Beiträge von J.B.

    Zitat

    Original von Anoli
    Super. Danke J.B.
    das hilft mir weiter.


    Schönes wochenende & schöne grüße
    Anoli


    Da nicht für! :)


    Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Spielen


    J.B.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Nach Kordoba kommt man glaub' ich über Buenos Aires. Dort haben unsere Jungs '78 gegen Österreich verloren :).
    Und in Antlanta waren da nicht 1996 (?) die olympischen Spiele? Habe dann wohl den Sportkontinent komplett verpasst bei meinem Durchgang ;).


    *LOL* :lol:


    Wenn Du schon in der Gegend bist, kannst Du auch gleich Schloss Orinoko befreien. Liegt ja quasi um die Ecke! :D

    Kein Problem. :)


    Hier nochmals kurz die Gebiete, die Du durchläufst, bis Du die Uhr des Reapers findest und wann welche Wutgeister frühestens zur Verfügung stehen:


    1. Grünort, Arlania, Verlonenwald, Marschsumpf (--> Sleem & Zerok) (Menschen)


    2. Insel Lyaro


    3. Westliche und Östliche Inseln (Inseln der Freiheit) (Menschen)


    4. Ceiston-Minen, Oberer Hadar (--> Lina), Unterer Hadar (Zwerge I)


    5. Taron-Minen (--> Reaper), Ardan-Spitze (Zwerge II)



    Vielleicht hilft es ja etwas. :)


    Gruß


    J.B.

    OK dann anders herum. :)


    Wo genau steckst Du denn gerade? Bist Du schon bei den Zwergen?


    Die Wutgeister bekommst Du nämlich in zwei Etappen. Zunächst Sleem und Zerok im Startgebiet nach der Quest Geheimwaffe.


    Lina und den Reaper bekommst Du erst bei den Zwergen und dahin kommst Du erst nach dem Startgebiet, der Insel Lyano und den Inseln der Freiheit.


    Von daher wäre es wichtig zu wissen, ob Du überhaupt schon bei den Zwergen bist. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von bigclaw
    Gibt es eigentlich eine Auflistung sämtlicher Quest's? ?(


    Ob es offiziell eine gibt weiß ich nicht, aber ich habe mir selbst eine erstellt. Allerdings ohne Gewähr für Vollständigkeit.


    Bei Bedarf einfach eine PM an mich. :)


    Gruß


    J.B.

    Das dürfte wohl die Burg sein, in der der Sohn vom Zwergenkönig gefangen gehalten wird, denn nur da bekommt man die Uhr für den Reaper (Sensenmann).


    Die Burg befindet sich in den Taron Minen.


    Wenn man den Zugang zu den Taron-Minen nimmt, der direkt neben dem Schloss des Zwergenkönigs auf der Ardanspitze liegt, musst Du nach rechts über die kleine Holzbrücke. Dann kommt ein Gang, dessen Boden aus Gittern besteht. Wenn Du an der Kreuzung am Ende dieses Ganges nach links abbiegst kommt nach kurzer Zeit links von Dir etwas erhöht das Schloss in dem der Sohn des Zwergenkönigs gefangen gehalten wird. Nach seiner befreiung bekommst Du von ihm die Uhr für den Reaper.


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich und beantwortet die Frage. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von bigclaw


    ...


    Mir ist der Gedanke gekommen, vom Labyrinth Screenshots zu machen. Muss mal testen, ob das geht.


    Keine schlechte Idee, aber dann muss die Ansicht stimmen oder die Stelle für den Screenshot muss sehr charakteristisch für das jeweilige Gebiet im Labyrinth sein. Müßte eigentlich machbar sein! :)


    Gruß


    J.B.

    Es gibt 3 Arten von Truppen auf den Karten: Gegner (rot), Neutrale (gelb) und Verbündete (grün).


    Verbündete lassen sich komplett in die eigene Truppe aufnehmen, Neutrale lassen einen so lange in Ruhe, wie man ihnen anvertrauten Dingen nichts tut und Gegner greifen an.


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Marcell76
    Gubt es im Koboldschloss eigendlich noch etwas besonderes, oder dient es nur der Erfahrungssammlung?


    Eigentlich ist es nur für EP gut, aber es gibt eben per Zufallsverteilung auch noch Kristalle, Runen, Fahnen, Spruchrollen, Gold, Dracheneier und manchmal Gegenstände dort zu finden. :)


    Gruß


    J.B.

    Klasse!


    Vielen Dank für die Liste! :)


    Im Prinzip sind es ja 9 Ausbaustufen, wenn man die Grundfähigkeiten dazurechnet. Ohne Begrenzung wäre bei Level 36 Schluss, denn dann wären alle voll ausgebaut.


