Beiträge von J.B.

    Ich gehe eigentlich auch immer so vor, dass ich zuerst die Türme ausschalte.


    Dabei hat sich folgende Kombination bewährt: 1. Geysir (hat den Vorteil, dass er auch die anderen Einheiten schädigt/killt) und 2. Unterweltklingen oder in anderer Reihenfolge, je nachdem wie der Wutpegel aussieht.


    Damit sind bei mir die Türme in der Regel ausgeschaltet. :]


    Einzige Ausnahme: In Rezos Turm beim Kampf gegen den Stab, hab ich primär seine Einheiten ausgeschaltet, danach (bzw. gleichzeitig), wie Noobsta schrieb, die roten Gremlins und anschließend den/die braunen Gremlins. :)


    Gruß


    J.B.

    Hi,


    ich glaube für diese blockierte Tür gibt es keine Quest.


    Bei der verwunschenen Gruft, dürfte es sich um die Archiv-Krypta handeln.


    [SIZE=7]Den Auftrag kriegst Du in Grünort in der Magieschule. Von da geht es weiter zur alten Hexe in den Sumpf und danach solltest Du in die Gruft gelangen können[/SIZE]. :)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Starranger


    ...Die fangen, wenn zu viele Einheiten "beschworen" zwar wild an rumzurennen, angegriffen haben die mich aber noch nie. ?(


    Liegt das an der Schwierigkeitsstufe?


    Das würde mich auch interessieren, denn bei mir steht auch nur, dass die entsprechende Einheit unkontrollierbar ist, aber sie greift mich nicht an.


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Also wenn euer Orientierungssinn im echten Leben auch so grottig ist, dann betet lieber, dass ihr euch nie in der Straße irrt, sonst kommt ihr nicht mehr nach Hause :D


    :D


    Bei mir wurde es orientierungstechnisch nur in Haas Labyrinth echt grenzwertig. Dämonis war teilweise erst Try&Error, aber irgendwann war auch das intus. :)


    Gruß


    J.B.

    Ich schätze mal, dass der wichtigste Punkt der ist, dass man mit den Geistern sprechen sollte, sprich das Gespräch mit dem jeweiligen Geist in der Inventar-Ansicht per linker Maustaste aktiviert. :)


    Daraus ergibt sich folgendes:


    [SIZE=7]1. Sleem: Hat man giftige Tiere (Giftspinnen oder Schlagen) in seiner Truppe, kann man sie ihm nun anbieten. Ergebnis: Sleem dient einem.


    2. Zerock: Ihn kann man nun auf Magier ansprechen, was zum Kampf mit denen führt. Ergebnis: Zerock dient einem.


    3. Lina: Sie kann man auf den Generator ansprechen. Ich glaube man mußte mehrmals den Generator anklicken um auf 100% Leistung zu kommen. Meldet sich Lina danach nicht bei einem, kann man sie nun ansprechen. Ergebnis: Lina dient einem.


    4. Reaper: Meldet sich selbst bei einem, wenn die entsprechende Festung erobert wurde.[/SIZE]


    Wichtig ist eben, die Geister anzusprechen! :)


    Gruß


    J.B.

    Man kann allerdings bei geschicktem Einsatz mit einer Einheit zwei mal nacheinander mit voller Stärke angreifen. :)


    Bestes Beispiel sind für mich die Reiter: Durch den hohen Initiativ-Wert kommen sie meist als erstes dran. Ist dem so, stellt man sie in die Warteschleife, womit sie ja als letztes am Zug sind. Nun kann man eine überlegenen Einheit angreifen. Danach setzt man "Zeit zurück" ein und kann mit dem ersten Zug der nächsten Runde (also im direkt folgenden) wieder mit voller Stärke angreifen und das Werk vollenden. Funktioniert ausgesprochen gut! :D


    Gruß


    J.B.


    Gern geschehen. :)


    Und schon jetzt viel Spaß bei den Zwergen im unteren und oberen Hadar, der Ardanspitze, den Minen, usw.! :D


    Gruß


    J.B.


    Also wenn ich das richtig sehe, ist die Sache mit der Karte doch schon beendet, denn sonst hättest Du nicht den Auftrag den Sklavenhandel zu beenden.


    Folglich kannst Du die Karte, die Du von Lucky James hättest besorgen sollen gar nicht mehr haben.


    Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung: Erst die Karte von Lucky James holen, diese beim König abgeben und dann gibt es den Auftrag mit dem Sklavenhandel, denn danach geht es zu den Zwergen.


    Oder irre ich mich da?


