Beiträge von Skatoon

    Ja, benutze auch immer fleißig das Mal, das haut einfach echt rein, finde halt alle Spezialfähigkeiten der Helden bei Inferno ziemlich gut, problematisch ist halt nur manchmal die Sache mit dem Mana wegen Hellfire, aber für den extra Schaden seh ich da mal drüber hinweg.


    Was haltet ihr eigentlich vom schwächenden Streich? Skille den sehr gerne in Verbindung mit dem Mal, Dunkelmagie is halt echt nett. :)


    Hab jetzt gestern auch mal im Lategame die Foltermeister zu Zuchtmeistern geswitcht, die gehn echt gut ab mit Teleportation, grade weil die Destruktiven Spells im Lategame nicht mehr so der Überhammer sind. Find generell destruktive Magie eher lau, da meine Spiele meist etwas länger dauern.

    Mein Problem ist halt, dass mir meistens die Zerberi/Feuerhunde, wegsterben, wobei ichs mit Grwal noch nich wirklich ausprobiert hab. Werd ich mal bei Gelegenheit versuchen.


    Inwiefern lässt du die Imps dann immer raus? Hast du dann sozusagen immer nene extra Held, der dem Haupthelden hinterherdackelt, damit du sozusagen felxibel gegenüber den Gegnern bist? (also den Neutralen) Glaub ja nich, dass du dafür immer extra zurück in die Stadt rennst. ;)


    Ach so, nur mal so nebenbei, Grwal startet nicht mit Meisterhafter Destruktiver Magie, sondern mit Geübter

    Servus allerseits,
    hab eben mal die Suchfunktion genutzt, hab aber kein spezielles Thema dazu gefunden. Ich denke der Titel sagt ja schon aus, was ich von euch wissen will.


    Stöbere seit kurzem hier durchs Forum und hab eigentlich größtenteils nur negative Meinungen über Inferno vernommen. Einziger positiver Aspekt der mehrfach genannt wurde ist Deleb, mit der Feuerball-Balliste. Doch warum so abgeneigt?


    Ich persönlich spiele Inferno fast am liebsten. Einige Probleme sind mir dabei schon klar, anfangs recht schwach, aber im Lategame find ich die einfach Klasse, Foltermeister und Verführerinnen sind echt starke Units.


    Anfangs habe ich halt meistens Probleme nicht so viele Einheiten zu verlieren, die Quälgeister find ich von der Fähigkeit her besehen Mana zu klauen wirklich super, aber irgendwie sterben die mir immer weg, und in der Burg kann man sie auch schlecht lassen, sonst hat man ja gar keine Einheiten. Wie macht ihr das?


    Mal zu meiner Einheitenaufstellung:
    1.Die alte Aufrüstung
    2.Gehörnte Soldaten, die Gehörnten Aufseher sind mir einfach zu lahm um mal was mit der Explosion zu reißen (ändert sich dann aber mit teleportation, wobei, auch nich immer)
    3.Feuerhunde (weiß nicht wer Zerberi nimmt, ham die gleichen Werte und der Feuerhund trifft sogar Einheiten dahinter)
    4.Ganz klar Verführerinnen, ne Unit mit nem kleinen Puppenspieler ist echt verdammt gut
    5.Tja, eher der Höllenhengst, aber die sterben mir eh immer weg
    6.Ganz klar der Foltermeister, Spellmonster und im Nahkampf auch sehr gut
    7.Erzteufel, ich liebe halt die Foltermeister^^


    Held meistens Deleb, ansonsten Nymus oder Grok, je nachdem was besser passt. Grok ist halt vorteilhaft weil der gleich mit teleportation startet.


    MfG
    Skatoon

    Also ehrlich gesagt find ich Laszlo auch voll knorke, weil damit die Junker/Scharfrichter so richtig aufgepusht werden, grade wenn man in einer großen Schlacht eine Masse von 100-200 von denen hat, hauen die richtig derbe rein, ich finde, da können die Schützen ziemlich einpacken.


    Das ganze schön garniert mit Führungskraft, Angriff (Macht der Tugend!) und Verteidigung (Anfangsskill Lebenskraft macht sich sehr nett :) )rockt der schon so einiges, finde ich. Skille den eigentlich immer komplett auf Krieger, oder wenn ich Lust habe noch Lichtmagie drauf, dann kann man alles noch schön buffen.


    Zu den Einheiten:


    1.Miliz (halten mehr aus, halte aber Bauern meistens in der Stadt, für den ernstfall hat man halt eine große Masse + extra Gold)
    2.Scharfschützen (kein Entfernungsabzug fetzt einfach)
    3.Scharfrichter (mit Laszlo sind sie meine Haupt DMG-Quelle, und zweimal schlagen find ich einfach knorke)
    4.Variabel, find Greifen nicht so dolle, verrecken mir irgendwie immer
    5.Variabel, haben beide gute Casts, kommt drauf an was mein Held an Spells kann
    6.Lanzenreiter
    7.Erzengel (resurrection ist halt einfach top)

    Ja, mit sowas habe ich schon gerechnet.^^
    Eine Glaubensfrage isses denk ich auch auf jeden Fall, ist halt nur die Frage was am Sinnvollsten ist.


    Grade im Bezug auf die Ultimates von Inferno, Bastion, Sylvaner und Bergfestung, weil diese meiner Ansicht nach verdammt reinhauen. Schließe mich dir auch an, dass das Zuflucht-Ulti ziemlich fürn Arsch ist, halte auch generell die Fähigkeit Gerechte Strafe für ziemlich schlecht, bringt nur was wenn man am Ende über einen großen Pulk von einem Einheitentyp verfügt.


    Ich wähle ja sogar meine Helden hinsichtlich des Ultimates aus, jedenfalls meistens. frage mich auch, warum man bei Inferno brennende Pfeile skillen muss, um das Ulti zu erlangen. Deswegen nehm ich dort immer Deleb, dann hats auch Sinn, ist meiner Ansicht nach auch ein top Held, aber das wurde ja auch schon diskutiert, soweit ichs mitbekommen hab.^^

    Servus,


    bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.


    Hab früher sehr gerne Heroes 3 gespielt, dort waren mir die Helden ziemlich egal, dort kam es mir im Prinzip eigentlich immer auf die Armee an.


    Doch jetzt in HoMM5 ist die Skillung des Helden extrem wichtig, wie man so weiß. :)


    Jedenfalls hab ich mich schon mehr als oft mit den Skill-Wheel auseinandergesetzt, und je mehr ich ins Spiel reinfinde, desto krampfhafter will ich immer das rassenspezifische Ultimate bekommen. Falscher oder guter Weg?


    Finde z.B. ,dass das Ultimate der Bastion ein absolutes Muss ist. Wie stehts mit den anderen?


    also eine allgemeine Frage unabhängig der Rasse, lohnt es sich immer aufs Ultimate zu gehen? Denke es gibt bestimmt auch andere interessante Skill-Möglichkeiten, aber wie gesacht, ich bekomm es einfach nicht aus dem Schädel. :wall: