Beiträge von J.B.

    Hallo J.B.


    Der Endkampf ist z.B. mit Daert auf leicht in 8 Runden zu schaffen. Er hat zum Schluß unbegrenzt Mana und Geld zum Kauf von Macht- und Verstandrunen. Entscheidend waren für mich dabei "Ruf der Natur", Drachenreiter, Phönix und Nekromanten(Fernkampf)


    Hallo Petter!


    Danke für die Info. Ich weiß auch nicht, was bei mir im ersten Finale schief gelaufen ist, aber ich kam einfach überhaupt nicht dazu auszuteilen. Meine Truppen standen "meilenweit" vom Gegner entfernt, ständig hat er neue Truppen verdammt große Truppen ins Feld geworfen und jeder Fernangriff hatte einen verheerenden Rückschlag zur Folge. Bis ich das erste Mal wirklich in den Nahkampf mit dem Boss gehen konnte, waren schon 5 Runden rum. Meine Hilfstruppen (Ruf der Natur) waren alle in Nahkämpfe mit gegnerischen Stacks verstrickt und die Spezialangriffe vom Boss haben meine Truppen reduziert, ohne dass ich ihn auch nur mehr als ein bisschen kitzeln konnte. Dabei war ich hoch gerüstet, gut geskillt und hatte starke Truppen dabei. Irgendwo muss ich da einen grundsätzlichen Fehler gemacht haben. :S


    Meinen zweiten Durchgang habe ich noch nicht beendet, da ich den nutze, um mir so viele Notizen wie möglich zu machen. :)


    Noch etwas anderes Merkwürdiges: Obwohl es eindeutig nur 12 große Artefakte gibt, finde ich zum Schluß in der Questliste beim Ork nur eine offene Verbesserung und bei der Vampirin zwei offene mit je 3 von 5. D.h. ich müsste 16 große Artefakte eingesetzt haben ???


    Gruß Peter


    Das passt tatsächlich nicht, aber Deiner Rechnung kann ich auch nicht so ganz folgen. Es gibt 4 Verbesserungsquests bei denen man je 5 Verbesserungen durchführen müsste. Das bedeutet, um alle zu schaffen, bräuchte man 20 große Artefakte.


    Du hast eine Quest komplett, dass macht dann 5 verbrauchte Artefakte, sowie 4 weitere verbrauchte beim Ork (noch eine offen) und zwei Mal 2 verbrauchte bei der Vampirin (Du meinst Marie Curie?), was auch 4 entspricht. Damit komme ich auf 13 verbrauchte Artefakte (5 + 4 + 4) und nicht auf 16. Allerdings auch nicht auf 12 und mehr gibt es eigentlich nicht.


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Verbesserungen zu erreichen ohne ein Artefakt zu opfern, quasi als Belohnung für eine Quest des jeweiligen Departments? Da die Zusammenhänge zwischen bestimmten Quests nach wie vor sehr undurchsichtig sind, kann man so etwas vermutlich nicht ausschließen. :huh:


    Gruß


    J.B.

    Ach ich Esel, klar das Maleratelier in Monteville. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. :rolleyes:
    ,..


    Noch ein kleiner Tipp zu der Questreihe auf Tristrem. Wenn Du die von der Bandenkämpfertruppe benötigten Dinge (die Waffenkisten aber in einem Rutsch) einzeln abgibst und nach jedem Teil aus dem Unterschlupf gehst, hast Du größere Chancen die Hinterhalte der Elfen zu finden. :)


    Gruß


    J.B.


    Hallo! :)


    Also ich finde ja, die Assoziation Farbe --> Maler drängt sich regelrecht auf oder? :D;)


    Gruß


    J.B.

    Ah, du hast mich da falsch verstanden. Ich bin ja schon lange in Dragandor. Nur erinnere ich mich das man ganz am Anfang von den Katakomben aus durch Dragandor marschiert ist, deshalb die Frage bezüglich des Zuganges zu den Katakomben , der ja jetzt in Dragandor versperrt ist. Ich weiß einfach nicht mehr welchen weiteren Zugang zu den Katakomben es gibt, außer dem in Dragandor. Ich hoffe jetzt isses verständlich. :whistling:...


