Beiträge von J.B.

    Das freut mich! :)


    In Dark Side gibt es viele Quests, die miteinander verknüpft sind und es kann immer wieder passieren, dass man zunächst irgendwo hängen bleibt, bevor nicht in einer anderen Quest etwas erledigt wurde. Manche dieser verknüpften Quests erhält man teilweise auch zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten, so das man bestimmte Quests u.U. auch mal eine Zeit lang ruhen lassen muss.


    Und es gibt Quests, die erst nach einem bestimmten Zeitraum weitergehen, ohne dass man etwas anderes machen muss! Das wird oft durch plötzliche Pop-Up-Nachrichten angezeigt.


    Dazu kommt, dass man fast nach jedem Teilschritt in vielen Quests, mit so ziemlich jedem den man kennt, mal reden sollte...das fördert die ein oder andere Überraschung zu Tage (vor allem auch im Unterschlupf!)...aber es bedeutet unglaublich viel Aufwand!


    Daher spielt sich Dark Side ein wenig anders als die bisherigen KB-Teile. :)


    Gruß


    J.B.

    Hi


    Wenn dann wäre da nur noch der Schiffsbauer mit der Quest den Sohn zu finden.


    Eis


    Und die beiden von mir erwähnten Quests?


    Hast Du schon Der Dunkelelf und der Thron von Galenirim beendet? Und an welchem Unterpunkt hängt die Quest Die Eroberung Galenirims? Da muss doch eine Anweisung stehen, die Dich vermuten lässt, dass nach dem Gedichtwettbewerb noch was kommt.


    Den Sohn des Schiffbauers findest Du übrigens auf Tristrem. Er ist dort in einem Verlies. Dass sollte als Hilfe hoffentlich reichen. Sonst gehe ich gern weiter ins Detail. :)


    Gruß


    J.B.

    Hallo J.B.


    Ja, ich sollte dann die Leute befragen. Es gab dort nur 2 Leute, der eine wollte nicht mit der sprache raus der andere wusste nur das die Schmugglerschiffe dann irgendwie verschwanden.


    mfg


    Hallo Eisvogel!


    Dann kann es sein, dass die Quest erst später weitergeht. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist der Gedichtwettbewerb Teil der Quest Die Eroberung Galenirims, richtig? Um hier dann irgendwann weiter zu kommen, brauchst Du ziemlich sicher noch die Quest Der Dunkelelf und der Thron von Galenirim. Die hängen miteinander zusammen. Es kann also gut sein, dass Du erst für eine andere Quest etwas machen musst, bevor Du hier weiterkommst.


    Welche Quests die mit Galenirim zusammenhängen hast Du denn in Deinem Questbuch und an welchen Unterpunkten dieser Quests bist Du angelangt? Vielleicht kann ich Dir dann noch ein wenig besser weiterhelfen. :)


    Gruß


    J.B.

    Hallo Eisvogel!


    Um Deine Frage mit Galenirim zu beantworten, wäre es wichtig zu wissen, an welchem Punkt der Quest Du bist? Hast Du schon den "Strohmann" auf dem Gedicht-Wettbewerb" eingeschleust?


    Wenn ja, hast Du schon seine Nachricht erhalten?


    Gruß


    J.B.

    Ich hänge auch seit zwei Tagen in einem der nachfolgenden Szenarien fest und weiss nicht weiter. Muss wohl doch auch nochmal an den entwickler einen Hilferuf raussenden.
    Den Katzenspiegel hab ich gar nicht! War das ein Nebenquest oder was aus der Taverne?


    Am besten geht man über die Steam-Diskussionsforen, denn da ist zumindest einer der Entwickler sehr präsent. :)


    Der Katzenspiegel ist eine Art Nebenquest, also unter den Notizen aufgelistet. Man erhält den ersten Hinweis darauf in Kapitel 2 durch die Gerüchte in den Tavernen. In Kapitel 3 dann muss man mit dem Einsiedler in der Nähe des Schwalbenturms gesprochen haben, sonst kann man den Spiegel vermutlich nicht finden, denn der Kerl gibt einem nicht nur eine Ortsbeschreibung, sondern verrät auch noch wichtige Einzelheiten.


    Der Spiegel selbst ist in dem kurzen Übergang von Kapitel 3 nach Kapitel 4, also da wo man das erste mal den Untoten begegnet, verborgen. ^^


    Gruß


    J.B.

