Beiträge von Temugien

    Tja, die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt und, oh Wunder, nach kurzer Zeit war sie beantwortet.
    Alles eine Frage des Tons.
    Gib doch mal deine Überschrift plus Löwenset in die Sufu ein ;)

    Also ich persönlich wäre ja für die Rückkehr von Gerhard Schröder. Meiner Meinung nach war er die letzte wirkliche Führungspersönlichkeit, die der BRD vorstand. Merkel und Westerwelle sind doch gelinde gesagt ein Witz! Dann noch ein ähnlich schwaches Figürchen als Bundespräsident und es gibt überhauptniemanden mehr, dem man zutraut einen Staat zu führen... .


    Es ist schon traurig, wie es mit den Volksvertretern bergab geht.

    Ich habe das Problem nun doch gelöst. Wenn man den Dateipfad geöffnet hat muss man auch verstehen, dass einem die gesamten Dateien in Rubriken nach Dateiendung geordnet angeboten werden. Wenn man dann noch den kleinen Pfeil in der oberen Leiste findet... .
    Trotz allem vielen Dank für die Hilfe. Falls nochmal jemand Probleme mit der Bedienung von Vista hat, dann wird er das hier ja vielleicht finden :]

    Nachdem ich die Suchfunktion erfolgreich benutzt hatte spuckte mir ein älterer Threat aus, man müsse heruntergeladene Mods in einen User-Mod Ordner verschieben, was den vorherigen Fragesteller bereits glücklich machte. Scheinbar stelle ich mich aber zu dämlich an, denn ich kann einen solchen Ordner leider nicht finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine absolut idiotensichere Dateipfadbeschreibung geben könnte, denn irgendwie spuckt mir weder das Öffnen des Dateipfads der exe Datei, noch die Suche etwas aus.
    Falls nötig: Ich nutze ToE


    Schonmal im Vorhinein vielen Dank!

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr beide nicht die übermäßigen Spieler seid und würde dir deswegen empfehlen, mit der einfachsten Fraktion (Zuflucht) zu spielen.
    Held: Dougal
    Skills:
    Angriff - Schießkunst - Kampfrausch - Macht der Tugend
    Verteidigung - Ausweichen - Lebenskraft - Standhalten
    Dunkelmagie - Meister der Gedanken
    Führung evtl noch auf Emphatie
    Landkunde - Spähen - Rascher Verstand


    Upgrades
    1. egal
    2. neu
    3. alt
    4. alt
    5. alt
    6. neu
    7. anfangs alt, im Endkampf neu


    Taktik:
    Typische Machtskillung um im Endkampf den längeren Atem zu haben und Dunkelmagie + Rascher verstand, um ihm nach Möglichkeit gleich die Schützen lahmlegen zu können.
    Die Greife gehen in den Sturzflug auf die Arkanen, Junker werden vor Inquisitoren und Armbrustern geparkt. Zusammen mit Ausweichen kann ihnen nicht viel passieren. Die Inquisitoren buffen die Armbruster mit göttlicher Kraft, selbige nehmen aufs Korn, was auf der anderen Seite noch an Schützen steht. Die neuen Reiter versuchen irgendwie zwei Feindeinheiten zu erwischen, werden also möglichst direkt verheitzt (evtl an den Drachen+weiterer EInheit).
    Seraphime bleiben noch hinten.
    Sind die Reiter tot, so wirken die Seraphime göttliche Vergeltung auf die Drachen. Jetzt ist deine Gegner in der schlechten Lage, zu dir zu müssen, wo du noch mit voller Feuerkraft auf ihn warten kannst.

    Wie ja bekannt ist, ist der Skill Emphatie sowohl über Führungskraft, als auch über das Löwenset erhältlich. Mich interessiert jedoch, was passiert, wenn man beides besitzt.
    Summieren sich die Effekte, oder passiert garnichts?

    Hier noch ein Grund die Flammenfürsten zu wählen:
    Der Schaden der Donnerthanen setzt sich aus 50% Physischem und 50% Blitzschaden zusammen. Der Blitzschaden, also die Hälfte des ursprünglich ausgeteilten Schadens springt weiter.


    Der Flammenfürst verursacht immer 100% physischen Schaden und erzeugt manchmal eine Feuerwelle, die !!!nochmal!!! 100% Schaden Macht.


    Im Endeffekt ist der Schaden der beiden Einheiten also bei der zuerst angegriffenen Einheit (fast) genausogroß, bei den Flammenfürsten werden alllerdings auch die zusätzlich getroffenen EInheiten mit vollem Schaden bedacht. Wer also Soldatenglück hat, der sollte meiner Meinung nach die Flammenfürsten nehmen und sie zusätzlich noch die Rune des Donnerschlags einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beides triggert ist ziemlch hoch und der Schaden exorbitant (ganz abgesehen von dieser Kombination mit der Rune der Kampfeslust...).

