Beiträge von linho

    Ich wünsche mir einen Mod, der den permanenten Sound der Feuerwälle in einen singulären Sound beim Casten ändert (bsp. Feuerball) :)

    Zitat

    Original von kitty
    7. Runisches Mauerwerk (will ich es mal nennen), die zusätzliche, ziemlich cool aussehende zwergische Wallverstärkung.


    Stimmt, kitty! Habe ich ja ganz vergessen, die Zwerge haben ja die Mauerverstärkung, wodurch normal gehende Einheiten noch länger brauchen, die Burg zu betreten :)

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Nur Feuerwälle


    Von wegen nur Feuerwälle, da waren auch noch andere Zauber dabei (schlechter Witz, ich weiß :-#)



    Schöner Kampf, zeigt eindeutig die Überlegenheit eines starken Zauberers mit Magnetgolems :daumen:


    Aber warum hast du nicht die anderen Gargoyles genommen und neben den Schützen geparkt? Hätte doch noch effektvollere Feuerwälle gebracht :)





    Edit: Da fällt mir ein, könnte mal jemand einen Mod schreiben, der den permanent-nervigen Flammensound der Feuerwälle abschaltet? Sobald einer davon gecastet wird würde ich am liebsten die Boxen abschalten, das nervt einfach ohne Ende :rolleyes:

    Zitat

    Original von knightfall(ich finde auch, die Zwerge eignen sich echt schlecht, um eine Burg zu verteidigen, viele Einheiten können sich erst auf dem Schlachtfeld so richtig entfalten)


    EINSPRUCH!!!


    1. Zusätzliche Schildwachen durch den Wachposten blocken anstürmende Feinde
    2. Speerwerfer können Fernkämpfer und fliegende Feinde verkrüppeln, Harpuniere können sie in den MÄCHTIGEN Burggraben ziehen
    3. Runenpatriarchen sind durch Feuerwall, Feuermal und Kreuzangriff top Fernkämpfer
    4. Knochenbrecher und Schwarzbärenreiter nehmen Feinde, die durch Löcher in der Mauer wollen, durch Schildschlagen bzw. Tatzenhieb kurzzeitig aus dem Spiel
    5. Donnerthane räumen in der feindlichen Startformation per Blitzschlag ordentlich auf
    6. Magmadrachen rösten eindringende fliegende Einheiten


    Selbst ohne starken Helden können Zwerge Städte durchaus sehr lange halten. Kommt dann noch ein geübter Destro- (Feuersprüche, optimal Armageddon da drei resistente Einheiten) oder Lichtmagier (Teleportation für Zusatzwachen, kollektives Geschosse Ablenken) können die angreifenden Feinde der Burg gar nichts.

    Zitat

    Original von Novarius
    Der Main Hero gewinnt ab ca lvl 10 alleine schon durch seinen Special, da werden die restlichen Skills Makulatur, ausser in dem einen Kampf wo man den Daemon in Menschengestalt in seiner Burg ausraeuchern muss mit seiner 4 Schuss Balliste, das war knackig.


    Joa, gegen Orlando hilft nur, schnellstmöglich per Raserei oder Puppenspieler die Balliste zu erledigen :-/

    lixue2: Ich schätze, es war ein reiner Schaukampf mit dem er nur zeigen wollte, was die Saboteure drauf haben. Genau wie im zweiten Kampf: Den hätte er ja auch längst beenden können, stattdessen hat er das komplette Schlachtfeld mit Kristallen vollgepflanzt, die nach einer Kampfdauer von sicher einer halben Stunde endlich mit einem gewaltigen SCHEPPERDONGBÄNGKLIRR explodieren durften :D

    Wollte auch nicht besserwisserisch oder so daherkommen :)


    Aber da der TE offensichtlich noch nicht allzu tief in der Materie drin ist kann auch ihm Große Rune gegen die KI mit Sicherheit helfen - im Prinzip ist eh fast jede denkbare Skillung besser als seine :D

    Bei harten Kämpfen gegen ebenbürtige Gegner ist es spielentscheidend, ob man zur Kampfesmitte ein weiteres Mal starke Runen (prominenteste Beispiele sind Berserkerwut, Kampfeslust und Auferstehung) einsetzen kann.


    Auch vermeintlich kleinere Runen wie Exorzismus, Zauberkontrolle, Elementare Immunität oder Vergeistigung können durch ihren erneuten Einsatz den Ausgang des Endkampfes entscheiden.


    Ich korrigiere meine vorige Aussage: Große Rune ist gegen die KI hilfreich, aber gegen Menschen ein Muss.

    Na dann sollte es kein Problem darstellen. Man spielt ja nicht mal eben für fünf Minuten eine Karte, insofern ist die zweisekündige Verschiebearbeit durchaus vertretbar ;)

    Zitat

    Original von El Chita
    Das Ding ist, die wissen ja schon dass ich das auch kostenlos mache ;)


    Die billigste Möglichkeit für den Hersteller ist und bleibt ein guter (!) Karteneditor. Das kostet einen Bruchteil einer professionellen Karte, die der Hersteller selbst zahlen müsste.


    Zitat

    Noch was, so ne Art Umfrage, ist es schlimm wenn man, solange diese Karte im Maparchiv ist, keine anderen Karten spielen kann ? Ich sehe nämlich glaube ich keine andere Möglichkeit... :-#


    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [x] Vielleicht


    Soll heißen: Was macht die Karte denn pöhses, was andere Karten unspielbar macht?

    Was sich bei der von dir geschilderten Situation (Glück beim ersten Schuss der gegnerischen Fernkämpfer) lohnen kann ist, deine eigene Armee schrittweise zu reduzieren, also pro Reload einen Stack weniger aufstellen, bis du die richtige Kombination gefunden hast, wo beispielsweise deine Fernkämpfer vor den gegnerischen drankommen.

    Ergänzung (falls du es noch nicht wusstest): Kreaturen behalten ihre Mini-Artefakte, egal unter welchem Helden sie kämpfen. Insofern ziehe deinem Akademiehelden alle Wissensartefakte an, schmiede entsprechende Artefakte und switche die Kreaturen dann zu dem gementorten Haven-Helden.

    Zitat

    Original von lixue2
    tippe mal das du saumässig pech mit den artefakten und der startauslosung im kampf hattest bzw gegner hatte noch nebelschleier.
    gegner hatte stab der unterwelt und ring der eile villeicht?anders kann ich mir deine schilderung nicht erklären.


    Ich hatte zuerst an Wyngaal gedacht. Wenn der nicht gesperrt war.

    Zitat

    Original von Novarius
    Krieger wenn sich deine Aussage auf das Magic Attack bezieht, das haben beide ausbauten und gerade bei schlau gepimpten Einheiten und nem Helden der nicht nur stur aufs Ulti arbeitet sind die Archmage um längen besser als die Battlemages mit bestimmten Artefakten und Skills zusammen.


    Es ging darum, dass Kampfmagier ihre umstehenden Einheiten gegen Kampfmagierangriffe immunisieren, also auch gegen ihre eigenen. Somit können Blocker direkt davor stehen, ohne angegriffen zu werden, wie es bei Erzmagiern der Fall wäre.