Beiträge von linho

    Ich glaube, es ging ihm eher um die Angabe 128x128x32. Ich vermute mal, die größe soll 128x128 Pixel betragen und die Farbtiefe 32 Bit. Targa Image File gibt's ja mit 8, 24 oder 32 Bit pro Pixel.

    Du hast aber schon Dunkelmagie auf Meisterlich? Puppenspieler ist ein Level 5 Spruch, den du nur mit der entsprechenden Stufe lernen kannst.


    Wäre zwar seltsam, wenn man ihn trotzdem auswählen könnte, aber das wäre die einzige logische Erklärung für dein Problem.

    Joa, ist möglich bis wahrscheinlich, dass noch was in der Registry klemmt. Nach der Deinstallation mal schauen, ob es unter Local_Machine -> Software -> UbiSoft und unter Current_User -> Software -> UbiSoft noch HoMM5-Keys gibt und entfernen.


    Danach nur ToE neu installieren und ausprobieren.

    Derartige Ränge sind totaler Schwachsinn, weil sie erfahrungsgemäß unreife Kiddies dazu verleiten, alles vollzuspammen, um mittels Countererhöhung ein neues Level zu erhalten und sich somit onlinel die Anerkennung zu sichern, die sie im richtigen Leben vermissen - virtueller Schwanzvergleich halt...

    Kann dir sagen, dass ich auch 'ne ganze Weile gesucht habe. Allerdings musst du gar nicht graben. Die Puzzlekarte, die sich nach der Zerstörung der Einheiten langsam aufdeckt, zeigt nicht den Gral, sondern den Ort der geheimen Zusammenkunft.


    Hatte irgendwann aus Einheitenmangel keinen Nerv mehr, weiter die Gegner abzuklappern und habe einfach so gesucht und wurde schließlich fündig: Du musst einen bestimmten Baum besuchen, dann deckt sich die Zusammenkunft auf.


    Hatte leider kein besseres Safegame mehr, nur noch das NACH dem Missionsabschluss. Aber kurz vor dem Siegbildschirm wird ja nochmal die Karte gezeigt, somit müsste die Position, wo ich auf der Karte war auch die Position sein, wo besagter Baum steht. Ganz unten links neben dem Minikartenfenster sieht man sogar ein Stück des Baumes.


    Screenshot: http://img239.imageshack.us/img239/6021/hof.jpg


    Allerdings musst du bis zu diesem Ort auch erstmal kommen.


    Hoffe, ich konnte helfen!

    Hatte mich auf den letzten Satz bezogen:


    "Probleme haben die untoten m.E. gg die guten might-völker (Elfen, menschen), wenn die moral + initiative + glück pushen und mit ihren starken lev6/lv7 einheiten dauernd drankommen. Augen rollen Schüchtern 15 Paladine z.B. machen halt 15 blaue Geister locker platt, und wenn der eigene held nur dauernd am wiederbeleben is kann er net mit slowsprüchen gegenwirken."


    Wieso sollte man mit Slowsprüchen gegenwirken wollen? Dunkelmagie skillt man als Nekro ohnehin und die Wahrscheinlichkeit auf Raserei ist pro Stadt 50/50.


    Also lieber zum Anfang einmal Raserei auf einen starken Gegner, der vor dem gegnerischen Helden drankommt (optimalerweise steht er noch neben Schützen). Dann kann der Gegner erst NACH dessen Verrat hinterher reinigen (da Raserei auf Expert ja 2 mal wirkt) und verliert somit gleich noch einen Zug für eigene Zaubersprüche.


    Sich selbst bekämpfende Gegner sind besser als langsame Gegner.

    Das ist leicht: Der Tag des Falken.



    Ein neues von mir (ebenfalls sehr einfach):
    Ah, das hab' ich mir gedacht. Jetzt türmst du, heh? Du bist ein Feigling! Komm zurück du Anfänger! Na warte, wenn ich dich erwische spiel' ich mit deinem Sack Fußball!

