Beiträge von El Chita

    Krieger:

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    Original von Krieger
    In meiner Aufstellung ist kein unbesetzter Platz hinter den Baumriesen, die Feenwesen (oder meine geliebten Vampirfürsten Verliebt ) können also nicht an die Fernkämpfer dran solange die Baumriesen nicht vernichtet sind. Hat man Lichtmagie und Regeneration könnte das verdammt hart werden... Aua!


    Genau das meinte ich. Das ist zwar, gerade gegen Orks wie auch du sagt, verdammt geil, aber wenn ein Greif einen Sturzflug auf dich macht hast du leider keine Möglichkeit mit den Fernkämpfern auszuweichen. Deswegen nehme ich auch immer nur einen Stack Baumriesen.


    Deadbuthappy:

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    und ich bin dir dankbar das du bereitschaft skillst weil sie sonst noch gefährlicher sein könnten


    Für Bereitschaft brauche ich auch Angriff. Und da ich bei Angriff nur Taktik brauche, nehme ich auch oft Schiesskunst.


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    und die schützen hätte man auch ohne bereitschaft. die idee etwas davorzustellen und die schützen zu umstellen, ist mit verlaub auch nicht mehr ganz neu


    Ist mir bewusst. Das hier ist aber auch eine Taktik, die verschiedene Faktoren zusammenspielen lässt: Die Dendros(Verteidigung), Die Druiden und die Jäger(Angriff), Die Feenwesen und die Lichtmagie des Helden(Heilung). Es ist also eine Variante, das möglichst Beste aus dem die-Schützen-umstellen herauszuziehen. Oder hast du eine Bessere ?


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    interessanter weise räumst du nun endlich selbst ein, das die schützen dann wohl das spiel entscheiden und nicht die baumriesen. weil nicht sie das problem sind, sondern die schnelleren einheiten die zum angriff benutzt werden.


    Tu ich nicht ! Daran merkt man mal wieder wer sich überhaupt die Mühe gemacht hat den Untoten-Thread noch mal durchzuschauen - und wer nicht. Dort habe ich gesagt, dass es ein Zusammenspiel von Baumriesen, Feenwesen, Druiden und Jägern ist. Ich habe auch gesagt, dass ich nur drei Einheiten nicht mitnehme: Drachen, Einhörner und Klingentänzer. Sonst hätten wir, wenn wir nur die Baumriesen haben, das gleiche wie mit den Greifen, was du auch schon zu genüge kritisiert hast.


    Dunkelmagie ist gegen mich mehr oder weniger wirkungslos, denn ich besitze Lichtmagie (hab auch schon gesagt). Flächendeckende Destro-Zauber sind in der Tat ein Problem, hat eXeKuToR aber auch schon gesagt. Mit Lichtmagie und Symbiose kann ich übrigens auch meine Einheiten wiederbeleben. Das mit den Greifen hab ich jetzt schon zum 2. Male Krieger erklärt, du müsstest es jetzt auch langsam verstanden haben.


    Und ich denke ich sollte wirklich einen neuen Thread aufmachen, bei meinem letzten wurden viele Aspekte einfach ignoriert, da er wohl zu lang war. Außerdem war die Taktik mit den Dendroiden nur ein Beispiel um den Sinn von Bereitschaft zu verdeutlichen, also :b2t:

    200 Drachen ? Bist du sicher dass du die gleiche Karte meinst ?
    Naja, egal, genau wie Andrean sagt ist es das Beste, schnell an Städte zu kommen, wenn sie zurückerobert werden hast du zumindest das Gold für Dämonen-Einheiten bekommen. Sobald die 3 Starken Helden erst einmal weg vom Fenster sind ist der Rest der Mission total einfach.

    Ah, ok. Das Headset kann ich glaub ich von meinem Bruder klauen wenn's nötig ist. :D


    Also, wenn ich die Wolken, die Ringe und die Abgründe nicht anfasse kann auch nix passieren, oder ? Kann ich mir merken. :daumen:
    Hab auch jetzt schon ein paar Ideen, ich würde zum Beispiel Schnee einfügen. Einzelne Bergspitzen könnte man auch machen, und mit der Mitte hab ich was ganz Besonderes vor ^^


    Ich hab dir meine Mail-Adresse per PN geschickt, da könntest du im Anhang deine Map an mich schicken.


