Beiträge von J.B.

    Zitat

    Original von Thor1064
    Naja, dann muss ich wohl einfach weitersuchen.


    P.S.: Es sind aber schon alle Verkörperungen im Labyrinth. Nicht das die letzte bei den Orks ist?


    Nein, bei den Orks wirst Du keinen finden, die sind schon alle im Labyrinth. Aber das ist leider recht unübersichtlich und ein Übergang führt beim Rückweg nicht immer zum Ausgangspunkt. Von daher kann es eine Weile dauern, bis man wirklich alle Gebiete darin gefunden hat.


    Das von mir beschrieben Aussenareal mit den zwei Gebieten hast Du schon abgesucht?


    Gruß


    J.B.

    Kleiner Tipp noch von mir (Achtung Spoiler!):


    [SIZE=7]Du wirst später bei den Elfen mal eine Quest von einem schwarzen Einhorn bekommen. Als Abschluss musst Du einem Druiden einen Stab von einem Nekromanten übergeben. Wenn Du diesen Stab untersuchst (--> Kontextmenü "Benutzen") kannst Du dem Stab eine Geistes-Rune entnehmen. Du wirst gefragt, ob das wirklich machen willst und kannst ruhig mit JA antworten, denn es hat keine Auswirkungen auf die Quest, bzw. zieht nix negatives nach sich, wenn man sie nimmt.


    Ist zwar nur eine, aber da die Dinge wirklich Mangelware sind, wenn man nicht gerade einen Paladin spielt, besser als nichts.[/SIZE]


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Thor1064
    Hi,


    hoffe mir kann jemand sagen wo ich die letzte Verköperungen von Haas finden kann. Habe schon mehrmals das Labyrinth abgesucht, doch leider fehlt mir immer nicht die siebte Verkörperung.


    Schonmal im voraus Danke.


    Hi,


    die Frage läßt sich leider nicht beantworten, da die Inkarnationen bei jedem Durchgang an anderen Orten im Labyrinth auftauchen. Im Prinzip hilft es nur das gesamte Labyrinth abzuklappern.


    Aber vielleicht hilft Dir folgende Idee: Ich meinte bei meinem letzten Durchgang auch alles abgesucht zu haben und habe die letzte Inkarnation nicht gefunden. Letztlich hatte ich vergessen, auf der Startkarte des Labyrinths, also da wo der Drache steht, der einem die Quest mit den Inkarnationen anbietet, den linken Abzweig ins Labyrinth zu nehmen. Der führt zu einem langen leicht gebogenen Weg der sich überhalb der Gebites mit dem langen Fluss und der Brücke befindet. Ab und an ist auf diesem Weg oder dem nachfolgenden Gebiet (Sackgasse am Meer) eine der Inkarnationen.


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von SvenC


    Ja. So habe ich das auch verstanden. Aber ich dächte, bei mir hat er nur eine Person angezeigt... ?(


    Das wiederum kann daran liegen, dass die anderen Truppen z.B. immun gegen die Art der Magie des Spruches sind oder durch ihre Magie- oder anderen Resistenzen dem Effekt entgehen. Es kann sogar negative Auswirkungen auf eigenen Truppen geben, z.B. dann, wenn man dummerweise Segen auf Stufe 3 zaubert, obwohl man einen oder mehrere Staks mit Untoten-Einheiten in der Truppen hat! :D


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Muskote
    Ok, 2 mal, aber es wird um eine Runde verlängert.


    Diese Verlängerung um eine Kampfrunde bezieht sich aber nur auf den Zauber Segen aus dem Zauberbuch und nicht auf die Heilen-Fähigkeit der Priester-Einheit.


    Man müßte allerdings mal schauen, ob die Bonusrunde auch gilt, wenn Segen von der Priester-Einheit eingesetzt wird.


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von SvenC
    Was ich noch nicht geschnallt habe...
    Wie kann man z.B. auf die gesamte Gruppe wirken (also so wie HOMM)?