    Schokolade FTW!
    Mir ist es einfach wichtiger, dass der Prankenhieb bei entsprechender Marschlänge praktisch immer triggert.
    Zu den Bergwachen:
    Sie werden vom Gegner immer zum Schluss angegriffen und bleiben einem praktisch immer bis zum Schluss erhalten. Der Gegner übersieht einfach das irre Potential der Kurzen. Es besteht einfach kein Bewegungsbedarf für sie und deswegen ist der Bonus fürs nicht bewegen ideal, denn vor ihnen werden praktisch dauerhaft irgendwelche Stürmer geparkt sein, die den Schützen ans Leder wollen. Selbst wenn sie sich mal bewegen sollten, haben sie noch die besseren Werte, deswegen sind sie für mich die bessere EInheit.


    Im Übrigen können sie auch bestens austeilen (Mit Ingvar und Kampfrausch^^). Deswegen spiele ich sehr gerne mit ihm.
    Deine Armee ist vernichtet, es stehen nurnoch ein paar hundert Bergwachen? Kein Problem. Dadurch dass man sie in riesigen Mengen hat, machen sie richtig dicken Schaden und sind auch im Lategame einfach nicht kleinzukriegen.
    Auf lvl 20 bringt es eine Ingvar-Bergwache auf !!!18!!! Lebenspunkte, 16 Verteidigungspunkte (ohne bewegen 21) und 12 Angriffspunkte. Wenn man noch das Wachstum von 18 mit einbezieht, wird man feststellen, dass es die Kurzen locker mit den lvl 5ern anderer Fraktionen aufnehmen können! Von den Lebenspunkten her, ist so ein Stack sogar einem lvl 6er Stack überlegen!

    Wobei man aber noch bedenken muss, dass der Gegner auch einfach eine Einheit vor den Wachen Parken kann. Beim ersten mal ist der Schaden geringer, aber danach? Man denke nur mal an Baumriesen, Hydren oder die Akademy Miezen... . Die bekommt man da nicht so schnell weg, die hauen auch noch ein zweites, drittes und viertes Mal zu.

    Ich habe nie behauptet der Anfang wäre einfach. Nur, dass er garnicht so schwer ist. Gegen schützen bieten Schild- oder Bergwachen doch eine nette Option:sechs einer Stacks und ein großer. Und dann alle Mann rüber. Durch den großen Schild und die hohe Verteidigung halten sich die Verluste in Grenzen, vor allem mit Ingvar.

    Jetzt das Fraktionsspezifische:


    Akademie
    Das Wichtigste ist, die Schlacht schnell zu Ende zu bringen, denn jede Heldenaktion des Gegners ist eine zu viel. Also kommt man in die unangenehme Lage angreifen zu müssen, was bedeutet, dass man die Thane besonders zahlreich ins Feld führen muss um dem Magier möglichst schnell die Fragielen Shooter zu nehmen.
    Dementsprechend sind GLück und Angriff wichtige Skills, da man so, zusammen mit Taktik einen haufen Kurzbeiner auf die andere SEite befördern kann.
    Oberste Priorität sind die Dschinies, die empfindliche Schäden austeilen können. Danach kommen die Magier und Gremlins, da erstere den größten Schaden verursachen und letztere die Golems reparieren können.
    Überhaupt dürften die Golems zusammen mit den Katzen die letzten Truppen des Magiers sein. Es empfiehlt sich also, die beiden mit dem Sturmstreich der Thane oder dem Feueratem der Drachen vorzuschädigen, um gegen Ende der Schlacht keine böse Überraschung zu erleben.


    Haven
    Wohaa! Bunkerschlacht!
    Wir haben es mit einer Might Fraktion zu tun, die neben starken Shootern auchnoch eine dicke Verteidigung aufweisen kann. Es ist also eine gute Idee sich mit kollektivem Geschosse ablenken zu schützen und zu warten. Und zwar auf die Reiter. Diese sollten von den Schlidwachen empfangen werden, die per Taktik an einer günstigen Stelle platziert werden und somit den Sturmangriff abfangen.
    Sind die Reiter tot, sollten die Engel aufs Korn genommen werden, da sie mit ihrer Spezialfähigkeit die Schlacht wenden können. Es empfiehlt sich übrigens die Berserker möglichst bald zu opfern, da sie sonst von den Armbrustern auseinandergenommen werden.
    Im Übrigen sollte man die Rune der Vergeistigung häufig einsetzten, da die Haven Trupps keine hohe Initiative haben und somit genötigt werden entweder einen ZUg zu verschenken oder von zentralen EInheiten, wie den Bärenreitern oder Thanen abzusehen und die Schildwachen zu bekämpfen.


    So, ich habe jetzt einen Schreibkrampf. Irgendwer anders sollte weitermachen.

    Das Zwergenspezial: Runen


    Runen könnten helfen, wenn man denn die Rohstoffe hätte. Hier hilft Brandt, die Benutzung ohne Kosten bleibt jedoch trotzdem ein Glücksspiel.


    Die Fähigkeit feine Rune ermöglicht es mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% keine ROhstoffe zu vebrauchen. Wenn man dieses Talent wählt, dann nur im frühen Spiel, da im Lategame genug Rohstoffe vorhanden sind.