    Ich bin über's Wochenende weg, und bin grad auch sehr gestresst (ich bin Schüler, hab grad Klausurenphase) , aber Montag hab ich nen freien Nachmittag. Du könntest also spätestens Montag Abend mit Ergebnissen rechnen.

    linho, das meinte ich. Ich halte es einfach für unsinnig, dass die beiden Sachen sich nicht gegenseitig ergänzen wo der Ritter sie doch beide braucht (nicht dass ich Racheengel nehmen würde:rolleyes:, aber...)

    eXeKuToR: Ja, wenn der Gegner sie ignorieren kann !
    Das ist nicht der Fall, denn mit Wyngaal ist gesichert dass Druiden und Jäger vor allen anderen Einheiten dran kommen. Viele problematische Gegner werden so ausgeschaltet, bevor sie überhaupt einen Mucks von sich geben können. Wenn der Gegner dann nur noch große Kreaturen hat, hab ich gewonnen.


    Zitat

    Original von otschered
    außerdem vergessen hier alle das Bereitschaft auch die Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Gegners"


    Was Baumriesen auch gegen Rakshas immun macht.


    Deadbuthappy: Du vergisst, wie eXeKuToR, die Jäger. Sobald deine Distanzkämpfer dran glauben mussten und auch schnelle, kleine Gegner ausgeschaltet wurden, bleibt dir gar keine andere Chance als die Dendroiden anzugreifen.


    Krieger: Taktik benutze ich ja auch, deswegen geht das ja auch erst dass ein Baumriese 3 andere Einheiten schützen kann.
    Wenn man den Baumriesen splittet hat man für die Fernkämpfer natürlich einen absoluten Schutz vor feindlichen Nahkämpfern, das mach ich aber eigentlich nicht, da die Jäger dann im Falle von (z.B.) Greifen etwas zur Seite gehen können (Die Feenwesen müssen dann natürlich leider raus)

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    ich kann es dir gerne erklären..


    Oh ja, bitte Großer Meister :praise: :D


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    scheinbar scheinst du der einzige zu sein den es interessiert


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Nicht nur, das das hier generell ein ziemlich verschlafenes Forum ist, das Forum rund um den Editor ist sogar noch verschlafener :(
    Gibt anscheinend nicht viele Leute, die die Motivation haben eine Karte zu erstellen...


    Die vielen Objekte laggen zwar nur im Editor, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei großen Karten, auf die der Entwickler zu viele Objekte platziert hat, das Spiel beim Laden immer abstürzt. Deswegen auch meine Bedenken. Aber die sind ja jetzt getilgt.


    Das sind keine Lavakrater ? Interessant, das kannst ja eigentlich nur mit Skripts gemacht haben, oder ?


    Also das mit der Teamarbeit fänd ich echt cool, weisst du, ich habe massenhaft Ideen die ich aber aufgrund einiger fehlender Dinge nicht umsetzen kann. Zum Beispiel wollt ich schon immer mal ein Ambient Light das wie ein Sternenhimmel aussieht. Ich bin bei meinen Versuchen auch auf viele "Tricks" gestoßen, wie man den Editor zugunsten eines tollen Effekts überlisten kann ;)
    Ich würde auch liebend gern bei deiner Wolkenkarte mitarbeiten, dann müsste aber meine Idee mit den Engelsflügeln rein X(


    Mit Teamspeak meinst du jetzt icq, oder gibt es das auch hier im Drachenwald ?

    Ah. Ich glaub, jetzt isses klarer.
    Also, wenn man es nur vom Soldatenglück her betrachtet, würde ich jetzt mal sagen........keine Ahnung:shy:.......
    Scheinen aber auch nicht viele soldatenglücksabhängige Fähigkeiten zu sein die du da aufzählst. Dann würde ich dir lieber Schrei empfehlen, das ist wirklich eine gute Alternative.


    Zitat

    Original von Boro
    ...werde ich beim nächten Spiel mal statt Kriegsgerät den Anti-Dunkelmagie-Skill leveln und schauen was es bringt.


    Leider gar nichts wenn du kein Glück hast. Das ist ja grad das fiese an der Verderben-Geschichte, man weiss halt nie was kommt.

    EDIT: DIESEN POST BITTE NICHT BEACHTEN !


    Das ist diese blöde Karte wo Agrael pausenlos Elfen verliert, oder ? Hab ich nie gemocht und 3 Versuche gebraucht, glaub ich.


