Beiträge von J.B.

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    Original von Mondkalb
    Speichern vorher ist sowieso Pfilicht. Der Kampf kann beim zweiten Mal auch sehr viel besser ausgehen.


    Genau! :)


    Ich speichere immer unmittelbar vorher ab, schau mir dann an, was auf mich zukommt und bereite mich entsprechend vor, also tausche noch Einheiten aus, stufe eventuell noch den einen oder anderen Spruch hoch, oder lass es erst mal bleiben und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, wenn ich ein höheres Level habe. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von Roman031
    wennst den von mir beschrieben Cheat eingibst, erhältst Du alle Schriftrollen. Dann kannst Dich überzeigen, ob Du alle Sprüche hast


    Wo wär egal, hab alles abgesucht und alles aufgekauft...


    Danke für den Hinweis! :)


    Ich cheate allerdings nie, von daher kann ich das so auch nicht überprüfen. Vielleicht könntest Du ja mal bei einem vielleicht noch übriggebliebenen alten Spielstand nachschauen, wieviele Sprüche es nach dem Cheat waren. :)


    Gruß


    J.B.

    Ja, aber anscheinen muss man da eine ziemlich exakte Reihenfolge beachten, denn ich habe in meinen beiden bisherigen Versuchen keine Option auf den Zombie vom Alchemisten bekommen.


    Die richtige Reihenfolge wäre echt interessant, denn da spielt ganz offensichtlich auch noch die alte Hexe im Sumpf eine Rolle.


    Gruß


    J.B.

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    Original von Jybbah
    ...Damit haben sich die High-scores für mich sowieso erledigt. Ich bin lieber überall und das dann richtig gründlich (vielleicht auch 2 oder 3 mal, bis auch wirklich alles erledigt ist) als das ich mich durch ein richtig gutes Spiel durchhetzen lasse. :crazy:


    CU


    Dito! :)


    Gruß


    J.B.

    Man mag mich dafür verdammen, aber ich mag Armageddon einfach nicht, denn im tiefsten Inneren widerstrebt es mir meine Einheiten so zu dezimieren. Ich mochte den Spruch schon bei HOMM nicht, ausser man hatte da ein gewisses Schwert *hüstel*. :D


    Gruß


    J.B.

    @ eXeKuToR & Noobsta


    Danke für die Infos! Wieder ein wenig dazu gelernt. :)


    Ich kannte auch schon andere Wege wieder an Mana zu kommen, aber habe die Sache mit dem Zeit zurück in dem Zusammenhang noch nie ausprobiert und wollte vor allem wissen, ob es klappen könnte und das ist ja nun klar. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von Noobstaa
    Zeit zurück betrifft nur die Einheit selbst und alle Buffs, Debuffs und benutzen Fertigkeiten. Das heißt erhaltenes Mana, Rage etc sind davon unbetroffen.
    Die Einheit wird einfach an den Anfangspunkt der letzten Runde zurückversetzt, exact wie sie damals stand.
    So kannst Du, wie richtig vermutet, zb mit den Inquisitoren zweimal Ressurect casten, wobei meiner Meinung nach einmal Gift einfach ist:)
    Time Back ist in anderen Situationen wesentlich sinnvoller eingesetzt


    Danke für die Antwort! Das wollte ich wissen. :)


    Das mit den Inquisitoren hast Du falsch verstanden. :)


    Ich meine damit folgendes Szenario: Du hast nur noch wenig Mana --> Spruch Quelle der Magie auf die Einheit mit der höchsten Initiative --> diese warten lassen ---> am Ende der Runde greift die Einheit eine stärkere gegnerische Einheit an und man erhält Mana --> nun Zeit zurück, um die Verluste zurückzuerhalten --> erneut angreifen, was aufgrund der hohen Initiative gleich möglich sein sollte --> Einheit wird wieder beim Rückschlag getroffen was weiteres Mana bringt --> dann kommt die Fähigkeit Wiederbeleben der Inquisitoren zum Einsatz --> Ergebnis: keine eigenen Verluste bei Deiner Einheit mit der höchsten Initiative, die ehemals wesentlich stärkere angegriffene Gegnereinheit ist nun deutlich schwächer und man hat Mana erhalten, ohne das man hätte einen Zauber einsetzen müssen.


