Beiträge von Azrael

    Ich kann leider auch erst recht kurzfristig sagen ob ich komme, hab grad ein paar Sachen in der Arbeit laufen wo ich net weiß ob ich einfach so 3 Tage Gleitzeit nehmen kann..
    Der ungewöhnliche Termin hat meine Planung ganz schön durcheinander gebracht, zum "normalen" Termin hätt ich nämlich Urlaub gehabt :)

    In Grünort gibts ein paar Feinde, die man definitiv erst später schafft, dazu gehören die Reiter vor dem Zelt (manche Leute kommen dran vorbei zum Einkaufen und auch wieder weg, habs noch net ausprobiert), die Ritter links neben dem Schloss (auf einem Högel, bewachen eine Schatztruhe) und ein großer Trupp Spinnen auf dem Weg zum Räuber (da muß man anfangs den Seeweg nehmen).
    Der Rest ist eigentlich ca. mit Level 4 locker schaffbar, das meiste schon früher.

    Hallo allerseits,


    ich spiele ja gerade meinen zweiten Durchlauf, diesmal Magier, vorher Krieger.
    Meine Erfahrung, die ich hier zur Diskussion stellen will: Ohne die "grünen" Fähigkeiten Handel, Toleranz, Reserve hätte ich glaub ich ein riesen Problem im Spiel, acuh wenns für mich nur Nebenfähigkeiten sind.
    Andererseits kriege ich aber so wenig von den blöden grünen Runen, dass ich dann nimmer weiß, wo ich sie verwenden soll.
    Da müßte der Paladin doch ziemlich im Vorteil sein, weil der ja die grünen Runen haufenweise kriegt und somit die Fähigkeiten die eh jeder braucht recht "billig" lernen kann. Klar sind die anderen für ihn teurer; Magie ist aber glaub ich net soo wichtig und Machtrunen kriegt man ja recht einfach beim Turnier.


    Oder ich überschätze die grünen Fähigkeiten und bräuchte sie eigentlich gar net.


    Was sagt ihr so zum Grüne-Runen-Problem?

    Schau mal in dein Inventar ob du Artefakte zu verkaufen hast.
    Mit Handel Level 3 geht da schon was. Schriftrollen sind auch immer ein dankbares Verkaufsobjekt wenn du den Spruch schong elernt hast und du die Rolle nicht für den Notfall (kein Mana mehr) aufheben willst.

    Hallo allerseits,


    ich bin am Vezweifeln. Ich spiele grad meinen zweiten Durchlauf, als Magier auf Stufe "schwer".
    Bisher ging alles einigermaßen gut, aber im Land des Todes komm ich nimmer weiter. Da stehen überall Drachen und schwarze Ritter rum die ich net kaputt kriege. Als Magier mach ich ja praktisch keinen Schaden und die Drachen sind gleich bei mir, die kann ich net verlangsamen oder sowas, und wenn ich draufhaue geht kaum was kaputt.
    Den einen oder anderen Kampf würde ich gewinnen aber mit so viel Verlust, daß das Gold was ich im Kampf erbeute bei weitem net langt, um die Verluste der Truppen auszugleichen.


    Habt ihr da Tipps oder Strategien wie ich an die Kämpfe rangehe?
    Die Schwarzen Ritter sind auch der Hammer, die kann cih zwar verlangsamen, aber die sind so dick daß ich nix kaputtkriege und wenn die auf mich draufhauen machen sie übelst Schaden.


    Meine Armee besteht aus roten Ents (13), schwarzen und weißen EInhörnern und Polarbären (jewils so ca. 100) und 5 Smaragddrachen.
    Vielleicht brauch ich ja überhaupt andere Truppen dafür...

    Man kommt bei den Elfen schon hin. Da ist ein Strand, der nur vom Wasser aus zugänglich ist. Da führt dann ein Weg nach oben zur Smaragddrachenhöhle.
    Vielleicht komm ich heut abend dazu dir einen Screenshot zu machen :)

    Normalerweise bei den Elfen. Im Tal der Flüsse (oder wars im großen Wald?) gibts vom Wasser aus einen Zugang zu einer Smaragddrachenhöhle.
    Außer du hast Glück und in einer zufallsbehafteten Behausung gibts früher welche.

    Ist zwar recht spät im Spiel, aber wenn man die Karte von Endoria aus der Pyramide geholt hat, bekommt man von der Elfenkönigin (nachdem man sie gerettet hat) für die Karte 10 Runen von jeder Sorte.

    aah, sehr schön.
    Meine Sorge war halt, daß wenn man gegeneinander spielen will es net klappt wenn einer 32bit und einer 64bit hat.