ZitatOriginal von Knüppelgasse
Ich finde die Wahrscheinlichkeit von 2% auf Erleuchtung machen den Skill eher unattraktiv. Wahrscheinlich wird mir das erst ab lvl 20 angeboten und dann bringt mir der (auch wenn das nicht der Hauptgrund ist) Erfahrungsbonus auch nur noch herzlich wenig.
Der ist zwar schön, aber nicht so wichtig. Der Hauptgrund sind die zusätzlichen Skillpunkte, die bei Level 24 ungefähr so aussehen dürften:
4 Angriff
5 Verteidigung
2 Wissen
1 Zauberkraft
ZitatDesweiteren müsste ich dann entweder auf Verteidigung, Landkunde oder Magie verzichten, wobei letzteres die Mana-Affinität nutzlos machen würde.
Auf keines der drei solltest du verzichten. Mein Vorschlag wäre Magie, Angriff, Verteidigung, Landkunde und Erleuchtung.
Moral und Glück kannst du auch durch Artefakte und gezielt vor dem Endkampf durch diverse Mapobjekte steigern.
ZitatZum Thema Lichtmagie nochmal: Macht es überhaupt Sinn die zu nehmen wenn der Gegner Lichteinhörner hat? Ich hab keine Lust die ständig zu buffen und wiederzubeleben
Dann nimm Dunkelmagie, leb damit oder zauber auf seine Einhörner Magische Immunität.
Was mir noch einfällt: Du hast Glück, wenn er als Dunkelmagie-Elf nicht deine stärksten Einheiten via Verzaubertem Pfeil + Pfeilregen mit Elend erwischt hat. Das haut nämlich richtig rein.