    Ich habe auch den Falkenring und die Ikone ausgerüstet. Meist dann noch den Ring der Gilde (?) und zumindest beim Haupt-Charakter den Katzenspiegel (nachdem ich ihn endlich gefunden hatte). :D Ansonsten passe ich den Rest auch den jeweiligen Truppenmitglied an. Für das Kreuz hatte ich noch keinen Bedarf, aber werde mir die Sache im Hinblick auf künftige Begegnungen mit etwas ungelenk laufenden Nichtschläfern noch mal durch den Kopf gehen lassen! ;)


    Leider habe ich gerade erhebliche Problem Kapitel 4 zum Laufen zu bringen. Nach kürzester Zeit habe ich ein "Out Of Memory"-Crash und rätsle über das Warum. Leider hat der Entwickler hier noch keine Lösung gefunden und vermutet es liegt am 32-Bit-BS, aber dann frage ich mich, warum ich die ersten 3 Kapitel problemlos spielen konnte. *grummel*


    Gruß


    J.B.


    Stimmt, ich habe gerade zu Beginn des dritten Kapitels ziemlich geflucht, als es um die Brücke ging....oder auch kurze Zeit später die Szene mit den Bergarbeitern. Wobei man ja auch schon im zweiten Kapitel durchaus Probleme mit gewissen Entscheidungen bekommen konnte. Da war das Tutorial noch ziemlich zahm.


    Aber es ist eben mal was anderes und interessant immer wieder Entscheidungen treffen zu müssen, die einen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat. :)


    Errungenschaften habe ich erst ganz wenige, aber immerhin schon ein paar Gerüchte aus den Tavernen "überprüft", auch wenn das aufgrund der vagen Hinweise schon sehr aufwändig ist, bzw. so einiges an Recherche und Zeit kostet. Aber niemand sagte es wird einfach! :D


    Dass die eigene, mühsam aufgebaute Gruppe im Prinzip im nächsten Szenario nicht mehr zur Verfügung steht, hat mich beim ersten richtigen Kapitelübergang (von 2 zu 3) ziemlich geschockt! Da investiert man viel Mühe und gute Ausrüstung und dann war es für die Katz! Andererseits finde ich die Idee ganz interessant, denn so kann man seine bisher gewonnenen Erkenntnisse was Werdegang seiner Mannen (und Frauen ;) ), Kampftaktik und Truppenzusammenstellung angeht, nutzen, um seine neue Truppe effektiver und schlagkräftiger zusammenzustellen. ^^


    Bis zur Hexe bin ich noch nicht gekommen, aber ich hab schon gemerkt, dass die Heilerin (auch in niedrigen Stufen) nicht verkehrt scheint! Was die Armbrustschützen angeht, sehe ich es ähnlich. Können viel, aber sind schrecklich langsam. :S


    Ja, so ein Unterforum wäre allein schon wegen der vielen, teilweise auch verschiedenen, Quests, die ja immer wieder abhängig von Entscheidungen oder eigener Ausrichtung sind, wirklich nicht verkehrt. Ich denke auch gerade im taktischen Bereich gibt es viel Platz für Diskussionen und Austausch, und es gibt eben noch keine deutsche Community, was mich etwas wundert, denn das Spiel hat für mich fast einen ähnlichen Suchtfaktor wie KB (und ist ja auch in einigen bereich sehr ähnlich). Mich würd's freuen. ^^


    Gruß


    J.B.


    Steht man denn in Windfeld auch wieder unter Zeitdruck? Das wird für mich nämlich wirklich gerade zur absoluten Herausforderung, da ich immer noch versuche die Sache mit dem Händler, der die Fähre blockiert friedlich zu lösen. Das aber erfordert eine Menge Rumrennerei und dadurch rückt mir Berthold zu dicht auf die Pelle. Erschwerend kommt hinzu, dass ich, glaube ich zumindest, zwei von diesen Notizen (diese verkappten Nebenquests) entschlüsseln konnte, aber auch dem Verdacht jeweils nachzugehen kostet Zeit die ich nicht habe. :/


    Gegen komplex habe ich nichts, das gefällt mir sogar richtig gut! Aber wenn mir die Stoppuhr im Genick sitzt finde ich das schon nervig. Immerhin habe ich bis jetzt alle Möglichkeiten genutzt um Berthold aufzuhalten! :D


    Ganz ehrlich....ich finde das Spiel bietet wirklich Potenzial ihm hier einen eigenen kleinen Platz einzuräumen, so wie KB. Immerhin ist es doch ziemlich ähnlich und bietet viele Quests, Herausforderungen, Komplexität und Taktik! Allein die Kämpfe könnten schon fast ein Spiel für sich sein!


