Beiträge von SilVi

    So, nachdem ich nun mal wieder eine Map beendet habe, mal wieder ein paar Fragen. :rolleyes:


    Bei welchen Truppen sind Greife bzw. Manitkore zu finden (für Quests)?
    Wenn ein potentieller Questgeber keine Quest vergibt, gibt's dann evt. später eine? Oder mal eine zweite?
    Bei einigen Sachen bringt ja auch ein Reload andere Ergebnisse (z.B. Ereignisse, Beute, Arenagegner), hier aber bisher nicht erlebt.


    Welche Klassen spielt ihr so? Eher "reine" oder auch gemischt?


    Andrean, falls du willst, kannst du ja mal deine Erfolge posten, dann sieht man ja mal, was es alles so gibt. Auch wenn die ja nur mit Vorsicht zu genießen sind - "Drachen besiegen" habe ich bei einer Arena-Wette bekommen. :whistling:

    Cat hat aber Recht, ohne Code wird das nichts - wobei Verpackungsrückseite ja mal eine ganz gute Idee wäre :bier:


    Noch eine andere Frage - hast du einen uplay Account? Ohne s.o.
    In deinem "uplay game launcher" Verzeichnis sollten der uplay game launcher sein, das da nichts funktioniert ist nicht überraschend, und eine uplay.exe.
    Starte letzere, logge dich dort ein, und starte aus diesem uplay heraus Heroes.

    eigentlich hat man ja selber die Vorteile, wenn man auf der Heimatscheibe angegriffen wird, da man ja für lau alle erworbenen Gebäude, Einheiten, Waffen, Ressourcen mitnehmen kann;
    außerdem weiß man, wo was angreifbar ist - bei mir waren z.B. immer an der gleichen Stelle im 2.Kreis die Halblinge - also hab ich als erstes den Nachbarort daneben erobert, mir die Quest abgeholt, und danach erst angefangen, Briganden zu erlegen...


    Das mit den Vorteilen auf der Scherbe wußte ich gar nicht :rolleyes:
    Und genau die immer gleiche Aufteilung hat mich dann genervt (z.B. Holz immer 6+ Provinzen weit weg und erst zu holen, wenn die Map schon halb gewonnen ist)


    Ich hab jetzt nochmal auf normal angefangen, da hat man immerhin am Anfang ein paar machbare Kämpfe; auf der nächsten Stufe hab ich zwar die erste Scherbe geschafft, hatte auf der 2. aber sofort einen Gegner daneben gehabt, der dann auf der Matte stand, bevor ich ein paar bessere Kämpfe gemacht hatte; hatte dann keine Lust, nochmal die erste Scherbe durchzuspielen, weil mein Kampagnensave inzwischen überschrieben war; eine Option wie Neustart auf der gleichen Scherbe gibt es ja leider nicht...


    Achja, was mich immer nervt, ist die Reaktion auf Mausklicks, die zu unerwünschten Entscheidungen/Kämpfen führen: also man klickt auf eine Antwortmöglichkeit, da kommt im Bruchteil einer Sekunde der nächste Optionen-Bildschirm, und der Mausklick gilt für die nächste Antwortmöglichkeit gleich mit; Standard bei mir: 3 Helden: Hauptheld, Mittelheld zum Erkunden und Billig-Kämpfen, Mini-Held nur zum Erkunden; 1.Held macht seinen Kampf, 2.Held macht vielleicht seinen Kampf, 3. Held hat beim Erkunden was gefunden, und nach dem Untersuchen wird der Mausklick gleich zum Angriff, statt dass man auf Rückzug gehen kann -> alle Kämpfe nochmal wiederholen, und hoffen, dass die Maus diesmal funktioniert, oder falls es wieder schiefgeht, dem 3. Helden eine andere Beschäftigung geben ... :(


    Ich hatte im späteren Verlauf mehr (bisher bis zu 5) Helden, dann 2 zum kämpfen, der Rest zum erkunden. Dein Mausproblem hatte ich bisher nicht, tw. habe ich aber auch einfach mit Tasten geantwortet.

    Hmm, das klingt ja nach einem ziemlich abflachenden Spannungsbogen. Ich habe es erstmal auf Eis gelegt, nachdem ich rel. kurz nacheinander auf der Heimatscherbe angegriffen wurde. 3x zeitnah die gleiche Map ist nun nicht so spannend, zumal mir die auch nicht sonderlich gefallen hat und es auch so schien, daß der Angreifer dort auch noch Vorteile genießt.

