Beiträge von TigerTim

    @ JB. kannst Du bitte den Walkthrough in einem neuen Spoiler Thread posten. Der Walkthrough wäre zumindest für Afterwork Spieler wie mich, die mehrere Wochen an einem gesamant Durchlauf spielen und die mehrere Nächte im HASS Labyrinth verbirngen und dabei immer mehr dem Wahnsinn verfallen eine große Hilfe.

    Ich benutzte den Phönix Spruch gerne auf Level 1 der Phönix eignet sich durch seine hohe Initiative und Reichweite hervorragend um Truhen einzusammeln die nahe bei Gegnerischen Stacks stehen.


    Das Vögelchen hat mir schon das ein oder andere Artefakt z.B. den Giftdolch und ein paar Runen und Kristalle auf dem Schlachtfeld gesichert, die ich gar nicht oder nur unter hohen Verlusten hätte sichern können.


    Ansonsten würde ich bei Beschwörungen das allseits beliebte Dämonentor und Hypnose in Hinblick auf Manakosten/Nutzen dem Beschwören des Phönix vor ziehen.

    Hätte jetzt eher geraten gegen die Untoten die sich dort rumtreiben Priester und Iquisitoren einzupacken da diese durch den Heiligen Schaden den sie verursachen den Untoten stark zusetzten.
    Auch Einhörner und schwarze Einhörner (Horn des Lichtes) sind gegen Untote sehr stark. Und sehr hilfreich im Ödland & Tal des Todes, ist es erstmal die Quest des Baumes des Lebens, der im großen Wald steht, zu erledigen um an den Licht des Lebens Spruch zu kommen, der gegen Untote sehr effektive ist.

    Erneute Friedensverhandlungen mit den Barbaren im Velornenwald



    In Velornenwald erhält man vom hiesigen Grafen eine Quest mit den Barbaren Oberhaupt zu verhandelt. Die ersten Verhandlungen laufen immer ohne Probleme, doch wenn man diese Quest abschließt und beim Grafen nachfragt erhält man die Erneute Friedensverhandlungen Quest. I
    ch habe diese Quest als Magier bis jetzt nicht lösen können da die erneuten Verhandlungen mit dem Barbaren Oberhaupt jedes Mal scheitern und es zum Kampf kommt


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie und ob die 2te Verhandlungen mit den Barbaren Quest im Verlonen Wald erfolgreich ab zu schliessen ist?

    Ich habe als Magier (Schwierigkeitsstufe: Normal) sowohl für das Überleben des magischen Übungsplatzes als auch für die Labor 44 Quest Geistesrunen als Belohnung erhalten.
    Vielleicht sollten wir in einem neuen thread einfach ALLE Quests auflisten bei denen man Runen als Belohnung erhält?

    Nachtrag:


    Man kann dem Buch dass man dem Nekromanten während der Abschlussprüfungen im Ritter Tempel abnimmt den Zauber Schwäche entnehmen.


    Und ich kann bestätigen dass man bei der Quest Ärger an der Mühle die +1 INT nur erhält wenn man KEIN Magier ist.

    Den Gysirspruch erhältst Du immer(!) egal ob Du Magier, Paladin oder Krieger spielst als Questbelohnung:

    Siehe auch hier: quest piratenschatz


    Nachdem Du die Titanenträne ausgegraben hast, musst Du sie in Oberhaddar dem Zwergenschmied in der Taverne (neben dem Hyänen Pferch) übergeben.
    Als Belohnung erhältst Du den Gysir Zauberspruch vom Zwergenschmied.

    Habe den Kampf auch auf Stufe 22 als Magier verlustfrei (Dank Wiedererweckung und Inquisitoren) bestanden.
    Fand die schwarzen Drachen recht nervig (beim ersten Versuch mit Level 19 haben die mir die Drachen auch übel zugesetzt) Aber Dank schwarzem Loch & Gysir & Drachentöter auf Level 3 (mit Alchemie Level 3, kann Magier sich dass leisten!) hat es dann doch mit Level 22 geklappt das Turnier zu gewinnen.
    Das Drachentöter Schwert erleichtert die Kämpfe im Elfenland gegen die Grünen Drachen und in Untotenhausen gegen die Schwarzen Drachen immense.


    Kleiner Tipp für all Neu Starter, last anfänglich in Darion, in der Nähe des Schlosses ein Paar Mobs stehen!
    Das hat mir dabei geholfen die meisten Turnierkämpfe recht früh zu bestehen.


    Ihr könnt die sehr schwachen Mobs benutzten um:


    A: Euere Wut auf Maximum zu bringen bevor ihr ein Turnier beginnt dazu einfach ein paar Inquisitoren anheuern diese in Zwei Gruppen aufteilen, alle Gegner bis auf die langsamste feindliche Einheit ummähen diese dann slowen und die Inquisitoren solange Ihren Segen (+5 bis +10 Wut) sprechen lassen bis Ihr Wut auf Max habt Später wenn Ihr den Reaper habt geht das natürlich noch schneller.


