Beiträge von SvenC

    Na ja, ich habe dann die Kampagne neu angefangen, da wo die Runde zusammensitzt, dort hat er ein altes Spiel geladen, das ging (da hatte ich aber gerade verloren) somit hat er ein neues Spiel angefangen und das geht nun...

    with floating point render targets.... Exiting... WTF!??????
    ja, ne, erst gespielt, VOR dem Patch, dann gings nicht weiter wegen Kampagnen-Bug, dann grossen Patch geladen, heuer nen kleinen, Spiel geladen... nebst alten Spielstand, Spiel hängt sich auf, Neustart... Videokarten-FM....


    So langsam denke ich, ich spiele HOMM VI aktuell... der gleiche Sch... geht schon wieder los! :cursing:

    ay... das ist aber eben genau mein Gegenargument.Es ist gibt eben KB, wo vieles "anders" (ja: auch eben anders besser) gemacht wird. Wenn ich das lieber mag, kann ich KB spielen.


    Ich will HoMM als HoMM haben - aber wie schon mehrfachst genannt einfach besser und weiter entwickelt jedes mal, eben nicht zT regressiv zum Vorgänger. Von daher hege ich jetzt einfach die Hoffnung, dass H7 als jetztige Basis das ausmacht, was HoMM ausmacht - und dann weiter mit Addons dieses Spielerlebnis ausgebaut und vertieft wird - ohne ZU komplex und ZU viel Micro-managment zu erforden.
    Dann spiele ich eben für solche Wünsche andere Titel.... ;)


    ...wobei die Todesglubsch-Liste sich schon teils sehr läääägar liest :thumbup:

    Ich spiele aber beide Spiele gerne und habe KB erst NACH HOMM entdeckt, obwohl KB ja der Vorgänger eigentlich ist. Dass sich das Ganze mehr zu Gunsten von KB entwickelt hat, liegt in der Sicht der Dinge bzw. an bestimmten Elementen, die mich seit jeher bei HOMM nerven (das Flüchten des Gegners oder der kommt genau dann, wenn ich weg bin - also das Katz- und Mausspiel)... eine dreh- und zoombare Karte wie bei KB möchte ich zumindest nimmer missen. Im Grunde genommen sind es Kleinigkeiten, die man bei HOMM durchaus einführen könnte, ohne den Gesamtkontext des Spieles zu zerstören.
    Ich finde das live-Element während der Reisen auf der Map bei KB angenehmer als das lfd. Gewarte bei HOMM (nebst Gegnerproblematik). Dazu dann das rundenbasierte Spielen bei Kämpfen. Für mich perfekt und zerstört zumindest in Hinsicht auf das rundenbasierte Element nicht das Gesamtspiel. Mag sein, dass das Erobern der Map bei HOMM sich aufwändiger gestaltet, aber das ist und bleibt bei mir der Knackpunkt Nummer 1, wo ich dann oftmals gefrustet das Spiel "weglege", während ich bei KB eben immer "die Runde aber noch" mir sage.

    • Reduzierung der Rohstoffe und Ausarbeitung von dem, was Black Hole vorhatte: Ein / zwei seltene Rohstoffe um die man kämpfen muss.
    • Erweiterung des Kampfes: Höhenunterschiede, richtige Deckung, Angriffe / Verteidigung mit mehreren Heldenarmeen gleichzeitig.
    • Schwächung der "Haupthelden"-Strategie, z.b. indem die Heldenerfahrung wie in King's Bounty bestimmt, wie viel Truppen man tatsächlich führen kann.
    • Erschaffung eigener Helden ermöglichen, Bogen zurück zur Rollenspielreihe schlagen
    • Abschaffung der Standardmodelle, die 3D-Heldeneinheiten sollten so aussehen wie ihr Porträt
    • Ausbauen der interaktiven Kartenobjekte. Brücken einzureißen ist toll, mehr davon. Z.b. Katapultstellungen, Magiertürme etc, also Stätten die von Helden bemannt werden müssen.
    • Unwahrscheinliches Wunschdenken: Ashan den Sargnagel geben und wieder zum alten Universum zurückkehren, bzw. beides verbinden.*

    Und ganz wichtig:

    • Zu seinen Änderungen stehen, diese ausbauen und nicht jeden zweiten Teil eine H3-Kopie produzieren.


    *Ich glaube das ist garnicht mal eine sooo schlechte Idee. Ein neues Setting würde dem Spiel gut tun. Weg mit Nekros, Elfen, Menschen die in allen Teilen die gleichen Einheiten vorausschicken. Ein neues Setting würde neue Rassen und Einheitenkombinationen ermöglichen.

    Weil Du KB angesprochen hast. Dort hat man schon einiges ganz gut umgesetzt...daher spiele ich KB irgendwie lieber als HOMM.


    Deine interaktive Sache gefällt mir. Zumal ich Balliste und Katapult zwar immer schön mitführe und vielleicht gar manuell nutzen darf, aber so richtig strategisch vorgehen kann ich mit den Teilen auch nicht wirklich. In der Tat ist eine Stadteroberung bis dato immer irgendwie gleich.. da kann man vieles noch ändern, aber das wäre ja zuuuu viel Aufwand für die Entwickler...

