Beiträge von Muskote

    Den Preis zu erhöhen ist meiner Meinung nicht sinnvoll, weil man immer wieder Geld findet und irgendwann hat man genug. Bei der Führung allerdings muß man sich die erst erkämpfen und im Level steigen. Nicht umsonst haben Level 5 Einheiten so eine hohe Voraussetzung. Warum dann nicht auch beim Erzmagier? Im Moment hat der 210 Führung. Das wäre, wenn man von der Anfangsführung ausgeht (1500) 7 Magier. Wenn man beim Levelaufstieg bis Level 6 jedes Mal Führung nimmt und die Banner und Altäre mit nimmt, ist man locker bei 4200 Führung. Das wären 20 Erzmagier. Das bei einer Attacke 37 Verteidigung 33 und Leben 170 und wenn man auch noch Boni hat und die gute Resistenz, wären die einfach zu stark für den Anfang. Nicht mit zu rechnen, den Skill Erzmagier. Dann sinkt die Führung noch mehr. Wäre die Führung 400, hätten wir 10 Magier bei 4200 Führung. Also muß die richtige Balance gefunden werden. Das kann man aber nur beim Spielen heraus finden.


    Bei Level 1 Einheiten ist das Problem, dass wenn man die Angriffs- u. Verteidigungswerte erhöht und nicht die Führung, hat man irgendwann eine Masse von gute Level 1 Einheiten, gegen die man auch erst bestehen muß z. B. die Feuerlibelle ist erst durch die Masse gefährlich. Wenn man da die Werte erhöht, naja, das kannst du die ja selber ausmalen. Schwierig, gell?
    Aber wie ich in den Beitrag vorher schon geschrieben habe, sollte das jeder für sich erstellen. Es ist eben schon ein großer Aufwand, jedes Mal neu anzufangen und aus zu probieren, wie die Balance ist.

    Hallo Marlow,
    beim Erzmagier hätte ich eine Lösung. Da das ganze Problem nur daran liegt, dass zu viele Erzmagier in den ersten Levels da sind und dass man zu schnell an den Skill Erzmagier kommt, könnte man doch einfach die Führung der Erzmagier erhöhen. Somit wird es weniger. Ich hab es ausprobiert und es wäre eine Alternative. Dann könnte alles, was du bisher an den Werten und Skillbaum geändert hast, so bleiben. Was die Werte der anderen Einheiten angeht, könnte jeder für sich das ändern, wie es einem gefällt. Die Dateien sind ja alle da, bis auf die vom Nekromanten, um die ich dich bitten möchte. Meine Mail spanickel@web.de

    Noch etwas. Falls beide Mods so bleiben, ist der Charakter auf jeden Fall stärker. Sollten die Gegner nicht angepasst werden, ich meine von der Anzahl her? Ist das zu bewerkstelligen?

    Naja, beim Ritter ist es halt gerade 5 weniger als das Original. Aber naja, es ist eben nur eine Meinung.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass bei den Räuber und Plünderer der zwirbelnde Angriff nicht mehr da ist. Teleportation auch nicht. Ich meine bei den Gegner. Oder taucht es erst bei den Gegner auf, wenn ich den Skill hab? Das gleiche gilt für die Erzmagier und Priester. Die haben auch nicht all ihre Talente. Hat das mit dem anderen Mod zu tun?


    Ich werde mal erklären warum es bei den Erzmagiern zu hoch ist (zumindest die ersten 8 Levels etwa, vielleicht auch mehr, ich werde es noch sehen). Da am Anfang mehr Runen zur Verfügung stehen und da man auch in Darion immer welche findet, kann man ziemlich schnell, schneller als im Original, an den Skill Erzmagier kommen, der besagt, dass man weniger Führung braucht. Jetzt ist es aber so, dass die Gegner in Darion nicht stark genug sind und wenn man auf einmal 15 bis 20 Erzmagier und 20 bis 25 Inquisitoren hat und das mit der hohen Attacke, ist das einfach zu viel und zu stark für die ersten Levels. Die Gegner fallen um wie die Fliegen. Wie es dann später aussieht, wenn die stärkeren Gegner kommen, weiß ich auch nicht. Aber wenn die Anzahl der Magier und Inquisitoren, vorausgesetzt ich finde soviele wie jetzt,weiter ansteigt, wird es wahrscheinlich nicht besser. Also stmmt die Balance nicht mehr.