    Es hatte schon seinen Grund, daß das bei H5 geändert wurde! Die Nival-Jungs haben sich wohl länger mit H3 gerade auch im MP auseinander gesetzt, was man an mehreren Stellen merkt.
    In H3 konnte man mit 1-3 Lvl 7 sehr viele Kämpfe in Woche 2 machen, die sonst nicht gingen. Nur, manche Städte waren dabei von der Baureihenfolge deutlich benachteiligt, haben einen (bei Mapstart zufällig vorhanden) Prebuild gebraucht, damit Lvl 7 überhaupt machbar ist, oder eben nicht - andere Städte haben Lvl 7 immer gemeinsam mit Castle geschafft - jeweils die Ressourcen, die auch noch bei zweiteren Fraktionen weniger waren, vorausgesetzt.
    H5 hat hier einfach einen Ausgleich geschaffen, daß alle Lvl 7 Truppen erst mit dem gleichen Baulevel machbar waren.
    Worauf ich gerne verzichten könnte, wären die festen Baupfade bei den Truppen aus H5, aber die Baulevel sind durchaus sinnvoll!

    lol, und dann beteiligst du dich an MP-Diskussionen... :rolleyes:


    1 und 2 machst du genau 1x, ersteres eh unabhäging von MP.
    und wer für 3 Klicks zu faul ist, sollte eh nicht Computer spielen :dao:


    gibt auch noch einen Punkt 7:
    wer will - sollten dann aber beide Kontrahenten vorher ausmachen - kann das Spiel auch noch im DW-Ranking eintragen...

    lol, noch genauer? ^^


    obiges gilt nur, falls ihr nicht Original-Maps spielen wollt, ansonsten:


    1. Alle sollten die gleiche Version haben - üblicherweise ToE auf 3.1 gepatched
    2. sofern nicht vorhanden ein ubi-Konto anlegen
    3. ingame Multiplayer -> ubi auswählen und einloggen
    4. im gleichen Channel treffen
    5. ein Spieler macht ein Spiel (create game) auf, der Rest joined
    6. spielen und Spaß haben

    Um da mal einen Klassiker auszubuddeln: Wie wäre es da mit "Forge"? :)


    Naja, dann aber bitte auch gleich noch Conflux... :thumbup:


    Um mal (wieder) einen ernsthaften Wunsch zu äußern:
    gerade wenn in 3D gespielt wird, bitte wieder so eine Funktionalität wie "Alt"-Taste in H5, also alle interagierbaren Objekte anzeigen.

    Und natürlich auch ein funktionierender Autokampf mit der Option, ihn danach doch lieber selber zu machen wenn die Verluste einem nich passen :) dieser übrigens aich schon ohne magie :)


    Jupp, die Idee hat er sich wohl bei H5 geholt, da ging das ja auch.... 8)

    Wenn wir schon bei wünsch dir was sind...


    Ich hoffe ja mal, daß es wieder einen Quick-Combat wie in H5 & H6 geben wird. Dann aber bitte mit entsprechenden Einstellmöglichkeiten, nicht daß man wie bei H6 doch jeden Kampf selbst machen muß, da im Quick auch bei einfachen Kämpfen Mana und Scrolls verbraten wurden.

    Das Zelt kann man auch so bekommen...
    Und dass zombies langsam sind ist logisch :D aber du musst mal 1,5k Zombies in nem endfight haben das ist wunderbar :)


    Hey wir sind mal (fast) einer Meinung! 8)
    400-500 Zombies genügen normaler Weise aber auch...
    Klar Zombies sind langsam, aber die sind im MP-Endkampf die Truppe, die am Schluß übrig bleibt und nicht kaputt zu machen ist.
    Kaspar ist am Anfang ganz nett, läßt dann aber stark nach.
    Zoltan ist der Held, der Sprüche beim anderen sperren kann - gerade gegen Dungeon oder Akademie auch eine nette Wahl.
    Deirdre - wie gesagt, Sir hatte da einen netten Kampf, der Gegner Orks mit Moral 8(?), danach waren es -2 oder -3 - wenn dann noch jemand auf Empatie geskilled hat, gute Nacht


    Wichtig: Alle meine Posts in diesem Thread sind im Bezug auf Multiplayer und den alles entscheidenden Endkampf zu lesen.

    fast 50% ;)


    zu Necro: ich finde Orson am stärksten, je nachdem gegen welche Fraktion können Deirdre und Zoltan auch sehr stark sein - Deirdre mit Ulti und Necroarts ist ein Macht, wie Sir erst kürzlich wieder bewiesen hat.

    Also mit der stärkste Held insgesamt ist Wyngal (Sylvan), der ist so gut, daß wir den auf LAN verbieten!


    Sonst ist die Frage nicht so einfach zu beantworten, denn es hängt auch immer davon ab, gegen welche Fraktion du spielst.
    Und die Unterschiede zwischen den Helden sind auch nicht mehr so stark, wie z.B. bei H3.


    Grundsätzlich immerhin fast 50% richtig Morzan... :rolleyes: - mit Ingvar, Deleb, Hagash macht man sicher nichts falsch!

    Wir reden von MP, oder?


    Normaler Weise wird dort online - wenn ich falsch liege, bitte korrigiere mich Janmar oder Sir oder wer noch viel über Ubi spielt - auf schwer gespielt!
    Wenn du 100k Gold hast, die du nicht los wirst, habt ihr vermutlich sehr lange gespielt (Monat > 4 ?) - passiert online auch eher selten. Allerdings solltest du zu dem Zeitpunkt auch so viel Exp haben, daß die 1000 aus der Truhe auch nicht's mehr ausmachen. :whistling:

    Simturns sind - nachdem H5 gezeigt hat, daß es auch hier geht (AoW mal außen vor gelassen), für Multi ein Muß!
    Allerdings möchte ich daran erinnern, daß die auch bei H5 nicht von Anfang an dabei waren. K.A. wie das designtechnisch war, schon eingeplant, aber erst im Addon umgesetzt, oder nachträglich reinprogrammiert.