    Die Fähigkeit Große Rune ermöglicht es eine Rune erneut zum dreifachen Preis zu wirken. Sollte nur von Brandt oder im Lategame eingesetzt werden.


    RUne Erneuern ist eine sinnlose Fähigkeit. Der Held sollte besseres zu tun haben.


    Wenn man sie dann im Mittel und Spätspiel benutzt, dann hier ein paar Tipps:




    Stürmen
    Mit der RUne des Stürmens werden aus den behäbigen Kurzbeinern echte Angriffswunder, womit Shooter schon mit dem ersten Zug erreicht werden können. Somit sind selbst Meisterjäger kein Problem mehr (Arkane Schützen aber schon).


    Berserkerwut
    Neben der RUne des Stürmens die häufiggenutzteste Rune überhaupt. Mit den Berserkern hat man dann auch eine rückschlaglose Einheit, die durch ihren hohen Schaden großen Profit aus der Rune ziehen kann.
    Hierbei ist besonders wichtig, dass man Erz verbraucht und nicht das dringend benötigte Holz.


    RUne des Exorzismus
    Diese RUne ist wenig sinnvoll und verbraucht zu allem Überfluss auchnoch die Rohstoffe der lvl 7ner. Benutzung vermeiden.


    Rune der Zauberkontrolle
    Eine sehr interessante Rune, denn sie ist die einzige Möglichkeit den Spruch Magische IMunität zu entfernen. Außerdem ist sie sehr effektiv gegen Spieler, die gerne auf den Spruch Vampirismus bauen (was ich am eigenen Leib schmerzlichst erleben musste).


    Rune der Elemantaren Imunität
    Wiedermal eine Sinnlosrune. Es gibt IMMER eine sinnvollere, selbst gegen einen Dungeonmagier.


    Rune der Vergeistigung
    Wäre absolut genial, würde sie nicht die für die Thane benötigten Kristalle verbrauchen. Im Lategame jedoch ist sie für den Gegner eine wirkliche Plage und ist vor allem gegen high Damage Fraktionen mit geringer Initiative effektiv (Bastion, Haven).


    Rune der Auferstehung
    KEine Erklärung nötig. Gegen Ende der Schlacht holt man sich wieder, was einem rechtmäßig zusteht^^


    Rune des Donnerschlags
    Eine sehr lustige Sache, die vor allem mit Soldatenglück Spaß macht. Genial ist auch der Blick eines Gegenspielers, dererlebt, wie die harmlos geglaubten Flammenfürsten zu anderen Seite übersetzen und dann sowohl die Feuerwelle als auch der Donnerschlag triggert. Das nennt man dann heavy Damage!


    RUne der Kampfeslust
    Hier kommen die Thane zum Einsatz. Zuerst wird die Rune der Berserkerwut auf selbige gelegt, anschließend werden sie mitten ins Getümmel geschickt, wo sie dann die RUne der Kampfeslust einsetzen. Jetzt werden ALLE gegnerischen Einheiten im Umkreis ZWEIMAL angegriffen, wobei die Donnerwelle durch die Reihen springt. Mehr Schaden kann ein Zwerg nicht machen!


    RUne der Drachengestalt
    Die Rune der Drachengestalt ist nicht so effektiv, wie die Rune der Kampfeslust, sorgt aber dafür, dass zwergische Einheiten fast unsterblich werden. Sie ist die Wahl, wenn man die Bergwachen in die Feindlichen Reihen geportet hat.

    Die Startphase


    Sie ist gefürchtet und doch garnicht so schwer, vorausgesetzt man hat den richtigen Helden. Am einfachsten hat es wohl Ingvar, der schlicht und ergreifend einen Stack Bergwachen in die Ecke stellt und den Gegner dann im Nahkampf auseinandernimmt. Wurde die Abwehrformation bereits erreicht, so ist es sinnvoll die Bergwachen in der Stacks aufzuteilen, wodurch sich zudem Die Möglichkeit ergibt einen Shooter zu platzieren. Für selbigen sollte dann auch der Muitionskarren angeschafft werden, da den kurzbeinigen Schützen sonst nur all zu schnell die Munition ausgeht.


    Karlie macht es noch einfacher. Er stellt die Bergwachen in einerstacks um seine vom Munitionskarren unterstützten Plänkler und lässt diese den Rest machen. Meistens halten die Bergwachen sogar einen angriff des Gegners aus (blos nicht die Langbärte bewegen). Der Angriff erfolgt sowiso sehr spät, da die Feindeinheiten auf dem Hinweg mindestens zwei mal verkrüppelt werden.


    Ebba braucht möglichst schnell aufgerüstete Bären, wobei ich die Schwarzbären bevorzuge, da ihr Prankenangriff einfach häufiger triggert. Hier ist Soldatenglück mehr als nützlich.


    Alle anderen Helden müssenmit allen Einheiten zusammen arbeiten und haben dabei höhere Verluste.