    Ich glaube dir, dass es sehr viel Arbeit macht und deswegen ein großes Plus von mir, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Danke nochmal!!

    Also den Schaden gegen Drachen noch mehr zu erhöhen anstelle der Feuerempfindlichkeit, ist meiner Meinung nicht so toll. Ich habe mir deine Dateien genauer angesehen, nur um zu wissen, was man da ändern kann. Ich hab beim Ritter die Feuerempfindlichkeit auf +25, Gift -15 Magie +25 Physisch runter auf 50, ausserdem habe ich den Ritter einen Schritt mehr gegönnt. Beim Reiter habe ich Gift auf -15. Den Wachposten habe ich die Magie empfindlichkeit auf -20, weil meiner Meinung -40 doch ein bißchen zu niedrig ist. Beim Schwertkämpfer habe ich Feuerempfindlichkeit von -25 auf -15.
    Beim Bogenschützen habe ich wieder Hitback auf 1 gesetzt, attack auf 16 defense auf 11. Bei den Inquisitoren habe ich wieder die Initiative von 4 auf 5 erhöht, Hitback wieder auf 1, Mindist wieder auf 2. Priester habe ich Hitback wieder auf 1. Erzmagier habe ich die Attack 34 Defense 29 gesetzt. Die Attacke ist meiner Meinung zu hoch. Das merkt man an den Schaden, den er anrichtet. Darum habe ich es etwas herab gesetzt. Die Datei vom Nekromanten hast du überhaupt nicht bei gefügt. Vielleicht kann man da auch was ändern.


    Das sind die ersten Vorschläge. Meinungen dazu?



    P.S. Meiner Meinung nach, sollte eine Veränderung der Kreaturen, nicht nach der Realität gemacht werden, sondern wegen der Balance.
    So, jetzt habe ich es genug editiert!

    Wenn ich nur den Kreaturenmod ersetze, bleibt trotzdem der Skillbaum mit dem anderen Mod. Der stimmt aber dann nicht mehr überein.


    Außerdem hast du aus dem Rittern und Reiter Weicheier gegen über Drachen gemacht. :) Jetzt sind sie auf einmal empfindlich gegen Feuer.

    Erstmal danke für deine Mühe. Ich hab jetzt mal dein Mod ausprobiert. Beim Creaturen Mod könnte sein, dass bei den untoten Kreaturen was nicht stimmt. Ich meine nicht die Werte, sondern beim Erstellen des Mods. Bei mittlerweile 3 Kämpfe gegen Untote, stürzt der immer ab. Ich hab dann die Originalen wieder rein, aber dann stimmts nicht mehr mit den Skills überein z. B. der Ritter mit deinem Mod hat erst den Kreisangrif mit dem Skill Nachtmanöver, nach dem Einsetzen des Originals hat er das sofort. Bei Inquisitor ist es auch so.
    Also wenn was mit dem Kreaturenmod was nicht stimmt, kann man nicht ohne weiteres mit den Originalen ersetzen, weil dann alles nicht mehr stimmt. Man muß deshalb deinen anderen Mod auch löschen. Nur dann hat man aber schon die Runen verteilt und auch die Kristalle. Dann stimmts erst recht nicht mehr und man kann wieder von vorne anfangen. Ich hoffe die Erklärung war verständlich genug.

