Beiträge von SilVi

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    Original von Maedwick
    Hat schon jemand etwas konkretes rausgefunden, in welchem MaÃe der Knowledge-Skill die Werte beeinfluÃt (d.h. welchen Wert man braucht, damit man +2 Speed oder +6 Health bekommt)?
    Toll ist natürlich, daà immer noch die Reihenfolge der Fähigkeiten die Kosten bestimmt, obwohl die Wirkung die Gleiche ist.


    Habe noch keine Academy gespielt, kommt aber sicher noch... :)
    Kannst du das genauer erklären, worauf da zu achten ist?

    Solange man Brown nichts glaubt, bieten seine Bücher einen gewissen Unterhaltungswert (leider tut er ja so, als sei alles seriös recherchiert). :evil:

    Da ich Kampagne eher gemütlich spiele (und Summoning nicht gewählt hatte), gabs einen netten Hoppla-Effekt, als auf einmal nach dem Tod der ersten Armee 160 Engel mit Anhang auftauchten... leider funktionierte bei mir das mit den Püppchen nur bedingt.


    Für alle Verzweifelten, die nicht weiterkommen, gibt hier einen netten "Bug" - den Kampf einfach im Quickcombat machen, dann taucht die zweite Armee nicht auf und man sollte weiterkommen.


    Und wenn es Spells am Anfang eine Kampagnenmission gibt, sollte man immer diese wählen, da sie - im Gegenstz zu Kreaturen - auch in die weiteren Missionen übernommen werden...

    Also bei mir ist Gold immer knapp, da hab ich ja Glück, daà mir so eine Woche noch nicht untergekommen ist.


    Allerdings sind mMn die Wochen tw. schon sehr heftig - hatte gerade "Woche des Blackys" - wenn sowas im Multi in W2 passiert, hat man echt SpaÃ... :(

    Dann denk lieber nach, anstatt sauer zu sein, für dein Problem gibt's nämlich Lösungen :P


    Entweder läÃt du das Teil zu Hause, oder du skillst Warmachines/Ballista...


    Der Bug ist eher, daà du Titanen blenden kannst, die sind mWn mindspellimmun und ein black Orb ist mir noch nicht begegnet...

    Weiterhin positiv:


    - vor dem Kampf kann man überlegen, welche EHs man mitnimmt und wie man sie aufstellt.
    - überlegter Quickcombat (wenn auch noch etwas buggy) und "Fliehen lassen" bringt auch Exp., was das Spiel beschleunigt
    - gutes Skillsystem (wer meint, bei H3 bräuchte man kein Log hat wohl noch Nachholbedarf :P) und durch die Verringerung auf 5 wählbare Skills - von denen, soweit ich das bisher beurteilen kann - kein einziger sinnlos ist (man denke nur an Eagle Eye & Co.) - kommt der Auswahl höhere Bedeutung zu.


    negativ:
    z.B. bisher habe ich noch kein eiziges Multi zu Ende spielen können, und dieser Faktor wird wohl darüber entscheiden, wann H5 in Rente geht... ;)

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    Original von Tedil
    Wie kann man eigene Armeen im Duell Modus zusammenstellen?

    Den gleichen Vorgang muss der Spielpartner wiederholen, denn Heroes vergleicht die Dateien, bevor man dem Duell beitreten kann.


    Immerhinque - sonst wäre Cheatern Tür und Tor geöffnet (falls die nicht auch Wege finden, diese Abfrage zu umgehen) :rolleyes:

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    Original von Der Druide
    Und wie berechnet sich deren Schaden im Kampf? Irgendwie scheint da der Kreaturenlevel der angegriffenen Einheit reinzuspielen. Anders als die Kreaturen machen Helden gegen höherstufige Einheiten mehr Schaden.


    Den Eindruck hatte ich auch schon...

    Sehe das ähnlich wie OB - noch gibt es keine Erfahrungswerte, evt. auftretende Cheater zu entlarven. Solange das nicht sichergestellt ist, macht eine KdM kaum Sinn.

    Ist ja auch immer die Frage, was die getestet haben - falls es z.B. primär die geskriptete Kampagne war, ist die Aussage hinsichtlich KI wohl mit Vorsicht zu genieÃen...