    B: Verluste nach einem Turnierkampf in aller Ruhe via Opfer und Wiedererweckung / Inquisitoren und später Zeit zurück auszugleichen.

    Einspruch stattgegeben!!! Aber wenn es keine Königsschlangen gibt dann muss man halt auf die Verzögerungstaktiker setzen und nach Möglichkeit eine andere Einheit finden die über 2 Felder ohne Vergeltung angreifen kann damit die Fallentaktik optimal funktioniert.
    Das macht ja auch den Wieder Spielwert aus, Du musst Deine Taktik wohl oder übel an die Sprüche, Gegenstände und Kreaturen anpassen die Du findest.


    Mein Magier hat den Fallenspruch bei diesem Durchlauf kurioserweise erst in den Taron Minen gefunden. Ich hatte jedoch anderseits das Glück, auf den westlichen Inseln einen DämonenDreizack kaufen zu können dem man via benutzten den Spruch Dämonentor entnehmen kann.


    Also sah meine Taktik auf den Inseln und in Haddar so aus das ich in der ersten Runden meine Gegner verlangsam habe, dank höhere Magie habe ich dann 2 DämonenTore beschworen und ab der 2ten Runde haben meine 4 Fernkampfeinheiten wild auf die Gegner geschossen, die wiederum nur die beschworenen Dämonen angegriffen haben.


    Meine 5te Einheit die Königschlangen waren bei dieser Taktik nicht mehr so wichtig, sie haben lediglich entschieden ob jetzt nach Runde 4 oder nach Runde 6 kein Gegner mehr stand.


    Nachdem ich mir den Gysir Spruch als Belohnung abgeholt habe und auf Level 3 hochstufen konnte, habe ich eine ganze Weile bei schwachen bis gleichstarken Gegner einfach zweimal Gysir gezaubert, ein bisschen haben die Fernkämpfer nach geholfen und bevor Runde zwei zu Ende war, gab es keine Überlebenden mehr.


    Das häng wohl damit zusammen das meine Ausrüstung niedrige Boni aud Angriff und Verteidigung gibt, ich aber eine Menge Artefakte habe die den Intellekt und damit die Effizienz von Schadenssprüchen pushen.
    Bin momentan bei in Untotenhausen und den Elfenlanden unterwegs und knobel noch an einer, in 2 bis 3 Runden Schachmatt Taktik gegen Untote, da hier wie eXeKuToR schon geschrieben hat, die Effizient von Schadenssprüchen nachlässt, bzw. Einheiten wie die Schwarzen Drachen, die völlig immun gegen Magischen Schaden sind.

    Spiele ebenfalls einen Magier und klar das Problem mit den Geistesrunen ist mir bekannt, ist halt eben beim Magier so, dass Du von den Geistrunen beim Level Aufstieg kaum welche bekommst. Dass man später besonders viele bzw. genug Geistrunen findet kann ich nicht bestätigen.


    Du solltest mal ein Turnier im Rittertempel versuchen, dort bekommst Du pro gewonnen Turnier immer zwei Runen, mit etwas Glück sind das immer Geistesrunen.
    Es wird bei jedem Spielstart im voraus generiert welche Runenart man bei den Turnieren gewinnt, heißt Du erhältst in dem laufenden Spiel für jedes gewonnen Turnier immer dieselbe Runenart (das können also mit etwas Glück 12 Geistrunen sein)
    Ansonsten ist es bei den Quests bei denen Du als Belohung Runen erhältst meist zufällig welche Runenart Du als Belohung erhältst, das ist von Neustart zu Neustart verschieden


    Wenn Du Glück hast kannst Du vielleicht auch das Banner der Verteidigung kaufen? Diese Insignie gibt Dir +800 Führungskraft +4 Verteidigung und nach 50 Siegen kannst via benutzten 10 Geist Runen erhalten.


    Sichere Quellen für GRÜNE Runen:


    Titanenmuseum auf den östlich Inseln besuchen dort findest Du immer eine Geistrune.


    Die Kämpfe in der Arena der Wahrheit in OberHadar bestehen, Du erhältst dort immer mehrere R,G,B Runen als Belohnung


    Den Bach in Ober Hadar helfen der Angst vor dem Einfieren hat, als Belohung gibt es 2Rote, 2 Grüne, 2 Blaue - Runen.


    Ein Großeinkauf in der Burg des ZwergenPrinzen in den Taron Mienen.
    Siehe auch:Runenkauf & Führung


    Der Tipp den J.B. hier schon gepostet hat (Achtung Spoiler!):


    [SIZE=6]Du wirst später bei den Elfen mal eine Quest von einem schwarzen Einhorn bekommen. Als Abschluss musst Du einem Druiden einen Stab von einem Nekromanten übergeben. Wenn Du diesen Stab untersuchst (--> Kontextmenü "Benutzen") kannst Du dem Stab eine Geistes-Rune entnehmen. Du wirst gefragt, ob das wirklich machen willst und kannst ruhig mit JA antworten, denn es hat keine Auswirkungen auf die Quest, bzw. zieht nix negatives nach sich, wenn man sie nimmt.