    Der Mass-Effect bestimmter Zauber wird erst mit der Steigerung des entsprechenden Zaubers auf Stufe 3 möglich. That's all. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von bigclaw
    Danke, ich werde es mir merken. Aber eigentlich bin ich da sehr geduldig. ;) ...


    Ich bin gespannt! Ich habe mich auch dafür gehalten und es hat lange gedauert, aber irgendwann war ich kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Oder zumindest die DVD! :D


    Zitat

    Original von bigclaw


    ...Und wofür gibt es Papier und Beistift. ;)...


    War auch mein Gedankengang, aber was macht man, wenn die Eingänge bei Passage in der anderen Richtung, nicht dahin führen wo man herkam?! Ich bastle immer noch an einer eigenen Karte, die funktioniert. :-#


    Nichtsdestotrotz macht es Spaß im Labyrinth, denn es gibt eine Menge zu entdecken. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von boogy
    also die Endbosse fand ich weitaus leichter als auch nur einen der Haas Inkarnationen :(


    Dito! Die Inkarnationen haben es echt in sich! Da muss man ganz schön tüfteln, um sie nach der ersten Runde am Boden zu haben oder den Kampf verlustfrei zu überstehen. :crazy:


    Gruß


    J.B.


    Das Warum kann ich auch nicht beantworten, aber ich bin, wie Malte13 auch, immer sehr dankbar für solche Gegner/Einheiten, denn die einzelnen Staks sind somit schwächer und Sprüche wie Geysir, Blitzschlag, Feuerregen u.ä. können damit u.U. den Gegner komplett eliminieren.


    Beispiel: Ein Stak des Gegners/der gegnerischen Einheit von 8 Roten Drachen überlebt einen Geysir im besten Fall mit 4-6 Einheiten, aber 8 Staks mit je einem Roten Drachen sind erledigt und selbst bei 4 Staks mit je 2 Roten Drachen hättest Du gute Chancen nach einem Geysir keinen mehr stehen zu sehen.


    Also wundere Dich nicht, sondern sei dankbar! ;)


    Gruß


    J.B.

    Oder auf das Wesentliche reduziert ;) :


    Hat man die Fähigkeit Heiler im Magie-Baum geskillt, so verlängert sich die Wirkung von Segen um eine Kampfrunde.


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von bigclaw
    :wall: ;)


    :D


    Noch ein kleiner Tipp von mir: Bevor Du Haas Labyrinth betrittst, schraub Deine PC-Equipment fest und hülle es in dicke Gummi/Schaumstoffmatten, denn sonst geht noch was zu Bruch. Ich sag nur: keine Karte für Eintragungen und der Name Labyrinth trifft es ziemlich gut.


    Die gleiche Empfehlung gilt für das Koboldschloss, aber da ist es nicht ganz so schlimm. :D


    Viel Spaß


    J.B. ;)

    Zitat

    Original von bigclaw
    Probier ich auch mal.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar Gerda gefunden habe, aber ihren Vater nicht mehr finde. Habe vergessen ein "Schildchen" anzubringen. Sorry. :(


    Einfach den Aufzug nach unten nehmen und beim nächsten Schloss einkehren! :D


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von DaimonSinister
    Mit dem Kraken habe ich gerade ein ganz anderes Problem: Sobald der Kampfbildschirm erscheint und noch bevor ich meine Taktik anwenden kann, wird mir mitgeteilt, dass alle meine Kämpfer außer Kontrolle sind und ich deswegen das Spiel verloren habe. Zu Hülf! Das wurmt mich gerade ziemlich.


    Bei der Gelegenheit und da ich neu hier bin, einmal off topic: Ein sehr schönes Spiel, da hat mir Frauchen das Richtige zu Weihnachten geschenkt. Äußerst liebevoll gestaltet, prima Grafik, tolle Musik, sehr verspielte Abenteuertexte. Kann mich noch an das Original von anno dazumal entsinnen. Nostalgie.