    Ich hab das so gelöst, dass ich erst die nächste Elfenstadt vom Anfangspunkt eingenommen habe, alles rekrutiert hab was ging und sofort in den Untergrund geflohen bin um die Inferno-Stadt zu erobern. Die Elfen-Stadt geht zwar zwangsläufig verloren, allerdings gibt es dann nur noch 2 Helden die überraschend auftauchen können. Außerdem ist Agrael mit den zusätzlichen Elfen etwas stärker, als er normal wäre. Nachdem man dann also die Inferno-Stadt erkundet hat sollte man vorsichtig das umliegende Gebiet erkunden und bei dem ersten Anzeichen von Gefahr zur Stadt fliehen um sie verteidigen zu können.

    Deadbuthappy:

    Zitat

    Zitat: Original von Deadbuthappy @elchita ... eine level 1 einheit kommt in grösseren massen als ne level 7er ... und sie kommen eher ... also ganz so algemein würd ich das garnicht sehn ... und sie 1 zu1 vergleichen haut beim besten willen nich ganz hin...

    Aber ( :besserwisser: ) : Wenn man die gleiche Menge an Punkten im Duellhelden-Editor von Stufe 1 Kreaturen und Stufe 7 Kreaturen gegenüberstellt, wird trotzdem die Stufe 7 Einheit gewinnen, da sie selbst noch mit einem einzigen Lebenspunkt vollen Schaden macht. Hab's selbst ausprobiert, mit Sinitar und 5 Stacks schwarzen Drachen. Er hat IMMER gewonnen, obwohl er von den Punkten her allen anderen Helden unterlegen war...


    Damit meinte ich, dass die Großen den kleinen immer überlegen sind, selbst wenn die kleinen mehr sind (also an Armeestärke). Deswegen find ich es nur richtig, dass man den kleinen mit ein paar Bonus-Artefakten aushilft.


    lixue2: Du hast das [SIZE=7]fast[/SIZE] nicht bemerkt. Ich finde, Orson ist ein wunderbarer Held zum Minen freisprengen und würde ihn allein wegen den Einheiten am Anfang als Zweitheld jedesmal nehmen, aber im Fortgeschrittenen Spiel ist er, wie auch Surtur findet, nutzlos.
    Und ja, ich bin offliner, das heißt aber nicht dass ich keine Ahnung habe. Außerdem spiele ich auch von Zeit zu Zeit mit Freunden über Lan Heroes.


    Boro, gerade für Zwerge ist diese Artefakt-Kombo imba, aber bis ich das alles zusammen habe besitze ich leider meistens schon viel bessere Artefakte :(


    @linho+eXeKuToR: Ich bin überzeugt davon dass Empathie und das Löwenset kumulativ wirken, denn das Löwenset ist die auf Zuflucht spezialisierte Kombo, und Empathie braucht der Ritter für Meisterlichen Gegenschlag.

    Anscheinend muss ich hier etwas richtig stellen. Ich halte Orson den Nekromanten für mit Abstand den schlechtesten, bescheuertsten und in [SIZE=7]fast[/SIZE] JEDEM Fall unbrauchbarsten Helden überhaupt ! Und ich halte in ganz sicher nicht für eine gute Wahl.
    Lixue und Andrean haben außerdem meinen Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" gelesen, deswegen müssten sie wissen dass ich wohl eher zu Lucretia und Raven tendiere.
    Surtur:

    Zitat

    Original von El Chita
    Das mit den Spezialhelden ist ein interessanter Punkt, den ich so noch gar nicht berücksichtigt habe. Nur selbst auf höchster Stufe kann eine schwache Kreatur der Stufe 1oder 2 einer starken Kreatur der Stufe 7 wenig entgegensetzen (Ingvar und Orson sind hier herausgenommen :D )


    Entscheidend ist hier das Wort "entgegensetzen" , deswegen glaube ich nicht, dass ich mein eigenes Thema "verfehlt" habe...
    Außerdem habe ich nichts von dem Sinn einer Heldenanheuerung Orsons geschrieben bis du es erwähnt hast. Es ging um Zombie allgemein, und da wir grad bei dem Heldenbonus waren, wollte ich das hinzufügen. Verdreh bitte nicht die Wahrheit.


    Zitat

    Abgesehen davon, dass ein Zombie eine Rang 2 Kreatur ist, also gleich eine doppelte Themenverfehlung vorliegt.


    Dann nimm halt Bergwachen. Es ist egal. Bei beidem handelt es sich um eine kleine Kreatur, die einer großen sehr viel entgegenzusetzen hat.



    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    und ich brauch nix mehr sagen ... :love:


    Doch. Du hast mir nämlich überhaupt nicht geantwortet.