    Wenn Du das zweite Mal nach Dragandor kommst, ist das Tor in der Nähe der Katakomben für Dich zu. Wo Du zu Beginn des Spiels noch durch konntest als Du auf dem Weg zum Schwarzen Tor warst, verweigert Dir jetzt die Zwergenwache den Eintritt.


    Dennoch kann man alle Bereiche in Dragandor erreichen, da Du ja noch den Zugang über Baraz-Gund hast. Wichtig ist der Bereich zwischen Katakomben und Steintor aber durchaus, denn dort findet man einen der sieben Zwerge aus der Carmilla-Quest. ^^


    Das Tor ist für Dich erst offen, wenn Du einen neuen König auf den Thron von Dragandor gesetzt hast. Allerdings ist es selbst bei geschlossenem Zustand, falls Deine Quest in dort scheitert, kein Hindernis, da Du Dich ja mit Hilfe von Blackie jeder Zeit nach Dragandor teleportieren kannst. :)


    EDIT: Die Katakomben kannst Du auch über Tristrem und Portland erreichen! :)


    Gruß


    J.B.

    J.B.


    Achje, ich befürchte echt das ich neu anfangen muss. Ich habe ganz Dragandor jetzt zig mal abgeklappert, es geht nicht weiter. Nur noch die Quest
    mit der Zwergentochter ist noch offen...


    Letzte Chance: Drokkentier! Aber wie komme ich dahin? In Darenbam muss ich ja dem Flugzwergen helfen. Ich habe über 50 Spinneneier gesammelt, und soll
    ja eigentlich dem Unterschlup-Ingenieur die Seide produzieren lassen. Aber es gibt im Dialog keine derartige Option?!


    Für die Quest musst Du zunächst 100 Spinneneier besorgen. Wenn Du nicht genug im Inventar hast, solltest Du die bisher bekannten Hexen & Kräuterkundigen aufsuchen, die sollte hoffentlich welche zum Verkauf stehen haben. :)


    Im Unterschlupf muss man danach sowohl die Ingenieurs- als auch die Wissenschaftsabteilung ansprechen, um weiter zu kommen. :)


    Also wenns echt nicht mehr klappt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Dann würde ich aber "Unmöglich" wählen, denn als Dämonin fand ich es bis Level 37 auf "schwer" zu einfach...


    Achja, wie kommt man eigentlich nach Tristrem?


    lg,
    Darkknight


    Die Quest ist kein Bug, der Dir das Spiel kaputt macht, d.h. sollte es nicht klappen kannst Du trotzdem weiterspielen. Die Navigatipnskarte für Tristrem findet man glaube ich auf Inselburg oder Monteville, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ansonsten, wie SvenC schon geschrieben hat, einfach den Weg durch die Katakomben nehmen. :)


    Gruß


    J.B.


    Hallo Darkknight!


    SvenC hat es schon geschrieben, eine Auflistung wo Du wie viele Prinzessinnen bekommst, findest Du in Post 187 in diesem Thread. :)


    Wenn Du schon Level 30 erreicht hast, könntest Du versuchen Dir die drei aus Drokkentier (ist über Darenbam, wo ein Eingang nach Baraz-Gund liegt, zu erreichen) zu holen, denn an der Schule in Inselburg wirst Du keine mehr finden, wenn Du die fünf verfügbaren dort schon gekauft hast. Ich kann nur hoffen, dass es mit einer Prinzessin im Inventar dann klappt.


    Ich mag mich irren, aber ich glaube eine Sackgasse für die Beendigung des Spieles wäre es nicht, wenn die Sache mit Nager nicht klappt.


    Das "Problem" mit Dark Side ist, dass es sehr questlastig ist, wobei es unglaublich schwer ist nachzuvollziehen, wie welche Quests miteinander verzahnt sind oder welche Quests von anderen abhängig sind. Daher gibt es auch noch keinen echten Walkthrough im Netz. Für DS gilt mehr als für alle anderen Teile: Sehr viele Speicherstände anlegen! Es wird noch der ein oder andere Punkt kommen, an dem Du in eine ähnliche Situation geraten kannst, daher mein Tipp: Am Anfang jeden neuen Gebietes ein Speicherpunkt anlegen, vor jedem Kampf speichern und vor dem Betreten jedes Dungeons.