    Und das kann, wie ich schon angedeutet hatte, bei sehr niedrigem Manapegel durchaus wichtig sein, denn Du erhältst zwei Mal Mana durch den Spruch Quelle der Magie unmittelbar hintereinander und das wiederum kann man gegebenenfalls gleich in einen guten Spruch (Buff oder Angriff) umsetzen. :)


    Gruß


    J.B.

    Hat eigentlich mal jemand die Kombination Quelle der Magie und Zeit zurück getestet? Also ich meine, verbleibt das erhaltene Mana nachdem die Einheit vor dem Zeit zurück getroffen wurde?


    So könnte man sich ja quasi zwei Mal kurz nacheinander Mana sichern, was ja manchmal nicht unwichtig sein kann.


    Das z.B. in Verbindung mit Wiederbeleben der Inquisitoren stelle ich mir auch ganz nützlich vor. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von eerie


    Dazu hätte ich nochmal ´ne kurze Frage.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es egal ist ob ich man den Zauber auf Stufe 1 oder 3 hat. Bei mir steht in der Zauberbeschreibung immer nur das
    Lvl 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden können. Das einzige was sich mit erhöhter Spruchstufe ändert ist die max. Führungskraft der zu verzauberten Einheiten.


    Oh, das werde ich dann mal checken. Vielleicht ist es mir noch so in Erinnerung geblieben, weil bei so gut wie allen anderen Zaubern, der Level der betroffenen Gegner steigt, wenn man den Zauber hochstuft.


    Irgendwie hatte ich da was von Level 3 auf Stufe 3 noch im Hinterkopf, aber da kann ich mich irren. Werd ich heut Abnd mal überprüfen.


    Danke für den Hinweis! :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von eXeKuToR
    Wichtig ist auch die Führungskraft des zu bezaubernden Trupps, je höher dein Spruch und deine Intelligenz sind, desto mehr Kreaturen kann man hypnotisieren, müsste allerdings leciht einzusehen sein.
    Im Spruchbuch die Beschreibung von Hypnose ansehen -> max. Führungskraft, die der gegnerische Trupp haben darf.
    Rechtsklick auf den gegnerischen Trupp und dann über die Anzahl fahren -> aktuelle Führungskraft des Trupps, meistens musst du im millteren und späteren Spiel erst einiges wegklatschen um Hypnose einsetzen zu können, da die gegnerischen Armeen irgendwann verdammt groß werden ;)


    Stimmt, da war noch was! Hatte ich ganz vergessen. Danke für die Ergänzung. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von carlo22
    jedes mal wenn ich den zauber anwenden will egal bei welchen kampf schreibt er es gibt kein ziel zum anwenden??? können ja nicht alle imun sein??
    wie verbinde ich den zauber am besten wenn er mal gehen sollte??
    zeit zürück oder den zauber hab ich überhaupt noch nicht..
    mfg


    Hängt vermutlich von zwei Faktoren ab:


    1. Deine Ausbaustufe des Zaubers


    Wenn Du ihn nur auf Stufe 1 hast, können glaube ich nur Level 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden.


    2. Art der gegnerischen Einheit


    Es gibt Einheiten, die nicht hypnotisiert werden können. Ich glaube Pflanzen gehören dazu.



    Ich denke, dass sollten die bestimmenden Faktoren für das ge- oder mißlingen des Hypnose-Spruches sein. :)


    Gruß


    J.B.

    In der höchsten Ausbaustufe (also 3) können Einheiten der Level 1-4 zu Schafen werden. Auf Level 5 Einheiten kann er nicht angewendet werden.


    Ich denke nicht, dass es was mit der Intelligenz der jeweiligen Einheit zu tun hat, weil das ja in dem Spiel nicht relevant ist. Auch Moral und Führung dürften keine Rolle spielen, denn ich kann damit jede Einheit des Gegner (bis Level 4) unabhängig von Moral, Führung oder anderen Faktoren treffen und umgekehrt.


    Bei mir trifft es meistens die Inquisitoren, was aber vor allem daran liegen dürfte, dass es eine Level 3 Einheit ist, also der Spruch nur in Stufe 2 beim Gegner vorhanden sein muss.