    Zitat

    Original von lixue2
    man kommt einfach sehr schnell in die gänge mit dem zombiemeister. alle zwei lvl steigert sich deff und att der zombies.man kriegt massen von ihnen durch die dunkelenergie.so 200-300 zombies sind schon ne wucht woche zwei.


    Genau. Nennt sich unter anderem auch "Mülltonnentech.". Erinnere mich, das schon mal in diesem Thread erwähnt zu haben. Hat sich Surtur das überhaupt angeschaut ?

    linho, das ist fies hier sogar nen Thread darüber zu verfassen, da bin ich als einer der wenigen Bereitschaftsvertreter ja praktisch "Fressen für die Wölfe" :aua:


    Naja, man muss ja seine Ehre vertreten:
    Wie Surtur bereits gesagt hat, ist Bereitschaft eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man den Gegner gezielt auf eine Einheit lenkt, die ständig verteidigt, und die bestenfalls auch noch einiges aushalten kann.
    Mit eXeKuToR habe ich das im Untoten-Thread über Baumriesen diskutiert, weswegen es mich hier auch etwas enttäuscht dass er gegen Bereitschaft ist. Wenn dem Gegner nämlich wirklich keine andere Chance bleibt als besagte Baumriesen verteidigen (Die durch Bereitschaft, Standhalten und ihren eigenen Begünstigungen eine unglaublich hohe Verteidigung haben ) , ist Bereitschaft der beste Skill, den man überhaupt nehmen kann. Alle Einheiten hinter den Baumriesen gehen dann in die gnadenlose Offensive, besonders und als erstes gegen kleine Einheiten. Der Grund dürfte klar sein.


    Das kann übrigens auch bei menschlichen Gegenspielern sehr gut funktionieren (Zum Beispiel und am Besten bei Barbaren)


    Wer jetzt gerade Gegenargumente hat, schaut sich bitte zuerst den Untoten-Thread an.

    Gut, ich denke damit können wir das Greifen-Thema ruhen lassen. Es ist, wie Temugiens Feuerhund-Taktik, eben etwas, das man nur in begrenztem Maße einsetzen kann (Bei Vampiren ist das nicht so :motz: )


    Ok ihr Klugscheißer (:D) , da habt ihr Recht. Aber hätte ich 6 Level gesagt, wäre ein anderer Klugscheisser gekommen der gesagt hätte, dass man dazu aber mindestens 8 Skills braucht... :-#

    Jetzt mal ehrlich, das mit den "luftigen Höhen" hast du von mir, oder ? :P


    Egal, klar fände ich das cool, der Anfang sieht auch sehr ansprechend aus, ich würde vorschlagen eine Single-Map für Akademie oder Haven zu machen. Eine Frage, ist das das Akademie-Stadt-Ambient-Light ? (Laaaanger Name :D )
    Ich habe ja alle Ambient Lights aufgelistet, und das mit den sich drehenden Linien ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Fand es übrigens sehr schade, dass dort niemand geantwortet hat, wo ich mir die ganze Mühe gegeben hab :(


    Übrigens, der Inferno Rauch sieht ja ganz nett aus, und ich würd ihn auch lassen, allerdings gibt es auch Ambient Lights mit weißem Nebel, wenn diese zu der Karte öffnest und die begehbaren Flächen mit Bulk in die richtige Höhe setzt, hast ziemlich wahrscheinlich weiße Wolken, was viel besser aussieht als Graue...


    Eine Kritik hätte ich aber leider noch, ich glaube, dass die vielen grauen Wolken sehr viel Arbeitsspeicher kosten, da sie ja alle einzelne Objekte sind. Das könnte dann ne ziemlich kleine Karte werden...


    Edit: Moment mal, ich hab grad erst gesehen dass sich um den Kreis in der Mitte auch 2 andere Ringe drehen. Hast du das selbst gemacht(und wenn ja, wie ? :D ) oder ist das irgend so ein Arena-Objekt ?

    Zitat

    Original von Little Imp
    Was spricht denn dagegen als Dämonenlord Dunkel zu lernen? Haben die das nicht als bevorzugte Schule?


    Hast Recht. Mit Dämonen würd ich außer vllt Destro auch nix anderes lernen...


    Das, was Temugien beschrieben hat, hab ich früher immer mit Zerberussen gemacht, aber mit Grok, weil der von Anfang an Teleporter kann. Solange die Gegner langsam genug waren (was wirklich bei vielen der Fall war) habe ich nix verloren :D