Beiträge von Tenbian

    Hallo seid langem mal wieder :),


    das Drachenschild mit -50% Schaden von Drachen + noch irgend einem Bonus gibts nur Random? Oder kann man das irgendwo fest kaufen/bekommen?


    Bin jetzt in Demonis unterwegs.


    Gruß Tenbian

    Hiho,


    ich hatte erst die Version 1.65 drauf, dann hab ich den 1.7er drüber. Er hat beim updaten auf 1.7 zwar irgendwie gemotzt (weiß nicht mehr genau, was da stand) und gab mir die Option, dies zu ignorieren, aber das Spiel läuft bei mir bisher ohne einen einzigsten Absturz (bin fast durch, in Demonis fast fertig).


    Auch sonst konnte ich keine Probleme feststellen.


    Gruß Tenbian

    Der Threat scheint ja leicht aus der Spur gekommen zu sein :D.


    Also ich finde, Du solltest nicht neu anfangen. Spiele einfach mal so zu Ende, nur so lernst Du am besten das Spiel kennen.


    Mein Magier ist auch leicht verskillt, ich spiels zu Ende und fange mit neuer Spielerfahrung wahrscheins nochmal einen an, ne Schwierigkeit höher.


    Wenn Du jedesmal versuchst, nen perfekten Char hinzubekommen, geht viel vom Spiel verloren, wie ich finde. KB kann man auch mit nem Char spielen, der ein oder zwei Skills hat, die er wahrscheins nicht dringend brauchen wird, oder wo man ne Fähigkeit gerne früher als ne andere gehabt hätte. Dann nimmt man sie halt später dazu und gut is :).


    Gruß Tenbian

    AD&D = Dice-Game = mehr Glückabhängig
    KB = PC-berechnend :)


    Kurzform, der to-hit-roll wie im AD&D verfällt, es gibt einfach keine Trefferchance oder Saves, mit denen man etwas widerstehen kann :).


    Und ja, Du siehst das richtig.


    Bei den Monstern ohne Held kannst du ja einfach mit der Maus mal rechtsklicken und siehst die Grundwerte, diese werden in dem Kampf verwendet.


    Wenn Du nun der absolut psyhopatisch-fanatisch angehauchte Hardcore-Spieler bist, kannst Du dir natürlich auch über eine Excell-Tabelle oder sonstige Programme eine Auflistung erstellen, welches Monster Dir wieviel Schaden auf Deine Einheiten austeile könnte (von - bis) und natürlich, wieviel Schaden (von - bis) und somit wieviel Verluste am Kreaturen-Stack Du bei einem Angriff verursachen würdest.


    Gruß Tenbian


    P.S.: ich hab am Samstag mal wieder meine AD&D-Runde gestresst :D, die spielen bei mir gerade das Die Vecna Die :D.

    Also, ich versuch mich mal an dem Thema:


    1) Angriff


    Für jeden Punkt Angriff mehr, den die angreifende Kreatur im Gegensatz zur Verteidigung der verteidigenden Kreatur hat, macht der Angreifer +3,3% mehr schaden, maximal jedoch +300%


    Beispiel:


    angreifende Einheit mit einem Angriffswert von 40


    verdeidigende Einheit mit einer Verteidigung von 30


    = angreifende Einheit macht +33% Schaden.


    2) Verteidigung


    Für jeden Punkt Verteidiung der verteidigenden Kreaturen zur Differenz des Angriffswertes der angreifenden Kreatur erhält die verteidigende Kreatur -3,3% weniger Schaden bis zu einem maximalen Wert von +33,3%


    Beispiel:


    verteidigende Einheit mit einem Verteidigungswert von 40


    angreifende Einheit mit einem Angriffswert von 30


    = verteidigende Einheit bekommt -33% weniger Schaden.


    3) Resistenzen


    Resistenzen gibt es wie folgt:


    physisch
    magisch
    gift
    feuer


    Zauber, die keinen Schadenseffekt haben, können nur mit "immunität" widerstanden werden.


