Beiträge von Ogerlord

    Alle positiven und Abenteuerzauber :P Ansonsten tippe ich mal auf Zertrümmern, meine da mal was gehöhrt zu haben.


    Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei WoG schon öfters mein Zertrümmern selbst abbekommen habe (da kommt der Spiegel öfter zum Einsatz).



    Ansonsten vielleicht Dispel?

    Diesmal ist es wirklich nur WoG, da ich massig Nightmares und War Zealots eingebaut habe. Aber man kann ja auch alle WoG Options ausstellen. Dann hat man Complete+ein paar WoG Monster.

    Ich habe eine neue Karte fertig gestellt. Es handelt sich um eine XL Multiplayer Karte für WoG. Sobald sie freigeschaltet wird, ist sie im Kartenarchiv erhältlich.

    Weite Welt



    "Weite Welt" besitzt keine wirkliche Story. Es handelt sich dabei um eine reine Multiplayer Karte. Ich spiele sie im Moment selbst und wie ich feststelle, ist sie alles andere als einfach.
    Es ist eine XL Karte mit fünf Spielern und trotzdem wird man ziemlich früh feststellen, dass der Feind überall ist! Der Anfang ist mit manchen Farben einfacher als mit anderen.
    Später im Spiel ist die Karte voll mit Helden, welche Primary Skills ab 30 haben (der mächtigste in meinem Spielstand ist bei 90).



    Schon wieder ist frifix Stadt los, und Gegner hat diese besetzt, ist danach weitergezogen. Feine 100 Azurdrachen hat er stehen lassen, ja, die tummeln sich wie Sardinen auf einem Platz. frifix (mit Stats allar 5 5 5 5) ist neben einem Ensemble niederer Erdzauber (Stufe 1-3) mit meisterhaft Erste Hilfe, Wassermagie, Bogenschießen, und Erdmagie unterwegs. Ach ja! Teleport kann er auch! Blöd nur, dass er nur 4 Erzengel dabei hat.


    Nun, es ist Tag 7, und frifix muss handeln. Er greift die Stadt aus purer Verzweiflung an. ... . Und gewinnt.


    Wie hat er das gemacht?

    Also irgentwie hat frifix die blauen Würmchen an einer Stelle festgenagelt. Treibsand und Kraftfeld kommen mir da in den Sinn... nur wie will man das anstellen? Da er nur 5 Wissen hat kann ich Kraftfeld eigentlich ausschließen, da nach 4-5 Kraftfeldern die Manapunkte ihre Hüte nehmen.


    Entweder es ist der Treibsand oder es hat was mit der Fähigkeit der Engel zu tun. Können wiederauferstandene Engel ihre Auferstehen-Spezialität wiederverwenden? In dem Falle würdest du immer wieder jemanden auferstehen lassen und die Azurdrachen in den Graben locken.



    Letzteres halte ich jedoch selber für Quatsch. :wacko:

    Nabend!


    Ich spiele im Moment mal wieder die H3 Kampange. Eben habe ich das erste Szenario der RoE Kampange "Befreiung" (mehr oder weniger) beendet.


    In der Beschreibung heißt es: "Erobern sie Steadwick". So, darunter steht aber noch: "Finden sie den Seher und erfüllen seine Aufgabe, so können sie die Belohnung mit in das nächste Szenario nehmen." Ich habe mich eben vor Steadwick postiert und warte erstmal noch mit der Belagerung, denn die versprochene Belohnung interessiert mich.
    Mehrfach habe ich die gesamte Karte abgesucht, aber da ist nichts! Kein Seher! Ich habe sogar die Giganten im Nordosten besiegt, mir die Seefahrtsmütze geholt, um mit Boot herbeirufen die beiden Seen zu überprüfen. Auch da war kein Seher.


    Kann sich jemand an dieses Szenario erinnern und weiß wo der Seher ist?


    Ein Troll mit Feuerschild? :D




    Xarfax5


    Möglichkeit:
    Es wurde Todeswelle gezaubert, wobei nur zwei Untote stehen geblieben sind. Das selbe in grün: Es wurde Untote vernichten gezaubert, wobei zwei Lebende übrig blieben.

    Es gibt zwei Dinge, die ich in jedem Fall noch ändern werde.


    Zum einen werde ich es nicht komplett dem Zufall überlassen, welche Spells man bekommt. Das du kein Resu bekommen hast, ist nämlich tatsächlich Zufall. Obwohl man schon sehr viel Glück braucht, da man eh nur eine vierte Gilde bekommt und die ist erstmal in Tans Händen.


    Zum anderen habe ich festgestellt, dass Teal ohne DD/Fly garnicht in das eigene Land hinein kann, da ihm das grüne Zelt fehlt. Dieses werde ich ihm dann noch zugänglich machen.
    Rot werde ich, denke ich, wieder zum Verbündeten machen, da man dessen Artefakte eigentlich nicht einkassieren sollte. Bei letzerem bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Wie schonmal erwähnt, habe ich die Karte jetzt updaten lassen.


