Beiträge von Temugien

    Ich spiele gerade Laszlo auf der Karte Aufstieg zur Macht


    Skills
    Meister Dunkel - gefallener Ritter
    Meister Verteidigung - Lebenskraft - Standhalten - Letztes Aufgebot
    Meister Landkunde- Spähen - Rascher Verstand
    einfacher Angriff
    Meister Gegenschlag- Ausbilder - Gerechte Strafe


    Ich spiele auf schwer und bin zur Zeit nur mit Scharfrichtern und Bauern unterwegs. Habe das Buch des Todes (oder so) gefunden und somit alle Dunkelzauber zur Verfügung.
    Ich stelle dre zweierstacks Bauern um Die Scharfrichter in der Ecke und schwäche den Gegner erstmal gemütlich mit meinen Dunkelspells. Dann wirke ich Raserei auf einen Gegnerstack. Wenn die Bauern tot sind, bekommen die Scharfrichter Vampirismus und ab geht die Post.

    Nana, sei mal nicht so schwarzseherisch.
    Die Greife sind dafür da, deinem Gegner einen Schützen zu klauen, sonst nichts. Die Armbruster sind gesplittet und stehen an den Junkern. Sie kriegen nur 50% Schaden durch das Abschirmen, mit dem Skill ausweichen nurnoch 30%. Deine Armbruster werden außerdem durch Dugal aufs äußerste verbessert. Damit kann dein Freund auf deinen Schützen lange herumschießen, die halten.
    Zum Kampfablauf:
    Erstmal heben die Greifen ab, Ziel Druiden (das sind Caster)
    Dann kommen zu dir die Drachen rüber und greifen irgendwas an, meinetwegen die Reiter.
    Die Feen kommen zu dir rüber, erreichen dich aber nicht.
    Dann schießen seine Arkanen und die Druiden zaubern was weg.
    Deine Engel beleben die Armbruster.
    Die Helden sind dran, er Eile, du Verlangsamung, oder noch besser Raserei auf seine Bäume.
    Deine Schützen sind dran. Die Arkanen sind tot. Die Feen sind tot. Die Klingentänzer werden von den Glatzköpfen schwer beschädigt.
    Die Greife kommen runter. Die Druiden sind schwer beschädigt.
    Die EInhörner beschädigen die Greife schwer.


    Zwischenstand: Er hat noch Drachen (beschädigt), Bäume (komplett), EInhörner (komplett), kaum Druiden, keine Arkanen, kaum Tänzer, keine Feen.
    Du hast noch Engel(komplett), Ritter (beschädigt), Glatzköpfe (komplett), Greife (beschädigt) Junker (wahrscheinlich noch komplett), Armbruster (dürften noch über die Hälfte sein)


    Wie es weitergeht kannst du dir denken. Die Einhörner Klingentänzer, Drachen, Ritter, und Greifen dürften schnell tot sein (wahrscheinlich auch die Engel). Mit den Junkern, den Eiferern und deinen immernoch starken Schützen kannst du die Bäume locker zerlegen (die müssen zu dir kommen).


    et voila Sieg!

    Syllvaner sind tatsächlich harte Nüsse.


    Als erstes solltest du mit deinem Freund mal eine richtig große Karte suchen.


    Fraktion:
    Haven
    Mit Dugal als Hauptheld
    Skills:
    Angriff- Schießkunst-Kampfrausch-Macht der Tugend
    Verteidigung-Ausweichen-Lebenskraft
    Glück
    Führung
    Dunkel-Meister der Gedanken




    Die Armbruster, die durch trainierte Bauern unterstützt werden, stehen zusammen mit den Glatzköpfen gemütlich hinter den Junkern. Da keine Bauern am Kampf teilnehmen, werden die Armbruster gesplittet. Die alten Greifen heben bei ihrer ersten Aktion sofort ab und gehen auf die Druiden.
    Mit dem ersten Armbrusterstack schießt man auf die Arkanen Schützen, mit dem zweiten auf etwaige Druidenreste.
    Der Held sollte kollektive Verlangsamung beherrschen, idealerweise auchnoch kollektive Verwirrung.
    Damit lässt sich auch ein Syllvaner kleinkriegen... .


