassen. ;)


    Was ich bei Zuflucht gerade ausprobiere, ist mit Laszlo die Reiter zu Hause zu lassen und die Junker und Scharfrichter aufzusplitten. Die Junker habe ich auf Grund des großen Schildes zum turtlen und die Scharfrichter sind zum Damage-Austeilen sehr effektiv. Durch Laszlo werden diese ja widerstandsfähiger und stärker im Angriff. Ich weiß, Reiter/Paladine/Lanzenreiter werden hier oft gelobt, aber der Turnierplatz ist zumeist das letzte Einheitengebäude was ich baue, da es abartig viel Holz kostet und man auf heroisch nicht grade einen üpigen Ressourcenvorrat hat. Meistens reicht auch nicht mein Gold aus, um diese in hoher Anzahl auszubilden. Da ist es für mich lukrativer Bauern zu Scharfschützen zu machen oder Bogenschützen auf Fußsoldaten hochzupushen.


    Die Bauern bleiben bei mir generell zu Hause. Das extra Gold ist echt von Nöten, und wenn man noch das Glück hat und Ellaine ist in der örtlichen Taverne zum anwerben vorhanden, wird das ganze ja auch noch mal verdoppelt. Ausserdem hat man auch nach einiger Zeit ne einigermaßen wirksame Stadtverteidung gegen herumlungernde relativ schwachbrüstige gegnerische Helden, die die KI ja immer zu Hauf auf der Karte rumschickt. Die Reiter bleiben dann im späteren Spielverlauf auch zu Hause, um den Effekt zu verstärken.


    Natürlich sieht das bei extrem rohstoffreichen Karten im Endeffekt ein wenig anders aus, zumeist kommt aber der Ausbildungsbonus für massig Paladine zu spät oder gar nicht.


    Wie macht ihrs mit Zuflucht? Oder mit anderen Fraktionen?


    Das war jetzt nur mal ein Beispiel, da gehen natürliche diverse Sachen, aber ich find Laszlo echt knorke am Anfang für die ersten leichten Creep-Spots. :)

    Ist meiner Ansicht nach auch n bisschen dämlich gemacht. Man kann solche Startboni auswählen, obwohl man nicht die entsprechende Skillung dafür besitzt.


    Das erinnert mich daran, wenn man beispielsweise in einem Magiergebäude die Wächter besiegt (Golems/Magie/Dschinns, irgendsone Kombi is das das ja immer) oder wenn man ein Drachenutopia leerräumt, seht auch immer da, dass der Held beispielsweise Armageddon als Belohnung erlernt hat, obwohl er nicht die entsprechende Magieschule oder Stufe einer Magieschule aufweisen kann. Dann frage ich mich aber, was wäre, wenn man ein Drachenutopia beispielsweise mit Dungeon freiräumt, besitzt aber noch keine meisterliche destruktive Magie, aber man erlent diese im späteren Verlauf des Spiels. Wird dann der Spruch Armageddon dann noch im Zauberbuch nachgetragen, oder war der entsprechende Bonus-Zauberspruch fürn Arsch? Wei das jemand?

    Finde das Ulti der Nekros eigentlich gar nicht so berauschend, klar, Moral und Glück Mali en mass, aber irgendwie reizt das Ganze mich nicht so wirklich. Setze das Heulen eh nicht wirklich oft ein, steh eher drauf mit vollgeskillter Beschwörungsmagie Massen von meinen Truppen wieder auferstehen zu lassen.^^

    Das Artefakt ist meiner Ansicht nach eh der beste Startbonus. Wenn man ein schlechtes Artefakt erwischt, kann man es immer noch im Marktplatz verkaufen, was den Goldbonus zumeist sogar übersteigt. Und die paar Resourcen, sind ziemlich fürn Arsch.


    Also bei meinem Versuch mit Orson bin ich mittlerweile schon auf level 12 angekommen und hatte bisher nie Führungskraft zur Wahl gehabt, glaube das mit dem Versuch wird nix. Wies im Moment ausschaut werd ichs wohl mal nur mit beschwörender Magie versuchen, einfach mal spaßhalber die Dunkelmagie weglassen. :P

    Vielleicht um die Skills abzuschwächen, weil sie sonst in Addtion mit Boni auf die Armee oder den Helden zu stark wären? Ich meine ein Nekro hat ja sowieso einen recht stetigen Zufluss an totem Fleisch, was sie zu Units machen können. Mit dem Todesboten + Diplomatie ist ein noch umso einiges höherer Zuwachs vorhanden, ausserdem kann man auch über den Todesboten auch die spukenden Bergwerke skillen, was einem bei einer Minenreichen Karte auch bei jedem eroberten Bergwerk so einige extra Geister für nichts extra gibt, da man die Geister ja aus der Minengarnison einfach in die eigene Armee schieben kann. Denke mal, wenn das ganze über Verteidigung oder sonstiges laufen würde, wärs im Endeffekt einfach zu stark. Wäre ja eigentlich ganz nett, diese Kombi mal auszuprobieren, ich glaub ich mach das demnächst mal. Für was brauch ich denn auch Moral, wenn meine Armee aus allen Nähten platzt?