    Du hast da ja eine verdammt gute Truppe um Dich geschart! Und soweit ich das sehen kann, alle auf der obersten Stufe! Sehr cool! :thumbup:


    Ach ja, ich habe mich auch für den Ritter entschieden. Erschien mir für den Anfang am logischsten. :)


    Gruß


    J.B.

    Hallo Gunnar!


    Ich hab die deutsche Version vor knapp 2 Wochen als Retail erstanden und spiele gerade meinen ersten Durchgang, allerdings noch mehr als Test, denn als richtiger Versuch. Bin derzeit im dritten Kapitel (Tutorial mitgerechnet) und verfluche den dortigen Zeitdruck. :S


    Dennoch macht selbst diese Kapitel durchaus Spaß! Das Spiel an sich finde ich großartig, vor allem weil man wirklich zu jedem Zeitpunkt aufpassen muss und die volle Aufmerksamkeit gefordert ist. Sonst verpasst man gern schon mal die eine oder andere Quest oder hat keinen Plan mehr wie es weitergehen soll. So positiv es ist, nicht gepampert zu werden, was die Hilfestellung angeht, so ungenau finde ich doch manche Questbeschreibungen oder die Tatsache, dass manche Quests gar nicht als solche zu erkennen sind! :/


    Ich habe dadurch garantiert schon diverse Dinge (zum Glück nur Nebenquests) verpasst, aber dafür passe ich dann eben im nächsten Durchgang besser auf, den den wird es mit Sicherheit geben, obwohl ja noch einiges vor mir liegt. ^^


    Was ich schade finde ist, das es im Prinzip keine wirklich deutsche Community (auch nicht im kleineren Rahmen) gibt und man mehr oder weniger auf das Steam-Forum angewiesen ist, wenn es darum geht, Lösungen für ein Problem zu finden. Allerdings möchte ich hier positiv vermerken, dass die Macher da wirklich unglaublich viel Präsenz zeigen und helfen, wo sie nur können! :thumbup:


    Wo steckst Du denn grad? Ich bin im Moment dabei die Sache mit der Fähre ins Reine zu bringen und verzweifle dabei ein wenig an den Dörflern und ihren Bedürfnissen. Zum Glück habe ich die Sache mit dem Schwalbenturm vorher problemlos lösen können. Jetzt heißt es schnell sein, sonst ist ein Treffen mit meinem alten "Weggefährten" Berthold nicht mehr zu vermeiden. 8|


    Gruß


    Roland

    Einen kleinen Hinweis kann bei den "normalen", also nicht questrelevanten Gegenständen der Level des Gegenstandes geben. Also wenn der Gegenstand vor dem Kampf gegen die Hüter Level 1 hatte, ist der Kampf deutlich einfacher, als hätte er Level 3 gehabt. Leider kann man nicht erkennen, welchen Level der aufgewertete Gegenstand haben wird, denn auch das wäre ein Hinweis. Je höher das Ziel-Level, desto schwerer der Kampf.


    Nun muss man allerdings auch noch dazu sagen, dass es je nach KB-Teil wohl unterschiedliche Kriterien gibt, wie die Stärke der Hüter berechnet wird. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass u.U. auch der Level des Helden zum Zeitpunkt des Erwerbs oder Fundes des Gegenstands ausschlaggebend war. Ob es bei The Legend der Fall war weiß ich leider nicht mehr.


    Fakt ist, man kann vorher nicht erkennen was auf einen zukommt! Da hilft kein Skill. Die einzige und für mein Dafürhalten auch legitime Art das herauszufinden ist, vorher abzuspeichern und ggf. neu zu laden. Bei Kämpfen, wie gegen den Stab im Zauberturm hilft oft nur das, um zu erkennen, ob man eine Chance hat. Wobei ich glaube, dass man zumindest beim Stab, wie auch bei einigen wenigen Gegenständen (Beispiel Totenmanns-Kiste in Warriors of the North) vorher durch Rechtsklick auf ihn erkennen kann, was einem da blüht.