    Zauber die Schaden verursachen, werden zu einer der 4 vorhandenen Resistenzen zugeordnet.


    Beispiel Feuerball = Feuer O_o
    oder
    Fluss-Libellen (oder Seelibellen, k.a.) spucken Gift auf Deine Königsschlagen.
    In dem Fall wird der Angriffswert gegen den Verteidigungswert gerechnet, dann der Schaden für jede Libelle festgelegt (1 - 3) dann wird davon 80% Schaden abgezogen, dass ist die Resistenz der Schlangen gegen Gift.


    In Deinem Fall:


    die Ghosts machen 4 - 8 physischen Schaden. (für die Frage, ja, jede Kreatur wird einzeln berechnet und es wird nicht multipliziert, sondern addiert)


    Deine Dryaden haben (ohne irgendwelche Items von Dir) 0% physische Resistenz, also wird nur der Angriff der Geister gegen die Verteidiung Deiner Dryaden gerechnet. Dies kann mal gut für Dich gelaufen sein, wenn die Geister (bei 4 - 8 Schaden) fast alle mit 4 berechnet worden sind.


    Berserker machen 4 - 6 physischen Schaden (mit einer 30% Chance auf einen kritischen Treffer, aber Du sagtest ja schon, es war keiner) und haben die Fähigkeit "berserk", mit der Sie Ihren Angriffswert steigern können (weiß leider nicht genau um wieviel).


    Wenn Die Geister nun mit einem Angriffswert von 18 zugeschlagen haben und Deine Dryaden auch eine 18 in Verteidiung haben, dann fällt der Schaden recht klein aus (ca. 600 - 1200 Schaden)


    Wenn die Berserker allerdings mit Ihrem "berserk" und einem Angriffswert von 20 zugeschlagen haben und Du eine Verteidiung von 18 hast, so könnte der Schaden mehr als das doppelte ergeben.


    (die Zahlen waren jetzt nur Besipiele, kenne ja Deinen Charakter leider nicht)


    Wenn Du z.B. eine physische Resistenz hättest, im Falle der "Slippery Cuirass" Rüstung (hab den Namen leider nicht auf deutsch), dann hätten Deine Dryaden 10% weniger Schaden kassiert (nachdem der Angriffs- und Verteidigungswert berechnet werden).


    4) Treffen
    Der Angreifer trifft immer (außer im Falle, wie schon erwähnt, Dryaden, Sukkus und alte Vampire).


    Beim Treffer wird zuerst Angriffswert gegen Verteidigungswert gerechnet, dann wird für jede Einheit der Schaden berechnet (z.B. 4 - 8) und dann kommt die resistenz zum Tragen (falls vorhanden) und der verursachte Schaden wird um diesen Wert verringert.



    So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen. Gerne gehe ich nochmal auf einzelne Punkte ein, wollte jetzt aber nicht noch ausführlicher werden :).


    Gruß Tenbian

    Bin momentan bei den Elfen, hab bei den Zwergen noch einiges rumstehn, bin lv. 20 Magier auf normal mit 11.844 Führung und die Armeen bei den Elfen sind alle irgendwie pupig... zumindest die am Anfang.


    sarfax
    War ja hauptsächlich auch dafür gedacht, wenn jetzt jemand z.B. beim level-UP


    +300 Führung
    oder
    +6 Mana
    angeboten bekommt und denkt sich, "oh, Mana, nice", wollte ich für sojemanden den Hinweis geben, dass er für die +300 Führung auch +12 Mana UND +12 Wut bekommen kann.


    Ansonsten hast Du ja recht :). Führung = easier to go :D


    EDIT NACHTRAG:


    ganz vergessen, wenn man die Quest mit dem neuen Bündnis zwischen Darion und dem Zwergenkönig geschlossen hat, gibts von den Zwergen in den Minen keine Ratten mehr angeboten. Vielleicht noch von den Zwergen aus dem Versteck von Lucky-James. Hab ich aber noch nicht getestet.