    Zitat

    Original von Manajah
    hmm... das ist natürlich ne erklärung.


    Aber weiss nicht, irgendwie so übermässig finde ich das mit Nekromantie auch nicht. Nekromantie finde ich gleicht nur aus, das die kreaturen schwächer sind, als die der anderen und deswegen kriegt man halt mehr.


    Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: Die Untoten sind von Haus aus immun gegen die ganzen Starken Dunkelmagiesprüche. Gerade das macht sie für viele Fraktionen zu sehr unangenehmen Gegnern.


    Ein weiteres Plus ist die Fähigkeit, gefallene Kreaturen mit dem immer mitgelieferten Beschwörungszauber "Tote erwecken" dauerhaft wiederzubeleben. Sämtliche andere Fraktionen müssen dafür auf den LIchtzauber Auferstehun hoffen.


    Und dass die Level 7 Einheiten deutlich schwächer als andere sind gleicht deren Menge aus: Das Wachstum von 3 ist einmalig und ich denke doch, dass ein Verhältnis von 3:2 deren Schwäche ausgleicht.




    @death: Das wäre problemlos mit "Moral verderben" zu lösen gewesen. Ich vermute also doch Balancinggründe.

    Hmm ihr habt mich überzeugt in Punkto alte Bäume. Hatte nicht an Teleport gedacht und bisher immer anfangs diverse Massenzauber gesprochen. Besonders durch den Teleporterangriff ist das 'ne sichere Bank, auf die man bauen kann. Mit Magieschutz und gedeckten Fernkämpfern muss der Gegner dann auch die Bäume angreifen.


    Aber ich spiele ohnehin nur sehr selten die Grünschleime.

    Der Grund wird schlicht und ergreifend ein Balancing-Ausgleich sein. Immerhin ist gerade der Todesbote ein absoluter Überskill, der darüberhinaus natürlich sämtliche durch Mischarmeen auftretenden Moralmali negiert. Insofern ist Führungskraft bei den Untoten tatsächlich total für den Allerwertesten, muss aber Todesbote mit Diplomatie machen diesn Nachteil mehr als wett.


    Die Gespenster bieten sich dann ohnehin an, da ja der Weg dahin ideal ist - Beschwörungsmagie und stärkeres Untote Erwecken. Habe aber noch gar nicht gewusst, dass man die wieder mitnehmen kann. Wäre ja ein fiester Trick, seine Armee zu verstärken *g*




    Achja, und wenn man den Todesboten nicht skillt, ermöglicht es der Moralbonus, straffrei andere starke Kreaturen mitzuführen.

    Gibt es überhaupt einen Grund, die alten Bäume zu bevorzugen? Wenn ich die Elfen spiele nehme ich grundsätzlich die neuen und pushe deren Initiative durch das Special am Anfang auf 12, damit die endlich eine Chance bekommen, in den Kampf einzugreifen. Zusammen mit ihrer Immunität gegen (meist kollektive) Verlangsamung können die Bäume somit tatsächlich spielentscheidend sein.


    Die alten Bäume sind zwar schön und gut, aber was bringt mir ein Tank, der nicht in den Kampf eingreifen kann?

    Natürlich tut er das, warum sollte er auch nicht?! Wenn überhaupt bescheißt der Computer den Spieler als sich selbst, beispielsweise zahlt er für die Artefakte weniger Ressourcen etc.

    Nope, es gibt keinerlei solche Bezüge in Heroes V. Jede Einheit ist gegen jede andere Einheit gleich stark (abgesehen von Angriffs- und Verteidigungswerten).


    In Heroes III gab es noch solche Effekte bei wenigen Kreaturen, beispielsweise waren Engel gegen Teufel und Teufel gegen Engel besonders effektiv.


    Mir fällt zumindest gerade kein solcher Bezug in Heroes V auf, aber wenn es so etwas geben würde, dann nur in Form einer speziellen Einheitenfähigkeit.