    Aus reiner Neugierde... Sacred 3? :)

    Ich kenne nur Sacred 1 + 2 und dann ein neues Spiel (welches aktuell in Planung ist und ich da einen eigenen Grabstein schon mal da habe... :saint: ) mit den damaligen Entwicklern. :) Sacred 3 hat bis auf den Namen nix mit dem Ursprung zu tun. ;)


    Ehrlich gesagt ist mir die Lust schon vergangen, nachdem ich den einen bug habe und eh nochmal neu anfangen darf wegen "cloud-Problemen"... ich warte aktuell mal den 1. Patch ab....schauen wir mal ob die Lust dann doch wieder kommt. :D

    Insbesondere wenn man den Key so günstig wie irgend möglich geholt hat. Ich finde es bedarf schon einer gewisse Doppelmoral Ubisoft als Betrüger und Scheissverein zu bezeichnen und darüber das kaufen für 60% des normalen Kaufpreises zu rechtfertigen. Grundsätzlich ist es mir egal wer sich die Spiele wie holt, aber solche Kommentare, die plakativ gegen Entwickler gerichtet werden kann ich als Entwickler nicht ausstehen.

    Was ist das bitte für eine Argumentation? Viele (mich eingeschlossen) spielen die HOMM-Reihe seit Anbeginn... man konnte über die Jahre hinweg eine fortlaufende Verschlechterung im Allgemeinen feststellen. TROTZDEM unterstützen Viele durch Kauf diese Serie, weil sie immer wieder hoffen, dass beim nächsten Mal es besser wird... und man wird wieder eines besseren belehrt! (HOMM VI lief ein paar Wochen bei mir, bis mein Account sich komplett verabschiedet hat (dank Internet-Online-Zwang). HOMM VII hatte ich einen Tag gespielt und bereits an Tag 2 hatte ich Datenverlust "dank" Cloud! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen HOMM nicht weiter zu kaufen, da ich in den letzten Jahren King's Bounty Anhänger geworden bin. Ich habe mich dennoch breitschlagen lassen und habe mir HOMM VII geholt (für 30 Euro, obwohl ich gesagt hatte, maximal ZEHN!). Und was war? Ich werde erneut bitter enttäuscht von einem halbfertigen Spiel, welches von der Grafik ausschaut, als wäre es 10 Jahre alt (dabei habe ich alles auf Maximum gestellt), bugs ohne Ende - habe erst angefangen und stecke bereits in einem der ersten Kapitel fest... 60 Euro ist das Spiel nicht wert. Sorry, dass ich das so knallhart sagen muss!


    Ich muss gestehen, das Maß ist so langsam nicht nur voll, sondern übervoll! Ich gebe dem Spiel eine weitere Chance und warte auf die kommenden Patche. Sollte es nicht alsbald so gefixt sein, dass man zumindest die Kampagne durchspielen kann, dann "drauf gesch....".
    Ich bin in vielen Dingen ein geduldiger Mensch und mache vieles mit... aber irgendwann ist ein "point of no return" erreicht und dann kann man mich als zahlenden Käufer irgendwann nicht mehr zurückgewinnen!


    Ob man nun den Publisher, die Entwickler oder wen auch immer beleidigen muss, das muss jeder für sich selber beantworten! Auf Grund Sacred-Erfahrungen und Kommunikation mit den Entwicklern direkt weiss ich, dass die am wenigsten dafür können, selbst wenn sie wollten, sie sind oftmals der Prügelknabe! Allerdings bin ich als Käufer es so langsam leid, dass ich als Alphatester immer mehr missbraucht werde, weil wer auch immer den Leuten nicht genug Zeit gibt, um das Spiel VOR Release reifen zu lassen!

    Es fehlen mir in der Tat 2 Stunden Spielzeit von gestern Abend... ich habe 2 Züge... bei dem einen muss ich die halbe Karte wieder aufdecken, bei dem anderen bin ich kurz vor dem Verlieren.... dazwischen die eigentlich wichtigen Züge fehlen... :evil:


    Diese Onlinegrütze verhagelt mir also auch Teil VII, nachdem bei Teil VI ich ja schon Accountprobleme hatte bei meiner Coll. Edition. :cursing:

    Habe heute zum 1. Mal bei einem Reseller was gekauft für knapp 30 Euro VII. Die Auswahl der "normalen" 3 Sprachen (also Eng / Deu..) war vorhanden. Installiere es gerade in Deutsch. Man kann also auch Glück haben. :king:


    Und nein, für 50 und selbst 40 Euro hätte ich mir Teil VII nicht gekauft. 30 Euro ist ein fairer und legitimer Preis meiner Meinung nach.


    /edit
    Scheinbar muss ich noch den Spielstart abwarten. Mal schauen... 8o

    Es ist die Frage, wie sehr kann man die HOMM Reihe (noch) aufbohren?
    Eigentlich gefällt mir die King's Bounty-Sache ganz gut, welche durchaus auch HOMM gut stehen könnte. Der Held agiert live auf der Map und kämpft rundenbasierend. Die nervigen Katz- und Mausspiele, wie sie bei HOMM immer der Fall waren, entfallen damit gänzlich! Im Grunde genommen finde ich KB als das modernere HOMM irgendwie, auch wenn die letzten Teile sich zu sehr an ihre Vorgänger orientiert haben (und somit ein HOMM-ähnliches Problem haben).


    Die Kampagne aus HOMM VI fand ich durchaus recht kurzweilig und ganz gut. Es gab allerdings bei Teil VI viel zu wenig SP-Maps und viel zu viele bugs, die gänzlich den Spielspaß verdorben haben.
    Man kann bei HOMM durchaus noch vieles ändern, das Skillsystem, das Spellsystem und eben all das, was man durchauss flexibel machen kann, könnte man ändern.