    Da fällt mir spontan jetzt nur eine Ursache ein: Du hast vor dem Kampf die Ausrüstung Deines Helden verändert und etwas abgelegt, dass zusätzliche Führung als Bonus hatte. Daher reicht die Führung in der neuen Ausrüstungs-Konstellation nicht mehr aus.


    Vielleicht liegt es ja daran.


    Gruß


    J.B.

    Da das Tatktiktraktat von Menschen erschaffen wurde, nimmt seine Moral mit jeder bekämpften und besiegten Menscheneinheit ab. Da auch Räuber und Piraten zu den Menschen gehören empfiehlt es sich, es erst bei den Zwergen, Elfen, Untoten und Damönen in die Ausrüstung zu packen, bzw. es vor Kämpfen in den Menschen-Truppen auf gegnerischer Seite involviert sind, abzulegen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Moral mit jeder besiegten komplett nicht-menschlichen Truppe wieder ein wenig steigt. Wieviele Siege nötig sind, um wieder eine positive Moral des Gegenstandes zu erzielen, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß


    J.B.


    Die findest Du im Grossen Wald bei Schloss Orinoko (Wenn Du vom Magischen Tal kommst, immer der Küstenstrasse folgen).


    Gruß


    J.B.


    Wenn Du die Ringgeister schon unterdrückt hast und bereits beim Zauberer warst, dann musst Du nur noch...


    ...[SIZE=7]zu Hake gehen und ihn auf Rina ansprechen[/SIZE]...


    das sollte reichen um die Quest abzuschliessen. :)


    gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Mojito
    ook... jetzt weiß ich worans lag- danke J.B.
    hätte in ner woche wahrscheinlich immer noch dagesessen und nicht gewusst wieso es nicht klappt :P
    schönes wochenende noch :)


    Kein Thema! Gern geschehen. :)


    Kann man ja nicht verantworten, eine Woche lang nicht KB spielen können! Und das zu Weihanchten. :]


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Mojito
    ok.. wahrscheinlich ne blöde frage, aber ich hab echt keine ahnung...
    wie kann ich denn meine Magiestufe erhöhen?
    Kann meine Zaubersprüche einfach nicht verbessern...
    War auch schon an der Zauberschule, aber das war auch nicht so das Richtige :P


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte.


    1. Du hast Ordnungs-, Verzerrung- und/oder Chaosmagie nur auf Stufe 1 im Heldenprofil, sprich Du hast nur einmal Runen ausgegeben, um das Talent zu lernen.


    Sollte es so sein, kannst Du, wenn Du genügend Runen zum Steigern des Talentes hast, dieses um eine Stufe hochsetzen, wenn Du auf das entsprechende Symbol in der Heldenansicht (Bereich Magie) klickst.


    Die Maximale Ausbaustufe der Zauber richtet sich nach der Ausbaustufe des entsprechenden Magie-Talentes. Die maximale Ausbaustufe ist 3.


    2. Du hast die Magie-Talente entsprechend hoch, aber kannst den Spruch nicht erhöhen.


    Im Zauberbuch erscheint neben jedem eingelesenen Spruch ein kleiner Kreis mit zwei nach oben zeigenden Pfeilspitzen. Ist dieser Kreis blau, kann der Spruch mit einem Klick darauf erhöht werden. Dies kostet allerdings Kristalle. Ist die Stufe Deines Magie-Talents, dass Grundlage für den entsprechenden Spruch ist, zu niedrig oder Du hast nicht genügent Kristalle zum Erhöhen, so bleibt das Kreissymbol in der Forbe des Buchseiten-Pergaments.


    Ich hoffe es hilft weiter. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von laffwis
    und mind-runes gegen might- UND magic-runes eintauschen.
    10 mind runes ---> 10 might- UND magic-runes
    geht zwei oder dreimal, bin mir nicht ganz sicher.


    Man kann 3 Mal eintauschen, sprich für 30 Mind-Runes erhält man 30 Might- und 30 Magic-Runes. :)


    Gruß


    J.B.