    Du hast doch die Möglichkeit einfach weiter zu segeln. Da gibt es die Option das Schiff zu entern oder zu sagen, sinn gemäß : Irgendwas mit "wenn du mich erwischt", dann kannst du weiter segeln. Ich hab noch nie irgend eine Steuer bezahlt.

    laffwis


    Was war der höchste Level den du erreicht hast mit den Reaper? Bei mir wars Level 27. Bis zu diesem level hast du die Möglichkeit die Wut, die brauchst für Seelenraub und schwarzes Loch, soweit abzusenken, dass du nur noch 60 f. Seelenraub u. 70 für schwarzes Loch brauchst. Ich habe das ohne Patch erreicht. Vielleicht stimmen die Angaben vom russischen Manual nicht. Diese Möglichkeit besteht doch, oder etwa nicht? Da war doch noch jemand, der es auf level 30 gebracht hat. Vielleicht kann er Angaben dazu machen!?

    laffwis


    Beim Levelaufstieg hatte ich schon die Auswahl, die du beschrieben hast, also zwischen Führungskraft und was anderes. Ich hatte eben nur 1 mal in den ersten 7 Levels die Auswahl zwischen FK u. Verteidigung. Bei den anderen wars halt zwischen Int od. FK und FK od. Mana und FK od. Wut, aber kein Angriff. Das war vielleicht blöd. Zum Glück hatte ich Items mit dem ich wenigstens 3 Angriff hatte.


    Zum Reaper: Natürlich ist es am Anfang 70 Wut für 50% Seelenraub u. 80 für schwarzes Loch. Aber man muß natürlich weiter leveln um auf den Wert zu kommen den ich hatte. D. h. deine Liste stimmt schon.


    Zu den lebendigen Items und der Moral, kann ich nur eins sagen. man kann sich die Gegner nicht aussuchen. Man nimmt alles mit was kommt, auch wenn die Moral flöten geht. Auf der anderen Seite sind das Erfahrunspunkte die man bekommt wenn man es unterdrückt.

    Jedes mal neu zu starten um ein besseres Item zu bekommen, ist nur ein anderer Name für Cheaten, deswegen meine Einstellung. Aber nun gut, das muß jeder für sich entscheiden. Ich will hier niemanden kritisieren deswegen. Es ist nur meine Meinung. Die Hauptsache ist doch, dass es einen Spass macht, wie auch immer man das anstellt.


    Ja, ich habe als Magier auf unmöglich gespielt. Bei den ersten 7 Level hatte ich nur einmal die Möglichkeit zwischen Führungskraft und Verteidigung zu wählen. Der Rest entweder Intellekt, Wut oder Mana. Drum sage ich ja, das hängt ab wie das Spiel generiert wird. Das macht es ja grad so spannend. Beim Reaper habe es auf 60 Wut gebracht für 50 % aussaugen. Für das schwarze Loch 70 Wut. Ich finde schon, dass sich das rentiert. Im übrigen finde ich, dass Reaper der effektivste Zorngeist ist und den sollte man am besten ausbauen. Das habe ich auch gemacht.

    Noch etwas zu den guten Items am Anfang. Wenn du ein lebendiges Item kaufst, kannst du es sowieso nur eine zeitlang tragen, weil dann die Moral sinkt, aber um es zu unterdrücken, bist du einfach zu schwach. Ich hab das Drachenschwert am Anfang gehabt, hab mich riesig gefreut, weil ich gleich 5+ Angriff hatte. Dann war die Moral ganz unten und ich konnte es erst viel später unterdrücken. Ich halte das immer wieder neu spielen, um bessere Items zu bekommen für cheaten. Naja, wer's braucht!

    Das man am Anfang unbedingt mehr auf die anderen Eigenschaften setzen muß anstatt auf Führungskraft, muß nicht sein. Es hängt nämlich auch davon ab, was für Items angeboten wird, wie die Auswahl beim Levelaufstieg ist und wie die Altäre etc sind. Ich spiel jetzt schon das 6. mal und alleine beim Levelaufstieg gibt es Unterschiede. Auch gewinnt man das Spiel genauso leicht wenn man es anders macht als wie du es vorschlägst.

    Würde ich auch sagen, gegen Feuer ist sie ziemlich empfindlich. Wenn du ein Bogenschützen hast, dann kannst du Drachenpfeile zaubern, das macht auch viel Schaden. Eine Dryade bekommst du aber erst später in der Elfeninsel. Du kannst ja, wenn du willst, ja dann wieder kommen, obwohl ich nicht glaube, dass das nicht nötig ist.