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Marco
    Den "Buch-Bug" hatte ich auch mal ^^
    Während ich am lesen war, hat mich ein Riese angegriffen. Es kam kein Kampf und ich kam auch nicht zur lebenden Welt.


    Wird wohl der Riese aus der Sammel-meine-Knochen-Quest gewesen sein. :)


    Zitat

    Original von MarcoIch war im Tal des Todes und nichts reagierte mehr auf mich, nichtmal die Gegner reagierten auf mich. Nach einigem Hin und Her gings dann aber wieder.


    Jepp, so ähnlich erging es mir auch.


    Zitat

    Original von MarcoAber diese Sache mit dem Schiff... Naja ich speicher jetzt vor jeder mini Insel :)


    Besser is das! Mache ich auch...ich weiß warum! :crazy:


    Gruß


    J.B.

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    Original von King Maximus
    Kann ich dir leider nicht beantworten, da noch nichtmal feststeht, wer das Addon in Deutschland vertreiben wird bzw. wer Publisher sein wird. Sobald diese Entscheidung fest steht wird es dazu sicher eine Presseerklärung geben :) Danach wird man sich sicherlich Gedanken zu möglichen Boxinhalten machen :)


    Deshalb bin ich ja in der Möglichkeitsform geblieben. :D


    War hauptsächlich als Anregung gedacht. ;);)


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von King Maximus
    Die Karte gibt es leider nicht. Sie war mal angedacht, musste aber aufgrund des relativ knappen Produktionszeitraums gestrichen werden. Amazon hatte da wohl noch eine sehr sehr alten Produkttext.


    Danke für die Info, dann muss ich jetzt wenigstens nicht mehr warten. ;)


    Besteht denn, vielleicht mit einem möglichen Add-On Release, die Möglichkeit später nochmal an so eine Karte zu kommen? Bis zum hoffentlichen Erscheinen des Add-On in D wäre ja genügend Zeit, sie zu produzieren.


    Gegen die Karte als Merchandising-Produkt, oder noch besser als Downloadversion, hätte ich allerdings auch nichts. :D


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Marco
    Das Schiff liegt vor der Insel und das Schiffssymbol wird angezeigt. Habe es bereits mit Pfeiltasten versucht, bringt aber nix :(
    Habe mittlerweile neu geladen... Denke nicht dass es einen Ausweg gibt :(


    Schade! :( Und natürlich ärgerlich! X(


    Mir ging es gestern ähnlich im Gebiet "Tal des Todes". Ich habe auf das Buch des Lebens geklickt, um zurück ins Elfenreich zu kommen und es ist nicht passiert. Nach insgesamt 15 (!!!) Klick-Versuchen hat es dann plötzlich doch funktioniert. Offensichtlich hilft manchmal nur Geduld weiter. :crazy:


    Gruß


    J.B.

    Zitat

    Original von Marco
    Hallo!
    Heute ist etwas passiert vor dem ich mich lange gefürchtet habe... Ich bin auf einer Mini Insel mit nem Schiff an Land gegangen und komm nun nicht mehr ans Schiff! Das ärgerliche daran ist: ich hab gerade nen Kampf gegen nen "unbesiegbaren" gewonnen und ein Level-Up bekommen.
    Den Kampf will ich nicht unbedingt nochmal machen, da er schon ziemlich ätzend war -.-
    Gibt es ne Möglichkeit sich zu ner Stadt zu skripten oder so? Vielleicht ein Programm um das Savegame auszulesen? Oder muss ich neu laden? :(


    Verstehe ich es richtig, dass Dir das Schiffsymbol über deinem Segler nicht mehr angezeigt wird?


    Wie steuerst Du denn? Maus oder Pfeiltasten? Mit den Pfeiltasten kann man nämlich unter Umständen Stellen erreichen, die bei der Steuerung über Point & Click einfach nicht zu erreichen sind.


    Vielleicht hilft Dir das schon! :)


    Gruß


    J.B.


    Hallo,


    vielen Dank für die guten Neuigkeiten. :)


    Ist denn schon bekannt, wie das mit der Karte gelöst werden soll?


    Viele Grüße


    J.B.

    Wenn Du im "Grauen Ödland" zum Buch des Lebens gehst, kannst Du von da aus dem linken Weg folgen. Es geht stetig leicht bergauf und wenn Du die Spitze erreicht hast, geht es links ab durch ein großen Spinnennetz in ein kleines Felsenlabyrinth. In dem finden sich 3 der 4 Eingänge in die Drachenhöhlen. Einer davon reicht aber! :)


    Ich hoffe es hilft.


    Gruß


    J.B.