Beiträge von Rya.Reisender

    Also ich hab letzte Woche mit MMH7 angefangen und find es echt Klasse. Klar das Spiel ist schon öfters abgestürzt, manchmal kann ich es nichtmal starten, aber so vom Gameplay her macht es echt Spaß.


    Hier ein paar positive Dinge:
    - Ich find es toll, dass die KI (gefühlt) nicht mehr cheatet, bei VI in der Kampagne konnte ich 100% Lossless spielen 4 von 5 Schlössern besitzen und die KI hatte trotzdem immernoch mehr Einheiten als ich, was die Level echt unnötig in die Länge gezogen hat, bei VII sobald man einen durchbrucht geschafft hat, ist der Rest leicht zu beenden
    - Das mit der Grafikkarte-Heizung war vielleicht ironisch gemeint, aber gerade in der Frühlings- und Herbstzeit wo die Fernwärme-Heizungen nicht mehr wirklich warm werden, kann das Leben retten, also ich find es zumindest toll, dass der Raum 24°C ist anstatt 22°C, ich muss nichtmal mehr die eigentliche Heizung aufdrehen
    - Ich mag es sehr, dass es deutlich weniger Backtracking gibt, da man viele neue Wege hat die Einheiten zu seinem Haupthelden zu bringen


    Der einzige wirkliche Kritikpunkt von mir ist, dass einige Kampagnen Level selbst auf "Leicht" fast unschaffbar schwer sind in den ersten 3 Wochen, weil dei KI mit deutlich mehr startet und dann einfach mal direkt in der zweiten oder dritten Woche mit Mega-Armeen und überlevelten Helden voll mit Artefakten auftaucht (z.B. die letzte Zuflucht Mission), während man gerade mal froh sein kann ein paar Elitekreature rekrutiert zu haben. Wenn man die aber erst einmal erledigt hat, dann ist es kein Problem mehr.

    Naja man kann sich ja einloggen und dann im Hotseat Modus zusammen spielen.


    Man kann auch an sovielen PCs wie man will gleichzeitig offline spielen mit einem Spiel (man kriegt dann halt die ganzen Dynastie-Boni nicht).


    Wenn man aber an zwei unterschiedlichen PCs miteinander zocken will braucht man das Spiel auch zweimal.

    Wenn du Riesen benutzt, dann leg den grünen Drachen doch in die Reserve oder auch in einem Schloß ab.


    Ich hab bei AP nie Drachen benutzt bis auf meinen Minidrachen. :3
    Hat mich gestört, dass ich sie nicht richtig heilen konnte.

    Wenn man den Phönix früh genug bekommt, dann ist er ziemlich praktisch, wenn man Verlustfrei kämpfen will. Der Phoenix zählt ja nicht als Verlust und kann eh wieder Auferstehen.


    Später ist er nicht mehr ganz so sinnvoll.


    Cooler wäre es gewesen wenn seine Werte bei mehr Intelligenz stärker werden würden. :)

    Mit schnellen Kampfanimationen geht es doch schon recht flott und es wird schon langsam schwer zu überblicken welche Einheiten jetzt alle gestorben sind (soweit ich weiß kann man das nirgendwo nachschauen, es sei denn man hat den Wiederbeleben Zauber <-- den ich übrigens im ganzen Spiel nicht bekommen habe) und wegen der Paladintechnik wäre es gut das zu wissen, damit man verlustfrei bleiben kann.


    Die wirkliche Frage ist doch, wieviele Runden brauchst du so pro Kampf? Wenn es dir nur darum geht einen Kampf möglichst schnell und verlustfrei zu beenden, dann sollte er allerhöchstens 5 Runden dauern, in der Regel eher 3 Runden, wenn du stärker als der Gegner bist. Ich brauch höchstens eine Minute pro Runde.


    Wenn du natürlich versuchts alle Achievements zu bekommen und daher pro Kampf jeden Zauber 15 mal anwenden willst dann kann das schonmal über 15 Minuten dauern.


    Alternativ: Wenn du das Spiel nur schnell durchspielen willst und dich nicht sonderlich für die Kämpfe interessierst dann auf Leicht spielen und Autokampf einschalten.

    Also mir war es immer ziemlich egal, welche Einheiten es zur Verfügung gab, ich hab einfach das gekauft, was gerade genug im Angebot hatte und bei den Kämpfen hab ich es mir auch nicht sonderlich kompliziert gemacht, sondern einfach auf Damage-Techniken geskillt und dann zum großen Teil über "Autokampf" gespielt. So hat mir das Spiel am meisten Spaß gemacht und mir ist es eigentlich ziemlich egal, dass andere so super tolle Taktiken haben und ohne Verlust durch das Spiel gehen können. Ich spiel das Spiel weil es soviel Spaß macht und nicht weil ich der allerbeste Spieler sein will.

    laffwis
    Ich glaub du meinst mit Arcade-Gamer was anderes als ich. Bei den Arcade-Gamer Communities wo ich so drin bin gibt es auf jeden Fall ein großes Ehrgefühl, da würde nie jemand cheaten.