    Ist zwar nur eine, aber da die Dinge wirklich Mangelware sind, wenn man nicht gerade einen Paladin spielt, besser als nichts.[/SIZE]



    Schlangenkauf: dafür haben wir ja schon einen Thread:
    Königsschlangen


    Die Hexe in der Unterwelt hat immer alle drei Schlangenarten und ein bis zwei Spinnenarten im Angebot, blöde Frage aber hast Du auch die Pfeile in Kaufmenü benutzt und durch die verfügbaren Einheiten gescrollt?


    In den Sümpfen und in der Menagerie keine Königsschlangen kaufen zu können ist wirklich Pech, kann aber leider vorkommen. Ich hab mit meinen Level 22 Magier alle Shops in den Elfen Ländern, Untotenhausen, Darion und Umgebung, den Pirateninseln und bei den Zwergen abgeklappert und konnte bis jetzt keine Ritter (auch nicht im Zelt in Darion) keine Jäger und keine Druiden kaufen.


    Als Magier sind meiner Meinung nach starke Einheiten wie die Königsschlangen anfänglich zwar ein schöner Bonus aber nicht entscheidend Ziel ist es als Magier immer hauptsächlich durch Magieeinsatz ein Gefecht zu gewinnen.
    Ich würde deshalb anfänglich primär auf Einheiten setzten die den Gegner verlangsam / Einschläfern können (Betrachter Eispfeil der Bogenschützen, Wolfsgeheul der Wölfe /Werwölfe etc) das gibt Dir meist die Zeit den Gegner mit Feuer, Eis, und Blitzen zu erfreuen.

    Als Belohnung erhältst Du:
    Das Drachentöterschwert +5 attacke/+50 %schaden gegen Drachen :aua:
    Der Kampf ist also durchaus die Mühe Wert.


    Bei den Turnier im Rittertemple gewinnt man immer 2 Runen derselben Art. Ob das immer Blaue, Grüne oder Rote sind, wird bei jeden Spielstart neu generiert.

    Nope, macht aber leider auch keinen Sinn, man könnte höchstens die Wahrscheinlichkeiten ohne Gewähr angeben.
    Habe bei meinen Testlauf als Paladin keinen einzigen Bösen Betrachter kaufen können bevor ich in Unter Hadar war.
    Der Magier mit dem ich jetzt spiele konnte die Bösen Betrachter (die sehr hilfreich sind solange man selbst keinen Hypnose Spruch hat) schon im Marschsumpf und in großen Mengen auf den westlichen Inseln kaufen Mich würde auch interessieren wo ich Drachen kaufen kann, habe ich bis keinen einzigen gefunden :motz:

    ?( I.d, regel hat Aqua 100% Recht, einfach mit den Zorngeistern reden, die sagen Dir klipp und klar was sie haben wollen um Dir zu Diensten zu sein.
    Kannst Du mal einen Screenshot Deines Invatarbildschirms hochladen? Hört sich eher nach einen BUG an.

    Ein 100% Chance für Königsschlangen hast Du in der Unterwelt der Schlangen - Das ist die Höhle in Arlania.
    In dieser Höhle wohnt die Hexe von der Du den Liebestrank für den Grafen von Arlania bekommst und bei mir hat sie bis jetzt immer Königsschlangen im Angebot gehabt.


    Mögliche Orte für den Königsschlangenkauf:


    1 Die Menagerie in Darion, spätestens nachdem Du beide Quests (Polarbär einfangen und die Unterlagen über die Vermehrung böser Betrachter besorgen) für den Besitzter erfüllt hast.


    2. In den Marschsümpfen: Alle Shops abklappern und die diversen Quests für die beiden Forschburgherren erfüllen, das schaltet meist die Königsschlangen, zumindest in einer der beiden Burgen zum Verkauf frei.

    Danke erstmal für die Tipps. Bis jetzt gehört mein Magier noch zu denen die sich in Dämonis einschleichen müssen - habe zwar Dank höherer Magie in Verbindung mit dem Hypnose und Gysir den Weg in der Unterwelt freigeräumt - aber in Dämonis selbst habe alle feindlichen Einheiten das Prädikat "Tödlch" und "Unbesiegbar" deshalb wollte ich auch nur kurz zum shoppen in Dämonis vorbeischauen (ohne Kämpfe) und dann erstmal die Elfen besuchen, aber Tempel der Freuden hört sich nett an daß schaue ich mir auf jeden Fall gleich mal an :devil:

    Ganz klar der Magier - Höhere Magie ist voll ausgeskillt der der wohl beste klassenspezifische Skill und Alchemie ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Bonussklill wenn auch bei durchdachter Plannung nicht 100% nötig. Es macht aber zumindest beim erstmal durchspiel Spaß alle Sprüche aus zu testen und das klappt mit Hilfe des Alchemieskills am besten.