Beiträge von schimmi99

    Tja, das mit dem Speichern ist ja alles schön und gut, aber ich als Hardcore-Zocker (bei einem verlorenen Duell wird wieder ganz von vorn angefangen :aua:) sehe dies als ein "quasi-Schummeln" an und speichere eigentlich nur, um potenziellen Abstürzen während des Spielens entgegenzuwirken. :D


    Von daher bin ich in solchen Fällen, wo man die Gegnerstärke nicht angezeigt bekommt, natürlich oft auch auf eine große Portion Glück angewiesen... ;)

    Tach mal wieder! :]


    Ich wollte an dieser Stelle nochmal fragen, ob es denn gar keine Möglichkeiten gibt, die ungefähre Gegneranzahl bzw. -stärke VOR der Unterdrückung eines Gegenstands angezeigt zu bekommen. ?(


    Wenn ich mich nämlich mit ein paar Leutchen im Gepäck in einen solchen Kampf begebe und mich danach einer Meute von mehreren Hundert starken Gegnern gegenübergestellt sehe, habe ich wohl kaum eine Chance, daraus als Sieger hervorzugehen...


    Für jegliche Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar! :)

    laffwis


    Vielen Dank für Deine Aufklärung hinsichtlich der Kriterien, auf die es bei der Wertung ankommt! :)


    Natürlich bescheißt sich jeder selbst, wenn er Cheats benutzt und dann solch verfälschte Ergebnisse auch noch veröffentlicht. Da man sich aber an den Resultaten der anderen Spieler messen möchte, dabei jedoch nie weiß, wer von denen nun gecheatet hat oder nicht, kann man dann wohl kaum sagen, ob das eigene Ergebnis nun gut oder eher schlecht war. Und das finde ich irgendwie schade...


    Aber egal, das Spiel ist klasse und ich werde mir wegen einigen Blödmännern den Spaß daran ganz bestimmt nicht verderben lassen! :king:


    In diesem Sinne: Auf in den Kampf, Männer! :D

    Habe ich gesagt, dass ICH Cheats benutze???


    Ich wollte halt nur wissen, wie ich im Vergleich zu anderen Leuten abschneide bzw. welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Wenn aber eh fast jeder Cheats benutzt (vor allem auch auf Stufe "unmöglich"), dann macht es keinen großen Sinn, das stimmt...

    Höööö???? ?(:D Inwiefern können mir diese Tasten denn helfen??


    Ach so, Du meinst Schnellspeichern und -laden... ;)


    Nee, sorry, das ist nix für mich... Das hinterlässt für mich irgendwie das Gefühl, als würde ich mich selbst bescheißen... :lol:

    Sorry, falls ich als "Frischling" hier jetzt mal ein paar dämliche Fragen stelle... :D


    Worauf basiert denn die Berechnung der Endpunktzahl für die Rekordliste?? Anzahl der getöten Gegner? Anzahl der eigenen Verluste? Anzahl der verlorenen Duelle? Stufe des Helden bei Spielende? Und hat jede Schwierigkeitsstufe ihre eigene Rekordliste?


    Ich habe mir jetzt auch mal einige gepostete Screenshots von Leuten angesehen, die das Spiel durch hatten. Waren die dort aufgeführten Runen all diejenigen, die der Held im Laufe des Spiels gefunden hatte?


    Ach ja, noch was... Inwiefern kann man denn mit Cheats solche Ergebnisse beeinflussen?? Denn falls dies möglich ist, wäre die gesamte Rekordliste doch was für'n Arsch...

    Vielen Dank für alle Antworten! :)


    Ich hatte aber gestern schon gesehen, dass die Veränderungen einem detailliert angezeigt werden, wenn man mit der Maus über den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wandert... :] Tja, Augen auf beim Eierkauf!! :D


    Nichtsdestotrotz habe ich auch auf Stufe "schwer" immer noch das Problem, dass man an vielen Stellen die Gegneranzahl und -stärke (z.B. wenn es darum geht, einen Gegenstand zu unterdrücken) nicht angezeigt bekommt. Dies ist für mich insofern frustrierend, da ich als "Hardcore"-Zocker nach einer Niederlage jedesmal wieder ganz von vorn beginne. :aua:

    Kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie genau sich die Unterschiede der einzelnen Schwierigkeitsgrade darstellen?


