Beiträge von lixue2

    hi vanjanmar, :]


    ganz grob die stationen.


    tag 6 die stadt mit letztem schritt erreicht.
    haggash gekauft,die macht alles platt richtung elemental depot und mit dem lvl baum ist sie am 7 tag schon lvl 10 oder 11.
    meister logistik,kriegspfad und einfache maschinen das wichtigste soweit.
    tag 10 gehts ins wasser richtung goldmine(mit grabschen),
    nebenhelden räumen links und rechts auf,werten truppen auf etz.tag 11 goldmine und so weiter.
    tag 12 erster feindkontakt mit orange,nebenheld macht das südliche wrack mit goblins (für die drachenkette).
    tag 13 nebenheld geht an land für die rüstung,
    haggy räumt ein paar orange helden aus dem weg,befindet sich auf dem weg zum wrack für den bogen.
    tag 14 zurück richtung erster aka stadt.
    tag 15 haggy geht an land,geht richtung oase,räumt die kristalmine,plündert das skellet (kette+2 att und magik).
    nebenhelden chainen den nachschub.
    tag 16 magiergewölbe,arena etz. nebenhelden transportieren die truppen übers wasser.
    tag 17 haggy holt sich den ring +20ini und wartet ein paar schritte vor der aka stadt.nebenheld mit logistik geht mit nachschub und art an land.
    tag 18 nebenheld übergibt alles haggy und diese greift stadt an.


    haggybaby ist lvl 18 glaub ich,hatt meister log,meister maschinen mit zelt und feuerbaliste,glück einfach etz.


    strategie:alles was die zentauren schneller macht und den gegner langsamer.
    also 3 stack himmelstöchter,die eile auf die eigenen truppen und slow auf die gegnerische zaubern.
    die häuptlinge dreschen auf die armen zentauren ein um sie zu beschleunigen.die fallensteller stellen fallen. :D
    nach minnimalen verlusten fast schon wieder am wasser.


    tag 19 richtung nächster stadt.
    tag 20 stadt erobert und noch den drachen umhang gekauft.haggy ist jetzt lvl 23 hat noch fortgeschritten schrei gelernt und auch fortgeschritten glück.
    att bei 26 die zentauren haben att 45.
    tag 21 richtung rot,truppen an nebenhelden übergeben und nur zentauren häuptlinge und 5 himmelstöchter behalten.
    tag 22 mit den ersten schritten auf rot getroffen und einen ihm die priester mit glück ausgelöscht und die greifen halbiert.
    kapitulation in die zweite stadt,wo die schreie warten,und dank grabschen schon wieder auf dem boot.
    tag 23 nebenheld übergibt den rest der armee.der rote ist nur 2 schritt vor haggash.
    der kampf ist schnell vorbei dank der dezimierung und der schreie.
    haggash richtung rote burg.
    tag 24 geht an land.
    tag 25 rote burg,auf dem siegbildschirm stehen 24 tage und 9xxx punkte.(glaub ich)


    mehr war nicht. :)

    hi onkel,


    die sprüche varieren in den ehemals akademie städten,je nachdem ob die zusatzmission angestossen wird oder nicht.(denke ich)


    truemel


    sicher doch,direkt heroisch aufs ziel.

    diese ganze killerspiel debatte geht am eigentlichen problem vollkommen vorbei.


    Auslösende Faktoren [Bearbeiten]


    Schulamoktaten gab es vereinzelt schon früher, ältere Beispiele sind das Schulmassaker von Bath 1927 oder das Attentat von Volkhoven 1964. Täter waren jeweils Erwachsene. In neuerer Zeit treten derartige Taten öfter auf und die Täter entstammen öfter dem Kreis der Schüler selbst, wie etwa beim Schulmassaker von Littleton 1999, dem Amoklauf von Erfurt 2002 [4], dem Amoklauf von Emsdetten 2006, dem Amoklauf an der Virginia Tech 2007 oder dem Kreis ehemaliger Schüler wie beim Amoklauf in Winnenden 2009.


    Aus der Betrachtung bisheriger Amoktaten und ihrer Täter lassen sich weiterhin folgende Faktoren in ihren Lebensumständen als signifikant für das Verständnis der Tat heranziehen:


    * Mobbing in der Schule
    * unangemessener Leistungsdruck, sowie daraus resultierende Zukunftsängste
    * mangelnde Kommunikation und Integration im Elternhaus und/oder im sozialen Umfeld
    * soziale Vereinsamung, Entwurzelung oder Isolation
    * Versager- oder Einzelgängerschicksale
    * Konflikte mit nahestehenden Personen
    * intensive Gewaltphantasien
    * Kompensation von erfahrenen Kränkungen oder Minderwertigkeitsgefühlen durch extreme Handlungen
    * die Nachahmung ähnlicher, vorangegangener Taten [5]
    * angestrebtes Erregen von (medialer) Aufmerksamkeit bis hin zu Unsterblichkeitsphantasien [6]


    quelle

    glaubst du ernsthaft,das mit einem verbot von killerspielen,das psychopathenproblehm gelöst werden würde?


    psychopath



    es ist also ein natürliches problem in fielfältiger ausprägung.
    unsere gesselschaft verstärkt die problematik noch,und ja egoshoter sind ein möglicher teil des mechanismuses,aber weder der entscheidende noch ein nennenswert gewichtiger.


    amok


    auszug:


    In seiner Dissertation Über nicht kulturgebundene Amokläufe hat Schünemann 1992 die These der sogenannten Amokphasen aufgestellt,[9] der typische Amoklauf spielt sich demnach nach folgendem Muster ab:


    Vorstadium [Bearbeiten]


    Zunächst erfolgt das Vorstadium eines mehr oder weniger langen Brütens und Grübelns. Dem potenziellen Täter erscheint sein Umfeld zusehends undurchdringlich, seine Sichtweise der Welt verdunkelt sich mehr und mehr, er isoliert sich selbst, vor allem bezüglich seiner sozialen Kontakte und zieht sich weitgehend aus der Welt zurück, die für ihn immer bedrohlichere Züge annimmt. Die erlernten Anpassungsmechanismen zerfallen allmählich, soziale und psychische Desintegration vermischen sich und setzen einen Regressions prozess in Gang.


    als 1992 schünemann seine these der sogenannten amokphase aufstellte gab es noch keine nennenswerte verbreitung von egoshotern,amokläufer wahren aber schon seit langem bekannt.
    mit sicherheit sind egoshoter nicht hilfreich um einen amokläufer von seiner tat abzuhalten,sie sind aber weder der grund noch der auslöser für die tat.

    hatte schon verteidugungswert von 120+ mit den kuschelbaümchen.(zähigkeit :devil: )
    sind meiner meinung nach gleich nach den arkanen die beste sylvan einheit.

    hi janmar :)



    haggybaby hab ich mit kriegspfad und grabschen geskillt.
    maschinen,angriff und schreierei.


    wichtig sind furcht der horde,der lvl zwei schrei.
    hornbogen des einhorns ,musst die kombination ausprobieren wie du die wracks machst.
    bei mir waren es das wrack am zweiten tag kurz vor dem strudel,am 19 oder 20 tag wrack zwei nähe unterer strudel und kreaturenaufwerter,und am gleichen tag als drittes das wrack nähe akademie burg.


    zwei mal hab ich den roten nur mit den zentauren angegriffen,und darauf geachtet mit glück zuzuschlagen.


    also haggybaby,schrei,bogen und "hit and run" sind die wichtigsten sachen.
    maschinen nicht vergessen sonst sterben zu viele zentauren.


    ps:viel spass im urlaub