Beiträge von Azrael

    So, Kollege war gnädig, ich krieg am Freitag frei :)


    Ich würde dann also entweder Donnerstag Abend oder Freitag Vormittag aufschlagen.


    Könnte mir vielleicht jemand so ein Luftbett leihen? Diesmal würd ich im Raum pennen :)

    Hmm.
    Mein Kollege war net sehr begeistert dass ich jetzt grad 3 Wochen Urlaub hab, das wird net leicht.
    Vielleicht krieg ich den Freitag geregelt, dann könnt ich vom 22. bis 24., besser als nix. Kann ich aber erst kurz vorher sagen weil ich erst ab 12. wieder in der Arbeit bin.

    Für mich ist das ein ganz bescheidener Termin :(
    Ich komm am 12. nach 3 Wochen Urlaub in die Arbeit zurück, da wird mir mein Chef was husten wenn ich wieder frei brauch.
    Ich hatte eigentlich mit einem Termin um den 1. November gerechnet, ein langes WE kann man immer argumentieren :)

    Zitat

    Original von drommarnas
    Das System ähnelt Disciples. Ich finde es verdammt gut, denn das ständige Minen-Abklappern war schon immer nervig. [...]


    So wie ich den Thread verstanden habe gibt es das Minen abklappern am Anfang des Spiels weiterhin: Es werden ja nur nicht-neutrale Minen mit dem Kontrollpunkt übernommen. Also am Anfang heisst es immer noch Minen freikämpfen.
    Find ich aber auch gut so, das Gebiet aufräumen macht mir eigentlich am meisten Spaß im Spiel :)

    ich will auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Fünf Fraktionen find ich ehrlich gesagt bissl wenig, aber mmal sehen was als Add-On dazukommt.
    Ich hoffe nur nicht, dass es sowas wie die Zwerge in H5 werden, die find ich jetzt bissl mit Gewalt zusammengeschustert (bis auf die Lavadrachen sind ja alles nur Zwerge, nur dass sie bissl anders ausschauen); da find ich die Orks bissl phantasievoller.
    Also lieber weniger Fraktionen aber dann net so langweilig ;)


    Was den Helden im Kampf betrifft fände ich eine Mischung aus H3 und H5 am besten: Einmal pro Runde beliebig drankommen aber entweder zaubern oder angreifen. Das würde die Nicht-Magie-Fraktion etwas stärken.
    Am liebsten wärs mir sowieso, wenn jede Fraktion irgendwelche Spezialitäten hätte was andere nicht können, also wie H5 nur stärker ausgeprägt. Ich stell mir das so vor wie z.B. die Orks die nicht zaubern können aber Rage haben, nur halt sowas für jede Fraktion.
    Aber das ist halt schwer zu balancen...


    Gunnar: Was war denn die Antwort auf die Frage nach den Drachen? Sag jetzt net 42 :D

    Aha, man sieht also von außen was der Feind so in der Stadt gebaut hat.
    Vielleicht gibts ja dann auch wieder das Verdunklungsteil aus H3 (war das bei Necro oder Dungeon?)

    Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    ich muss ganz ehrlich sagen...ich fall wohl bei allem aus der rolle :D so sehr hab ich mich nicht mit dem spiel beschäftigt dass ich jetzt weis was wo welchen besten profit bringt... und ich hab auch jetzt net das bedürfnis groß und schnell zu sein und wasweisichwas...
    ich spiel das spiel aus lust und laune und zum zeitvertreib^^ (bin daher vllt auch warscheinlich der schlechteste hier in der runde) aber das genügt mir^^


    Da stimme ich Dir 100% zu: Ich spiel auch nur zum Zeitvertreib und hab keine Ahnung was jeweils den meisten Profit bringt.
    Würd mich ja mal interessieren ob das bisher mal einer exakt ausgerechnet hat ab wann sich die Bergwerks-Verbesserungen lohnen. Kosten ja schließlich ein Schweinegeld.

    Ich hab das am Anfang mit dem bergwerk ausbauen net so richtig kapiert und immer nur ausgebaut und net aufgewertet und mich immer gewundert warum Verbessern net funktioniert :)
    Bei meiner 5. Satdt hab ichs dann kapiert, aber nach 15% aufgegeben da mir das einfach zu teuer geworden ist; die Stadt selbst wil ja auch ausgebaut werden...

    Hallo allerseits,


    inzwischen hab ich 5 Städte, davon 2 (Start und 2.) gegründet, den Rest erobert.
    Was ich seltsam finde, vielleicht wars aber auch nur Zufall: Meine eroberten Städte hatten alle noch das volle Gebiet und die Bergwerke von monstern bewacht. Ist das immer so, dass die Gebiete neu aufgebaut werden wenn man eine Stadt erobert? Oder lags daran, dass es Städte von inaktiven Spielern (ausgegraut) waren?


    Und rgendwie gibts mE da ein Missverhältnis von den Kosten zwischen Erobern einer Stadt und Neugründung: inaktive Städte gibts ja überall und die Neugründung ist ordentlich teuer. Und wenn beide Gebi3ete voll sind, hat man auch bei beiden noch die Chance auf die EP und Rohstoffe aus den Kämpfen.


    Was meint ihr dazu?