    Hallo liebe KB-Zocker,


    die SuFu hat nichts ausgespuckt und ich wollte den winzigen Tip denen nicht vorenthalten, die vielleicht keinen davon abbekommen haben... die Rede ist vom "Rattenbraten".


    Gleich zum Tip:


    Wenn man beim level-UP Führung oder Wut, sowie Führung oder Mana angeboten bekommt, lohnt es sich, auch schon in frühen Levels, eigentlich immer die Führung zu nehmen.


    Der Rattenbraten ist ein permanentes Essen, was man als erstes von den zwergischen Minenarbeitern bei Lucky-James für 40 Gold angeboten bekommt (man muss die Zwerge hierfür vielleicht ein paar mal mehr anklicken, bevor sie einen derartigen Tausch anbieten).


    Als zweites trifft man auf den Rattenbraten in den Minen, wenns von Grünort zu den Zwergen geht, dort bekommt man für 50 Goldstücke den gleichen Braten angeboten.


    Er gibt einem
    -50 Führung
    +2 Mana und +2 Wut
    permanent.


    Sollte also mal jemand mehr Wut und Mana wollen und mit seiner Führung nichts anzufangen wissen, so ist dies doch ein Leckerhappen für zwischendurch :).


    Gruß Tenbian

    Faul? Ich? :D


    Ich reite ja schon wegen einem Schamanen von den Zwergen zurück zu den Inseln ^^.


    Das wäre wirklich nur was für meinen 2ten Durchlauf gewesen :D.


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das enorm wäre, was die Berechnung angeht.

    Da es ja grad am Anfang viel randomized units gibt, ist so eine Auflistung mit Vorsicht zu betrachten. Auch gibt es wohl verschiedene Auffassungen, was "Anfang" betrifft :D, aber trotzdem möchte ich meinen Senf dazu geben.


    Meine erste Aufstellung in "normal" als Magier war


    Bogis
    Erzmagier
    Reiter
    Priester
    Dornenspucker


    etwas später während der Erforschung der Inseln


    Schamanen
    Erzmagier
    Königsschlangen
    Inquisitoren
    Kanoniere


    zu Zeiten der Erforschung des Zwergengebietes


    Schamanen
    Erzmagier / Betrachter
    Königsschlangen
    Inquisitoren
    Kanoniere (für die Koboldturm-Kämpfe der Items) / Zyklopen


    Das waren so meine Anfangseinheitenzusammenstellung (was n Wort :D)


    Ich spiele sehr defensiv, deswegen immer 4 Fernkampftruppen und Königsschlangen.


    Greife, böse Betrachter, Polarbären sind ebenfalls super. Leider hatte ich sie sehr spät erst im Angebot.


    Gruß Tenbian

    J.B.


    net ganz :).


    Das was Du geschrieben hast, bekomm ich grad noch so hin. Habe mir immer einige Notizen auf der Karte gemacht, wieviele Einheiten es wo noch gibt :).


    Ich wollte mir einfach nur das laufen sparen, indem ich über den Mod einkaufe und nicht an der jeweiligen Burg oder am Gebäude, wo es die Einheit eigentlich gibt.

    Hehe, ok, habe verstanden :D.


    War n Versuch.


    Dann werd ich wohl weiter die alten Gebiete abklappern, ich denke, das gehört auch einfach zum Spiel und mir würde nach kurzer Zeit was fehlen :).


    Sonst hätte ich zum Beispiel den Ork an der Ork-Feste nicht mehr angetroffen :).


    Gruß Tenbian

    Ich versuchs nochmal zu erläutern.


    Einen Mod, der es erlaubt, nur die Einheiten zu kaufen, die man auch so kaufen könnte.


    Das heißt, der Mod speichert die Anzahl und Art der Einheiten, die ich von Gebäuden kaufen kann, an denen ich schon war (rangeritten bin).


    Die Anzahl und Art, dass heißt, der Mod bietet mir nur das wirklich an, was ich auch so kaufen könnte, wenn ich dort hin reite.


    Verständlicher?


    Gruß Tenbian