Beiträge von SilVi

    Dann unterbrich mal die Kampagne und laà dich auf ein Spielchen blicken :)


    Ansonsten auch von mir ein groÃes Dankeschön an alle, die an dem Handbuch gearbeitet haben.. :danke:

    Ist doch gut, daà sich jetzt die Diskussion entwickelt - immerhin können wir jetzt noch die weichen für eine "sinnvolle Zukunft" stellen.


    Der Vorschlag mit dem einen Save klingt für mich bisher auch am sinnvollsten!

    Zitat

    Original von Onkel B
    ich habe ja nun einiges an kdm-siegen zu verbuchen. aber wieso ich? weil ich einfach weitergemacht habe, als die guten und sehr guten spieler in h3-rente gingen. ich bin sicher kein guter h3-spieler, aber wenn ich mich in einer idee verbeiÃe, dann halt richtig. aber ehrlich gesagt ist mir ein 5. platz bei 15 teilnehmern lieber, als ein erster platz bei 3 leuten.


    Das mal wieder typisch unser Onkelchen, der sein atombetriebenes Licht unter einen Scheffel Marke "Faà der Danaiden" stellt... :D


    Immerhin kann man seinem letzten Satz zustimmen...



    Würde vorschlagen:


    Städte: nach obiger Formel, allerdings 250 oder 300 Punkte, da mehrere Städte es bei H5 eher schwieriger machen als einfacher - siehe TP/summon


    Gral: eher weniger - 100 scheinen OK - wäre aber für mich das Maximum
    Alle besiegt: hier gilt das gleiche wie für den Gral

    Zitat

    Original von Mintman
    So, auf heroic durch, aber irgendwann wieder in die alte Gewohnheit verfallen, alles und jeden besuchen zu wollen. Somit am Ende 178 Tage und unter 2K Punkte.
    Ob ich mir allerdings noch die Zeit nehme, um die Karte nochmal mit etwas mehr Zeitdruck zu spielen?


    Guter Einwurf - wäre Interesse da, mal wieder eine H2 KdM zu spielen?

    Die normale H5 Wertung ist mit o.g. Parametern Quark!


    Im Gegensatz zu H3 sind mMn in H5 zusätzliche Städte (Ausnahme identisch mit Heimatstadt) eine Belastung - "Summon" funktioniert dann nicht mehr - also sollten Städte auf alle Fälle zusätzliche Punkte bringen!!


    Wie schon festgestellt wurde, sind auch die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsstufen primär auf der Map, deutlich weniger aber in den Punkten bemerkbar.


    Wo Ogrim u.a.(!) irrt - die meisten Spieler waren in der Vergangenheit ohne Gral schneller, und bis man wirklich etwas von dessen Boni merkt, ist die Map dann oft auch schon vorbei...


    Ich sähe sogar durchaus Ansatzpunkte für weitere Bonifaktoren - Heldenstufe des Main z.B.


    Fazit:
    Geschwindigkeit sollte sicher der wichtigste Faktor sein, allerdings haben die altbekannten Faktoren durchaus ihre Berechtigung. Diese erlauben zum einen auch alternative Spielmethoden (mit gewissen Einschränkungen) und zum anderen werden so Neueinsteiger nicht von unerreichbaren Tageszahlen abgeschreckt.


    @ares: Eine Wertung muà genügen!

    dito...


    Unter der Woche bin ich meist erst am späteren Abend im Chat, 18:00 wird da wohl kaum was...

    Erst noch einmal sorry, Sengir, war keine Absicht, aber leider auch nicht das erste Mal, daà ich die beiden verwechsle.


    Deinen Vorschlag mit 2:1 für mich nehme ich gerne an - denke einmal, daà das Ergebnis auch richtig gegen Orson genauso gewesen wäre. Statt einer vermutlich langweiligen Wiederholung können wir ja bei Gelegenheit dann lieber einmal ein DWDT-Spiel machen.

    Zitat

    Original von Jago
    Hallo,
    habe heute auch meine erste Multiplayer - Partie mit der Karte "Halbinsel" auf Ubi.com gemacht. Allerdings ohne sie zu ende spielen zu können. Nach etwa einer halben Stunden tauchte vor mir der gegnerische Held auf und ich wollte ihn angreifen, konnte dies auch, doch bei meinem Gegenspieler wechselte das Spiel nicht in den Kampfbildschirm. Weshalb ich vergeblich darauf wartete das mein Gegenspieler seine Kreaturen aufstellt.
    War das jetzt nur eine Ausnahme oder ist das noch jemanden passiert ?


    Zumindest mit 1.1 war das von dir beschriebene Problem "Standart" - hattet ihr beide 1.2?

    Naja, gegen einen dicken Stack Hunter oder Druiden funktioniert wohl Andreans Taktik nicht (ohne gröÃere Verluste)... ;)