Beiträge von Eunio

    Komme nicht weiter und suche mir einen Wolf nach einer Lösung.


    In der dritte Mission der Bastion müssen ja die Upgrades gefunden werden, mir fehlt noch der Traumtänzer. Laut Lösung soll sich einer in einer Höhle befinden, 2 Höhlen - eine im Norden und eine östlich (Durchgang zu der Insel mit den Nekormanten) - habe ich bereits abegsucht. Habt ihr eine Idee?


    Danke im voraus

    Wollte mal wieder Heroes 6 spielen und diesmal besonders Magic Helden, Might habe ich oft genug gespielt.


    Einen Guide habe ich hier und im Netz nicht gefunden. Gibt es Tipps zu Magic-Nekromanten von Eurer Seite?

    Bei der Auswahl des Helden friert das Spiel ein. Ich erinnere mich daran, dass ich da schonmal einen Helden hätte auswählen können. Ist da ewtas bekannt?

    Meine Lieblingseinheiten:


    Zerberus: mit Verstärkung III und Gegenschlag räumt man beim Gegner einiges ab
    Glorien: Mit Taktik II, Verstärkung III und Metzeln der Aufräumer in der 1. Runde schlechthin (geuppte Sonnenritter auch sehr gut, wegen fehlendem Gegenschlag)
    Liche: Machen sehr guten Fernschaden


    Ich mag nicht:
    Wasser und Feuerelementare

    Habe die Waffe, spiele aber im Mom ohne Dynastie. Egal, habe den Gegner eleminiert und die Karte abegschlossen. Spaß machen da aber nur die Kampagnen.

    Bei den Einzelkarten flieht der Gegner mit einer ungesunden Beharrlichkeit dass es so kein Spaß mehr macht. Gibt es nicht den Spruch (irgendwas mit Wolf) dass man den Gegner am fliehen hindern kann?

    LD nutze ich auch auf den FM. Mit dem verstärkten Zerberus nach vorne - später gibts dann nochmal LD oder MassLD. Im Notfall Reg :) Ist ja auch OK das jeder seine eigenen Combos hat mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Im Endeffekt kommt es nur auf wenig Verluste an und das schafft man eigentlich wenn man halbwegs vernünftig skillt und spielt.


    Ich habe mir mal ein paar Videos auf youtube angesehen, dachte ich bekomme was schönes Taktisches zu Inferno zu sehen. Hätte gern mal ein Gefecht 1:1 mit Inferno von einem Profi gesehen (*everybody anreg*). Die Spieler in den Videos machen alles, nur nicht dass was man machen sollte. Shooter werden in den ersten 3 Runden gemütlich ignoriert, Seraphs werden nach vorne geschickt. Auch geil: Breeder nach vorne und die Sukkubis angegriffen.

    Danke für deinen Guide. Der von dir angesprochene Guide für die Wasserfuzzies würde mich brennend interessieren, da ich diese als einzige Fraktion mangels Interesse nicht zu Ende gespielt habe. Kam mit denen irgendwie nicht zurecht - es fehlte der Spaß.


    Zu Haven:
    So schlecht sind die nicht. Man muss halt berücksichtigen dass der Königsgreifen Angriff nicht funzt, der IMHO ein Guter wäre, würde er denn mal funktionieren. So rasiert man einer Linie den Bart. Die Glorien können gleich am Anfang eingesetzt werden und mit Taktik II ist bereits ein Shooterstack rasiert. Die Reiter kann man in den Skat drücken, bei HoMM 5 hatten die noch Wumms. Die Prätorianer sind bei guter Spielweise nicht zu unterschätzen. Auch der Armbrustschütze trifft bei seitlicher Aufstellung i.d.R. mindestens 2 Gegnerstacks ohne Abzug. Vorteil der Havens ist auch das man sie für den Anfang gut spielen kann weil man sie besser versteht. Aus den Seraphs werde ich nicht schlau, weder Fisch noch Fleisch aber wenn es drauf ankommen soll geben die auch guten Schaden. Was Haven fehlt ist ein Killer, eine Frontsau, der fehlt gänzlich (wenn man die Gloerien mal nicht als Killer bezeichnet).


    Zu Inferno:
    Ich habe bis dato immer mit dem Skill Verstärkung die Hunde geuppt und mich dann mit dem FM in die Massen geworfen. Wenns zu heiß wurde LD drauf und es gab kaum Verluste. Wenn ich mir mal so die gängigen Threads und Taktiken der Inferno Freunde durchlese, fällt mir auf dass Verstärkung nicht erwähnt wird bzw. nicht genutzt wird. Ich frage mich nun warum? Ist der nicht so gut?
    Dieser Skill ist neben Metzeln und Gegenschklag III imho nicht unwichtig, da ich erstens Schlagbonus habe und zweitens auch die verstärkten Einheiten versemmeln kann. Auch nur auf dem FM angewendet ist dieser Skill mit anderen ein Garant für den Sieg.


    Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich Inferno als etwas zu stark finde. 2 Gute Shooter, gute Killer mit guten Nahkampfeigenschaften. Das Gating ist bei entsprechenden Kämpfen meiner Meinung nach Spielentscheidend. Setze ich nun die Wasserfuzzies dagegen, ist Inferno bedeutend stärker.

    Mache gerade die letzte Bastionsmission und finde diesen Boss Wurm nicht. Auf der Übersichtkarte wird der im Untergrund mittig angezeigt, komme aber dort nicht ran.

    Ich habe es mal mit Magic gestartet, komme damit nicht zurecht. Ich brauche mein Gegenschlag, Metzeln und die Verstärkung. Bei der Magie (generell) fühle ich mich überfordert - werde es aber trotzdem zu Ende machen.