    Ich habe zwar pauschal festgestellt, dass mein Held auf "schwer" nicht mehr so schnell levelt und dass die Gegner etwas stärker erscheinen, aber ich würde halt gern wissen, ob es noch andere Punkte gibt, die sich unterscheiden. ;)

    Für DIESES Spiel sind 79 und 82 % viel zu schlechte Bewertungen, ja!


    Denn wie gesagt, es sollte immer der Spielspaß und die Langzeitmotivation im Vordergrund stehen - und besagte sind (genau wie bei den meisten Teilen der Heroes-Reihe) absolut genial!


    Und was die breite Masse sowie die große Kaufkraft angeht (und hier wiederhole ich mich jetzt): Jedes Spiel ist einem bestimmten Genre zugehörig und sollte auch nur DIESBEZÜGLICH beurteilt werden. Denn King's Bounty ist und bleibt (trotz das Gameplay erfrischender Rollenspiel-Elemente) ein rundenbasiertes Taktikspiel und hat auf diesem Sektor fast alles richtig gemacht, wie ich finde.


    Wenn mir an dieser Stelle ein kleiner Vergleich erlaubt ist: Da ich auch ein großer Rollenspiel-Fan bin, habe ich mir - aufgrund der durchweg sehr hohen Wertungen in allen Spiele-Magazinen - vor einigen Wochen Fallout 3 zugelegt (welches ich aufgrund des Jugendverbots jetzt übrigens nicht mehr weiterverkauft bekomme :motz: :D).
    Was nutzen mir jedoch große Spielwelt, tolle Charakterentwicklung und realistische Grafik, wenn das Spiel als hektischer Shooter aufgemacht ist und es für mich dadurch den Flair eines Rollenspiels total verliert?!?


    Dies also zum Thema "objektive" Bewertungen von Videospielen...

    Tach auch! :)


    Dies ist erst mein zweiter Beitrag in einem Forum überhaupt (damals hatte ich einen in WoW gepostet) und ich schreibe ihn, weil ich - wie einige Andere hier auch - die viel zu schlechten Bewertungen der Fachpresse (z.B. PC Games und Gamestar) überhaupt nicht nachvollziehen kann.


    Das Problem ist wohl, dass man heutzutage nicht mehr nur den Spielspaß und die Herausforderungen beurteilt, die ein Computerspiel mit sich bringt, sondern von ihm gleichzeitig eine bombastische Grafik und eine spektakuläre Handlung erwartet.


    Aber Hand auf's Herz: braucht ein Spiel wie King's Bounty sowas wirklich?? Abgesehen davon, dass ich die Optik ziemlich schick finde und auch die Steuerung sehr leicht von der Hand geht, bedarf es bei diesem Game wahrlich keiner überdurchschnittlich guten Story.


    Der Reiz liegt halt hauptsächlich in den teilweise sehr ansprechenden taktischen Kämpfen, die abhängig vom Gegner und der eigenen Spielweise oft alles andere als leicht ausfallen. Ich als Hardcore-Freak (bei einem verlorenen Duell fange ich jedesmal wieder ganz von vorn an :D) kann da so mein Liedchen von singen... ;) Und trotzdem haben mich die ständigen Neuanfänge immer wieder motiviert und dazu getrieben, es beim nächsten Mal noch besser zu machen.


    SO und nicht anders muss ich von einem sehr guten Spiel vereinnahmt werden!!! Und was scheren mich die ganzen anderen Games, die Bewertungen im Bereich der 90 % (oder sogar darüber) bekommen, mich jedoch noch nicht einmal für eine halbe Stunde an den Monitor fesseln können?!?


    Darum an dieser Stelle ein guter Rat an die vielen Herren und Damen Spieletester: Bewertet doch in Zukunft bitte die Spiele als solche und nicht danach, ob in euren Augen z.B. die Laufwege zu lang sind oder die Quests nicht originell genug ausgefallen sind! Ich bin mir sicher, Tausende Fans rundenbasierter Taktikspiele sehen dies genauso!!!