    Lange Sätze, kurzer Sinn: Nur die Stufe des Spruches bestimmt die möglichen Ziele bis maximal Level 4. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von eXeKuToR
    J.B. :
    Ok, dann hab ich das flasch verstanden, hätte mich nur gewundert, wenn du die Türme mit einem Zauber und einem Geist gekillt hättest^^


    Ist mir, bis auf den Marschallstab auch gelungen. Der allerdings war nur mit Unterstützung der Einheiten in zwei Runden komplett zu knacken. Deswegen schrieb ich ja auch "...in der Regel...". :)


    Wenn Schwarzes Loch von Reaper sich auch auf Türme auswirken würde....*träum*....ja, das wär was. :)


    Gruß


    J.B.

    Also Redbeard habe ich auch nicht beseitigt...ich glaube sogar die Option war bei mir gar nicht mehr gegeben. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht mit Mark gesprochen habe, nachdem ich Redbeard angesprochen habe. Test ich beim nächsten Durchlauf mal an. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von eXeKuToR
    Wieviel Schaden machen bei dir denn Geysir und Klingen? 8o
    Wenn du höherlevelige Stäbe (bzw. Gegenstände allgemein) hast, halten die Türme bei mir teilweise 5000-8000 aus, da muss ich nach dem Zaubern nochmal ordentlich mit meinen Kreaturen draufknüppeln, sonst fallen die in der ersten Runde noch nicht um 8o


    Also die schwersten Türme hatte ich bisher beim Marschallstab...dürfte so um die 7500 gewesen sein.


    Mein Geysir bei den Türmen um die 2500 Schaden verursacht, dazu waren auch fast alle gegnerischen Einheiten auf dem Feld eliminiert. Danach dann die Unterweltklingen mit gut 900 Schaden. Ganz offensichtlich waren da aber auch noch diverse Boni im Spiel, denn die Türme hatten danach noch knapp 1500 - 2000 HP übrig, die ich dann mit meinen Einheiten eliminiert habe.


    Bei allen andern Kämpfen davor hat die Kombination Geysir/Unterweltklingen für die Türme gereicht. Vielleicht habe ich ja noch ein paar mächtige hochzustufende Gegenstände übersehen, aber der Marschallstab ist mir als der schwerste in Erinnerung geblieben. :)


    Gruß


    J.B.

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    Original von flyingjoker
    wo ich in den östlichen inseln war hatte ich den patch 1.7 draufgemacht.entfernen bringt jetzt wohl nix mehr oder?
    wie bekomme ich denn wenigstens den Sleem?
    ich habe feuerspinnen dabei, und der Slemm hat immernoch 0/100 hunger.
    kann ich ansprechen,aber nur das übliche,aus welcher welt er kommt, und über die büchse.
    die eisfee bekomme ich wohl nicht,da ich das magieportal nicht nutzen kann.


    Also Sleem serviert man am besten Giftspinnen (gibt es sicherlich im Marschsumpf).


    Das mit Lina habe ich jetzt nochmal gestestet: Kommt man in die Nähe des Generators (oberer Hadar) meldet sie sich. Der Held antwortet "...erst die Monster beseitigen..." was aber irrelevant ist. Nachdem sich Lina gemeldet hat muss man den Generator insgesamt 5 mal betätigen. In einem Dialog-Pergament läuft ein Counter mit, der einem anzeigt, bei wieviel Prozent Aufladung der Generator steht und der als einzige "Antwort-Option" den Spruch "..erneut betätigen..." (o.ä.) hat. Ist man auf 100% Aufladung, dient einem Lina. That's all. :)


    Wenn Du also den Generator nicht mehr aufladen kannst, sollte die Sache eigentlich erledigt sein, es sei denn, Du hast die schon erwähnten Probleme wegen dem Patch.


    Gruß


    J.B.

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    Original von eXeKuToR
    ...Da ich nicht weiß, ob man die Quest mit der Krake auch bekommt, wenn man James am Leben lässt, würde ich James umnieten, mir die Karte krallen, Redbeard Bescheid sagen und bei der Piratin "erstmal" um ihre Hand anhalten, ablehnen kann man nach erfüllter Krakenquest immernoch :D


    Redbeard Bescheid sagen? Meinst Du damit die Quest mit dem schwarzen Zeichen, das übergeben werden soll?


    Wenn ja, dann solltest Du Lucky James nach der Übergabe des Zeichens am Leben lassen und erst Redbeard Bescheid geben, sonst ist die Quest nämlich gescheitert. War zumindest bei mir so. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen!?


    Gruß


    J.B.