    Allerdings gilt bei KB, dass die Einschätzung eines Gegners per Maustaste sich nur am Verhältnis der jeweiligen Führung zwischen Held und Gegner orientiert, also Wut und Magie mit all ihren Möglichkeiten nicht mit einberechnet werden. D.h. ein als unbesiegbar oder tödlich eingeschätzter/angezeigter Gegner kann durchaus ohne Probleme oder gar Verluste besiegt werden, während man manchmal sogar Probleme mit Gegner bekommt, die als schwach oder gleichstark eingestuft werden.


    Woran liegt das? Zum einen an der Zusammenstellung der Einheiten (Initiative, Moral), zum anderen am Zauberrepertoire eines gegnerischen Helden und auch an der eigenen Taktik (aggressiv/passiv, Nahkampf/Fernkampf, Unterstützungszauber/Schwächungszauber, usw.).


    Wenn es nicht um Kämpfe gegen Hüter von Gegenständen aus dem Inventar geht, sollte man bei The Legend die 6 bzw. 7 Runen (6 grüne (5 für den Paladin) und eine blaue) für die Fertigkeit Auskundschaften im Geist-Baum investieren, denn damit hat man eine exakte Einschätzung der gegnerischen Truppenzusammenstellung und -zahl. Das wiederum hilft bei der eigenen Planung für den Kampf.


    Ich kann hier jetzt nur von mir ausgehen, aber Initiative ist für mich das Wichtigste! Danach kommt die Moral. Nur wer mindestens eine Einheit mit hoher Initiative hat, kommt, bis auf Kämpfe gegen Gegner mit Drachen, meist als erstes zum Zug, was für den Einsatz von hilfsbringender Magie und Wutfähigkeiten entscheidend ist. Moral wiederum hat Auswirkungen auf den verursachten Schaden. Man kann der Initiative zumindest für die erste Runde auch ein wenig nachhelfen, in dem man die Fertigkeit Heftiger Angriff aus dem Machtbaum ausbaut, bzw. für Bogenschützen noch zusätzlich die Fertigkeit Kommandant der Bogenschützen. Auch der Zauber Schlachtruf auf Stufe 3 kann hier sehr hilfreich sein.


    Beim Kampf gegen Hüter muss man es aber eben nicht nur mit den gegnerischen Truppen aufnehmen, sondern darüber hinaus noch mit den Turmgremlins oder -Kobolden. Von denen gibt es zwei Kategorien, die Roten und die Braunen. Während die Roten fast ausnahmslos Zerstörungszauber (gern auch mal Schafe) zaubern und damit Deine Truppen schwächen, konzentrieren sich die Braunen darauf entweder neue Truppen zu generieren, die eigenen aufzustocken, die eigenen zu unterstützen (Massen-Hast kann da wirklich richtig übel sein) oder Deine Truppen zu behindern (z.B. mit Verlangsamung).


    Irgendjemand hat mal den schlauen Satz geprägt "First, kill the red ones!", der in 90% der Fälle auch wirklich passt, aber ab einer gewissen Turmstärke ist es auf jeden Fall wesentlich wichtiger erst die Braunen zu vernichten, da die von ihnen generierten Einheiten wirklich verdammt gewaltig sind. Es gilt hier, je höher die Turmstärke (Rechtklick auf einen der Türme), desto mehr gegnerische Truppen, desto größere Einheitenzahlen und desto mehr generierter Nachschub der braunen Turmgremlins, wohingegen der Schaden, den die Roten verursachen meist gleichbleibt.


    Allerdings haben die Braunen einen Vorteil! Wenn man Verluste eingefahren hat und Zeit braucht, um seine Truppen mit Hilfe von Zaubern oder Inquisitoren wiederzubeleben, dann ist ein noch stehen gelassener brauner Turmkobold Gold wert. Er erzeugt maximal eine neue Truppe, wenn er das überhaupt tut und gibt einem so genug Zeit z.B. mit der Kombination Inquisitoren und dem Zauber Gabe seine kompletten Verluste rückgängig zu machen.


    Auch wie man die Türme vernichtet kann entscheidend sein. Es gibt wahre Fernschützen-Turmkiller, wie z.B. Bogenschützen und Kanoniere, wohingegen Erzmagier kaum Wirkung erzeugen. Aber auch Ritter im Kombination mit dem Zauber Teleport können verheerend für Türme sein.