    Man startet bei Level 1 mit einer Grundfähigkeit und danach kommen noch 29 Level-Ups, sprich es fehlen pro Wutgeist immer 6 Ausbaustufen für die 4 Fähigkeiten zusammen.


    Jetzt wundert mich auch nicht, warum bei mir die Ausbaustufen der einzelnen Fähigkeiten für die Geister bei jedem Durchgang anders aussahen. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wobei es 2 Bücher gibt. Sollte aber das Buch sein, das NICHT im großen Wald ist (das bei dem Zornbrunnen).


    So ist es. :)


    Das erste Buch des Todes findet sich im Magischen Tal. Man muss nur kurz vor dem Übergang zum Großen Wald links abbiegen. Diese Buch führt ins Graue Ödland, also dahin wo Du die Quest für Annore den Elfen abschliessen kannst, wenn Du Hneya rächst.


    Das zweite Buch befindet sich im Großen Wald und führt ins Tal des Todes.


    Die einzige Möglichkeit ein Schiff im Untotenreich zu kaufen findest Du im Grauen Ödland. Nachdem Du durch das Buch des Todes aus dem Magischen Tal dahin teleportiert wurdest, musst Du Dich nach rechts orientieren bis Du auf 2 oder 3 verfallen Häuser triffst von denen eines bewohnt ist. Dort kannst Du das Schiff kaufen. :)


    Gruß


    J.B.

    Liest sich ja schon mal sehr spannend! Kein Reaper!? WOW! Da nenn ich mutig! :)


    Eine recht hilfreiche Truppe könnten noch die Kanoniere der Zwergen sein, da sie im Fernkampf gegen die meisten Gegner ordentlich austeilen können. Auch sind sie als Level-4-Einheit mit anständig HP ausgestattet und ihre Spezialfähigkeit Salve ist nicht zu verachten und hat mir schon manche Drachen-Einheit zerlegt. :)


    Viele Glück weiterhin!


    J.B.

    Zitat

    Original von Muskote
    Ich weiß nicht wie die Formel dazu ist. Steht das irgendwo drin, dass es nur bis Level 30 geht?


    Ich hatte ihn schon in Haas Labyrinth auf Level 30 und der Erfahrungsbalken (voll, wie vor einem Level-Aufstieg) ist nicht mehr umgesprungen. Da hat sich also nichts mehr getan und damit denke ich, dass bei Level 30 Schluss ist.


    Möglicherweise sind die Level der Wutgeister an das eigene maximal erreichbare Level gebunden?! Auch da ist Level 31 wohl nur mit viel Aufwand und noch mehr Zeit zu erreichen. Machbar wäre es wohl, da man ja z.B. lebendige Items u. U. stundenlang bekämpfen und somit die EPs in die Höhe pushen kann.


    Ich denke aber, dass die Wutgeister wohl nur bis Level 30 aufsteigen können.


    Und da käme dann eben meine Rechnung ins Spiel. Wäre interessant zu wissen, wie viele "Upgrades" es für die einzelnen Fähigkeiten der Wutgeister wirklich gibt.


    Gruß


    J.B.

    In der Form noch nicht! Verrückte Sache... :crazy:


    Ich habe es schon erlebt, das einer der KI-Helden im Kampf gegen mich den Zauber Segen mit Massen-Effekt gesprochen hat, obwohl er u.a. 5 Staks mit Untoten Einheiten dabei hatte! Dumm gelaufen! :D


    Es gab noch eine ähnliche Situation, bei der die KI mit den Priestern in ihren Reihen Untote Einheiten segnen wollte. Sieht sehr lustig aus und ich war sehr dankbar dafür, denn damit waren die gegnerischen Skelett-Bogenschützen schon einmal deutlich geschwächt. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Muskote
    ...Da war doch noch jemand, der es auf level 30 gebracht hat. Vielleicht kann er Angaben dazu machen!?


    Das war ich. :)


    Ich habe den Reaper bisher einmal auf Level 30 gebracht und hatte auf jeden Fall unter 70 Wutkosten für den 50%-Seelenraub. Auf das Schwarze Loch hat bei mir letztlich nur noch 65 Wut gekostet.


    Die Frage wäre aber, wie viele Ausbaustufen, egal ob nun höherer schaden, weniger Wut, etc. es überhaupt pro Fähigkeit der Wutgeister gibt!?


    Ich habe nämlich den Eindruck, dass bei mir immer wieder andere Endkombinationen bzgl. Wutkosten, max. Schaden oder Ruhezeit entstehen.


    Wäre an sich auch logisch, denn Level 30 ist ja das Maximum was ein Wutgeist erreichen kann. Da jeder Geist 4 Fähigkeiten hat, müßte der Endlevel durch 4 teilbar sein, damit man die Chance hätte alle Fähigkeiten auszubauen.