    Tan ist jetzt eindeutig keine "Lachnummer" mehr, aber trotzdem noch gut zu schlagen. Die Shackles, die man jetzt von dem Engelüberfall bekommt, verhindern, dass Tan samt den Artefakten fliehen kann. Sich einfach an den Engeln vorbei zu schleichen geht übrigends nicht mehr.


    Und Achtung! Tan kommt jetzt gerne mal durch den Teleporter bei der südlichen Barbarenfestung.


    Die Taverne habe ich für die Startburg gesperrt (wird ca Tag 30 gebaut). Dafür sind alle Helden, die man selbst anheuern kann, deutlich verstärkt.




    lG

    Ein Missgeschick!


    Wer auch immer für das Kartenarchiv zuständig ist, ich wollte die Karte nicht vier mal auf die Warteschleife setzen. :D
    An wen muss ich mich da richten, wenn es ums KA geht?


    Die Version, die ich als zweites hochgeladen habe, ist die richtige!



    Sorry für den Doppelpost!

    Das Update ist jetzt in der Warteschleife.



    Nautilus


    Danke für die Vorschläge.
    DD habe ich jetzt gelassen wie es war und Fly gebannt. Allerdings habe ich Rot nur mit Tan verbündet. Rot ist jetzt also feindlich, aber trotzdem nicht mit Teal verbündet.
    Tan habe ich ein wenig verstärkt, Teal ein paar Unis weggenommen und man selber kann nun in der zweiten Rampartburg die dritte Gilde bauen.


    Ansonsten noch ein paar kleinere Änderungen, die wohl im Laufe des Spiels auffallen werden. ;)


    Für die wichtigsten Helden habe ich noch neue Heldenbilder mit zum Download gestellt, die einfach in den Data Ordner eingefügt werden können.



    Edit: Jetzt sind gleich 2 Updates in der Warteliste, weil ich bei dem ersten einen winzigen, durchaus entscheidenden Fehler eingebaut habe.

    Freut mich, dass die Karte so viel Gesprächsstoff bietet. :)


    Ich habe jetzt einen Kommentar ins KA gesetzt.



    Im großen und ganzen dürfte das Hauptproblem darin liegen, dass DD und Fly verfügbar sind.


    Die Rolle von Rot ist im Prinzip lediglich, das Eindringen der Toten so lange wie möglich zu verhindern. Ob der verbündet ist oder nicht, ist im Grunde egal, denn die Markplätze und Tavernen hab ich dem eh verboten. Allerdings ist das ein Teil der bescheidenen Story, dass Rot einem Zeit verschafft, um eine Armee aufzubauen.


    Die Engelportale hatte ich übrigends hauptsächlich dafür gedacht, um den einen Suchauftrag zu erfüllen. Allerdings ist es natürlich auch eine Möglichkeit, sich daraus eine Armee zu bauen.


    Wenn ich die Karte jetzt nochmal überarbeite, muss ich die dann zusätzlich hochladen oder wird die ersetzt?


    lG


    Edit: Wie ich die Karte update, habe ich jetzt herausgefunden.
    Ich werde mich da bei Gelegenheit heute nochmal dransetzen.

    Sie sind nun in der Warteschleife. Allerdings ist als Spiel H5 angegeben und den Kartennamen hab ich auch nicht angegeben. Habe das zu spät bemerkt.
    Aber das lässt sich sicherlich noch geradebiegen. :)

    Moin!


    Ich habe in letzter Zeit zwei Karten fertiggestellt:


    Pyramide
    Eine Nachstellung der gleichnamigen H2 Karte. Größe ist M.




    Aufstieg der Dunkelheit
    Eine XL Karte, die usprünglich für H3 Complete geeignet sein sollte. Dummerweise habe ich die Karte mit dem WoG Editor erstellt und wohl versehentlich das ein oder andere WoG-Objekt gesetzt, welches die Karte für Complete unbrauchbar macht. Jetzt ist sie auch für SoD verfügbar!

    Mir kommt gerade selber eine Idee:
    Ich könnte dem doch auch einfach den Marktplatz verbieten.
    Man verschickt Rohstoffe ja über den Marktplatz, also müsste er das dann eigentlich nicht mehr können, oder?

    Moin!


    Ich erstelle im Moment eine Karte. Ist auch alles gut soweit, nur habe ich da ein Problem:
    Der Verbündete schickt dem Hauptspieler andauernd massen an Rohstoffen. Das ist auf der Karte nicht ganz unerheblich, denn der Verbündete schwimmt förmlich in seinen Rohstoffen und die Karte wird erheblich einfacher.
    Nun die Frage: Ist es irgentwie möglich dem Verbündeten per Editor zu verbieten, Rohstoffe zu verschicken? Wäre ich dankbar für, denn sonst müsste ich nochmal massiv was an der Karte ändern.



    lG