    Oft kann man die zu erwartenden Gegner bei Kämpfen gegen Gegenstände auch ein wenig vorausahnen, da man es oft mit Truppen aus dem Erzeugervolk des Gegenstandes zu tun bekommt. Oder aber die Art des Gegenstandes beeinflusst die Truppen, so hat man es bei Kämpfen gegen Gegenstände die etwas mit Magie, Widerständen oder Intellekt zu tun haben, oft mit menschlichen Truppen oder Drachen zu tun. Gegenstände die etwas mit Natur zu tun haben, beinhalten dagegen oft Tiere, Pflanzen oder Elfen.


    Fazit: Bei Gegenständen aus dem Inventar kann man nicht erkennen was auf einen zukommt. Indizien können der Ausgangslevel, die Art des Gegenstandes und das Herstellervolk sein. Bei Gegenständen die als Gegner fungieren, kann man, wie bei gegnerischen Helden mit den richtigen Fertigkeiten sehen, was einen erwartet. Am sichersten ist es vor solchen Kämpfen zu speichern und zu schauen, was der Gegner zu bieten hat. Es gilt vor allem, je höher die Turmstärke, desto stärker der Gegner.


    Ich hoffe, dass hilft ein wenig weiter. :)


    Gruß


    J.B.

    Wenn ich denn mal wieder die Zeit finde (hoffentlich ab Sommer), werde ich mal sehen was meine Hilfsdateien so hergeben. Aber vorher versuche ich noch, die FAQs für DS zu ergänzen. ^^


    Gruß


    J.B.

    Ja, ich weiß die Aktion ist lange vorbei - aber hätte es sich denn gelohnt??


    Was ich so gehört habe ist WotN ziemlich buggy und wurde nie final gefixt und DS soll kaum was neues bringen - so nach dem Motto lieber nochmal AP spielen...


    Wie WOTN sich mit Ice&Fire spielt habe ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest die Valhalla Edition lief bei mir zu 95% ohne Probleme und die Probleme hingen mit ein oder zwei Zaubern zusammen, die nun nicht wirklich wichtig sind. Klar gäbe es noch ein paar Sachen die gefixt werden müssten, aber es ist spielbar würde ich sagen. Allein taktisch ist es allerdings wohl erst mit Ice&Fire fordernd, ansonsten der Teil, der als am eintönigsten und leichtesten angesehen wird.


    Für DS hingegen würde ich sagen, wären 5,49€ für die CE wirklich in Ordnung, denn gerade was Taktik und Quests angeht, ist es herausfordernd, bzw. bietet bzgl. dem Rest der Serie einiges an Neuem. Tatsächlich fährt man am besten, wenn man wie früher zu Papier und Bleistift greift und sich alle Dialoge auch wirklich gründlich durchliest. Das hat viele Spieler der neueren Generationen ein wenig irritiert, um nicht zu sagen verschreckt. :D


    Und erstmals gibt es je nach Spielcharakter einen unterschiedlichen Start. Zwar nicht sehr lang, aber doch mal was anderes. Und gerade die Startsequenzen für Vampir und auch Ork sind echte Herausforderungen auf den höheren Schwierigkeitsgraden.


    Mein Tipp wäre also, WOTN ist ein KANN zum Ausprobieren (aber am besten erst mal ohne Ice&Fire) und DS ist für den Preis wirklich ein SOLLTE MAN HABEN. ^^


    Gruß


    J.B.


    In Ergänzung zu dem was Eicke geschrieben hat. :)


    • Es gibt insgesamt 10 Skills pro Held (= Tortenstücke).
    • Die Skills sind je nach Art des Helden (Fraktion & Macht/Magie) unterschiedlich gewichtet (Minor, Major oder Major/Grandmaster) und/oder verschieden
    • 3 von den Skills besitzen 7 Abilities (Major Skill bis Grandmaster-Rang)
    • 3 von den Skills besitzen 6 Abilities (Major SKill ohne Grandmaster-Rang)
    • 4 von den Skills besitzen 5 Abilities (Minor SKill bis Expert-Rang)


    Das macht dann insgesamt 10 Skills und 59 Abilities pro Held.


