Beiträge von Eunio

    Die SuFu hat leider nichts ergeben. Mache gerade die 2. Mission der Nekromanten ("Reise ins ich").. Hier komme ich nicht weiter, einfach weil die Gegner immer stärker werden, ich aber kaum Nachschub bekomme. Auch mit der Automatik ist sogar eher Schluß mit lustig. Übersehe ich etwas?

    das Berechnen der Rundenkämpfe ist kein Thema, das schafft heute jedes popelige Smartphone. Lediglich die Grafik und die Komplexität werden zurückgeschraubt werden müssen. Aber für casual gaming allemal geeignet.

    Achso, man sieht den Skill also optisch nicht. Dachte das dann eine andere Einheit den Gegenschlag ausführt. Ist der Skill sinnvoll?

    Der geuppte Scharfschütze (Marksman glaube ich) ist schon nicht schlecht, zumal sich die KI immer so hinstellt das ich 2-3 Einheiten treffe. Die geuppte Glorie mit Taktik II , Metzeln und "Verstärkung" ausgerüstet - da geht die Luzi in der ersten Runde sowas von ab :) . Die sind auch gut für Stadtkämpfe. In Kombi mit Scharfschützen hat man schonmal einiges kassiert. Also sooooo schlecht ist die Fraktion nicht wie gern behauptet wird.


    Bei Belagerungskämpfen setze ich die Marksmänner immer in den Burgfried - gefühlt bringt das mehr. Blöderweise erwischt er dann aber eigene Einheiten die vor dem Burgfried rumlungern. Mit Taktik I o. II kann man die Truppen aber scharfschützenfreundlich aufstellen.


    Frage: wenn ich eine Stadt angreife und dort Fernschützen sehe, investiere ich erstmal alles um die loszuwerden. Durch den Malus ist das leider nicht sehr effektiv. Macht ihr das anders?

    Cool, hatte gerade nochmal die erste Zuflucht gespielt da fiel mir auf, das VERSTÄRKUNG ja quasi ein indirekter heal ist. Die verstärkten Truppen dürfen wohl sterben ohne das es meinen Stack beeinflußt? Klappt aber irgendwie nur nach dem Spruch, die Toten davor werden nicht berücksichtigt.
    Habe dem Gegner meinen verstärkten Trupp schmackhaft gemacht - habe dadurch viel Truppen gespart.


    Multipliziert sich der Skill "+1 Basiskreatur" mit den Städten / Forts?

    Hallo,


    da ich gerade anfange frage ich nach sinnvollen Might Skills für die Zuflucht bzw. im Allgemeinen und welche man vielleicht vergessen kann.


    Interessant finde ich:


    - Verstärkung (1-3) - hilft bei starken Gegnern
    - Heilen (nur Stufe 1) - hilft bden Mights bei kleinen Gegnern
    - Bogenschütze /Archery (bin ich mir nicht sicher ob der wirklich gut ist)
    - Forcierter Angriff - bei den kleineren Gegnern sinnvoll - gerade als Mighty
    - 25% mehr Erfahrung


    Was sind eure Lieblingsskills

    Ich habe mich schon ein paar Seiten durchgewuselt, teilweise habe ich etwas gefunden. Da ihr aber gern mit den englischen Skills schreibt und diese teilweise noch abgekürzt sind finde ich mich nicht ganz so zurecht. Ich eröffne mal einen neuen. Danke dir

    Verstehe, ab der 2. Mission habe ich dann einen Helden den ich bis zum Schluß habe. Das ist gut, so kann ich mal die Magic Seite ausprobieren. Danke


    Ja den Mentor Skill habe ich übersehen, der sieht gut aus

    Wenn der Gegner nicht rauskommt und weitere Städte erobert erhält er auch nur die Einheiten der einen Stadt. Ich hatte bei einer anderen Fraktion das selbe Prob und habe einfach nur gefühlte 4.000 Wochen vorgespult da mir 7 Städte/Forts gehörten. Dann war der Gegner kein Thema mehr.

    Ich habe die erste Mission der Zuflucht gespielt (Nekro habe ich erstmal ausgelassen) und habe zum Ende hin mein Levelmaximum erreicht. Nun sind aber noch genügend Fuzzies auf der Karte und der Endkampf bringt ja auch noch ordentlich XP. Bekomme ich einen gekauften und dann gelevelten 2. Helden in der nächsten Mission wieder zum Kauf angeboten oder fangen die Tavernenhelden wieder von Null an? Ich möchte quasi die restliche XP, die die Karte bietet, effektiv nutzen.

    Jedes billige Browserspiel hat eine Funktion "Kampf exportieren" - bei dem einen mehr oder weniger unübersichtlich, aber es gibt zumindest die Funktion. Schön wäre dies auch für die 6, denn durch Confluxx könnte man die Battles hochladen und man erhält dafür eine ID oder lädt es öffentlich hoch. Schön wäre dann wenn der Kampf im Spiel selbst "lesbar" wäre - quasi genauso animiert wie der Originalkampf. So könnte man Taktiken anderen Leuten zeigen oder sich helfen lassen.


    Einen Schritt weiter könnte man gehen wenn man selbst Kämpfe generieren und diese dann auch exportieren könnte.


    Was haltet ihr davon? Andererseits sollte man froh sein, wenn es Ubi mal schafft das alle Bugs raus sind.