    30 ist aber eben nicht durch 4 teilbar, als würden immer 2 Fähigkeiten hinterherhinken, vorausgesetzt es nicht mehr als maximal 7 Ausbaustufen pro Fähigkeit gibt. Oder sehe ich das falsch?


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von TigerTim
    Ab welchen Level sollte man denn ungefähr das Koboldschloß erkunden?...


    Ich bin nach folgender Faustregel vorgegangen: Wenn ich die diversen Gegner im Oberen Hadar ohne Probleme besiegen konnte, war es Zeit das Koboldschloss auszuräumen. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Zork
    Als alter D&Dler bekommt mein Paladin des Moradin gerade wilde Herzattacken und einen vor Wut zuckenden Mundwinkel. Er ist dem schockbedingten Bartausfall ganz nahe, mein Freund... Kann mich mit Zwergen-Paladin von daher ganz gut identifizieren ;)


    :lol: Ich höre Gary schon rotieren! ;)


    Dann kannst Du ja bei den Zwergen noch recht gute Truppen anwerben. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von carlo22
    bitte wo ist der übergang zu den orks,ich habe das ganze durchlaufen bis zu den ork dann wieder zurück (da ich alle inkarnationen hatte) zum drachen der gab mir den mantel sagte was nun nem passwort das ich direkt zu den orks komme, wie komme ich direkt dorthin?? wo ist da der übergang, bin wieder ins labyrinth hatte sich aber nichts verändert und ich bin humgeirrt bis ich wieder beim drachen war nach längerer zeit.


    ist das der einzige zugang zu den orks, bein einkaufen müsste man ja wieder andauernd umherstapfen..?
    mfg


    Das ist in der Tat etwas tricky! Du mußt das Labyrinth Richtung Tal der 1000 Flüsse verlassen. Wenn Du es dann wieder betrittst, wirst Du gefragt, ob Du mit dem Passwort direkt ins Ork-Land willst. Das einfach mit JA beantworten und schon hast Du Dir das labyrinth gespart. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Je nach Gelände (sprich Hindernisse auf der Kampfkarte) ist v.a. gegen langsame Gegner Falle der allerbeste Zauber überhaupt, wenn mans richtig macht, lässt die Falle den Gegner pro Runde nur ein Feld vorrücken und versursacht zusätzlich noch um die 2000 Schaden, mEn sowieso einer der besten Zauber im ganzen Spiel :daumen:


    Volle Zustimmung! In Stufe 3 verursacht die Falle sogar noch nachträglich Giftschaden (allerdings nur sehr geringen). :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von carlo22
    wie beisiege ich die am besten?? hab da 3 garnituren mit etlich vielen im labyrinth


    Du meinst sicher Haas Inkarnationen!? Da gibt es nämlich gerne mal die eine oder andere, die große Staks an Menschenfressern dabei hat.


    Da, wie TigerTim richtig bemerkt hat, leider nicht klar ist, was für eine Klasse Du spielst, welche Einheiten Du dabei hast, welche Zaubersprüche bei Dir voll hochgestuft sind und wie es um die Fähigkeiten Deiner Wutgeister bestellt ist, kann ich Dir nur mögliche Lösungen anbieten.


    1. Die Fähigkeit Seelenraub mit hoher Prozentzahl des Reaper ist bei großen Einzelstaks sehr nützlich.


    2. Hast Du Verzerrungsmagie auf Stufe 3 und den Spruch Falle auf Stufe 3 so ist sie ein billiges Mittel um die Menschfresser aufzuhalten und zu dezimieren.


    3. Als Magier mit der Fähigkeit Höhere Magie auf Stufe 3 ist die Kombination Geysir und Blitzschlag in Verbinding mit Schwarzem Loch oder Seelenraub des Reapers sehr sinnvoll.


    4. Weitere nützliche Sprüche auf höchster Stufe: Verlangsamen kombiniert mit Geisterklinge/magische Streitaxt, magische Fesseln (wegen "Wut des Menschfressers") und Hilflosigkeit (vor physischen Angriffen der eigenen Truppen).


    5. Hast eine große Menge an Schamanen dabei ist ihre Fähigkeit der tanzenden Äxte auch ein sehr gutes Mittel, um einen Stak von Menschenfressern zu reduzieren. Besonders in Verbindung mit Zeit Zurück des Reapers, so dass man die Fähigkeit an zwei aufeinanderfolgenden Runden einsetzen kann.


    In großen Mengen ist der Menschfresser als Level-5-Einheit wirklich ein ätzender Gegner.


    Vielleicht hilft ja der eine oder andere Tipp. :)


    Gruß


    J.B.