    Der Grandmaster-Rang kann schon nach 4 Schritten erreicht werden, da je eine Novice-, Expert- und Master-Ability im entsprechenden Skill ausreicht, um die Grandmaster-Ability zu erreichen. Theoretisch könnte man also der jetzigen Beschreibung nach mit 12 Skillpoints (entweder durch Level oder z.B. durch Objekte auf der Abenteuerkarte (und vermutlich auch bestimmte Stadtgebäude)) alle 3 Grandmaster-Abilities erreichen.


    Die gewählte Spezialisierung des Helden entscheidet wohl über die Start-Abilities.


    Gruß


    J.B.

    So, nachdem ich nun das neue Forum ein wenig erkundigt habe, auch von mir ein großen Lob und ebensolchen Dank für die Umstellung. Es gibt zwar noch einige Dinge und Funktionen zu lernen und zu testen, aber mir gefällt es sehr gut so weit. :)


    Hallo IDQ!


    es hört sich für mich fast so an, als hättest Du den Weg nach Dragandor über Baraz-Gund mittels Dampflokomotive noch nicht probiert, kann das sein? Dann wärst Du nämlich auf der anderen Seite des Tores an dem die Wachen Dich nicht durchlassen.


    Andererseits sagst Du, Du hättest schon alle Zwerge von Carmilla zwei Mal erwischt, was wiederum dagegen spricht. Hast Du Werwolf-Nager denn überhaupt schon mal getroffen? Wenn ja, dann steht er noch da, wo Du ihn das letzte Mal getroffen hast. Vom Palast über die lange Holzbrücke weg, bergab und nach dem Steintor links. Dort steht er in dem kleinen Ganglabyrinth. Das Tor mit den Wachen, an denen Du jetzt scheiterst öffnet sich übrigens, nachdem Du Ruck Bohrer auf den Thron von Dragandor gesetzt hast. :)


    Dass die Carmilla-Quest noch offen ist, könnte daran liegen, dass sich da zwei Quests beißen, was passiert, wenn man beim ersten besuch in Monteville beim Nekromanten in der Nähe von Carmillas altem Schloss und anschließend bei ihr eine falsche Gesprächsoption wählt.


    Fliehende Gegner sollten kein Problem sein, denn die kannst Du ja problemlos verfolgen, was Dir sogar die Option gibt, die entsprechende Medaille (untereste Reihe ganz rechts in der Heldenansicht) zumindest in Stufe 1 zu erreichen.


    Die Pseudo-Quest mit den Portraits sollte auch funktionieren, wenn die Carmilla-Quest offen bleibt.


    Mal andersrum gefragt: Welche Quests sind denn bei Dir noch offen?


    Und hier zum Vergleich alle Quests in Monteville: Kontaktaufnahme mit den dunklen Bewohnern von Monteville, Sabotage, Die Eroberung der Burg von Ludwig, dem Erbitterten, Schleich Dich in die Königsburg, Entführe Annette die Bäuerin, Entführe Martin, den königlichen Bogenschützen, Baron Frauenheld, Rekrutiere Simon Reen, den Magier, Hilf Louis Mandrin, dem Räuber (im Untergrund), Elfenliebe (erst später) und Carmillas Verrat.


    Die Entführungsquests können auch ein wenig anders heißen, da das u.U. von Deinem Spielcharakter abhängt.


    Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter. Ansonsten immer her mit den Fragen. ^^


    Gruß


    J.B.

    Hallo!


    Mit WIN 8.1 habe ich noch keine Erfahrung, aber ich habe mich mal ein wenig umgeschaut beim Publisher im Forum und da habe ich folgenden Thread gefunden. Vielleicht hilft der weiter. :)


    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=40984


    Falls nicht, kannst Du, je nachdem, was Du für eine Version verwendest (Retail, GOG, Steam), Dich auch dort mal in den Foren schauen. Gerade bei Steam und GOG sind immer Threads zu finden, wenn es Probleme mit dem BS gibt. :)


    Gruß


    J.B.



    Hallo Peter! :)


    Danke für die Erläuterung! Das Ganze klingt in der Tat ziemlich merkwürdig. Ich habe ja beide Male mit Neoline (Dämonin) gespielt und es gab nur 12 große Artefakte. Bin schon sehr gespannt, ob Du herausfinden kannst, wie es zu den anderen Verbesserungen gekommen ist! :)


    Gruß


    J.B.