    Und, ebenfalls ein Novum in der Serie, Du wirst es mit Quests zu tun bekommen, die erst weitergehen, wenn etwas Zeit im Spiel vergangen ist, d.h. die Quest ist noch aktiv im Journal, aber alles ist ausgegraut. In solchen Fällen geht's meist nach ein wenig reisen weiter. Du bekommst dann per Pop-Up mitgeteilt, dass sich was getan hat....was aber manchmal auch untergehen kann, wenn gerade andere Dinge passieren im Spiel, von daher auch ab und an mal ins Journal schauen. :)


    Viel Glück


    J.B.

    Hallo Gunnar! :)


    Es wirkt auf jeden Fall gestrafft und sieht dadurch auf jeden Fall übersichtlicher aus. :)


    Schade finde ich, dass King's Bounty sein eigenes Forum verloren hat, da es ja doch (auch) eine (historische) Verbindung zu HOMM gibt und in den letzten Jahren kontinuierlich neue Forsetzungen herausgekommen sind, was es von den meisten anderen rundenbasierten Strategiespielen unterscheidet. Wäre schön, wenn ihr da noch mal drüber nachdenken könntet. ^^


    Ansonsten find ich die Rubriken so weit sehr passend zusammengestellt. :)


    Gruß


    J.B.


    Hallo Peter! :)


    So ein Dokument habe ich bisher nicht bekommen, allerdings habe ich auch immer als Dämonin gespielt. Hast Du schon versucht Carlo im Unterschlupf darauf anzusprechen? Es könnte sein, dass es was mit dieser Morphose zu tun hat.


    Danke für die Bestätigung, dass es je nach Spielcharakter unterschiedliche Steigerungsquests gibt! Ich vermute, weil die Dämonin ja so etwas wie den Hybridpart darstellt, ist es bei ihr am ausgeglichensten, also je einmal Angriff, Verteidigung, krit. Trefferchance und Widerstände. :)




    Hallo Darkknight! :)


    Die Situation könnte tatsächlich eine Sackgasse sein, aber vielleicht ist die Sache doch noch zu retten. So weit ich weiß, wird Twibil (Tochter des Zwergenkönigs) im Inventar nicht extra aufgelistet, sondern nur als Prinzessin. Jetzt ist erst einmal wichtig zu wissen, ob sie zu dem Zeitpunkt, an dem Du Feline eine Prinzessin gegeben hast, die einzige Prinzessin in Deinem Inventar war! Wenn nicht, Du also noch eine im Inventar hast, könntest Du probieren Nager anzusprechen. Solltest Du keine haben, versuche eine andere Prinzessin zu bekommen, z.B. in der Schule in Inselburg. Mit der könnte es dann möglicherweise klappen Nager anzusprechen.


    Übrigens muss man Twibil nicht unbedingt an Nager ausliefern, sondern kann ihm auch eine Lektion erteilen, was keinen Nachteil mit sich bringt und dem neuen König eine Gemahlin beschert. Im Inventar sollte sie allerdings schon sein.


    Um die Burg in Dragandor zu betreten, musst Du nach dieser Quest aber noch ein paar weitere erledigen.


    Ich drück die Daumen, dass die Sache mit der Prinzessin funktioniert! ^^ Sonst hoffe ich, Du hast noch ein Savegame von vor der Entführung. :S


    Gruß


    J.B.

    So. Habe dann doch fast alles komplett abschliessen können und habe nun auch die höchste Stufe erreichen können. :king:


    Welche Quests waren bei Dir am Ende noch offen? Die üblichen "Verdächtigen" oder konntest Du auch welche von denen beenden?


    Wieviel Errungenschaften habt ihr denn so erreicht? Bin jetzt bei 29 von 37. 8o



    Bei mir sieht es genauso aus und ich bin mir nicht sicher, ob noch viele dazu kommen werden. Wie man z.B. den Endboss in unter 10 Runden erledigen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. :wacko:


    Und die Errungenschaft für die Militärabteilung kann man wohl knicken!?


    Gruß


    J.B.