    Und naja, die Taverne, hmm, joa, die is ziemlich fürn Arsch in Sachen Moral, aber ein weiter Moral-Malus wäre dann wohl zu stark in Kombination mit dem Schrein der Unterwelt. Wobei man ja eigentlich einfach dann bei beiden Gebäuden jeweils einen Malus von 1 machen könnte... Hmm, keine Ahnung warum die das so gemacht haben, denk mal aus Faulheit und Gleichheit der Tavernen... :rolleyes:

    Ich nutze auch manchmal Blutgreifen, da diese einfach 20 HP mehr haben und nicht sofort auf die Schnauze fliegen. Das schlechte an ihnen ist aber leider nun mal das Special, könnte man es mehrmals benutzen, die dasjenige des Königsgreifs, wär es echt die bessere Unit. Aber nun ja, ich sagte ja ich nutze sie manchmal, eher zu Beginn, wenn ich sie zum creepen von wichtigen Spots brauche als Extra Blocker für meine Schützen (landen ja wieder auf der selben Stelle => ist schon vorteilhafter als irgendwo mitten auf dem Feld oder nem starken Gegner vor die Nase), sind diese schon hilfreicher (bis auf das creepen von neutralen Fernkämpfern) als die alten.


    Ich denk mal, das Ubisoft aus Balancegründen das Special des Blutgreifs nur einmal gemacht hat, sonst wär der Blutgreif wohl zu stark. Aber in dieser hinsicht ausgeglichen, wobei der Königsgreif im Endeffekt spielentscheidender ist. Aber wie gesagt, zwischendurch mal Blutgreifen zu haben ist schon ganz praktisch.^^


    Und was ich natürlich ganz klasse finden würde, wenn man irgendeine Unit zu Greifen aufrüsten könnte. (ich weiß, man kann keine Menschen zu Tieren ausbilden, aber lustig wärs schon, mit ner hohen Irina mit ner riesigen Horde Greifen anzumarschieren^^) Und ja, ich mag Greifen :P

    Ylaya ist das Dungeon Mädel mit dem grauen Haar^^


    das dumme bei mir war ja, dass ich eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, in der Ork Kampagne nur Gotai total gepusht hatte und ihm größtenteils die guten Artefakte gegeben habe. Aber wie gesagt, funktioniert hats trotzdem^^

    Hab diese Mission vor kurzem auf schwer geschafft, hatte nämlich glücklicherweise ausschließlich Freyda in den vorherigen Missionen genutzt, war aber dennoch ein harter Kampf. Ohne ihr Special namens "Elraths Gefäß" wärs wahrscheinlich in die Hose gegangen. Konnte den Kampf aber leicht geschwitzt mit einem Sieg beenden. (magische Immunität auf Hälfte meiner Armee gezaubert und immer fleißig wiederbelebt)


    Der Kampf mit Kujin war dann etwas seltsam. Beim ersten Versuch bin ich sang- und klanglos untergegangen dank Puppenspieler und Verführung. Beim zweiten Versuch hab ich einfach ein wenig an der Startaufstellung der Kreaturen gedeichselt, und irgendwie hat dann mein Gegner eher dämlich Raserei gecasted, als nen gescheiten Puppenspieler zu setzen. In dem Kampf habens die Häuptlinge und die Erdtöchter am meisten gerissen. Hatte auch nicht den Schutz gegen Dunkelmagie geskillt, wichtiger war eher ein sofortiger Einsatz von Wut der Horde auf die Sukubi.


    Mit Wulfstan hatte ich persönlich gar keine Probleme, dank der Runen war das ein leichter Kampf.


    Mit Ylaya wars auch easy going...


    Und der Endkampf, na, der war ja wirklich einfach. Mit 5 Stacks a ca. 70-lvl-7-Einheiten war das ganz locker


    und von cheaten halt ich nix... warum nutzt du sowas für ne Kampagne?

    Mit dem magischen Kristall konnt ich bisher noch nie was tolles anfangen. Den einzige Nutzen den ich dabei seh, ist das blocken, denn der Schaden, wenn das Teil kaputtgeknüppelt wird, ist ja wirklich gering, oder irre ich mich da jetzt?