Beiträge von lixue2

    steht alles im fan-handbuch,musst nur noch berechnen wie sich die spielmechanik auf das jeweilige lvl des helden auswirkt.


    für jeden punkt mehr angriff oder verteidigung gibt es +5% mehr schaden oder schadens vermeidung.rechne doch mal selbst.


    je höher das heldenlvl mit erleuchtung desto höher der bonus.


    ab lvl 15 brauchst du gar keine gedanken zu verschwenden,erleuchtung ist immer besser.

    godric


    erleuchtung bringt dir bei lvl 23 schon genau so viel verteidigung gegen nakampfschaden wie der skill verteidigung,dass wichtigste aber es bringt einen doppelt so hohen schutz gegen fernangriffe im vergleich zum ausweichen talent,gerade das ist gegen akademy besonders wichtig.


    zusätzlich steigert erleuchtung deinen angriff um 55% deine magie,dein wissen etz.


    erleuchtung ist ein absolutes muss!!!!!

    du bist 5x mit paladinen drangekommen,ohne das der gegner dran war?
    hattest du den gegner geblendet oder was?


    also die ersten 3-4 mal zaubert der held massenzauber.
    danach sollte der kampf entschieden sein (so oder so),für führung bleibt da kaum zeit.

    eigene truppen haben schon mal ein moral plus,zusätzlich noch art die moral bringen und der besuch bei einem götzen oder tempel und schnell hatt man auch ohne den moral skill
    +5 moral.


    wozu also einen fähigkeiten slot verschwenden?
    zugegeben empathie ist schon toll,aber nur dafür?


    ähnliches gild für glück.


    krieg ich sehr oft auch anders auf 2-4 punkte.


    bei logistik ist der rasche verstand nicht zu unterschätzen. :D

    hi godric


    würdest du eine erhöhung deines angriffs,deiner verteidigung,deiner magie,deines wissens (gerade bei rittern,die notorisch zu wenig mana haben,bringt es oft 100% mehr mana) um 50-55% als brauchbar bezeichnen?


    genau das macht erleuchtung.


    erleuchtung gehört in jede rassenskillung rein,ist einfach so ziemlich der stärkste skill.



    edit:


    stärkste helden: vittorio und dougal,auf sehr grossen maps auch klaus möglich.


    gegen akademy ist neben logistik,erleuchtung auch verteidigung pflicht.
    der grund ist das akademy durch die miniarts sehr warscheinlich den erstschlag mit ihren 3 shoter einheiten bekcommt,somit ist es überlebenswichtig in dieser ersten runde fernkampfschaden zu minimieren.
    gegen akademy ist licht der dunkelmagie vorzuziehen.wegen ihren mechanischen einheitewn und der fähigkeit zauber abzulenken.
    als letztes würde ich noch angriff mit macht der tugend nehmen.
    du musst gegen akademy nicht nur am anfang schaden vermeiden sondern auch schnell gewinnen,sonst zaubert dich der mit massen an mana gesegnete akademy held
    zu tode. :P


    generel verbeserst du deine chancen gegen akademy in dem du ihm keine zeit zum aufbauen und miniarts herstellen lässt.


    deswegen halte ich vittorio für den besten helden gegen akademy,da er der schnellste rusher ist.mit vittorio verteidigung raus und maschinen rein die er ja mitbringt.

    es geht nicht um profit.
    es geht um das weiterbestehen der weltordnung,um die macht geht es.


    geld zu machen ist ein kinderspiel,sie drucken es ja beliebig selbst. :D
    mit dem vorhandenen insiderwissen und den machtbefugnissen kann man auch unendlich verdiehnen.


    mein es geht nicht um profit.

    der zuchtmeister macht +2 schaden pro gegner creatur.


    also gegen 1000 bauern + 2000 extra schaden.


    grob gesagt,foltermeister sind gut gegen 6-7 lvl creaturen,wogegen zuchtmeister gut gegen die kleineren sind.

    ein akaheld braucht in der regel eine ausgebaute magiegilde um effektiv zu sein und da gibt es grössere probleme mit einer sylvanstadt.
    die zur ausbau der magiegilde nötigen ressourcen brauchst man dringend zum einheitenbau/aufrüstung.

    ein highlvl akademieheld mit mentorfähigkeit der,nachdem er mini arts hergestellt hat,die truppen an einen optimal preparierten haven helden übergibt ist eine wahnnsinskombo. :love:


    bei akahelden mit sylvantruppen ist der verlust der machtfähigkeiten im vergleich zum bescheidenen zugewinn an spellpower nicht zu rechtfertigen.
    ausserdem rassenpecial das nicht genutzt werden kann und noch sylvanhelden fähigkeit des einheitenpushens was zusätzlich verlohren geht.

    Zitat

    Das ist einfach eine andere Form von Wert. Ein Brot hat sozusagen keinen inneren Wert, d.h. in dem Moment, in dem niemand das Brot braucht, ist es völlig wertlos. Ein Mensch hat dagegen immer einen (inneren) Wert, unabhängig davon, ob er gebraucht wird.


    ich weiss es ist traurig.
    schreibst du von menschen auf dem planeten erde?

    el chita,


    lixue schrieb :P

    Zitat

    el chita, rein theoretisch solltest du mit ossir spielen,und neben deiner burg ein aufwertergebäude zur verfügung haben,könntest du die erste woche mit meister spielen. bringt dir aber meiner meinung nach keinen vorteil


    der beitrag war für die absoluten meisterliebhaber geschrieben.
    rein theoretisch bedeutet,praktisch hast du keinen vorteil davon.
    in der ersten woche sind die beiden meist in etwa gleichwertig,wo du probleme kriegst sind mit meister gegen feindliche shoter(1 ini weniger tut weh).


    ich schrieb auch das meiner meinung nach kein vorteil für meister existiert.


    jetzt verstanden?

    stärkster held bei einem aufeinandertreffen mit dem gegner in den ersten 20-25 ist mit abstand haviz.nur,nathir und johra sind gut.


    sollte die partie länger dauern wird jhora mit ihrer fähigkeit immer stärker.


    also kurze bis mittlere partie haviz und bei langen spielen jhora nehmen.