    Super. Danke J.B. für die Antwort. :thumbup:


    ...Mal sehen, ob ich alle Quests im Unterschlupf schaffe. Aber kann das sein, dass ich die Angriff / Widerstandssache nicht alle schaffe oder irre ich? Ich hatte zweimal Widerstand, welche beide erfüllt sind und einmal Angriff. Haben wir 15 grosse Artefakte? :evil:


    Gern geschehen! :)


    Alle Quests im Unterschlupf sind nicht zu schaffen. Offen bleiben Militärabteilung, Drachenreiter, sowie zwei der 4 Steigerungsquests. Da es nur 12 Große Artefakte gibt, kann man nur zwei dieser Erhöhungsquests abschließen. Wenn Du das Achievement The Sky's The Limit haben willst, kannst Du keine der vier Quests abschließen, es sei denn Du speicherst vorher ab und lädst nach dem Achievement neu. :)


    Gruß


    J.B.


    Hallo Peter!


    Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte und Du die Quest nun beenden konntest! :)



    @SvenC


    Zu Deiner Prinzessinnen-Frage:


    Du bekommst Prinzessinnen an folgenden Orten:


    - Eine in Portland...die gibt man aber direkt wieder an Oncologon den Drachen ab.
    - Fünf kann man in Inselburg von Beyu Cedre in der Schule kaufen....ABER wenn Du die Dialoge richtig wählst, bekommst Du vorher noch 10 falsche Prinzessinnen zum Kauf angeboten! Diese sind aber meines Wissens nach nicht relevant für die "Falsche Prinzessinnen"-Quest.
    - Eine Prinzessin kriegt man dann in Dragandor, allerdings kann man sie auch gleich dort dem neuen König (Ruck Bohrer) zur Frau geben.
    - Weitere drei Prinzessinnen gibt es dann auf Drokkentier zu retten.
    - Es folgen noch drei in Amazonien.


    Nun zur "Falsche Prinzessinnen"-Quest. Die triggert meiner Erinnerung nach erst, wenn man Oncologon die Portland-Prinzessin und danach zwei weitere für die Drachenreiter-Quest gegeben hat. Du musst dazu nur Marie Curie im Unterschlupf ansprechen und hast eine neue Gesprächsoption. Das wiederum hat die Quest mit den falschen Prinzessinnen zur Folge und im Rahmen dieser Quest muss man eine Prinzessin an Feline Delacourt abgeben. Dafür allerdings bekommt man auch 20 weitere falsche Prinzessinnen.


    Eine von denen kannst Du dann z.B. auch dem Piraten auf Sandinsel geben, damit Du keine echte opferst. :)


    Oncologon kannst Du problemlos falsche Prinzessinnen für Drachenreiter geben. :D


    Gruß


    J.B.


    EDIT: Habe die Unklarheiten und ein paar kleine Fehler korrigert! :)


    Hallo Peter!


    Nicht so schnell aufgeben. :)


    Zunächst mal kann ich Dir versichern, dass der Pirat vor Amazonien definitiv nicht Nachtigall war! Das ist nach wie vor Don Romantiker. Und wenn der sein Geheimnis so nicht rausrücken will, dann frag doch mal ein paar Leute auf Sandinsel, ob sie schon von Nachtigall gehört haben. Einer wird Dir dann den Tipp mit Don Romantiker geben. Danach kannst Du ihn ansprechen und die Amazonien-Quest schreitet voran.


    Die Bilder, die in Zusammenhang mit Don Romantiker und dieser Quest-Reihe stehen, gibt es erst später. Und ich glaube, die Möglichkeit mit dem Portrait von Beyu Cedre ergibt sich auch erst später. Manche Bilder bekommt man auch erst, wenn man von Demiurge den Auftrag bekommen hat. Hast Du den schon, dann muss glaube ich noch die Helvedia-Hauptquest erledigt sein, denn erst danach gibt es bei Beyu Cedres geliebtem Dämon noch eine Quest bei der man Könige gegen einen Stufenanstieg eintauschen kann.


    Auch bekommt man nicht alle Bilder auf einen Streich! Es gibt da so eine Art Reihenfolge, aber in dem Fall muss man einfach probieren. Und auch mal den Maler selbst, unabhängig von einem Malauftrag, fragen, denn damit bekommt man erst den Hinweis darauf, dass es auf Sandinsel noch Bilder bei einem Piraten (--> Don Romantiker) gibt.


    Gruß


    J.B.


    Hallo Peter!