    An Artefakten hilft alles, was dir initiative gibt oder die Gegnerinitiative senkt. Außerdem alles was die Moral erhöht.

    Das Wachstum beträgt (so ich mich nicht irre) 7% auf leicht, 9% auf normal und 11% auf schwer, heroisch hab ich vergessen. Spiel am besten im Hot Seat gegen nen Freund und wartet nach dem Vernichten der KI 2-3 Monate. Dann sind die Gegnerstacks riesig. Aber Achtung, ab einer bestimmten Wartezeit wachsen die Gegnerstacks schneller, als deine Stadt produzieren kann. Da hilft dann nurnoch Dunkelmagie.

    Das Problem liegt darin, dass du in Stochastik ziemlich mies bist ;)
    Du kannst die Wahrscheinlichkeiten so nicht addieren. Stell dir vor du hättest eine Wahrscheinlichkeit, von 10% mit einem Stein in einen Eimer zu treffen.
    Nach deiner Rechnung müsstest du bei zehn Würfen immer mit einem Stein treffen, aber stell dir vor, das ist nicht so. Anderes Beispiel, Würfeln:
    Du würfelst sechs mal. Erst eine 1, dann eine 2, dann 3, dann 4, dann 5.
    Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit auf eine 6?


    Um die Wahrscheinlichkeit mit den Jägern zu lösen braucht man ein Baumdiagramm. Ich bin gerade nicht motiviert eins hier hin zu malen, wer sich berufen fühlt: http://mathenexus.zum.de/forme…k/S420DasBaumdiagramm.htm

    Und ich glaube, dass das seitens der Programmierer auch so gewollt war: Arkane Rüstung ist ja wohl der zwergischste aller Zauber. Zusammen mit dem Ultimate bekommt eine Einheit dann nurnoch 25% Schaden, wobei hier Verteidigung und der Hohe Defensivwert der Zwerge noch nicht mit eingerechnet sind.

    Hallo,
    heute Abend steht mir ein Spiel mit Akademy ins Haus und ich überlege, welchen Helden ich nehme. Da hier ja Jhora hoch gepriesen wurde, habe ich mir die Beschreibung auf good old Celestial durchgelesen und war etwas enttäuscht: Initiative des Helden 10 + 0,05*lvl. Da Ist man auf lvl 20 und hat auch nur 11 initiative. Auch wenn wir auf dieser Karte wohl lvl 30 erreichen werden finde ich doch, dass das recht dürftig ist. Was haltet ihr denn von der Dame?

    Hallo,
    ich habe gerade ein recht dämliches Problem beim Erstellen einer Verbindung zwischen Untergrund und Spielfläche oberhalb.
    Wenn ich einen Eingang zum Untergrund setze, ihn mit 1 benenne und im Untergrund eine Treppe platziere, die ebenfalls mit 1 nummeriert wird, so erscheint im Spiel immer nur die Meldung, die Treppe sei dirtekt hinter dem Eingang durch einen Gewaltigen Erdrutsch versperrt... .
    Könnte mir bitte jemand sagen, was ich anders machen muss?

    Oha, erstmal zu den Tatsachen.
    Tatsache ist, dass in einem direkten Vergleich der Arkane den Meister durch seinen Erstschlag mit geringen Verlusten auseinandernimmt. Es kommt höchstens zu einem zweiten Schuss, dann wars das.
    Da du, Novarius in diesem Punkt völlig daneben lagst konterst du mit Gremlins, einer Einheit, die wol das Unpraktischste für die fragielen Baumkuschler ist.
    Ist es da nicht verständlich, dass lixue dann darauf schließt, dass du von kompletten Armeen ausgehst? In solchen kompletten Armeen kümmern sich die Arkanen nunmal um Gegnerische, wirklich gefährliche Fernkämpfer bzw. Caster. Zu denen zählen Gremlins bestimmt NICHT. Für die sind, wie oben geschrieben z.B. Drachen gut, die sie am besten grade mal nebenbei auseinandernehmen.
    Beim Gegner Academy währen hier wohl erst Titanen und Magier dran.


    Dreh den Leuten nicht das Wort im Mund um, das mögen sie meistens nicht.
    Manchmal fühlen sie sich dann auch persönlich angegriffen... .