    Was brignt es einem schon ins Forum zu posten, dass man nen High Score hat, wenn er nur gecheatet ist? Das einzige tolle an einer High Score ist doch, dass man weiß, dass man besser als andere Spieler ist...


    Naja okay ich bin nen Arcade-Gamer, daher wohl ehrlicher in solchen Dingen. xD

    Nenn mir mal eine Rekordliste, die man nicht durch Cheats beeinflussen kann. Die ist doch eh nur für dich selbst, wenn du Cheats benutzt verarschst du dich doch nur selbst. o.o

    Ich würden den Process Explorer einfach permanent entfernen. xD


    Aber du bist halt 'altmodisch' (naja ist irg.wie das falsche Wort, aber nen besseres fällt mir auch nicht ein außer vllt. 'stur') und willst dir nichts vorschreiben lassen verstehe.


    Mir persönlich wäre es allerdings wichtiger King's Bounty spielen zu können als an meinen Prinzipien festzuhalten, denn das Spiel macht echt Spaß. ^^


    Aber wie gesagt die Genesis Version ist eh besser. :p
    Außer, dass sie kein Speicher Feature hatte, das immer voll gesuckt mit den Passwörter die so lang waren dass ich ne Stunde gebraucht habe um die abzuschreiben und dann haben die zur Hälfte immer nicht geklappt weil die 6 genauso aussieht wie ein G und die 0 genauso wie ein O. XD

    Ich glaub kaum, dass du direkt beschuldigt wirst damit Unfug zu treiben, es ist doch vielmehr so, dass das Programm dazu benutzt werden könnte die Registry-Einträge zu erspähen, ob du es nun dafür benutzt ist doch eher egal.


    Du wirst nur dafür bestraft zu faul zu sein den Explorer zu deinstallieren solange du KB spielst. XD

    Also soweit ich weiß funktioniert es so:


    1. Es wird zufällig eine Einheitenart aus deiner Gruppe gewählt, also:
    UnitPos = rand(5)
    2. Wird ein Teil der gestorbenen Units an dieser position wiederbelebt, sagen wir einfach mal 10% pro Level:
    UnitAmount += LostUnits*0.1*SkillLevel


    Natürlich wenn man 5 Einheiten hat und nur eine Sorte von diesen 5 Einheiten verloren hat, dann ist die Chance nur 20%, dass Einheiten wiederauferstehen. Zudem wird auch noch abgerundet, also wenn 0,9 Einheiten wiederauferstehen würden, würde auch nichts passieren.

    Ich denke nicht dass sie das ausformulieren würden als "Wir spionieren ihren Rechner aus". Ich würde da eher so eine Klausel vermuten wie "Wir behalten uns vor, den Rechner auf Spielkompatibilität testen zu dürfen".


    Naja wenn du vor Gericht gehst, halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. :)

    Unpatchen könnte die Probleme allerdings beheben. Ich würde mal versuchen nen Backup von meinen Speicherständen zu machen und dann nochmal das Spiel neu zu installieren. Hab aber nie selbst probiert, ob es dann wieder geht (ich patche nie während eines Spiels, immer nur bevor ich ein neues starte).

    Also ich habe alle Quests gemacht und auch nen Großteil von ihnen komplett gelesen und es gibt durchaus einige Probleme mit der Lokalisierung. z.B. bei den Piraten ändern sich die Namen andauernd! Also der eine sagt mir z.B. "Gehe zu räudiger Bart" aber in Wirklichkeit heißt er dann "Haar des Räudigen" (nur ein Beispiel). Da musste ich oft schon ein wenig knobeln um zu wissen zu wem ich nun gehen soll. Also die Übersetzung ist für mich eher nicht so gut gelungen. Aber wirklich gestört hat es mich auch nicht, ich spiele das Spiel eher wegen dem guten Gameplay als wegen der doch etwas sehr simplen Story. ^^
    Die Genesis Version war aber trotzdem besser. xD


    Zu secoROM:
    Viele Spiele benutzen neuerdings secuROM, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen Browser zu deinstallieren, wenn du Spiele drauf zocken willst. Ist übrigens nicht illegal, dass secuROM deinen Rechner auspioniert, das erlaubst du, indem du die Lizenzvereinbarung bestätigst.

    Einerseits ist King's Bounty besser als Red Alert 3. Andererseits würde ich King's Bounty nicht als Strategy Spiel ansehen.


    Bzw. wenn King's Bounty ein Strategy Spiel sein soll ist es nen ziemlich schlechtes, nur wenige Maps (die viel zu lange dauern), zuviel Text, keine Voices der Einheiten, kein Multiplayer Modus. XD