    Dann kann ich Dich beruhigen, denn Du hast nur einen unbekannten Piraten vor Amazonien versenkt. Nachtigall ist Don Romantiker! Nachtigall hat er sich nur genannt, wenn er Frauen verführt hat. :D


    Also kommst Du noch an alle Portraits. Silva, Diana (Amazonenkönigin), Darel, die Fee und Beyu Cedre würdest Du aber auch ohne Don "Nachtigall" Romantiker bekommen können. :)


    Gruß


    J.B.

    Den Wünschen zum neuen Jahr schliesse ich mich an! :)


    @Peter (Engel1934)


    Eigentlich sollte man Nachtigall nicht versenken können, da er die ganze Zeit über an Land zu finden ist. Kann es sein, dass Du statt dessen einen anderen Piraten erwischt hast? Es gibt da ja noch die Quest Zwei Kapitäne, wo man dann einen der beiden im Seegefecht versenken kann. Nachtigall steht eigentlich immer am Strand in der Nähe von Melia Everhearts Burg. :) Wenn man das Portrait von Julia behalten hat, sollte die Quest trotz der beiden durch Nachtigall fehlenden Bilder zu schaffen sein (wenn man die Premium Edition hat). Wobei es sogar sein kann, dass man den Hinweis auf das Portrait von Melia gar nicht braucht und sie zu einem bestimmten Zeitpunkt darauf ansprechen kann.


    mbuna1966


    Wie Coldplay schon richtig schrieb, wenn Du den Spion schon befreit hast, sollte sich der Prinz in Deiner Gewalt befinden und den musst Du nun zum Gastwirt bringen. Damit sollte dann auch die Quest Operation: Zufriedenstellung der Königin beginnen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. :)


    SvenC


    Die Top-Moral habe ich auch schon mal mit den Verrätertruppen der Mensch geschafft. Mit dem einen Item (Orden) ist das relativ einfach zu schaffen. Ohne wäre es vermutlich deutlich schwerer. :)


    Gruß


    J.B.


    ok. konkrete fragen um weiterzukommen


    Mal sehen, in wie weit ich da weiterhelfen kann. Also der Reihe nach. :)


    1.- wo befreie ich bastette?
    bzw dämonin von helvedia? ist das daselbe?


    Bastette ist die Freundin von Neoline, der Dämonin, die man spielen kann. Die findet man in Atrixus. Wenn Du vom Pentagramm aus durch diesen Lava-Vulkan-See reitest und dem kurzen Weg rechts danach folgst, solltest Du sie finden. Ansonsten auf die grünen Punkte auf der Minimap achten. Eine Dämonin muss man in Helvedia nicht befreien. Es gibt Quests, die etwas mit Kinnia, einer Dämonin, die dort lebt und eine Burg auf der Pentagramm-Ebene besitzt, zu tun haben, aber mehr auch nicht.


    2. Spion? hab alle typen im unterschlupf und mich dusselig gelabert :cursing:


    Meinst Du die Quest Ausbildung eines Spions von Carlo Ciniselli? Dazu muss man ihm 10 Oger/Trolle und 10 weibliche Freiwillige (diese 2 mal) bringen. Dann sollte es gehen.


    3. falsche prinzessin...wo bekomme ich die her?


    Das hängt davon ab, wann Du die Quest bekommen hast. Versuch mal mit Feline Delacourt in Portland zu sprechen, dann sollte es eigentlich weitergehen.


    4. wann schließen sich die beiden reinsten kreaturen die ich kenne endlich an?


    Dazu wäre es hilfreich zu wissen mit was für einem Charakter Du spielst. Die reinsten Kreaturen schließen sich nur an, wenn Du als Vampir spielst. Ansonsten musst Du Sie einfagen und im Unterschlupf abliefern. Die drei reinsten Kreaturen sind: 1. Barristan de Witt - Ein Paladin, dem man in Dragandor einen Hinterhalt stellen muss (die Quest bekommt man, wenn man den Wirt dort nach Neuigkeiten befragt - so zumindest hab ich das noch in Erinnerung). Lucia die Anfängerin - eine Streiterin des Lichts, die in einem Kloster auf der Insel Portland zu finden ist. Und schließlich noch Lariel, eine Elfenkriegerin, die Dir im Hinterhalt der Quest Hilf der Widerstandsbewegung in Helvedia auflauert.


    Ich hoffe, dass Dir das ein wenig weiterhilft! :)


    Gruß


    J.B.